Das neue UC Forum ist Online!
Das neue UC Forum ist Online!
Das neue UC Forum geht Online!
Wir hoffen euch gefällt die neue Version. Wenn euch ein Fehler auffällt oder ihr Fragen zu den neuen Funktionen habt könnt ihr diese hier stellen.
Eure alten Accounts, Avatare, Signaturen und Postings wurden konvertiert und stehen euch wieder zur Verfügung. Bitte prüft ob alles in Ordnung ist.
Hier die neuen Möglichkeiten welche euch die neue Version bietet:
- PN Verlauf
- Dateianhänge verwalten und an Postings anhängen
- Beiträge melden
- Lesezeichen setzen
- mehr Videos zum einbinden
- Spoiler Code
Bitte kontrolliert auch die Einstellungen in eurem Profil, evtl. müsst ihr die Uhrzeit auf UTC+1 einstellen!
Die Videos funktionieren fast wie bisher. Einfach den Video-Link in die BB-Codes (siehe im Editor oben) einklammern. Wenn ihr eine bestimmte Videoseite vermisst sagt bescheid, ich werde diese dann versuchen einzubinden.
Wer auf dem alten Board das schlichte subsilver Theme genutzt hat kann hier in seinem Profil subsilver2 aktivieren.
Bitte nutzt in Zukunft folgenden Direklink auf das Forum:
http://www.unitedclans.de/phpBB3/
Und nun viel Spaß.
Eure UC Admins
P.S.
An einigen Grafiken und Schriftproportionen / Farben wird noch gefeilt.
Wir hoffen euch gefällt die neue Version. Wenn euch ein Fehler auffällt oder ihr Fragen zu den neuen Funktionen habt könnt ihr diese hier stellen.
Eure alten Accounts, Avatare, Signaturen und Postings wurden konvertiert und stehen euch wieder zur Verfügung. Bitte prüft ob alles in Ordnung ist.
Hier die neuen Möglichkeiten welche euch die neue Version bietet:
- PN Verlauf
- Dateianhänge verwalten und an Postings anhängen
- Beiträge melden
- Lesezeichen setzen
- mehr Videos zum einbinden
- Spoiler Code
Bitte kontrolliert auch die Einstellungen in eurem Profil, evtl. müsst ihr die Uhrzeit auf UTC+1 einstellen!
Die Videos funktionieren fast wie bisher. Einfach den Video-Link in die BB-Codes (siehe im Editor oben) einklammern. Wenn ihr eine bestimmte Videoseite vermisst sagt bescheid, ich werde diese dann versuchen einzubinden.
Wer auf dem alten Board das schlichte subsilver Theme genutzt hat kann hier in seinem Profil subsilver2 aktivieren.
Bitte nutzt in Zukunft folgenden Direklink auf das Forum:
http://www.unitedclans.de/phpBB3/
Und nun viel Spaß.
Eure UC Admins
P.S.
Re: Das neue UC Forum ist Online!
Erster!:D
Wieso geht denn der smiley nicht ordentlich? Ist doch mein Liebling!
Hmm, jetzt geht er ... komisch. Na, egal!
- Agamemnon
- UC Admin
Vielen Dank Spike, sieht doch schee aus
Nur die Smileys-Seite macht mich ein wenig Karussel in die Kopf
Nur die Smileys-Seite macht mich ein wenig Karussel in die Kopf
Ahhh, System verstanden: Man muß ein Leerzeichen machen vorher!
- Agamemnon
- UC Admin
Nachtrag: Ich musste soeben 3x auf Absenden klicken, bevor der Beitrag auch tatsächlich erschien... da stimmt anscheinend noch was nicht.
edit: Auch dieses Mal wieder...
1x geklickt
2x geklickt
1x geklickt
2x geklickt
das war übrigens schon immer so...Cop hat geschrieben:Ahhh, System verstanden: Man muß ein Leerzeichen machen vorher!
ich würde vorschlagen bug reports intern zu posten.
sonst hat das hier mit news bald nix mehr zu tun...
sonst hat das hier mit news bald nix mehr zu tun...
Goar nie!
Ich sehe gerade, es gibt jetzt eine Ignore-Funktion!
Für viele hier im Forum ist das wohl das letzte Posting, daß sie von mir lesen werden (wollen)!
Ich sehe gerade, es gibt jetzt eine Ignore-Funktion!
Für viele hier im Forum ist das wohl das letzte Posting, daß sie von mir lesen werden (wollen)!
Hab grad den Suchindex neu aufgebaut, kann sein das es kurz einen Schluckauf gab und der Server geächzt hatAgamemnon hat geschrieben:Nachtrag: Ich musste soeben 3x auf Absenden klicken, bevor der Beitrag auch tatsächlich erschien... da stimmt anscheinend noch was nicht.
1x geklickt
2x geklickt
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Keine Probleme bei mir mit Firefox.Agamemnon hat geschrieben:Nachtrag: Ich musste soeben 3x auf Absenden klicken, bevor der Beitrag auch tatsächlich erschien... da stimmt anscheinend noch was nicht.
1x geklickt
2x geklickt
Spike,
großes Lob, sauberes Update!
dänk ju!
- RedAdair
- UC-Member
Schick wäre noch, wenn der Forumslink oben links im Flügel dann auch auf das neue Forum zeigen würde
Ansonsten
Ansonsten
Hübsch! Als Kölner poste ich jetzt immer im tuntigen rosa...
-
- UC-Member
Ja darauf warte ich dann mal bei mir geht das posten übrigens mit einem klickSpike hat geschrieben:
P.S.
Alles kaputt. Kann meinen alten Login nicht mehr nutzen. Hab mir ein neues Passwort schicken lassen und dieses aktiviert, kann mich nicht damit anmelden (mit dem alten ging davor auch nicht, wie es ja auch bei der Anmeldung geschrieben steht).
Die Captcha Abfrage scheint ebenfalls fehlerhaft, musste etliche Neuanfragen machen, bei eindeutigen Texten, die ich mit Kollegen zusammen eingegeben habe. Übrigens ist Captcha für Leute mit Farbsehschwäche (wie mich beispielsweise) problematisch. Dieses hier geht noch einigermaßen, aber falls möglich wär recaptcha sinnvoll.
Die Captcha Abfrage scheint ebenfalls fehlerhaft, musste etliche Neuanfragen machen, bei eindeutigen Texten, die ich mit Kollegen zusammen eingegeben habe. Übrigens ist Captcha für Leute mit Farbsehschwäche (wie mich beispielsweise) problematisch. Dieses hier geht noch einigermaßen, aber falls möglich wär recaptcha sinnvoll.
Zum PW siehe PM.
Wegen dem Captcha: Da ich keine Farbsehschwäche habe, welche Farben wären hier von Vorteil? Direkt kann ich da leider nichts einstellen, wahrscheinlich müsste man hier einen Captcha Mod einspielen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich hier jemand anmeldet und das Captcha nicht überwinden kann? Imho denke ich, das der Hinweis auf webmaster@unitedclans.de über dem Captcha ausreicht, denn bei Problemen können wir den User auch registrieren.
Fehlerhaft ist sie übrigens nicht, bisher konnte ich mich immer im ersten Versuch anmelden.
Wegen dem Captcha: Da ich keine Farbsehschwäche habe, welche Farben wären hier von Vorteil? Direkt kann ich da leider nichts einstellen, wahrscheinlich müsste man hier einen Captcha Mod einspielen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich hier jemand anmeldet und das Captcha nicht überwinden kann? Imho denke ich, das der Hinweis auf webmaster@unitedclans.de über dem Captcha ausreicht, denn bei Problemen können wir den User auch registrieren.
Fehlerhaft ist sie übrigens nicht, bisher konnte ich mich immer im ersten Versuch anmelden.
„Wissen ist Nacht!“
- Ashen-Shugar
- UC-Member
Mit dem klaren Hintergrund wird es jeder schaffen - falls das Refreshen klappt. Ich denke mein Problem lag beim falschen Eingeben des Ersten und dass danach das Captchasystem nicht richtig aktualisiert wurde.
Gegen Farbschwächeprobleme umgeht man am Besten Rot und Grüntöne. Seiten, die Buchstaben aus Punkten zusammensetzen machen das schlimmer. Siehe den typischen Farbtests aus Zahlen in einem Meer aus Punkten.
Gegen Farbschwächeprobleme umgeht man am Besten Rot und Grüntöne. Seiten, die Buchstaben aus Punkten zusammensetzen machen das schlimmer. Siehe den typischen Farbtests aus Zahlen in einem Meer aus Punkten.