X-Men - Days of Future Past

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Nach Patrick Stewart und Ian McKellen hat nun auch Hugh Jackman zugesagt.

Durch die Story können auch die dämlichen Entscheidungen aus Teil 3 Rückgängig gemacht werden.
The "Days of Future Past" storyline was selected as this film's plot in part because it would allow the filmmakers to reconcile the continuity dissonance between X-Men: Erste Entscheidung and the original "X-Men" film series. The time travel element also allowed actors from the original series to appear in character once again, and remove certain elements from the original series continuity (in particular, the events of X-Men - Der letzte Widerstand) that would allow the original series to continue in sequel films, as well as the new time line as set in "First Class."
http://www.imdb.com/title/tt1877832/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von BlackJack »

yeah cool! Aber ich hätte lieber mehr "first class"

aber wie ichs verstanden habe, werden beide Serien zusammengeführt. Daher könnten ja beide (coolen) Magnetos und Prof. Xes vorkommen, oder? :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Richtig, die Storyline war eine der besten in den Comics und spielt mit verschiedenen Zeitebenen ... eigentlich müsste dann auch Rogue (Anna Paquin) wieder auftauchen. Um die Besetzung gibt es bisher nur Gerüchte.

Wenn es dich interessiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Days_of_Future_Past
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Und los gehts :D


Direktlink zu Youtube

Die After Credit Scene aus Wolverine hat schon extrem Lust auf mehr gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Krallzehe »

Yeah, Magneto im Doppelpack :bigok:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Macht ja einen immer besseren Eindruck.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Headi »

Goil :bluebang:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

So, nochmal alle 6 Filme gucken damit man im Kino nächste Woche auch alle Details mitbekommt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von iob »

Hab ihn mir am Wochenende angetan. Die haben die alten und die neuen Teile gut verknüpft.

Mir hat Quicksilver am besten gefallen :-).

Leider hat es wenig mit der Vorlage - so wie ich sie kenne - zu tun und fand den Rest der Story eher mau. Alles wirkte einen Tick zu unglaubwürdig oder zu klischeehaft.

Wie es besser geht zeigen die Avengers...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Was genau hat dir nicht gefallen? Ich fand die Story und Charaktere um einiges besser als z. B. bei den Avengers. Die Vorlage hab ich zuhause als Paperback aber noch nicht gelesen. Natürlich gibt es hier Abweichungen, man musste ja den doofen X3 revidieren, wie ich finde ist das super gelungen.

Die Küchenszene ist natürlich episch :)
Bin gespannt ob der Avengers Quicksilver das toppen kann :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von iob »

Ohje, will nicht spoilern
Spoiler: anzeigen
Ich fand Mystique/Raven unglaubwürdig. Sie bringt den doofen Trask das erste mal um, weil er Mutanten foltert? Und dessen Freunde machen dann aus genau ihrer Dna diese Superroboter? In den 70ern können sie schon ihre DNA analysieren???
Spoiler: anzeigen
Magneto will genau sie umbringen? Das sind seit jahren beste Freunde und er zögert keine Sekunde, sie umzubringen?? Woher will er denn wissen, das es mit ihrem Tod nicht viel schlimmer kommt. Und in der Telefonzelle bringt er sie dann nicht mehr um weil sie angeblich die Dna schon haben??!
Spoiler: anzeigen
Beast war einfach nur lächerlich. Er wirkt eher wie ein Sonderschüler als wie ein genialer Wissenschaftler. Und die szenen als "Beast" waren dann wirklich ein schlechter Scherz. Vergleich das mal bitte mit dem Hulk aus Avengers - die Hammer Szene, wie Hulk Loki verprügelt etc! Das ist Kreisklasse vs 1ste Liga
Spoiler: anzeigen
Das Ende - das Stadion auf dem Weissen Haus? Wozu das alles? Und dann der Showdown? Und eine Plastikkugel hält ihn dann davon ab, doch noch seinen Plan durchzuführen? Ich bitte dich. Da hätte er dann doch grad Mystique und die ganzen Politiker natzen sollen nachdem er sich von der Kugel erholt hat.
Spoiler: anzeigen
Die Superroboter in der Zukunft... unbesiegbar, nur noch rennen ist möglich... viel zu depressiv. Außerdem passiert da viel zu lange nichts. Wo Mystique den ersten Typen nicht gekillt hat hätte es gleich anders aussehen müssen in der Zukunft :-)
Alles in allem kein schlechter Film, aber mir irgendwie nicht stimmig genug. Welten vom The Avengers oder dem letzten Captain America entfernt. Ein Bombast-Movie mit so vielen Helden muss besser gehen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Spoiler: anzeigen
Magneto konnte am Ende nicht mehr viel machen, ohne Helm ist er Professor X ausgeliefert ;)
Und er ist tatsächlich so kompromisslos und würde Mystique töten, wenn es seiner Sache dient. Fand das schon sehr passend. Das Stadion um das weiße Haus krachen zu lassen war ein Statement ;)

Und Beast mit Hulk vergleichen?

Man kann natürlich kritisch sehen, dass man in den 70ern schon fliegende Roboter ohne Metall hat. Aber in den Comics war die Welt schon immer technologisch viel weiter als in der Realtität. Denk da auch mal an Iron Man, Avengers, Batman ...

Und die Zukunft ist in den Comics auch so düster. Wobei ich die riesigen Sentinels lieber gesehen hätte :D

Interessant ist ja, dass man aus beiden Zeitebenen weitere X-Men Filme drehen kann. Beim nächsten sind wir dann wieder bei den X-Men der Gegenwart (bzw. der 2023 Version) im Kampf gegen Apocalypse, der ja in den After-Credits zu sehen war.

Du schreibst du kennst die Vorlage, kannst die Charaktere wie Beast oder Magneto aber dann doch nicht nachvollziehen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von iob »

Spoiler: anzeigen
Was heißt nachvollziehen? Ich finds einfach schlecht umgesetzt. Wenn ich dazu mal die Nightcrawler Szene aus X-Man 2 sehe. Wie er am Anfang das Messer ins Weisse Haus rammt. Die Szene war einfach nur cool. Die Szenen mit Beast waren... Naja :P Er wirkte halt einfach wie der Trottel.

Also ich will nicht sagen, das Beast wie der Hulk Terz machen soll. Aber Beast könnte sicherlich eine bessere Szene bekommen als das Rumspringen am Kronleuchter oder das Planschen im Wasser :p.
Spoiler: anzeigen
Magneto würde in meinen Augen erstmal Trask, jeden Wissenschaftler der Welt und dann jeden Studenten natzen bevor er Mystique umbringt. Außerdem war die Bedrohung ja eher Hörensagen. Ob die Roboter nun wirklich genau deshalb so gut waren oder ob die das in der Zukunft nur vermutet haben... Dazwischen liegen ja noch 50 Jahre! Also haben die satte 50 Jahre gebraucht, um Mystiques DNA zu entschlüsseln, das ist ja mehr wie genug Zeit, die Forschung zu stoppen ohne sie zu killen.

Glaub auch nicht, das Professor X da noch eingegriffen hätte. Er meinte ja, er mischt sich nicht mehr in den Kopf ein. Auch warum Trask dann verurteilt wurde erschließt sich mir nicht?! Also der ganze Film war nicht stimmig.

Ahja, hätte ich doch mal bis zum Ende bleiben sollen :). Die Szene hab ich nicht gesehen. Laut Youtube baut eine Frau eine Pyramide?
Immerhin, gestern im Park eine weisse Ente gesehen, meine Freundin gleich "Guck mal, ein Mutant" :P.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Spoiler: anzeigen
Trask hat "mit dem Feind kooperiert". Warum wohl hat er sich mit den Vietnamesen in Paris getroffen?

Und das war keine Frau, das war Apocalypse. Spätestens jetzt weiß ich, dass du die Vorlage im Grunde gar nicht bzw. nur oberflächlich kennst :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von iob »

Spoiler: anzeigen
Spike hat geschrieben:Trask hat "mit dem Feind kooperiert". Warum wohl hat er sich mit den Vietnamesen in Paris getroffen?
Derr Krieg war doch schon vorbei! Mystique wollte doch mit ihm ins Bett hopssen, weil sie die USA besiegt hatten. Außerdem war da doch noch gar kein Vertrag unterzeichnet worden und die USA hatten dann doch noch bei ihm die Technik gekauft. Es war einfach nicht stimmig!
Spoiler: anzeigen
Spike hat geschrieben:Und das war keine Frau, das war Apocalypse. Spätestens jetzt weiß ich, dass du die Vorlage im Grunde gar nicht bzw. nur oberflächlich kennst :D
Du meinst den Typen auf Youtube, der das Video kommentiert hat. Ich wollte nur wissen, ob der Clip der gleiche ist, der auch im Kino lief - oft gibts grad auf Youtube ja viele Fake-Trailer bei sowas :). Aber ja, Apokalyps hab ich anders in Erinnerung, eher wie der Typ im Avengers-Abspann.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Spike hat geschrieben:Trask hat "mit dem Feind kooperiert". Warum wohl hat er sich mit den Vietnamesen in Paris getroffen?
Derr Krieg war doch schon vorbei! Mystique wollte doch mit ihm ins Bett hopssen, weil sie die USA besiegt hatten. Außerdem war da doch noch gar kein Vertrag unterzeichnet worden und die USA hatten dann doch noch bei ihm die Technik gekauft. Es war einfach nicht stimmig!
Spoiler: anzeigen
Doch, es war stimmig. Guck es dir nochmal in Ruhe auf BR an. Der hat sich mit den Vietnamesen getroffen, weil die USA sein Projekt nicht angenommen hat. Das ist kooperieren mit dem Feind. Das es nebenher Friedensverhandlungen gibt, ist doch total irrelevant.
iob hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Spike hat geschrieben:Und das war keine Frau, das war Apocalypse. Spätestens jetzt weiß ich, dass du die Vorlage im Grunde gar nicht bzw. nur oberflächlich kennst :D
Du meinst den Typen auf Youtube, der das Video kommentiert hat. Ich wollte nur wissen, ob der Clip der gleiche ist, der auch im Kino lief - oft gibts grad auf Youtube ja viele Fake-Trailer bei sowas :). Aber ja, Apokalyps hab ich anders in Erinnerung, eher wie der Typ im Avengers-Abspann.
Spoiler: anzeigen
Ne, der hat mit Thanos nix zutun. Apocalypse ist der älteste Mutant der Welt. Auch waren seine vier Reiter der Apocalypse zu sehen. Das YT Video kenne ich nicht. Bist du im Kino nicht sitzengeblieben? Schäm dich.

Lustigerweise hat der Charakter auch einiges mit den Fantastic Four und den Avengers zutun, deren Lizenzen aber woanders liegen. Schade das es daduch kein Mega-Crossover gibt.

Auch spielen beim Kampf immer Cyclops und Jean Grey bzw Dark Phoenix eine Rolle. Insofern ist deren Rückkehr zwingend notwendig gewesen.

Das Rogue ihre Kräfte aufgegeben hat, wurde auch Rückgängig gemacht.

Witzig auch, das der erste Wolverine Film pulverisiert wurde. Sein Gedächtnisverlust geht ja nicht mehr von der Kugel aus. Insofern sind X1 und X2 weiterhin in der Timeline möglich und X3 hat so nicht stattgefunden.

Ich hoffe dadurch kommt endlich ein Deadpool Film.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von iob »

Spoiler: anzeigen
Find schon, dass die sich ähnlich sehen:

BildBild

Auf jeden fall nicht wie die Frau in der Wüste - aber gut, Apocalypse sah früher evtl. anders aus. Hatte er später nicht ein Tech-Upgrade? Oder das war seine Tochter??! :)
Spoiler: anzeigen
Ja, ein Mega-Crossover wäre mal endlich fällig. Die Fanta4 Movies fand ich auch alle her schwach...

Spiderman und Wolverine sind sich ja ähnlicher als man denkt:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: X-Men - Days of Future Past

Beitrag von Spike »

Spiderman und Wolverine waren ja auch zeitweise Mitglied der Avengers. Und Fantastic Four bekommen ebenfalls einen Reboot, immerhin liegen die Rechte bei Fox, d.h. eine Verknüpfung mit den X-Men ist jetzt durchaus möglich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten