Game of Thrones
Moderator: Krallzehe
Re: Game of Thrones
Der Soundtrack gefällt mir mittlerweile super, das Intro ist sehr, sehr stimmig.
Leider ist nur jegliche Spannung raus, wohl weil sich die Serie sehr streng an die Vorlage hält. Es gibt war kleinere Unterschiede, Sachen wurden weggelassen oder dazuerfunden, aber die fallen bisher alle nicht so ins Gewicht.
Manche Sachen wurden im Buch auch irgendwie "epischer" beschrieben. z. B. der Thronsaal, der kommt mir so klein vor. Ebenfalls sind die Dothraki weniger Eindrucksvoll als im Buch.
Leider ist nur jegliche Spannung raus, wohl weil sich die Serie sehr streng an die Vorlage hält. Es gibt war kleinere Unterschiede, Sachen wurden weggelassen oder dazuerfunden, aber die fallen bisher alle nicht so ins Gewicht.
Manche Sachen wurden im Buch auch irgendwie "epischer" beschrieben. z. B. der Thronsaal, der kommt mir so klein vor. Ebenfalls sind die Dothraki weniger Eindrucksvoll als im Buch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Stiernacken
- UC-Member
Bin auch begeistert von der Serie. Und kannte überhaupt nichts.
Deswegen:
Fehlt ja nur noch Folge 10 und dann ist ja erstmal Schluss und das warten auf die 2. Staffel beginnt.
Deswegen:
Spoiler: anzeigen
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Am besten Spoilertags benutzen. Mir hat das gerade gut gefallen, dass
- Stiernacken
- UC-Member
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
So, ich hab gestern endlich mal angefangen und direkt die erste Staffel zu Ende geschaut
10 Stunden, was ein Marathon. Wurde aber nicht ansatzweise langweilig
Gute Serie, hab die Bücher nicht gelesen. Freu mich auf Staffel 2.
10 Stunden, was ein Marathon. Wurde aber nicht ansatzweise langweilig
Gute Serie, hab die Bücher nicht gelesen. Freu mich auf Staffel 2.
Urlaub!
Bin bei Buch 5 angelangt und hab es fast durch. Bisher mit Abstand das Beste und die Geschichte entwickelt sich endlich. Es passieren einige coole Sachen und so mancher Bösewicht wird einem sogar irgendwie sympatisch. Aber ich will ja nicht spoilern.
Liest sich auf jeden Fall sehr viel flotter und nach jedem Kapitel ist man irgendwie traurig, weil der Schauplatz wechselt. Komisch zu beschreiben ...
Liest sich auf jeden Fall sehr viel flotter und nach jedem Kapitel ist man irgendwie traurig, weil der Schauplatz wechselt. Komisch zu beschreiben ...
„Wissen ist Nacht!“
Ich wünsche dann schonmal viel Spaß bei der zweiten Staffel allerseits.
Werde wohl warten, bis alle Folgen durch sind und dann alles zügig hintereinander gucken.
Werde wohl warten, bis alle Folgen durch sind und dann alles zügig hintereinander gucken.
Ach mann...keine Drachen von Pixomondo zu sehen!
Ich will VFX sehen!
Ich will VFX sehen!
K.a. obs wirklich ein Spoiler ist.
„Wissen ist Nacht!“
Buch 6: Das bisher Beste.
Buch 7: Das bisher Schlechteste.
Bin gespannt auf Buch 8 ...
Buch 7: Das bisher Schlechteste.
Bin gespannt auf Buch 8 ...
„Wissen ist Nacht!“
So, die ersten 5 Folgen geguckt und mal wieder schwer begeistert.
Wer sind denn so eure Lieblinge unter den Neuen? (am besten mit Spoilertag)
Wer sind denn so eure Lieblinge unter den Neuen? (am besten mit Spoilertag)
Brienne ist ja viel zu hübsch umgesetzt ... schade, war sehr gespannt wen die da casten.
„Wissen ist Nacht!“
Zu hübsch? Habt ihr Tomaten auf den Augen?
Kenn die Bücher nicht und war einfach sofort von der Gestalt begeistert.
Ja, definitiv zu hübsch. Im Buch wird sie anders beschrieben ...CoRnY hat geschrieben:Zu hübsch? Habt ihr Tomaten auf den Augen?
„Wissen ist Nacht!“
So, Folge 8 durch. Die Serie wird immer besser!
- Stiernacken
- UC-Member
Buähhhhhhh, bis April 2013 warten bis es weiter geht
Joooo, äääätzend
- Cripple
- UC-Member
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Bin zZt erst bei der erstien Staffel der Serie. Ist die Serie eine 1:1 Umsetzung der Bücher oder lohnen sich die Bücher auch , wenn man die Serie schon kennt?
Hab nämlich langsam nichts mehr zu lesen, außer Fachliteratur über die Blütenstandsentwicklung bei Daucus carota und anderen Apiaceen.
Hab nämlich langsam nichts mehr zu lesen, außer Fachliteratur über die Blütenstandsentwicklung bei Daucus carota und anderen Apiaceen.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
- UC Admin
Die lohnen sich auf jeden Fall.
Die Filme halten sich schon recht eng an die Vorlage, aber es fehlt natürlich trotzdem unglaublich viel. Etliche Personen und Handlungsstränge sind weggelassen worden - und was in der Serie ein oder zwei Sätze sind, kann im Buch schon mal 3 Seiten Text bedeuten - man erfährt viel mehr über Hintergründe, Beweggründe, etc.
Die ein oder andere Szene ist im Buch auch ganz anders oder findet an anderer Stelle, an anderem Ort statt, usw.
Lohnt
Die Filme halten sich schon recht eng an die Vorlage, aber es fehlt natürlich trotzdem unglaublich viel. Etliche Personen und Handlungsstränge sind weggelassen worden - und was in der Serie ein oder zwei Sätze sind, kann im Buch schon mal 3 Seiten Text bedeuten - man erfährt viel mehr über Hintergründe, Beweggründe, etc.
Die ein oder andere Szene ist im Buch auch ganz anders oder findet an anderer Stelle, an anderem Ort statt, usw.
Lohnt
Goil, schmeisse Serie sofort weg undkaufe Bücher.
THX
THX
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]