ShootMania
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
ShootMania
Zockt das hier jemand?
Ist ein fast-paced shooter der TrackMania-Macher die versuchen mit einem ähnlich simplen Spielprinzip wie beim ihrem Autorennspiel die Leute anzufixen. Hat zumindest bei mir direkt geklappt. Gestern runtergeladen und direkt mal 5h am Stück gezockt dabei hab ich die letzten Jahre kaum gespielt. Ich dachte ja eigentlich ich wäre zu alt für so hektische Spiele aber hab direkt mal die server gerockt
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Ist ein fast-paced shooter der TrackMania-Macher die versuchen mit einem ähnlich simplen Spielprinzip wie beim ihrem Autorennspiel die Leute anzufixen. Hat zumindest bei mir direkt geklappt. Gestern runtergeladen und direkt mal 5h am Stück gezockt dabei hab ich die letzten Jahre kaum gespielt. Ich dachte ja eigentlich ich wäre zu alt für so hektische Spiele aber hab direkt mal die server gerockt
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Re: ShootMania
Also ich bin mit Dota und CSGO aktuell vollends ausgelastet. Wäre aber nett mal wieder ne Runde mit dir zu Zocken
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Re: ShootMania
Könnte ein bisschen HL Feeling aufkommen. Werd ich mir ansehen.
Re: ShootMania
Link wäre nicht schlecht.
Re: ShootMania
Homepage: http://www.maniaplanet.com/de/shootmania/
Download via Torrent: http://static.maniaplanet.com/Shootmani ... ta.torrent
Download on OVH : http://mir7.ovh.net/maniaplanet/ShootmaniaOpenBeta.exe
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Download on OVH : http://mir7.ovh.net/maniaplanet/ShootmaniaOpenBeta.exe
Re: ShootMania
Jo, für Randplattformen erscheint das nicht
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Re: ShootMania
Sieht in dem Video übrigens etwas zu spammig aus. Man muss mit der Munition recht gut haushalten da man nur 4 Schüsse hat die sich automatisch nachladen.
Die Spielmodi machen echt laune.
Battle
2 Teams, im gegnerischen Gebiet müssen 2-3 Poles (eine Art Fahnenmast) eingenommen werden. Immer nur 1 Team kann Poles einnehmen und hat dafür 15s Zeit. Wird vom Angreifer eine noch nicht eingenommene Pole berührt wird die Zeit zurückgesetzt bzw. nicht runtergezählt solang man drauf stehen bleibt. Läuft die Zeit ab wechseln Angreifer und Verteidiger. Der Eroberungs-Status der Poles wird immer prozentual hochgezählt und kann vom Verteidiger nicht zurückgesetzt werden.
Das Interessante hierbei im Gegensatz zum klassischen Eroberungsmodus ist halt der ständige Wechsel zwischen Angreifen und Verteidigen und das beide Teams unterschiedliche Poles einnehmen müssen
Royal
Eine Art "King of the hill", Jeder gegen Jeden. Man hat nur ein Leben, kann aber immer wieder am Rand der Karte spawnen solang niemand die Pole in der Mitte der Karte eingenommen hat. Sobald dies geschehen ist wird eine tödliche Offzone um die Karte aktiviert die sich langsam auf die Mitte zubewegt. Somit ist man gezwungen sich nachher immer weiter in die Mitte zu bewegen wo dann nur noch ein kleiner Ausschnitt über bleibt.
Elite
3vs3, abwechselnde Runden mit Angeifer/Verteidiger, wobei immer nur 1 aus dem Team pro Runde angreifen darf. Dafür hat der Angreifer eine Railgun und die Verteidiger die Standardwaffe. Es muss entweder der Gegner elimiert oder der Angreifer hat nach 1min für 15s die Möglichkeit eine Pole einzunehmen.
Joust
1vs1, Standardwaffe mit 5 statt 4 Schuss wobei sich die Waffe aber immer nur an Poles auflädt. Dadurch kommt etwas Taktik ins Spiel. Hab ich aber bisher kaum gezockt.
Gibt wohl auch noch 1-2 andere Modes für Leute die das Spiel bereits vorbestellt haben und Nadeo bietet wohl auch gute Möglichkeiten um eigene Modes zu erstellen.
Die Spielmodi machen echt laune.
Battle
2 Teams, im gegnerischen Gebiet müssen 2-3 Poles (eine Art Fahnenmast) eingenommen werden. Immer nur 1 Team kann Poles einnehmen und hat dafür 15s Zeit. Wird vom Angreifer eine noch nicht eingenommene Pole berührt wird die Zeit zurückgesetzt bzw. nicht runtergezählt solang man drauf stehen bleibt. Läuft die Zeit ab wechseln Angreifer und Verteidiger. Der Eroberungs-Status der Poles wird immer prozentual hochgezählt und kann vom Verteidiger nicht zurückgesetzt werden.
Das Interessante hierbei im Gegensatz zum klassischen Eroberungsmodus ist halt der ständige Wechsel zwischen Angreifen und Verteidigen und das beide Teams unterschiedliche Poles einnehmen müssen
Royal
Eine Art "King of the hill", Jeder gegen Jeden. Man hat nur ein Leben, kann aber immer wieder am Rand der Karte spawnen solang niemand die Pole in der Mitte der Karte eingenommen hat. Sobald dies geschehen ist wird eine tödliche Offzone um die Karte aktiviert die sich langsam auf die Mitte zubewegt. Somit ist man gezwungen sich nachher immer weiter in die Mitte zu bewegen wo dann nur noch ein kleiner Ausschnitt über bleibt.
Elite
3vs3, abwechselnde Runden mit Angeifer/Verteidiger, wobei immer nur 1 aus dem Team pro Runde angreifen darf. Dafür hat der Angreifer eine Railgun und die Verteidiger die Standardwaffe. Es muss entweder der Gegner elimiert oder der Angreifer hat nach 1min für 15s die Möglichkeit eine Pole einzunehmen.
Joust
1vs1, Standardwaffe mit 5 statt 4 Schuss wobei sich die Waffe aber immer nur an Poles auflädt. Dadurch kommt etwas Taktik ins Spiel. Hab ich aber bisher kaum gezockt.
Gibt wohl auch noch 1-2 andere Modes für Leute die das Spiel bereits vorbestellt haben und Nadeo bietet wohl auch gute Möglichkeiten um eigene Modes zu erstellen.
Re: ShootMania
wie, wo, was? Einfach auf der Homepage den fetten "play now"-Button anklicken und dort stehen dann download-links.
Re: ShootMania
Hey, macht sofort auf Anhieb unkomplizierten Spaß.
Seh ich das richtig, dass man den Schuss irgendwie aufladen kann?
Seh ich das richtig, dass man den Schuss irgendwie aufladen kann?
Re: ShootMania
Außer in "Joust" wo man die Waffe an der Pole aufladen muss lädt sich jede Waffe automatisch auf, sieht man auch unten links in der Anzeige. Ich schieß fast immer nur 1 oder 2 Schüsse ab, im Nahkampf trifft man die Leute meist wenn sie springen.
Es gibt übrigens auf einigen Karten Flächen wo man sein shield aufladen kann (also wenn man 1 von 2 shield verloren hat), auf denen kann man dann aber nicht schiessen.
Es gibt übrigens auf einigen Karten Flächen wo man sein shield aufladen kann (also wenn man 1 von 2 shield verloren hat), auf denen kann man dann aber nicht schiessen.
Re: ShootMania
Ich meinte eher, ob man dann einen einzigen Superschuss abschießen kann. Ich meine gesehen zu haben, dass jemand so ne Art Mine verschossen hat.
Re: ShootMania
Den erstellt man, wenn man das Spiel das erste Mal startet.
Re: ShootMania
Das wird diese dritte Waffe gewesen sein, Nucleus oder so. Da hast du nur 2 Schuss und die Projektile fliegen sehr langsam aber der Treffer streut sehr stark.Krallzehe hat geschrieben:Ich meinte eher, ob man dann einen einzigen Superschuss abschießen kann. Ich meine gesehen zu haben, dass jemand so ne Art Mine verschossen hat.
Auf die Waffe wird automatisch in bestimmten Bereichen gewechselt (Tunnel, Höhlen uws.). Hab ich noch nie richtig eingesetzt.
Re: ShootMania
öh ok, und was ist die zweite Waffe?
Re: ShootMania
Na die Railgun. Gibt's bei "Elite" für den Angreifer (je nach Servereinstellungen auch wahlweise für die Verteidiger) und in den anderen Modi zum Teil automatisch in bestimmten Bereichen (Plattformen, Bunker).
Re: ShootMania
ok thx, die ist mir bislang noch nicht begegnet, hab aber auch nur mal kurz Deathmatch gespielt.
Re: ShootMania
Es gibt übrigens auch Modi wie "TimeTrial" und "Obstacle" wo man im TrackMania-Stil über Checkpoints zum Ziel gelangen muss. Ist zum Teil ganz schön anspruchsvoll, deswegen hab ich mich der Herausforderung noch nicht gestellt
Direktlink zu Youtube
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Re: ShootMania
Sieht aus wie AG nur ohne Schiessen und Gaussjump
Re: ShootMania
Naja das Movement ist ja in den anderen Modi identisch, also Walljumps, Beschleunigung usw.
Die Beschleunigung funktioniert übrigens über Festhalten der Sprungtaste.
Die Beschleunigung funktioniert übrigens über Festhalten der Sprungtaste.
Re: ShootMania
Mich hält das Spiel immer noch in seinem Bann obwohl es eigentlich so simpel ist. Besonders der Battle Modus hat es mir angetan weil man hier durch die wechselnden Angriffsphasen ständig unter Strom steht und besonders gegen geübte Spieler machen die direkten Duelle richtig Spaß.
Ansonsten finde ich noch jailbreak sehr reizvoll, das Prinzip dürfte ja aus anderen shootern bekannt sein.
Hab mir mitlerweile mal sogar wieder Kopfhörer und mikro besorgt, vielleicht kann ich ja im TS mal jemanden überreden mitzuzocken
Ansonsten finde ich noch jailbreak sehr reizvoll, das Prinzip dürfte ja aus anderen shootern bekannt sein.
Hab mir mitlerweile mal sogar wieder Kopfhörer und mikro besorgt, vielleicht kann ich ja im TS mal jemanden überreden mitzuzocken
Re: ShootMania
Den Elite mode gibt es übrigens mitlerweile als demo. Außerdem wird unter allen demo-Testern eine PS4 verlost.
Re: ShootMania
Inzwischen gibt es auch eine allgemeine Demo mit der man Shootmania inkl. aller Spielmodi antesten kann (Limitierung auf 70h Spielzeit oder so):
Shootmania demo
Mir macht das Spiel immer noch irgendwie mehr Spaß als die modernen realistischen Shooter. Ich hoffe nur, dass durch die demo noch mehr Spieler hinzukommen. Wenn jemand Fragen hat oder an einer kleinen Einführung interessiert ist einfach bei mir melden, der Einstieg kann je nach Spielmodi manchmal etwas verwirrend sein.
Shootmania demo
Mir macht das Spiel immer noch irgendwie mehr Spaß als die modernen realistischen Shooter. Ich hoffe nur, dass durch die demo noch mehr Spieler hinzukommen. Wenn jemand Fragen hat oder an einer kleinen Einführung interessiert ist einfach bei mir melden, der Einstieg kann je nach Spielmodi manchmal etwas verwirrend sein.