Fernsehen via DVB-T
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Fernsehen via DVB-T
Hi,
hat das schon jemand? Ist die Quali wirklich 1a?
Infos:
http://www.ueberall-tv.de
Seit Montag gibts das hier auch in Köln/Bonn.
Eine Box kostet ca. 99 €. Kabelfernsehen mit ISH kostet mich im Moment 15 € im Monat, würde sich also nach 7 Monaten bereits rentieren das ganze.
Die Box hätte für mich auch den Vorteil, das ich TV-Programme mit Dolby endlich über die Anlage gucken könnte ...
Man müsste nur auf MTV verzichten, was aber nicht wirklich wichtig ist für mich.
hat das schon jemand? Ist die Quali wirklich 1a?
Infos:
http://www.ueberall-tv.de
Seit Montag gibts das hier auch in Köln/Bonn.
Eine Box kostet ca. 99 €. Kabelfernsehen mit ISH kostet mich im Moment 15 € im Monat, würde sich also nach 7 Monaten bereits rentieren das ganze.
Die Box hätte für mich auch den Vorteil, das ich TV-Programme mit Dolby endlich über die Anlage gucken könnte ...
Man müsste nur auf MTV verzichten, was aber nicht wirklich wichtig ist für mich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Quickkiller
- UC-Member
Drüber habe ich mit Zotti schon ne ganze weile PM´ed
Es ist eine wirklich alternative zu Sat und Kabel Anschluß.
Mein Mitbewohner bringt nächste Woche son teil mit, dann wollen wir das mal testen.
Es ist eine wirklich alternative zu Sat und Kabel Anschluß.
Mein Mitbewohner bringt nächste Woche son teil mit, dann wollen wir das mal testen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
shark, dann könnte er endluch dahin ziehen wos DLS gibt und wo ne dachantenne vorhanden ist
Spike theoretisch genügt eine mini Antenne (wie einen D-Netz auto antenne) um die signale zu empfangen, musst du keine dachantenne haben.
ich glaube aber langsam das du in einem atombunker wohnst, deshalb weder terrestrisches fernsehen noch dsl bekommen kannst.
du solltest wirklich umziehen.
Spike theoretisch genügt eine mini Antenne (wie einen D-Netz auto antenne) um die signale zu empfangen, musst du keine dachantenne haben.
ich glaube aber langsam das du in einem atombunker wohnst, deshalb weder terrestrisches fernsehen noch dsl bekommen kannst.
du solltest wirklich umziehen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- PogueMahone
- UC-Member
Bremen und Umland ist auch umgestellt und die lokalne Radiosender haben Dauerberichterstattung mit Interviews, etc.
Selbst ne Oma mit 50er Jahre (!) Zimmerantenne hat nen Empfang und freut sich nun über die neuen Programme (konnte vorher nur 1.-3.)sehen, weil nichts anderes eingestellt, bzw. die Antenne wohl mistig ist. Bin immo auch schwer am überlegen, ob ich wechsel. Warte aber noch ein bisserl ab, was da noch so eingespeist wird, weil ich so einige Kabelsender nicht missen möchte, auch wenn ich sie nur beim zappen seh (TRT, TV Polonia, etc. haben halt irgendwie Charme )
Bremen und Umland ist auch umgestellt und die lokalne Radiosender haben Dauerberichterstattung mit Interviews, etc.
Selbst ne Oma mit 50er Jahre (!) Zimmerantenne hat nen Empfang und freut sich nun über die neuen Programme (konnte vorher nur 1.-3.)sehen, weil nichts anderes eingestellt, bzw. die Antenne wohl mistig ist. Bin immo auch schwer am überlegen, ob ich wechsel. Warte aber noch ein bisserl ab, was da noch so eingespeist wird, weil ich so einige Kabelsender nicht missen möchte, auch wenn ich sie nur beim zappen seh (TRT, TV Polonia, etc. haben halt irgendwie Charme )
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
@DeMohn -> nein, da es sich um einen privatrechtlichen Vertrag handelt, kann das so geregelt werden.. Willst du raus, müsste es sich um einen neuen Vertrag handeln, bzw. eine Zusatzvereinbarung, dass Du raus bist...
Kannst ja mal kündigen und nach neuem fragen, ohne den Zusatz
S.
Kannst ja mal kündigen und nach neuem fragen, ohne den Zusatz
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
- Scoob
- UC-Member
*ähm* denke ich mal nicht. Das Kabelanschluss vorhanden ist und dieser in den Nebenkosten auftritt steht doch sicherlich im Mietvertrag. Also kannst doch nicht einfach ne Klausel aus dem Vertrag kündigen.Ed hat geschrieben:Mag sein. Aber auch wenn's so geregelt ist, kann er Kabel abstrakt kündigen. In diesem Fall eben gegenüber dem Vermieter. Pragmatischer Vorschlag: Einfach mal nachfragen.
Klär mich mal nen Rechtsexperte auf von euch...
.."och... eigentlich brauch ich von meiner 3 -Zimmerwohnung eins im Moment nicht... kündige ich halt ein Zimmer.." Wäre ja auch so etwas in der Art.
Gemietet wird doch die Wohnung, nicht der Kabelanschluss - der taucht nur als Posten in den Nebenkosten auf. Und wenn die Nebenkosten "Kabel" nicht mehr existieren, weil gekündigt wurde, dann ist die Klausel eben insoweit gegenstandslos.
Dennoch ist es nach oberflächlicher Lektüre einschlägiger Fachliteratur wohl doch nicht so einfach, da isoliert herauszukommen. Alte Entscheidungen sprechen von einer Duldungspflicht des Mieters und zudem von Umlagefähigkeit der entspr. lfd. Kosten. Kann mir denken, dass dazu bald neue Entscheidungen kommen... DeMohn ist ja nicht der Einzige, den das betrifft.
Dennoch ist es nach oberflächlicher Lektüre einschlägiger Fachliteratur wohl doch nicht so einfach, da isoliert herauszukommen. Alte Entscheidungen sprechen von einer Duldungspflicht des Mieters und zudem von Umlagefähigkeit der entspr. lfd. Kosten. Kann mir denken, dass dazu bald neue Entscheidungen kommen... DeMohn ist ja nicht der Einzige, den das betrifft.
pwnEd.
- Scoob
- UC-Member
Teufelswerk!Zottliger hat geschrieben:Ich kenn nen Pfarrer der hat das so gemacht.Scoob hat geschrieben:.."och... eigentlich brauch ich von meiner 3 -Zimmerwohnung eins im Moment nicht... kündige ich halt ein Zimmer.." Wäre ja auch so etwas in der Art.
Der hat von der Gemeinde das Pfarrhaus gestellt bekommen und mußte nen Anstandsobolus zahlen. Und da er von den 6 oder 7 Zimmern nur vier brauchte, hat er einfach 2-3 Zimmer abgeschlossen und nutzt die nicht und zahlt eben für nur 4 Zimmer