Ruckelproblem

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Ich spiele mit 512 MB und ruckeln beobachte ich Gelegentlich, speziell wenn ich am kämpfen bin, aber nicht immer. Wenn artillerie einschlaegt hab ich das auch manchmal kurz vorm aufschlag, aber das is mir wurscht dann isses meist eh zu spaet ;)

Es liegt auch nicht an bewegten Objekten, teilweise laufen 10 Mann auf einmal rumm und das stoert meinen Rechner null, fliegen kann ich auch ruckelfrei egal was sich alles am Boden oder in der Luft bewegt. Allerdings habe ich recht oft die Verbindungsprobleme, und die küdnigen sich oft mit dieser beschriebenen Diashow an...

Naja ich wart mal auf den Patch und dann schaunmer mal wer noch seinen Rang hat :D
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

mein "es-ruckelt-immer-nur-in-einer-himmelsrichtung-bug" ist gestern auch bei farcry aufgetreten... es liegt also an meinem rechner, nicht an BF2 :(

bin echt ratlos :hmm:
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Dann muss doch aber in diese Richtung irgendetwas sein, ne Textur oder sontwas, womit die Graka Probleme beim Berechnen hat.
Gibbet n Firmwareupgrade fuer die Graka ?
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Vielleicht ist in die Richtung ja auch ne Textur oder sowas, die nicht im Grafikspeicher liegt, sondern jedesmal aus dem Arbeitsspeicher geholt werden muss? Wieviel MB hat denn die Karte und welche Settings benutzt du?
pwnEd.
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

die karte is ne GF6600 mit 128 mb

und wenn das textur-ladezeiten sind, dann müssen das mehrere gigabyte große texturen sein, denn das ruckeln hält meist länger an als ich geduld hab :D

hab farcry die tage mit "high" settings gespielt, meist auf 1024, aber auch kurz mit 1280.. hab auch mal textures auf "very high" gestellt, weil dann angeblich der shader 3.0 verwendet wird... das geruckel taucht bei beiden detail levels auf und auch auf beiden auflösungen... :chef:
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Deathclaw hat geschrieben:die karte is ne GF6600 mit 128 mb
Korrigiere: GeForce6600GT 8-)

Wichtiger Unterschied ^^
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

:klugscheisser:
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Gehäuse auf, Ventilator auf höchste Stufe reinblasen lassen. Wenn das Problem immernoch weiter besteht: Weiterraten. Ich denke jedoch, das es zu 90% ein Hitze oder Stromversorgungsproblem ist - alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Und keine Ahnung wie es windows Spiele schaffen, so viel speicher zu verbraten - Doom 3 auf der Xbox kommt mit 64 mb ram aus... Die Programmierer sollten mal lernen, ver ünftig zu Coden.
Bild
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

ja hitze würd ich normal auch denken, aber da die spiele super laufen wenn ich nicht grad in diese eine bestimmte richtung gucke, schließ ich das aus... temperatur anzeige sagt auch es sei alles im grünen bereich
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Entweder Hitze (wie schonmal gesagt), oder es könnte ja auch Speicher defekt sein (Graka oder Ram).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Also ich glaube nicht an Hitze, da DC sein Gehäuse immer offen hat. Er hatte es doch auch mit nem Ventilator ausprobiert der ins Gehäuse geblasen hat.

Auf der andern Seite ist die Graka ja passiv gekühlt. Mh :?
Die Temperatur konntest Du doch auch auslesen DC oder?
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Mach das doch erstmal, um den Fehler auszuschliessen. Die Fehler durch Hitze sind echt total komisch - ich hatte was ganz ähnliches weil mein CPU Lüfter nicht richtig lief (muß also nichtmal dein Graka Lüfter sein).

Bei mir wurden Teilweise die Farben für kurze Zeit ganz komisch, aber nach ein paar Minuten manchmal wieder richtig.. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Treibern, am Windows oder an irgend ner Zusatzsoftware liegt - entweder es ist die Hitze, nen Virus oder deine Hardware ist defekt - was anderes kann es doch garnich sein.

Achso - gehäuse offen != kein Hitzeproblem - ein offenes Gehäuse bedeutet idR das die Komponenten WÄRMER werden - weil eben keine Luftzirkulation gegeben ist. Die meisten Tower sind doch so konzipiert das die Luft von unten nach oben durchgeleitet wird, ein öffnen des Towers verhindert das efefktiv. Eventuell hilft ja schon ein reinigen deiner Lüfter.

Wenn du aber zu faul bist, das mal zu testen, kann ich dir auch nicht helfen :P. Ich meine teste es doch mal, zu 90% wird der fehler dann nicht auftreten - und dann kannst dir doch immer noch nen neuen pc kaufen um den fehler zu beheben.
Bild
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Ein Hitzeproblem, wenn er in eine bestimmte Richtung guckt ?
Hm ich weiss nich ....
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Ich glaub auch nich das es das ist
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

wie schon gesagt, die graka temperatur is immer im grünen bereich, auch direkt nach dem zocken... und die cpu würde sich melden wenn sie zu heiß wird.

hab gestern mit dem igge 2x 1 stunde BF2 gespielt, kein problem gehabt... dann noch ca 2 stunden Farcry getestet, auch keine probleme... ich verstehs nicht :D
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

Tong hat geschrieben:Ein Hitzeproblem, wenn er in eine bestimmte Richtung guckt ?
Hm ich weiss nich ....
am mittag richtung süden zu schauen versuche ich auch immer wegen hitzeproblemen zu vermeiden...
*grins* :D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Scooby Doo
UC-Member
Beitrag von Scooby Doo »

Exakt dieses "in-eine-Richtung-gucken-für-2fps"-Problem habe ich auch ne Zeit lang bei CS:S gehabt, und auf der Junien hatte ich das dann merkwürdigerweise auch bei BF2 - sau-suspekt, wenn ihr mich fragt. Na jedenfalls lag es im Endeffekt an den Grafik- und Sound-Treibern. Ich hatte kurz vor der Junien auf die neuen Catalyst 5.10 upgedatet - böser Fehler, weil "nie ändere ein laufendes System, junger Padawan". Nach nächtelangem hin und her und ausprobieren bin ich wieder zu den Catalyst 5.5 und den Nvidia-Audio 4.37 (oder so) zurück.

Mein System:
MB: Shuttle FN95, Athlon 64 3000+, 1GB Corsair XMS (TWINX 3200XL), Radeon 9800Pro (128MB)

Zum Thema Geforce-Karten kann ich nur sagen: ich hatte mal die GeForce4 Ti 4200, und zu Zeiten von America's Army hab ich mit allen möglichen Detonator-Treibern herumhantiert - wegen eines ganz ähnlichen Ruckel-Problems, und im Endeffekt war nicht der neueste Paar-n-fünfziger gut, sondern ein älterer 40-er.

Ich denke, es hilft nur, einfach ein paar Treiber-Versionen auszuprobieren, bis man den Richtigen für sein System gefunden hat.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

:-k
Antworten