gameglobe

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

gameglobe

Beitrag von Murphy »

Bin auf der gamescom durch Zufall über dieses Browsergame gestolpert und war direkt schwer beeindruckt:


Direktlink zu Youtube

Gameglobe ist mehr oder weniger eine Plattform um Spiele zu entwerfen und die Kreationen anderer Spieler zu spielen. Beeindruckend finde ich hierbei die tolle Grafik, das intuitive Build-Tool um Welten kinderleicht zu erstellen (wenn man die Komplexität berücksichtigt) und die Vielfalt an Spielwelten die möglich sind (Jump'n Run, Action, Adventure, 2D Sidescroller usw.). Ich glaube die Entwickler sind selber immer wieder beeindruckt welche Kreationen sich die Spieler einfallen lassen.

Ein kleiner Haken sind natürlich die für Free-To-Play Browserspiele üblichen freispiel/-kaufbaren Inhalte (Avatar anders einkleiden, neue Bausteine). Die benötigten Coins/Erfahrungspunkte erhält man wenn:
- ein Spiellevel erfolreich beendet
- andere Leute deine veröffentlichten Spielwelten spielen
- Coins ausgegeben werden

Das Spiel befindet sich momentan noch im closed-beta Stadium. Einen key kann man momentan z.B. hier erhalten (man bekommt normalerweise direkt eine Gewinnbenachrichtigung):
http://free2play.chip.de/gameglobe/akti ... -welt.html
Antworten