Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Spike »

http://de.ign.com/news/17579/Logitech-s ... behoer-ein

Vielleicht habt ihr es schon gelesen ... find ich sehr schade als Besitzer einer Harmony und einem G510 Keyboard. Also ist auch bald Ende mit Support, was vor allem bei der Harmony wohl zu Problemen führen wird (geht ja nur mit Online-Login).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Scooby Doo »

news.logitech.com hat geschrieben:Bracken P. Darrell, Logitech president and chief executive officer “[...] We are developing more mobility-related products, leveraging the powerful growth of tablets and smartphones. We intend to sustain our leadership in PC platform-related products where we have engineering, distribution and scale advantages. Our goal with PC-platform products is to maximize profitability, while investing selectively in growing categories. We have also identified a number of product categories that no longer fit with our current strategic direction. As a result, we have initiated the process to divest our remote controls and digital video security categories, and we plan to discontinue other non-strategic products, such as speaker docks and console gaming peripherals, by the end of Calendar Year 2013.”
http://news.logitech.com/press-release/ ... ts-fy-2013

Ich verstehe das anders:
Die Fernbedienungen werden an eine andere Firma veräußert und Konsolen-Peripherie wird bis Ende des Jahres eingestellt.
Allerdings wollen sie ihre führende Rolle bei PC-Produkten erhalten oder sogar stärken.

Also keine Sorge mit den Gaming-Tastaturen ...

Oder wieder zum Klassiker zurück wechseln / bleiben, wie so manch einer hier. ;)
Spoiler: anzeigen
cherry_tastatur.jpg
cherry_tastatur.jpg (125.71 KiB) 3270 mal betrachtet
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Spike »

Danke, so genau hatte ich das nicht verfolgt, dann ist das ja alles halb so schlimm.

Cherry habe ich auf der Arbeit :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Tong »

Ich hab auch ne Harmony und um die wärs echt schade. Funktionieren super die Dinger. Naja mal schauen wie es weitergeht.

Aber wie siehts mit den Lenkrädern aus ? Da gibts ja eigentlich keine vernünftige Alternative zu den Logitech Lenkrädern. Ansonsten müsste ich mir doch noch schnell ein G27 holen ....

<edit: ja scheisse, steht ja da.
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Headi »

Hatte ein G27 und war enttäuscht.
Holte mir dann ein Fanatec und hatte Spaß.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Senor_Cochones »

Tong hat geschrieben:Ich hab auch ne Harmony und um die wärs echt schade. Funktionieren super die Dinger. Naja mal schauen wie es weitergeht.
Ich hab meine dritte Harmony hier, die ersten beiden in der Garantiezeit ausgetauscht, da die Verarbeitung echt schlecht war, Tasten funktionierten schnell nicht mehr oder gingen erst gar nicht, auch die 3. hat schon viele Macken, aber keine Garantie mehr... ich hadere echt mit mir, da noch eine zu bestellen... die Makro-Funktion und Benutzerfreundlichkeit ist genial, die Verarbeitung aus meiner Sicht enttäuschend für den Preis...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Tong »

was ist denn das für eine ? Ich selber hab nur die kleine, die reicht mir, aber die ist ordentlich verarbeitet und im Bekanntenkreis haben mehrere Harmonys, verschiedene Modelle, aber ich hab bisher noch von keinem gehört, dass irgendwas nicht in ordnung war damit...

Beim Fanatec kostet allein die Pedalerie 250.- €, dann noch ein Lenkrad dazu, das ist mir einfach zu teuer, für ein "Spielzeug" das ich ab und an mal benutze.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Logitech stellt Gaming-Zubehör ein

Beitrag von Senor_Cochones »

Wir haben die 3. 885... in den Bewertungen und Foren gibt es auch ähnliche Berichte, von daher ist es wohl mehr als das dritte Montagsgerät... eher Glückssache, ob man eine brauchbare bekommt... und bei jeder waren es vergleichbare Macken, also hauptsächliche "tote" Tasten (aktuell sind zB die 2, Lautstärke rauf und Kanal rauf ohne Funktion)... bei der Hotline waren sie auch nie groß überrascht und haben ohne Diskussion in der Garantiezeit einfach eine neue als Ersatz geschickt...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Antworten