The Last of Us (PS3 & PS4)

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
flexy
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:29

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von flexy »

Oh man, so macht man das...hatte mich die letzte halbe Stunde immer anderweitig helfen wollen... Danke für den Tipp! :)

LG
flexy
"Hadooooken!"
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von Agamemnon »

An die Stelle erinnere ich mich auch noch... die habe ich glaube auch 3 oder 4 Mal neu starten müssen.

Generell hat mir das Spiel auch zu viele "Frust-Stellen", die ich etliche Mal wiederholen musste - gerade was die Clicker angeht. Wenn man am letzten Gegner durch einen dummen Fehler doch wieder hops geht, frustet das ungemein... mich zumindest.

Habe nun auch einige Wochen nicht mehr gespielt aus dem Grund... keine Ahnung ob ich das Ende jemals zu Gesicht bekommen werde.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von Spike »

Der Instand-Death durch die Klicker nervt nur am Anfang. Später kann man ja die Messer-Rettung freischalten oder holzt die mit dem wachsenden Waffenarsenal einfach um.

Fruststellen gab es bei mir nicht, aber mehrmals machen musste ich die erste Klickerbegegnung (da springt man anfangs wo man zu dritt unterwegs ist irgendwo runter und hat 4-5 Gegner), die besagte Stelle oben und die Szene mit dem Auto anschieben (da habe ich nicht gepeilt, dass ich einfach auf das Auto aufspringen musste, hab immer versucht alle Gegner zu killen).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von Krallzehe »


Direktlink zu Youtube
In “The Last of Us: Left Behind” werden die Spieler in die Rolle von Ellie versetzt, die mit Riley an ihrer Seite neue Abenteuer erlebt, bei dem ihre Leben für immer verändern werden sollen.

Wie im offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben wird, soll “The Last of Us: Left Behind” Anfang 2014 veröffentlicht werden, ein genauerer Termin steht noch nicht fest. Der Story-DLC wird als Bestandteil des Season Pass’ erhältlich sein. Im Einzelkauf wird der DLC mit 14,99 Euro zu Buche schlagen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Genau das war auch mein Eindruck. Aber es lohnt sich dran zu bleiben.
:gut: Oh ja, es wird dann wirklich noch superduper! :gitarre:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von Spike »

Kommt wohl ein Kinofilm von Sam Raimi.
http://de.ign.com/news/22547/the-last-o ... s-kinofilm
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von Stiernacken »

Hätt ich mir auch als Serie vorstellen können. Ich finde im Film, kommt Ausbruch, versuchen zu bekämpfen, überleben und ein gescheites Ende immer zu kurz bei solchen Filmen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Last of Us (PS3)

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3 & PS4)

Beitrag von iob »

Ich hab mir das Spiel die Woche (also last of us) gebraucht geholt.

Ich möchte nochmal anmerken, dass es seit Half Life 2 das beste Spiel ist, was ich je gespielt habe aus diesem Genre. Persönlich find ich nur noch Metroid Fusion ähnlich gut.

Es ist so gut gemacht. Die Rätsel, die Story, der Horror, die Athmosphäre. Wer Seit Half Life 2 auf Half Life 3 wartet sollte sich das Spiel mal angucken. Wer auf Survival Horror, gute Adventures und Zombies steht sowieso.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3 & PS4)

Beitrag von Spike »

Jo, war ganz ok. Verstehe nur nicht, was das mit Half-Life zutun hat. Mich haben die ganzen unnatürlichen Levelbegrenzungen irgendwie genervt. Reisst einen ganz raus manchmal ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3 & PS4)

Beitrag von Tong »

Ich versuch seit Monaten das Ding gebraucht zu verkaufen.... :grummel:

Konnte nicht viel damit anfangen, das liegt aber hauptsächlich an der fehlenden Möglichkeit, das Spiel zu bedienen. und NEIN, ein PS3 Knochen ist KEINE Bedienmöglickeit :P

Ich komm da einfach nicht mit klar ...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us (PS3 & PS4)

Beitrag von iob »

Mich haben die ganzen unnatürlichen Levelbegrenzungen irgendwie genervt. Reisst einen ganz raus manchmal ...
Ist halt kein Open-World-Spiel. Ich finds OK, man hat sowas doch bei jedem anderen Spiel auch - bzw. bei Open World nicht, dafür ist das dort nicht so intensiv.
Jo, war ganz ok. Verstehe nur nicht, was das mit Half-Life zutun hat.
Ehrlich nicht? Du hast einen Sidekick, du kämpfst in nem Endzeit-Setting wo "Viecher" die "Menschen" übernommen haben und die überlebenden "Menschen" sind teilweise gefährlicher als die Viecher :). Sogar die Physik-Rätsel könnten aus Half Life kommen.

Klar, nicht ganz das selbe Genre, aber ich musste ständig an Half-Life 2 denken wegen dem Setting, der Athmo und dem Stil.
Bild
Antworten