Moderator: Krallzehe
Re: Avatar
Übersicht 3D-Kinos:
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos ... 01476.html
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos ... 01476.html
Interview mit James Cameron:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,667576,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,667576,00.html
Tja, wenn ich erfahren würde, dass ich unheilbar an Krebs erkrankt bin, würde ich meinen Geist sofort in einen Cyborg implantieren lassen, falls so etwas möglich wäre.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
jo, war gestern drin. Morgens um 9h ging es los, damit wir ihn in 3D UND im Original gucken konnten.
Das Folgende enthält keine inhaltlichen Spoiler, aber ich hab's troztdem mal in Spoilertags gesetzt.
Das Folgende enthält keine inhaltlichen Spoiler, aber ich hab's troztdem mal in Spoilertags gesetzt.
Spoiler: anzeigen
- Senor_Cochones
- UC-Member
ich schau mir den morgen in 3d digital an... bin gespannt, mein erster 3d digital film...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Das Mainzer Cinestar is so SCHEISSE! Qualli war echt schlecht! Teilweise leichtes Ghosting und unschärfe im 3D Bereich...tja das kommt, wenn man an Beamer und 3D Brillen spart! Grrrr
Ich empfehle das Frankfurter 3d Kino in der Zeilgallerie! Da war Coraline schon sehr beeindruckend!
Ich empfehle das Frankfurter 3d Kino in der Zeilgallerie! Da war Coraline schon sehr beeindruckend!
Wir waren mit dem Bonner Kinopolis sehr zufrieden.
War besser als das Kölner Cinedom.
Und wie fandest Du den Film?
War besser als das Kölner Cinedom.
Und wie fandest Du den Film?
War gestern mit Frau und Kind drin ..... HAMMER
Man wird wirklich in eine andere Welt versetzt (oder liegts nur am 3D ?).
Der beste Film den ich gesehen habe nach Herr der Ringe.
Nur etwas Teuer ist der Spaß 50,- Euro mit Cola und Popcorn (13,- Euro ein Ticket)
Man wird wirklich in eine andere Welt versetzt (oder liegts nur am 3D ?).
Der beste Film den ich gesehen habe nach Herr der Ringe.
Nur etwas Teuer ist der Spaß 50,- Euro mit Cola und Popcorn (13,- Euro ein Ticket)
- Agamemnon
- UC Admin
Wir waren auch in der 3D-Version und fanden ihn gut. Mit Herr der Ringe kann man in aber imho gar nicht vergleichen... dafür ist die Story schon viel zu seicht, vorhersagbar und generisch, die Charaktere zu platt und eindimensional. Die Tricktechnik und auch der 3D-Effekt sind allerdings phänomenal.
Ich hab ihn auch nicht verglichen
Es war der Film nach HdR wo ich mit einem "Oha" aus dem Kino kam.
Es war der Film nach HdR wo ich mit einem "Oha" aus dem Kino kam.
- Agamemnon
- UC Admin
Die Zeile habe ich dann wohl etwas missverstanden:
Man sollte den Film auf jeden Fall im Kino sehen - nach Möglichkeit in 3D. Das steht außer Frage.
Headi hat geschrieben:Der beste Film den ich gesehen habe nach Herr der Ringe.
Man sollte den Film auf jeden Fall im Kino sehen - nach Möglichkeit in 3D. Das steht außer Frage.
Ich will hier keine Birnen mit Äpfeln vergleichen , obwohl beide gut schmecken
Der Film war sehr gut, vor allem die Naturaufnahmen im 3D Look waren atemberaubend. Leider war der Effekt ansonsten eher verschwommen bzw nervend. Eignet sich wohl doch vor allem für Animationsfilme und generell für Filme, die komplett am PC entstehen. Das sah man daran, dass der Trailer von Wolkig in der Vorschau sehr viel Eindrucksvoller vom Effekt her war, als dieser "3D Film". Dort war alles insgesamt plastischer und der Tiefeneffekt war sehr viel besser.
„Wissen ist Nacht!“
-
- UC-Member
Ich will mir den Film auch definitiv im Kino ansehen. Lohnt sich dennoch 3D oder ratet Ihr davon eher ab?
- Agamemnon
- UC Admin
Wie oben geschrieben: Ich fand den 3D-Effekt klasse.
Der Film ist auf 3D ausgelegt, von daher sollte man ihn schon auch so gucken. Alleine die schönen Szenen im Urwald rechtfertigen das schon. Allein wie ständig Insekten und diese Baumsamen durch das Bild schweben ...
„Wissen ist Nacht!“
3D ist ein absolutes Muss bei dem Film!
- HellsKitchen
- UC-Member
Hab mir den Film Gestern in 2D angesehen (da ich kein 3D sehen kann/ Augenprob)
Fand Ihn sehr gut... gehört für mich zu den besten Filmen, die ich im Jahr 2009 im Kino gesehen habe.
Fand Ihn sehr gut... gehört für mich zu den besten Filmen, die ich im Jahr 2009 im Kino gesehen habe.
Mittwoch gesehen (Englisch und 3D), bestes Kino Erlebnis das ich bisher hatte. Fand die Story sehr gelungen, von den Effekten mal ganz abgesehen.
Mir hat die Grafische Aufmachung auch sehr gut gefallen, besonders die Idee dass die (per Zopf) so mit Ihrer Umgebung verstrickt sind fand ich mal was neues.
Die Story fand ich eher platt, obervorhersehbar und auch noch noch an den Haaren herbeigezogen.
Die Story fand ich eher platt, obervorhersehbar und auch noch noch an den Haaren herbeigezogen.
Schau ihn mir kommende Woche im IMAX an
Anscheinend kommt die BR im April raus (zumindest für UK angekündigt). Dabei wird der Fan wieder gemolken:
- Kinoversion
- Extended (10-12 Minuten länger, laut Camero eher eine "Fanversion" da der Kinocut ja bereits der Directors Cut ist)
- 3D Version
3D Fernsehen wird dann der neue Trend. Alle 120hz Bildschirme können das wohl theoretisch.
- Kinoversion
- Extended (10-12 Minuten länger, laut Camero eher eine "Fanversion" da der Kinocut ja bereits der Directors Cut ist)
- 3D Version
3D Fernsehen wird dann der neue Trend. Alle 120hz Bildschirme können das wohl theoretisch.
„Wissen ist Nacht!“
In China wurde die Aufführung von Avatar gestoppt
http://www.zeit.de/kultur/film/2010-01/ ... ar-stoppen
http://www.zeit.de/kultur/film/2010-01/ ... ar-stoppen
Was solln das für Screenshots sein? Keine Info dabei.
Hab den Film am Freitag im IMAX Berlin gesehn. Waaaahnsinn
Hat mich, wohl auch durch die 588m² Leinwand, echt überzeugt diese neue 3D Technologie.
Nebenbei verfügt das IMAX noch über eine Soundanlage, die Ihres Gleichen sucht. Rund 25k Watt sorgen
dafür, dass auch audiell nichts auf der Strecke bleibt. Absolute Superlative.
Story war ab der zweiten Hälfte mau und gegen Ende hab ich nur noch´n Kopf geschüttelt, war ja zu erwarten.
Hat aber der Tatsache, dass das mein bestes Kinoerlebnis ever war nichts abgetan
Hab den Film am Freitag im IMAX Berlin gesehn. Waaaahnsinn
Hat mich, wohl auch durch die 588m² Leinwand, echt überzeugt diese neue 3D Technologie.
Nebenbei verfügt das IMAX noch über eine Soundanlage, die Ihres Gleichen sucht. Rund 25k Watt sorgen
dafür, dass auch audiell nichts auf der Strecke bleibt. Absolute Superlative.
Story war ab der zweiten Hälfte mau und gegen Ende hab ich nur noch´n Kopf geschüttelt, war ja zu erwarten.
Hat aber der Tatsache, dass das mein bestes Kinoerlebnis ever war nichts abgetan
Die zukünftige Erde. Das untere Bild zeigt Jake, wohl der Part wo die Armee ihn findet und anwirbt. Wurde leider im Film nicht verwendet, könnte in der Extended Edition drin sein (die ja wie oben geschrieben 10-12 Minuten länger ist). Die ist laut Cameron allerdings eine reine Fanversion, da der Kinocut ja sein Directors Cut ist.CoRnY hat geschrieben:Was solln das für Screenshots sein? Keine Info dabei.
„Wissen ist Nacht!“
Vom Umsatz her, was lediglich bedeutet, die Karten sind heutzutage teurer. Schrecklich, wie diese nichts sagenden Umsatzstatistiken gehyped werden. Der einzig brauchbare Indikator sind Zuschauerzahlen.
„Wissen ist Nacht!“