Bundestagswahl 2002

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Der typische in "Rückenfaller" halt ein schlechter Verlierer.... auch wenn man andere Positionen vertritt, gehört man doch noch zum "Team" Deutschland

Schluuuppf der nächste im Arsch des Präsidenten s.o.

Hihi finde ich immer wieder geil ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Nainkonami hat geschrieben:Pogue mein Chef war der letzte Minister den Schröder gefeuert hat :rofl: :rofl: :rofl:

Nainkonami
siehste :wink:
Spike hat geschrieben:
Schon am Montagmorgen hatte Edmund Stoiber angekündigt, er wolle auch bald in die USA reisen um das deutsch-amerikanische Verhältnis zu retten.
lassen wir ihn mit JJ fliegen, danach steigt der nimmer in ein Flugzeug :)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Mir geht bei dieser Diskussion hier ein wenig die Fairness ab. Fast alle schreiben mit ner rosa Parteibrille.

Mal etwas Fairness: Kohl war kein schlechter Kanzler, die ersten 6-7 Jahre hat er durchaus gute Politik gemacht.

Arbeitslosigkeit: Wenn in Bayern wenig arbeitslose sind, dann darf die CSU gelobt werden und wenns in nem anderen Bundesland schlecht aussieht ist die Bundesregierung schuld? Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn ich jemandem "uneingeschränkte Solidarität verspreche" und zwar beim Kampf gegen den Terror, dann muss ich das Versprechen auch halten.... heißt aber lange nicht dass ich ab sofort immer und bei allem mitmachen muss.
Für mich ist ein Irakangriff erst dann "Kampf dem Terror" wenn nachgewiesen ist, das Irak einen Terroristen beauftragt hat (oder wie man das nennt).

Benzinpreise werden nicht nur vom Staat gemacht, nur die Steuern (proportional) darauf. Benzin teuer --> noch teurer weil die Steuern gleich mit hoch gehen, unschuldig ist daran die Regierung nicht! 2/3 des Benzinpreises sind schließlich steuern.
Die Regierung ist "nur" nicht an der Erhöhung schuld, am Preis schon :)

Naja, in 4 Jahren schauen wir mal, wies dann aussieht. Ne 2. Chance hat er verdient (besonders Eichel, das ist ein Guter denk ich)

DD
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Klar hat Herr Dr. Kohl am Anfang auch gute Seiten gehabt. Nur leider ist er zum Ende (so ca. die letzten 6 - 8 Jahre) etwas zu sehr mit seinem Sessel verwachsen und wollte den nicht räumen. Man sollte wirkliche das amerikanische Modell einrichten. Maximal 12 Jahre.
Fakt ist auch, das die 4 Millionen Arbeitslosen nicht weiter gewachsen sind, trotzdem die Wirtschaft stagniert. War halt ein Fehler mit einer fixen Zahl in die Wahl zu ziehen, wurde von Rot/Grün nun auch nicht mehr begangen. Allerdings wird sich die Äußerung von Herrn Stoiber, von wegen nur ein Jahr Rot/Grün, dann wird er Kanzler, glaube ich spätestens im nächsten Wahlkampf fürchterlich rächen, Dann kriegt er diesen Satz von allen politischen Gegnern um die Ohren gehauen. Selbst wenn er nicht zur Wahl steht, der Schaden ist programmiert.
Was das Loben und Tadeln von regionalen Parteien angeht, so darf man wirklich nicht ausser Acht lassen, für welche Leistung /Fehler dieses getan wird.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

An für sich wollt, ich mich aus dieser Diskussion raushalten, aber leider werden einige Fakts nicht genannt, die meiner Meinung nach relevant sind:

- unter SPD-Regierung Steuersätze ungleich, ich will ne Kapitalgesellschaft sein! Unter Schröder haben die nämlich nur Steuern bekommen, keine gezahlt!!! Die Steuerlast bei Kapitalgesellschaften ist negativ!

- Die Steuerreformen haben netto, sprich also in Bezug auf die Kaufkraft, bei der breiten Bevölkerung nix gebracht. Wir haben sogar Kaufkraftverkust, da die Steuerbelastung durch die indirekten Steuern erhöht wurde.

- Aussetzen der Steuerreform wegen der Flutschäden ist volkswirtschaftlich Unsinn. Schadenshöhe 15 Milliarden Euro incl. 16% MWSt? Wenn man davon ausgeht, dass diese Leistungen in D erbracht werden, werden durch die Besteuerung dieser Leistungen mindestens 30% wieder als Steuern beim Bund eingehen. Also wird mit dieser vorgeschobenen Begründung nur höheres Steueraufkommen kaschiert.

- Fehlende Unterstützung der mirttelständischen Wirtschaft, s.o. ungleiche Besteuerung.

- Holzmann, Mobilcom, .... Geschenke an die Wirtschaft, wenn öffentlichkeitswirksam. Weggeschmissenes Geld!

- UMTS-Abzocke ohne Sinn und Verstand, wie sollen diese Unternehmen jemals die gezahlten Milliarden, incl. Zinsen zuzüglich Investitionen für Inbetreibnahme UMTS, wieder reinbekommen. Besser wäre eine leistungsbezogene Besteuerung nach Inbetriebnahme und Nutzung von UMTS. Für die Vergabe und Benutzung einer Lizenz müsste die Leistungsfähigkeit des beziehenden Unternehmens dienen.

- Saufen, Rauchen und Fahren für die sozialen Dienste? Kappes, damit wird nur die dringend notwendige Reform, Umstellung dieser Leistungen und Dienste verschoben. Weil die Umstellung der breiten Masse wehtut, will das der Medienkasper äh -kanzler auf später verschieben.

- Umbau des Arbeitsamtes, :lol: , dadurch eine bessere Vermittlung der Arbeitslosen! Worauf! Erstmal müssen Stellen geschaffen werden, dann müssen auf die Anforderungen der neuen Stellen die Qualifikationen bei den Arbeitssuchenden geschaffen werden! Das Arbeitsamt muss ausgemistet werden, weg mit der Kindergeldkasse (was hat Kindergeld mit Arbeitsamt zu tun?)

- .......

Diese Umstände und Ursachen lassen sich der derzeitigen und auch der vergangenen Regierung/en anrechnen. Ob eine schwarz/gelbe besser wäre, ist eine andere Frage, aber die Ansätze waren eindeutig besser. Hoffentlich wären diese auch realisiert worden. Der Beweis kann nun leider nicht angetreten werden.

Nun habe fertig :P
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hippman hat geschrieben:- Umbau des Arbeitsamtes, :lol: , dadurch eine bessere Vermittlung der Arbeitslosen! Worauf! Erstmal müssen Stellen geschaffen werden, dann müssen auf die Anforderungen der neuen Stellen die Qualifikationen bei den Arbeitssuchenden geschaffen werden!
Wann warst du das letzte mal Arbeitslos?
Also im Moment spüre ich das ja selber, und Vermittlung vom Arbeitsamt = 0.
Ich hab einen Monat gewartet bis sie mir eine (eine!) Stelle zugeschickt haben zum Bewerben, und diese Stelle sagt nur "wir sichten noch die Bewerbungen". Das Arbeitsamt sagt "warten bis die Stelle entschieden hat".
Also nach 2 Monaten Arbeitslosigkeit und nur einer vermittelten Stelle des Arbeitsamtes fragt man sich wo hier Vermittlung stattfindet?
Ohne meine Eigeninitiative würde ich wohl noch lange Arbeitslos sein, und in meinem Beruf gibts schon Arbeit hier im Umkreis, nur erstmal finden!

Schade das ich nicht mehr unter 25 bin, denn da wird man gefördert (Jugend AQTIV Gesetz). Haben die sich gut ausgedacht, meine Freundin erfährt das grad am eigenen Leibe :)

Also man sollte da anfangen wo es am einfachsten ist:
Bei einer (schnellen und guten) Vermittlung offener Stellen.
Dadurch reduziert man die (übergangsweise) Arbeislosigkeit von Leuten, das spart sehr viel Geld ein und stopft frei Stellen.

Ich harre den Dingen die da kommen werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Hippman hat geschrieben: - unter SPD-Regierung Steuersätze ungleich, ich will ne Kapitalgesellschaft sein! Unter Schröder haben die nämlich nur Steuern bekommen, keine gezahlt!!! Die Steuerlast bei Kapitalgesellschaften ist negativ!

- Holzmann, Mobilcom, .... Geschenke an die Wirtschaft, wenn öffentlichkeitswirksam. Weggeschmissenes Geld!
Wenn die Großbetriebe sterben, stirbt der Mittelstand gleich mit. Die gehen nämlich Hand in Hand daher. Ford baut seine Türschlösser noch immer nicht selber. Man sollte den Rattenschwanz, der an einem Großbetrieb allein am Produktionsstandort nicht vernachlässigen. Also, warum Feudel an der unteren Talspeere verteilen, wenn es oben ein Korken tut (hingt ein wenig von den Dimensionen, ich geb es zu ;) )
- Aussetzen der Steuerreform wegen der Flutschäden ist volkswirtschaftlich Unsinn. Schadenshöhe 15 Milliarden Euro incl. 16% MWSt? Wenn man davon ausgeht, dass diese Leistungen in D erbracht werden, werden durch die Besteuerung dieser Leistungen mindestens 30% wieder als Steuern beim Bund eingehen. Also wird mit dieser vorgeschobenen Begründung nur höheres Steueraufkommen kaschiert.
Kann ich nicht nachvollziehen, wie Du von 16% auf 30 % kommst. Wenn es sich auch um Arbeitslöhne handelt, ok, aber gesamt 30 % ???
UMTS-Abzocke ohne Sinn und Verstand, wie sollen diese Unternehmen jemals die gezahlten Milliarden, incl. Zinsen zuzüglich Investitionen für Inbetreibnahme UMTS, wieder reinbekommen. Besser wäre eine leistungsbezogene Besteuerung nach Inbetriebnahme und Nutzung von UMTS. Für die Vergabe und Benutzung einer Lizenz müsste die Leistungsfähigkeit des beziehenden Unternehmens dienen.
Gut Vorschlag, aber wie will man die Leistungsfähigkeit einer Firma bewerten? An der Umsatzbilanz? Am Aktienkurs? Die Leistungsfähigkeit von Microsoft in den Gründerjahren wäre interssant gewesen. Wenn die Unternehmen meinten, das UMTS der Markt der Zukunft ist, selber Schuld. Wer kein Geld hat sollte bei Auktionen die Hände in der Tasche lassen, das hält die Preise unten. Klarer Fall von Missmanagment.
Saufen, Rauchen und Fahren für die sozialen Dienste? Kappes, damit wird nur die dringend notwendige Reform, Umstellung dieser Leistungen und Dienste verschoben. Weil die Umstellung der breiten Masse wehtut, will das der Medienkasper äh -kanzler auf später verschieben
Wer das soziale Netz umstrukturiert, hat immer verloren. Frag mal die Renter in Deinem Umfeld. Auch hier wurde bereits in der Vergangenheit gepennt. Und zwar Anfang der 70er Jahre (Pillenknick). Hat damals keinen gejuckt,das die Rentenzahler der Zukunft nicht nachwachsen, nu haben wir den Salat. Wurde als Problem eventuell erkannt, aber was soll´s, bis alle Tiere tot sind, bin ich auch hin, was kümmert mich die Nachwelt.... (Der sog. Medienkanzler, sagte das Probleme die wir haben, auch durch uns gelöst werden müssen und nicht durch die kommenden Generationen. Er war der erste Politiker, der mal etwas Weitblick mit Finanzen beweist).
Umbau des Arbeitsamtes, , dadurch eine bessere Vermittlung der Arbeitslosen! Worauf! Erstmal müssen Stellen geschaffen werden, dann müssen auf die Anforderungen der neuen Stellen die Qualifikationen bei den Arbeitssuchenden geschaffen werden! Das Arbeitsamt muss ausgemistet werden, weg mit der Kindergeldkasse (was hat Kindergeld mit Arbeitsamt zu tun?)
Warst Du mal länger arbeitslos? Wenn ja, wieviel Unterstützung gab es vom Arbeitsamt für einen neuen Job? In meinem Fall, stimmten nicht mal die eingetragenen Daten mit meiner Person überein. Hab mich nur gewundert, warum man mir ein ( ! ) Angbot als LKW-Fahrer unterbreitet. Hab nicht mal Klasse 2. Leider Gotts verwaltet das Arbeitsamt nurnoch, anstatt aktiv, den Leuten mal das potenzial aufzuzeigen. Was die Stellen angeht, so gibt es doch genug unbesetzte Stellen, womit ich nicht Tütenpacker beim Aldi meine. Das Problem liegt in den Ansprüchen der Firmen. Schau Dir mal die Anzeigen an. Als ich ausgelernt hatte, langte ein Realschulabschluß und ne abgeschlossene Lehre um halbwegs vernünftige Jobs zu bekommen. Heute darfst Du nicht älter als 25 sein, warst beim Bund, hast ne abgeschlossene Lehre, Abi nicht vergessen, abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung..... Es gibt sicherlich Einzelne, die der Anforderung Nahe kommen, aber die haben es nicht nötig ihre Jobs aus der Zeitung oder vom Arbeitsamt zu holen, die gehen unter der Hand weg.

------------------

Die Wurzel allen Übels, ist leider die Gier der Menschen. Jeder will mehr haben, jeder brauch 3 Fernseher, 4 Computer, 2 -3 Autos in verschiedenen Farben, etc. Das kostet alles Geld, was man verdienen muss. Somit steigen die Produktionskosten, und die Wunschware wird wieder teuerer, also brauch der Einzelne zum Befriedigen seiner Statusgier mehr Geld.....

Das gesamte Wirtschaftssystem läuft langfristig auf ein Rieseninflation hinaus, und momentan sieht es so aus, als ob es langsam losgeht. Da kann Herr Schröder nichts dran ändern, der Herr Stoiber nicht und Herr Westerwelle, naja, der wird wahrscheinlich mal ein sog. "Guter" werden, das potenzial hat er, kann aber das Problem auch nicht lösen. Der Weg ist weg vom Megawohlstand, hin zur "Ich hab alles was ich brauche" Mentalität. Wird aber nicht passieren, weil zu sehr mit dem Kommunissmus verwandt......
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

:rofl: Hatte gerade ein interessantes Telefongespräch mit Pitty auf dem wir so ziemlich die gleiche Linie fahren....

Das grösste Problem sind wir doch selbst...... Weniger Arbeiten = mehr Geld und das ist und wird in Zukunft nicht finanzierbar sein.....

Die unflexibilität der Deutschen ist ein weiterer Punkt... Die Amerikaner machen uns es vor, Tendenz es geht zum 4. Job auf Deutsch in seinem Leben kann man nunmal nicht erwarten Elektriker zu lernen und damit irgendwann in Rente zu gehen.. (Nicht der Markt passt sich uns an, sondern wir müssen uns den Markt anpassen)

Die Stimmung in Deutschland ist zur Zeit recht negativ und keiner hat so recht Lust, etwas zu ändern.
Politikverdrossenheit ist doch nur ein Ergebnis der Wahlversprechen, die nicht gehalten wurden.... 5 Haufen Scheisse und eins muss man in die Hand nehmen ;)

Um das ganze mal Aufzulockern (Weil eyy wollen wir wirklich über Politik reden?? )

Pitty meint wir sollten bei der nächsten Wahl mal antreten :)

z.B. PFZ = Partei freier Zocker oder so.... allein die ganzen Onlinegambler sind schon eine Partei, die mit Regierungsfähig wäre :rofl:

Kurzer Aufruf kurz vor einer Wahl... alle Jungwähler hätten wir dann eh im Sack und wenn es sich mit dem Onlinegamen so weiterentwickelt wie die letzten 4 Jahre... Würden uns die Grossparteien die Füsse küssen.... Wär schon ne Schau im Bundestag am Wochenende ne Lan Party zu schmeissen, um das ganze Bürokratenpack mal aufzulockern :D

FSK steht natürlich auch im Wahlprogramm ;)
.. und nicht zu vergessen Normal Preise an Tankstellen :roll:

Äähhh ich bin bereit....
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Das mag ja alles richtig sein, aber im Endeffekt geht es uns doch allen recht gut, haben immerhin genug Kohle und Zeit, um zu zocken. :D
Für mich persönlich ändert sich nicht sehr viel, egal wer an der Macht ist, höchstens paar Märker mehr durch Steuereinsparung oder so.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen: Für mich war es diesmal 'ne klare Personenwahl. Hauptsache kein Stoiber und erst recht kein Beckstein.
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Spike und Pogue, gebe euch da vollkommen recht, Arbeitsamt ist uneffektiv, unflexibel, eben halt ein Amt/ Behörde. Aber auch eine flexible Arbeitsvermittlung kann keine Stellen hervorzaubern. Sodass die Umstruktuierung des AA´s keine Lösung der derzeitigen Probleme ist, wie uns die Regierung verkaufen will. Ein effektives AA würde die Situation schon etwas entspannen. Fragt mal die Arbeitgber, was denen vom AA angeboten wird. Passt zum LKW-Fahrer ohne Klasse 2. Meine Frau war eine zeitlang arbeitslos, daher hab ich einschlägige, lachhafte Erfahrungen sammeln dürfen. Zum Glück bin ich noch nicht in dieser Lage gewesen.

Zum Thema ungleiche Besteuerung:
Natürlich sind von den Großgesellschaften/Kapitalgesellschaften jede Menge mittlere Unternehmen abhängig. Aber die ungleiche Besteuerung führt trotzdem nicht zu einer Verbesserung der Struktur im Mittelstand. Warum also?

Diese Themen lassen sich unendlich diskutieren, aber ein Beispiel/Anregung zum Ende:
Wieviel Stunden muss ein KFZ-Mechaniker/Malergeselle,... arbeiten, um sich selbst offiziel eine Stunde leisten zu können. Damit mein ich, wieviele Stunden muss ein KFZ-Geselle arbeiten, um sein Auto in die Werkstatt zu bringen, um es von sich selbst über eine regulär erstellte Rechnung reparieren zu lassen?

Nun habe ich endgültig fertig, und werd mich zu diesem Themenkreis net mer melden.
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

@ Duke: PFZ iss ein dummer Name, aber mit dem Gedanken kannste was werden. Wenn Du Dich schon vor der ersten Wahl an die Jungwähler ranmachst und auf Deine Seite ziehst, bist Du in 16 Jahren Kanzler Bild
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Hippman hat geschrieben:Aber auch eine flexible Arbeitsvermittlung kann keine Stellen hervorzaubern. Sodass die Umstruktuierung des AA´s keine Lösung der derzeitigen Probleme ist, wie uns die Regierung verkaufen will.
Die Harz-gestützte (ich vermute, du meinst die) Arbeitsvermittlungsverbesserung stützt sich auf die Aussagen der Arbeitgebervertreter, dass aktuell 1,5 Millionen Stellen nicht besetzt wären. Diese sollen vermittelt werden.

Noch ein paar unweiten würde ich gerne ausräumen: Auf Schäden gibts keine Mehrwertsteuer! Der Staat besteuert sich nämlich nicht selbst. Also Schadenshöhe: Brutto=Netto!

Holzmann + Mobilcom = weggeschmissenes Geld: Wenn diese zigtausend Leute sofort Arbeitslos sind (und wie viele andere dann nicht vermittelt werden können, siehe oben) dann kosten die mehr als die Auszahlung der eventuellen Bürgschaftssumme, zumindest in einem gewissen Zeitrahmen.
Ist einfache Mathe, ich glaube kaum dass sich Eichel da verrechnet.

Die Steuerreform sollte auch nicht ausgesetzt sondern vorgezogen werden, kleiner aber feiner Unterschied... ist aber beides kaum durchführbar, wenns nicht plötzlich konjunkturell aufwärts geht.

Bei UMTS: Da war doch eine Versteigerung, oder? Ich nenne das freie Marktwirschaft und nicht Abzocke. Wenn ein Unternehmen meint es müsste so viel Geld bieten, dann sollten sich die Manager auch bewusst sein, dass dieses Geld erwirtschaftet werden muss. Ich seh keine Abzocke, keiner wurde gezwungen zu bieten.

Wenn ich meine Lohnabrechnungen der letzten 12 Jahre raussuche, so fällt mir selbst (als Angestellter) auf, dass der Negativtrend seit 1999 aufgehört hat, der seit 1990 eingesetzt hat. Sprich, ich habe von '90 bis 99 immer weniger verdient (bzw. das gleiche, was einem Nettominus entspricht wg. Inflationsrate), seit 99 gehts aufwärts (bei mir 5% ca.).
Kann so weitergehen ... erst mal.

DD
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

das ist grundsaetzlich richtig das es knapp 5% mehr sind, schade ist nur das einem die durch andere Steuern (Ökosteuer besser gesagt Rentenauffrischungssteuer) wieder
aus der Tasche gezogen werden :roll:
seit heute scheint ja auch festzustehen was uns in naechster Zeit erwartet zwecks Steuererhoehungen :evil:
Schönen Dank nochmal an alle "diehattenjanur4jahrezeit" Wähler ;)
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Och die Tabaksteuern könnten die von mir aus verzehnfachen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

Das ist mir scheissegal ich rauch eh nur eine Schachtel am Tag :smoke: :lol: :bussi:
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Genau Shark, außerdem können wir ja jederzeit aufhöhren :)
Aber die Erbschafts Steuer kümmert mich wenig......

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Nainkonami hat geschrieben: Aber die Erbschafts Steuer kümmert mich wenig......

Nainkonami
Jo, bei mir steht eh nix zum Erben an. Gibt es bei Minuserbe eigentlich was dazu? :roll:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

War noch nie anders. Nach den Wahlen wurde bisher immer immer irgendeine Steuer erhöht, wer vorher gedacht hat, dass es mal anders aussieht ist eh ein Fantast.
Und da ist es ziemlich wurscht, was man wählt.
Aber noch sind das ungelegte Eier, jeder brüllt jetzt laut das was er gern will, war auch schon immer so gewesen.
Was dann letztendlich beschlossen wird, sieht ganz anders aus (nicht unbedingt besser aber auf jeden Fall anders))
Abwarten, Tee trinken

DD
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

tja, Politik halt :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

http://spaceballs-uc.de/files/steuern1.mp3

Für alle die diesmal Rot gewählt haben ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

selbst schuld.....
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ja klar ... jetzt wills mal wieder keiner gewesen sein :P
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Typisch :p Also so schlimm wie es jetzt kommt hätt ichs mir gar net ausgedacht, aber naja was sollen sie machen, Narben die man am Anfang schlägt sind in 4 Jahren bei der nächsten Wahl meißt schon wieder verheilt, das ist nicht dumm das alles auf einmal und so schnell wie möglich zu bringen.....

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer glaubt das es mit schwarz/gelb anders gekommen wäre hat keine Ahnung von Politik oder ist blauäugig :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

da hat sich gerade einer geoutet :gut: :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich steh dazu, man wählt schliesslich das kleinere Übel :gut:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Spike hat ja im Grunde nicht unrecht, im Grunde müssen die immer alle das gleiche machen egal woher es kommt, nur bei SPD wird soviel Kohle für Leute ausgegeben die mit Absicht keinen Job haben das es zum himmel stinkt das ich dafür bald 20% mehr Geld im Jahr an Vater staat zahlen muss. Das wäre bei den schwarzen oder blauebn Bazis anders gewesen.

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja, versuch die Leute mal von denen rauszufiltern die wirklich nen Job suchen.
Das System muss neu erfunden werden, was ja jetzt (endlich) auch teilweise passiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Ähm, wo wir am outen sind .... Pogue = Winnervoter 8)

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die schwarz/gelbe Regierung irgendetwas anders gemacht hätte..
Der Fehler liegt in unserem Sozialsystem. Solange das A-Amt nur verwaltet und nicht vernünftig vermittelt, ändert sich da nichts. Das Problem ist der einzelne Bürger mit seinem Wohlstandsdenken. Haben, Haben, und mein Nachbar hat ein neues Auto, will ich haben, nur besser.
Die Billiglohnmodelle, welche die Spitzen der Auftragslage abdecken, werden nie funktionieren. Wenn Überstunden anfallen, sind sie meist punktuell und zeitlich begrenzt (2-3 h täglich, bzw. WE-Arbeit). Also, muß da einer kommen, der für die Zeit einspringt. Der muss erst eingearbeitet werden. Will man diese Überstunden durch Schaffung von A-Plätzen kompensieren, sprich sie sollen erst garnicht anfallen können (simpel: 4x 2 Überstunden= 1Arbeitsplatz) , musst Du jeden Arbeitsplatz komplett neu einrichten (Beispiel Mittelstandsschlosserei, ca. 25 Arbeiter: Du brauchst komplett neues Werkzeug, Du brauchst jedes Großgerät "Drehbänke, CNC-Fräsen, etc." theoretisch doppelt, da dort immer nur einer zur Zeit arbeiten kann und somit die Arbeit liegen bleiben würde. Die anfallenden Kosten für eine solche Aktion, sind für den durchschnittlchen Mittelstand leider nicht tragbar, weil unrentabel., denn wenn Du eine schlechtere Auftragslage hast, gammelt der ganze Kram unproduktiv vor sich hin.).
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Antworten