Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Stiernacken »

Und es muss garantiert welche geben, die die erstgezogenen Zahlen richtig haben, ich glaub ich würde mich erschiessen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Stiernacken hat geschrieben:Und es muss garantiert welche geben, die die erstgezogenen Zahlen richtig haben, ich glaub ich würde mich erschiessen.
Ich glaube, ich würde eher jemand anderen erschießen :box:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Demokratie ist nicht der beste Weg! Interessanter Artikel im Spiegel.

http://goo.gl/nW9m5
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 38115.html
Diverse unbedarfte Anwender beklagen sich in den Kommentaren der How-To-Videos darüber, dass sie sich beim Nachmachen des Tutorials Schadsoftware auf den Rechner geladen haben.
:lol:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Ich finde diese Art des Protestes einfach klasse:

Studenten vergraulen Thomas de Maizière vom Podium

Genauso klasse wie ich diese Art des Protestes finde :

http://www.morgenpost.de/politik/inland ... Messe.html

Die drei Typen rechts im Bild freuts ja offensichtlich auch :D Wenn die nach hause kommen :nudelholz:

Herr Winterkorn fühlte sich von der Aktion "gestört" ... Bestens ! Genau so soll es sein !
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Stiernacken »

Stimme dir zu Tong!
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

Tut mir leid, aber die obere Art der Meinungsäusserung halte ich für äusserst dumm. Ich hätte gerne gehört, was De Maizière so sagt und Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Ich würde mich für so ein Verhalten schämen und finde es gut, dass Politiker den Dialog suchen und sich auch den Andersdenkenden stellen. Wer nicht diskutieren will, der kann ja nach Nordkorea auswandern. Dort wird ohne Diskussion entschieden und so eine Art des Protestes würden die sich dort nicht trauen. Er muss es nicht und niemand muss hingehen, wenn ein ungeliebter Politiker spricht.. Jeder hätte mit ihm diskutieren können, aber sich so zu äussern ist schändlich.

Wir leben in einer Demokratie wo jeder sagen kann, was er möchte. Und er sollte es auch dürfen. Der Uni war das Verhalten ihrer Studenten sicher äusserst peinlich.

Ich möchte Politiker, die sich dem Dialog stellen und ich mag auch kritische Studenten. Aber Dummheit und möchtegern cooles Verhalten hat hier gesiegt.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

+1 :gut:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Sehe das auch wie O'Malley... und hätte es nicht besser ausdrücken können.

Hat was von nem kleinen Kind, dass sich die Ohren zuhält und laut "LALALALAAALALAA" schreit, um die Diskussion abzwürgen. Ist einfach nicht konstruktiv sowas.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Senor_Cochones »

:asdf:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Wie gut, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sein dürfen ;)

Im übrigen meinte ich die Art des Protestes, nicht unbedingt das Thema um das es ging. Ich finde es einfach gut, dass keine Eier fliegen und keine Gewalt angewendet wird, sondern dass mit friedlichen Mitteln die Veranstaltung wirksam verhindert wird.

Was die Dialogbereitschaft unserer Politiker mit dem Volk angeht, das möcht ich lieber nicht weiter ausrollen... In meinen Augen schadet es überhauptnicht, wenn diese hohen Damen und Herren mal auf den Boden Tatsachen zurückgeholt werden und sie merken, dass um die Politik herum eine andere Realität existiert, die mitnichten einverstanden ist mit dem was in diesem Land passiert.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Krallzehe »

Also ich bin größtenteils sehr einverstanden damit, was in diesem Lande passiert, denn ich kann in Frieden, relativer Gesundheit und Wohlstand so ziemlich alles tun, was mir beliebt. Ich wüsste nicht, was man daran -bezogen auf mein Leben- noch verbessern kann.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Also sorry Kralle, das ist eine ziemlich ignorante Art, das Geschehen in Deutschland zu betrachten. Mir gehts gut, was scheisst mich der Rest...

Wenn wir mit der Einstellung weitermachen und diese Geldverschwendung und Selbstbedienungsmentalität der oberen 10000 nicht bekämpfen, dann gehts nämlich über kurz oder lang auch dem gesunden Mittelstand an den Kragen.
Zypern wird Vorbildcharakter haben. Was einmal klappt, klappt auch zweimal.

Deutschland ist de Facto jetzt schon bankrott, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Sparguthaben hier in D auch angegriffen werden. Aber dann ist das Geschrei gross.

Milliarden werden für Flughäfen und unsinnige Bahnhöfe rausgeschmissen, Politiker bekommen Gehälter und Renten, die wir in unserem Leben nicht verdienen werden für eine Arbeit die unter aller Würde ist. Finanzkräftige Unternehmen machen was sie wollen, am laufenden Band werden Arbeiter ausgebeutet, ausgebildete Fachkräfte verdienen so wenig, dass sie nach 40 Jahren Arbeit eine Rente zu erwarten haben, die unter der Armutsgrenze liegt, dem gegenüber stehen Milliardenüberschüsse in den Rentenkassen , etc etc etc .

Davor kann und will ich nicht die Augen verschliessen. Was hier passiert sind schreiende Ungerechtigkeiten und das wäre leicht vermeidbar.

Mir gehts auch gut, ich kann mich auch nicht wirklich beklagen, trotzdem regen mich die verbrecherischen Machenschaften da oben einfach auf. Wenn das aufhört bleibt vielen Menschen mehr zum leben, die es bitter nötig hätten.

Und wenn es einen Weg gibt, einem Politiker zu zeigen, dass man unzufrieden ist mit ihm und der Weg Jubel und Klatschen ist, dann finde ich das einfach super !
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Krallzehe »

Als ignorant empfinde ich mich nicht, eher apolitisch und das ist auch gut so. :) Ich sehe halt zu, erstmal selbst ein gutes Leben zu führen und glücklich zu sein. Letzteres ist schwierig genug, beides gelingt mir jedoch weitestgehend. Darum hab ich es auch nicht nötig, über andere Menschen zu schimpfen. ;-) Wenn das erstmal erreicht ist, kann man als Dreingabe gerne noch gucken, wie man anderen Menschen helfen kann.

Ich kann nur sagen, dass mich die Finanzkrise, das BER-Fiasko etc. bisher persönlich nicht berührt hat. Und selbst wenn: Ich weiß, dass ich auch arm glücklich sein kann. :)

Ungerecht ist das Leben doch immer, da fang ich gar nicht erst an mich aufzuregen. Es ist nunmal so: Solange ich vom System profitiere, werde ich es natürlich nicht abschaffen oder ändern wollen.

Wichtiger sind mir Themen wie Klimaschutz, Atommüllagerung, Sicherung von Atommeilern, Eindämmung von Rechtsradikalismus etc.

Und zugegeben: Um Rente und ggf. Pflege mach ich mir noch wenig Gedanken. Vielleicht ein Fehler, vielleicht aber auch gut so.

Nee nee, vielleicht kommt die ganz große Finanzkrise noch, aber um Deutschland mach ich mir da keine großen Sorgen. Dafür haben wir zuviele kluge Köpfe. :)

Die Studentenaktion finde ich btw auch blöd und ich hätte da nicht mitgemacht.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Sehe das größtenteils wie Kralle. Hab schon genug Scheiße mitgemacht und bin dankbar für das Leben, wie ich es führen kann. Da ist man in anderen Ländern sehr viel schlechter dran. Es gibt soviel Verfehlungen und Elend in der Welt, jetzt kann man sich entweder jeden Tag darüber aufregen und sein eigenes Leben davon runterziehen lassen, oder man versucht vorzugsweise sich auf seinen Mikrokosmos zu konzentrieren und das zu verändern, was einen direkt betrifft. In erster Linie ist man für sein eigenes Leben und Glück verantwortlich (und das seiner Familie), hat man dann noch genug Kraft und Zeit übrig, kann man sich auch um sein Umfeld bzw. noch weiter um andere kümmern. Manch einer mag das Ignorant finden ... aber ich kann nur das angehen, was in meiner Macht steht ...
Tong hat geschrieben:Davor kann und will ich nicht die Augen verschliessen. Was hier passiert sind schreiende Ungerechtigkeiten und das wäre leicht vermeidbar.
Und was machst du dagegen, außer dich in Internetforen weitestgehend anonym darüber aufzuregen? Meine Oma hatte das Gelassenheitsgebet an der Wand hängen. Das ist immer noch ständig in meinem Kopf präsent ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Über meiner Reallife Aktivitäten werde ich mich hier weder Anonym noch sonst irgendwie äussern ;)

Das halte ich erfolgreich und sehr konsequent auseinander.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Wie gut, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sein dürfen ;)
Hier darfst Du es, in Deinem Link darf man es scheinbar nicht, denn dort wird man erst gar nicht gehört.
Tong hat geschrieben: Im übrigen meinte ich die Art des Protestes, nicht unbedingt das Thema um das es ging. Ich finde es einfach gut, dass keine Eier fliegen und keine Gewalt angewendet wird, sondern dass mit friedlichen Mitteln die Veranstaltung wirksam verhindert wird.
Und genau den Protest finde ich arm. Nur miteinander reden kann etwas verändern. So wurde nicht geredet, De Maiziere hat keine Argumente gegen seinen Standpunkt gehört und wenn er sich jetzt keiner Diskussion mehr stellen möchte, weil ihm das zu blöd ist, dann ändert sich gar nichts. Es wird möglicherweise der gegenteilige Effekt erreicht, da er sich womöglich noch mehr auf seinen Standpunkt zurückzieht. Es ist doch menschlich, dass man den Standpunkt eines anderen nicht annimmt, wenn der andere ihn auf diese Art vorträgt.
Tong hat geschrieben: Was die Dialogbereitschaft unserer Politiker mit dem Volk angeht, das möcht ich lieber nicht weiter ausrollen... In meinen Augen schadet es überhauptnicht, wenn diese hohen Damen und Herren mal auf den Boden Tatsachen zurückgeholt werden und sie merken, dass um die Politik herum eine andere Realität existiert, die mitnichten einverstanden ist mit dem was in diesem Land passiert.
Dann geh zur Wahl, gründe eine eigene Partei oder engagier Dich. Diese pauschalen Politikerschelten gehören in die Zeitung mit den großen Buchstaben, oder an den Stammtisch. Und was die Dialogbereitschaft betrifft...wer wollte denn in Deinem Link den Dialog? Wer war bereit von den Anwesenden? Das war Herr De Maiziere. Nur zur Info: Dialog: "(bildungssprachlich) von zwei oder mehreren Personen abwechselnd geführte Rede und Gegenrede; Zwiegespräch, Wechselrede". Von niederjubeln und wegklatschen steht da nichts.

Aber
Tong hat geschrieben:Über meiner Reallife Aktivitäten werde ich mich hier weder Anonym noch sonst irgendwie äussern.
lässt mich vermuten, dass Du gar nichts tust. Denn wenn ich mich irgendwo engagiere und mit Leidenschaft hinter etwas stehe, dann ist das doch kein Geheimnis. Ich will doch mehr Mitstreiter für meine Sache.

Aber ich glaube, wir werden noch Seiten hier aneinander vorbeireden, daher belasse ich es mal dabei.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

jo stimmt, macht keinen Sinn....
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Krallzehe »

Interessanter Artikel zu den angeblich so vielen unglücklichen Kindern in Deutschland
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... he-analyse
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Headi »

Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Stiernacken »


Direktlink zu Youtube


ALTER........
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

:|
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von PogueMahone »

schlimm genug........ aber es gehen fast täglich irgendwo Bomben hoch mit deutlich mehr Toten und wahrscheinlich auch aus blöderer Motivation......
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Krallzehe »

inwiefern blöder? man kennt die Motivation ja noch nicht (ich tippe mal auf irgendwas Breivik-artiges)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Zottliger »

Amerika jagt zwei Mützenträger

Oh, Kagge... isch hab doch auch ne Mütze!!! :angst:
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Krallzehe »

Foto kurz vor Explosion. Ich find's irgendwie schlimmer als all die Fotos mit den blutigen Verletzten. :|
https://twitter.com/GlennRubin/status/3 ... 96/photo/1
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Jetzt hammses scheinbar eingesehen, dass Windows8 ein Griff ins Klo war, und jetzt tun sie so, als würde eine Sensation auf die User warten ... "Jaja"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 58634.html
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Ich finde es gut und richtig, auf das Kundenfeedback zu hören. Auch wenn man natürlich sagen kann "wusste man doch vorher".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Wusste man doch vorher 8-)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Wie oft ich das auch hier sage ... wenn die da oben mal wieder eine Idee haben, vor deren Umsetzung ich warne. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten