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Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:27
von Deathclaw
Wow kleiner Tip: Es gibt kein Autosave, also wenn man neu laden möchte, geht es Old School beim letzten manuellen Savegame weiter... Ouch :D

Soweit machts total Spaß. :)

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 00:08
von BlackJack
doch ne autosave option gibts....muss man aber erst anmachen.
Restart Level hätte ich mal gerne! :(

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 14:44
von Spike
So, nach 18 Stunden durch auf Normal. Hätte auch 2-3 Stunden schneller sein können, aber mir war nicht bewusst, dass man um in die letzte Mission zu kommen etwas bestimmtes machen musste. :D

Blöd war, dass es die letzten 2-3 Spielmonate nix mehr zu erforschen gab. Insgesamt hat das Spiel aber viel Spaß gemacht. Werde es jetzt im Classic mit Ironman angehen ... bin gespannt.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: So 21. Okt 2012, 02:37
von Deathclaw
Hab es in Classic durch, war gegen Ende leider ziemlich einfach.
Classic Ironman hingegen habe ich jetzt zum 3ten mal von vorne anfangen müssen... ist doch schon was anderes...

Sehr geiles Spiel!

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 09:51
von Spike
Erste Ratsmission auf Classic mit Ironman: Läuft alles super, bis zur ersten Panikwelle. Ätzend, diese Weicheier :D
Zielperson durch Vergiftung gestorben, 2 gute Leute verloren. 2 konnten sich grade noch so retten.

Spiele trotzdem weiter und aktuell läuft es ganz gut. Leider sind die Terrorstufen bei mehreren Ländern schon fast am Limit und die Satelliten lassen auf sich warten, obwohl direkt eine Station in Auftrag gegeben.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 09:58
von BlackJack
Diese Satteliten nerven totaaaal!

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:49
von O`Malley
Bisher fand ich es auf normal auch nicht so kompliziert. Ok, ich habe 4 Nationen verloren, aber die Gegner gehen noch. Die Alienbasis in Afrika war leichter als erwartet und das große, gelandete Ufo mit dem großen "Roboterhund" war auch machbar. Bisher habe ich noch keinen Mann verloren.

Die Alienbasis habe ich auch eine Weile ignoriert, weil es einfach Spaß macht.

Dennoch würde ich bei einem Neustart vieles anders machen, was ich hier falsch oder zu spät begonnen habe.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:05
von Spike
Grad einen Terroreinsatz mit 4 Mann begonnen ... und ich wurde von einer Horde Zombies überrannt, das war unglaublich. Und natürlich töten die zu 100% mit einem Schlag, 0 Chancen. Also kann ich direkt ein neues Spiel anfangen, da mit dadurch zu viele Länder hops gehen.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:26
von O`Malley
Guck mal hier

Starter Guide

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 08:17
von Spike
Deine Mudda braucht nen Starter Guide :P

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 21:59
von O`Malley
Spike hat geschrieben:Deine Mudda braucht nen Starter Guide :P
Pass ma uff Alda: Mich haben nicht so ein paar schwule Zombies gekillt! Ich heule hier nicht rum, dass mich Zombies mit einem Schlag töten, weil sie gar nicht so nah an mich rankommen. Dafür haben meine Söldner korrekte Wummen und eine ausgefeilte Formation, dass die Zombies noch in das Mündungsfeuer blinzeln können, bevor endgültig das Licht ausgeht. Nebenbei werden noch die restlichen Aliens ins Nirvana befördert. Das hat den Vorteil, es kommen keine weiteren Zombies.

Ich gebe gerne Nachhilfe für 50 EUR/h. :D Dann bleiben auch irgendwann einmal die Nationen auch bei der nicht leichten Stufe Dir treu ergeben und zahlen eifrig.

Nene, Amateure! :hase: :P

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 22:04
von Spike
Geh mal auf Classic Ironman auf Zombiejagd und hab Pech mit den Gegnerspawns. Du spielst ja noch auf dem Kinderschwierigkeitsgrad. :hase:

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 22:09
von O`Malley
Dafür krieg ich aber nen Lolli, wenn ich die Alienbase aufgemischt habe. :roll:

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 22:28
von Spike
Bis zur Alienbase bin ich noch nicht gekommen, aber habe erst einmal neu angefangen. Bislang läuft es ganz gut, auch die erste Terrormission mit Zombies war diesmal einfach (wenig Spinnenviecher). Nur das weltweite Terrorlevel terrorisiert mich ...

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: So 4. Nov 2012, 16:03
von BlackJack
oh man...das Ende von Ufo ist ja echt enttäuschend!
Für mich wurde es gerade erst so richtig spannend. :(

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 15:31
von Hunter
ja, das Ende wirkt leider etwas wie "huch, nächste Woche ist ja schon das Releasedatum...". Da hätte man sicher mehr draus machen können.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:39
von BlackJack
ich hoffe ja auch die Fortsetzung der Geschichte.
Spoiler: anzeigen
Ich fands ja cool, dass die superaliens die einzelnen Rassen auf Vollkommenheit züchten....bisl kitschig ist, dass der Mensch mal wieder das Vollkommene Wesen ist...
Aber nett wäre es ja, wenn die Aliens diese Züchtung nur durchgeführt haben, um mit den Menschen eine Waffe gegen eine viel krassere Alien Zivilisation zu haben.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 19:38
von Gunsmoke
Moin Männer.

Das Spiel hat sich beim starten gerade über Steam gepatched, jetzt sind alle Spielstände inkl. User-Profile weg.

Meldung: "Einige Spielstände konnten nicht geladen werden da die Spracheinstellungen geändert wurden."

Mein Spiel ist eigentlich englisch, das Hauptmenü ist nun auf Deutsch.

Irgendwie hat Steam einen deutschen Patch über mein Spiel geballert.

Hat einer eine Idee was ich tun kann? Spielstände sindnoch im Save-Ordner.
:lulatsch:

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 19:43
von Gunsmoke
Ah. Steam auf Englisch einstellen, dann gehts wieder.
Irgendwie hatte sich das umgestellt.

Ähm, roter Alarm wurde aufgehoben. Das war nur eine Übung. :D

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: So 10. Feb 2013, 03:31
von Deathclaw
Leider verstärkt der neue Patch die Bugs eher, als das er sie behebt. Das ist jedenfalls, was ich gelesen habe. Daher spiele ich nun im Offline Mode ohne zu patchen, bis Firaxis das behebt.

Hoffe ihr habt keine Probleme mit sich teleportierenden Aliens.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 17:44
von Gunsmoke
Hatten wir schon einmal. Haben echt blöd aus der Wäsche geglotzt als ein Squad Mutons in mitten unserer Einheit erschien. Die haben uns komplett fertig gemacht.
Wir dachten das soll so. :ffs:

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 20:06
von Deathclaw
Leider nicht, Aliens patroullieren im Fog of War (teleportierend, um Rechenpower zu sparen) und ab und zu rafft das Spiel nicht, wo die Soldaten stehen und packt die Aliens mitten rein.

Passiert eigentlich nicht oft, aber der neueste Patch verschlimmert das Ganze wohl, anstatt es zu verhindern. "Hunker Down" provoziert es wohl am heftigsten, da der Sicht-Radius reduziert wird.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 20:11
von Spike
Ich zocke es aktuell leider nicht, warte auf den ersten richtigen DLC, damit ich es nochmal anfange.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Di 12. Feb 2013, 09:53
von Deathclaw
Kann den Warspace Extension Mod empfehlen.

Re: XCOM: Enemy Unknown

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 22:15
von Gunsmoke
Wasn dasn? :?