Bundestagswahl 2002

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Vor allem glaubt doch wirklich niemand, das durch neue Mitarbeiter Überstunden wegfallen, oder? ;)
Hier gilt doch auch das Prinzip: Mehr, Mehr und noch viel Mehr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Koreckt Spike, nur beim Bund verteilen sich die Wachen besser :D

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von scharle »

CoRnY hat geschrieben:So, gewählt. 4 Jahre Ruhe :)
me 2 - ich mach mal hier weiter!

am Ende wirds dann wieder auf schwarz - rot hinauslaufen. ich denke nicht, dass schwarz gelb die umfragewerte bestätigen können. wie vor 4 jahren eben auch.

Bild
(ohne meine politische Richtung preiszugeben - finds nur gelungen)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von CoRnY »

Es wird spannend heute Abend. Hoffe nicht das es wieder auf die gr. Koalition hinausläuft.

We´ll see.

Der müde Wahlkampf zeigt Wirkung: In vielen Bundesländern gingen bis zum Mittag weniger Bürger an die Urnen als 2005 - zum Teil sank die Beteiligung um mehr als fünf Prozentpunkte. Setzt sich der Trend fort, droht ein Rekordminus.
:|
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Bonzai »

Ich hoffe nicht dass es bei der großen Koalition bleibt. Eine große Opposition wäre besser denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Senor_Cochones »

ich tippe auch auf eine große koalition... oder irgendeine partei muss über ihren schatten springen und entgegen aller beteuerungen eine neue koaltion ermöglichen, ich glaube nur diese blöße will sich dann doch keiner geben.

da sich ja irgendwie alle parteien durch ausschlussversprechen in bezug auf bestimmte koalitionen demokratieunfähig gemacht haben, bleibt ja am ende vielleicht nur schwarz-rot, da schwarz-gelb oder rot-grün wahrscheinlich keine möglichen konstellationen sein werden. ich hoffe irgendwann kommen diese parteien mal im 5-parteien-system an und handeln auch dementsprechend, das was sie bisher machen ist absolut demokratiefeindlich und fördert nur den wählerfrust.

ps: natürlich bin ich auch gegen eine neuauflage... ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Krallzehe »

Also ich will gewiss nicht mit erhobenem Zeigefinger kommen und ich hab auch nicht bei jeder Lokalwahl mitgemacht, aber bei der Wahlbeteiligung frage ich mich wirklich, ob wir unsere relativ große Freiheit verdient haben. Große Teile der Welt wünschen sich sehnlichst freies Wahlrecht und wir haben es und machen davon keinen Gebrauch. :/ Hoffentlich tut sich da noch was.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Senor_Cochones »

solange die parteien nichts gegen diese politikverdrossenheit unternehmen und eigentlich können nur sie durch ihre arbeit das beeinflussen, wird sich da nicht viel ändern... da irgendwie alle die zusammenarbeit verweigern, verweigern sie auch die umsetzung des volkswillen.

ich denke alle demokratischen parteien sollten zur zusammenarbeit und zu kompromissen fähig sein und nicht dieses kindergarten-theater abziehen. es geht nur darum recht zu haben, das gesicht nicht zu verlieren, gegenmeinungen die man selbst mal vertreten hat nun zu boykottieren, weil sie jemand anderes vertritt... das hat in meinen augen nichts mit politik zu tun, sondern lediglich mit macht... ich kann gefühlsmäßig jeden verstehen, denn das nicht ausreichend motiviert zur wahl zu gehen und mit einer neuauflage der großen koalition (weitere 4 jahre stillstand) wird das noch schlimmer werden.

ich habe noch keine wahl und keinen bürgerentscheid ausgelassen, aber dass mit dem gefühl nur das aus meiner sicht kleinste übel wählen zu können... es wird aber auch schwieriger, dass kleinste übel zu identifizieren, da mittlerweile ja alle parteien, abgesehen von der linken, irgendwo mittel-sozial-grün-liberal-konservativ sein wollen und mehr oder weniger sonstewas versprechen. aber noch bin ich von "meinem" kleinen übel weiterhin inhaltlich überzeugt genug, um es weiter wählen zu können... ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Senor_Cochones »

Krallzehe hat geschrieben:
Direktlink zu Youtube

Ab 1:30 ;)
helge.... :hahaha:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Bonzai »

Das ist doch ned der Helge, das ist der Doc Snyder :D
Senor_Cochones hat geschrieben:...ich denke alle demokratischen parteien sollten zur zusammenarbeit und zu kompromissen fähig sein und nicht dieses kindergarten-theater abziehen. es geht nur darum recht zu haben,...
So sehe ich das auch. Wieviel Zeit die Politiker doch verbringen, allein damit sich gegenseitig zu beschimpfen. Eigentlich sollte es ja allen um das Wohl der Allgemeinheit gehen. Aber da heisst man lieber alles schlecht, was aus dem "gegnerischem Lager" kommt.
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Cripple »

erste hochrechnungen verweisen auf schwarz-gelb.... :(
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von CoRnY »

jap!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Tong »

Schade, bin etwas enttäuscht.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich bin recht zufrieden, besonders durch die starke Staerkung von Gelb. 2% fuer die Piraten ist auch ein gute Ergebnis. Vielleicht schauen in 4 Jahren die Parteianalysten ja auf die Wahlergebnisse hier und fragen sich, wie man diese 2% zurueckbekommt. Damit waer schon was erreicht.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Senor_Cochones »

im sinne der demokratie ist dieses ergebnis, leider nicht nicht mein wunschergebnis, besser als die befürchtete neuauflage schwarz-rot... es kann wie es sein sollte dann zu den bereits genannten varianten kommen. regierung macht es gut und kann bleiben oder sie vergeigt es und dann kommt die opposition (zumindest teilweise) dran, sofern sie bis dahin kompromissfähig ist...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von kaffee »

Der Start der Piraten war besser, wie der Beginn der Grünen 1980
http://www.gruene-partei.de/cms/files/d ... bnisse.pdf
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Bonzai »

Zottliger hat geschrieben:Ich hoffe auf b, aber sicherheitshalber spare ich schonmal.
Sparen wirst du automatisch wenn die Mehrwertsteuer plötzlich 25% beträgt :cry:
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Bonzai »

Wenn man so drüber nachdenkt ist es eigentlich schon der Hammer. Erstmal zahlst fast 40% Einkommens- bzw. Lohnsteuer. Und beim Einkaufen zahlst dann nochmals ein 19% oder vielleicht bald 25% Steuer. :x
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Tong »

und wie kann man dann diese Scheisse auch noch wiederwählen !? Ich kapiers nicht !
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Senor_Cochones »

aber... aber... hat die künftige regierung nicht steuererleichterungen ohne ende versprochen!? :twisted:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von iglo »

Steuersenkungen? Haha, ich gaub mein Schwein pfeift La Paloma. Das das momentan Kappes ist kann einem ja sogar ein Dreijähriger ausrechnen.
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Headi »

Steuersenkungen kommen maximal kurz vor der nächsten Wahl ...
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von CoRnY »

Irgendwie malt ihr mir alle zu sehr den Teufel an die Wand. Glaube nicht an eine Erhöhung.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Spike »

Ich kenne Leute, die haben FDP gewählt, weil sie dann ja "mehr Geld hätten". Das wäre am wichtigsten. Bauernfängerei. Entweder ist der Staat in 10 Jahren Pleite, oder das Wahlversprechen wird gebrochen. Wahrscheinlich wird man wirklich mehr Netto auf dem Konto haben in 2-3 Jahren. Bringt einem nur nix, wenn alle indirekten Steuern gesteigert werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von DeMohn »

Geld kommt rein, Geld geht raus. Steuererleichterungen für die einen sind immer Erhöhungen für die anderen, denn irgendwo muss es ja herkommen.
Ich bin mir absolut sicher, dass es Steuererleichterungen geben wird. Für irgendeinen Teil der Gesellschaft. Die anderen müssens dann halt bezahlen und da tippe ich mal auf uns.
Blöd nur dass die Atomkraft nun verlängert wird und die Kohle in erneuerbare Energien nun abebben wird, das Geld wird dann gebraucht den Spitzensteuersatz für die reichen zu senken.

DD
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2002

Beitrag von Bonzai »

Was spricht gegen eine Verlängerung der Atomkraft? Der Plan der Grünen die AKWs einfach abzuschalten ist ja wohl auch Blödsinn. Hinterher importiert man dann den Atomstrom aus Frankreich, was soll das? So lange man keine Vernünftige Alternative hat ist das meines Erachtens Blödsinn.
Genauso wie die Super Idee dass jetzt alle mit Elektroautos fahren sollen. Wo bitte soll der Strom her kommen? Würden jetzt alle ein Elektroauto kaufen müssten wir wahrscheinlich noch Kohlekraftwerke bauen....
Bild
Antworten