die detailberichte sind so aufgebaut, dass sie detailberichtscharakter haben...
ist heute verdoppelungstag, oder was?das problem ist der zeitliche zeitplan...
*grübel*
schwätzer!das muss alles noch gereviewed werden...

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
die detailberichte sind so aufgebaut, dass sie detailberichtscharakter haben...
ist heute verdoppelungstag, oder was?das problem ist der zeitliche zeitplan...
schwätzer!das muss alles noch gereviewed werden...
häh???mein persönlicher lieblingsmitarbeiter von oracle hat geschrieben:...das werden wir dann mal tracen um einen point-out zu machen...
das schein jetzt modern zu sein.wir haben da noch ein "delta"
(gemeint war wohl "sich schlau zu machen")oracle-mitarbeiter hat geschrieben:...um sich aufzuschlauen...
wenn man sich drauf einstellt, dass er nur solch schwallende wortgebilde abgibt und die gesamtthematik gut kennt, dann ist es grösstenteils verständlich.Spike hat geschrieben:Wenn das nur ne Luftnummer ist, warum fragst du ihn dann nicht einfach mal ob er sich auch so ausdrücken kann das alles es verstehen. Oder verstehst du jeden Posersatz auf Anhieb?
iob hat geschrieben:Unter Windows mach ich alles mit Mausgesten inzwischen... Evtl. paar ct active aid macros drauflegen.
oracle mitarbeiterin hat geschrieben:Von der Technik wird ein Vorschlag zur Abbildung der Steuerung mit einer Workflow-Komponente erarbeitet
BlackJack hat geschrieben:Da kanns schonmal das Phongshading zerhauen. Da extrudet man ein paar Faces und schiebt ein paar Vertexes. Danach sind Zwar meist die UVWs verutscht, aber das kann man ja manuell mit dem UVW Unwraping tool fixen. Aber meistens liegt das Problem mit dem Shading daran, dass man zu viel Hypernurbs bzw. Subdivisions aufs Model haut oder bei den Edgeloops oder beveln nicht aufgepasst hat und sich Dreiecke gebildet haben. Naja zur not kann man auch das Diffuse mapping ändern oder dreht den Specular runter. Dann sind die Shader zwar nicht mehr ideal aber das passt schon.
Lustig wirds aber erst, wenn der character geriggt werden muss und man die Bones mit einer IK-Chain weightet und sich dann die Geometrie verformt. Das ist ne Menge arbeit, bis es dann sitzt. Ich mein ist klar: In der T-Pose sieht ein Char immer cool aus. Aber mach mal nen Walk-Cycle. Da siehste dann was gut gemacht ist und was nicht!
... also einfach nur "Datei" oder "Dossier" oder "Informations-Sammlung"?!DUDEN Fremdwörterlexikon hat geschrieben:File [f!l] álat.-fr.-engl.ñ das; -s, -s: engl. Bezeichnung für: Datei (EDV)
einen File
So oder so heißt es "das File", egal, welche deutsche Entsprechung dazu im Kontext passt.Spike hat geschrieben:File kann bei altmodischen Genossen auch Aktenordner heißen, dann stimmt das wieder
Soll es ja auch ... aber ich bin nun mal gegen unnötige Anglizismen allergisch, und vor allem gegen solche Kollegen (meistens Chefs), die ihre Unzulänglichkeiten oder Inkompetenzen jeglicher Art durch solche versuchen zu kaschieren.Spike hat geschrieben:Und "daten die neuen Pläne ab" könnte doch updaten bedeuten
inhaltlich totaler quatsch.die feinkonzeption wird diametral zur grobkonzeption stehen
er wollte eigentlich sagen:der dialog sollte für die feinkonzeption gematcht werden...
alles klar?Die Studie untersucht, warum Polizeiauszubildende die Ausbildung innerhalb der ersten 16 Monate ihrer polizeilichen Karriere abbrechen, einschließlich der Gründe, die für Frauen und ethnische Minderheiten möglicherweise entscheidend sind und der Brauchbarkeit der Theorie der kognitiven Dissonanz als Erklärung für den „freiwilligen Rücktritt“ Polizeiauszubildender in den frühen Phasen der Ausbildung und des Polizeidienstes.
externe mitarbeiterin hat geschrieben:...auf dem papier hört sich das schön an...
hat mich zweimal schwer zum grinsen gebracht.kollege hat geschrieben:...personeller Rasierklingenritt...
Eine Mitarbeiterin hat geschrieben: Die Mitarbeiter haben kummulierte Werte der Aufwandsübersichten nach Competence-Center-Standard erhalten und sind so auf hohem Aggregationsgrad mit aktuellen Informationen intellektuell stimuliert.
Also, ich bin ja ziemlich bullshit-tolerant, aber bei einem solchen Satz könnte ich nicht mehr an mich halten und würde die Mitarbeiterin fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat!joker242 hat geschrieben:Eine Mitarbeiterin hat geschrieben: Die Mitarbeiter haben kummulierte Werte der Aufwandsübersichten nach Competence-Center-Standard erhalten und sind so auf hohem Aggregationsgrad mit aktuellen Informationen intellektuell stimuliert.
irgendwann breche ich hier nochmal zusammen...