Watch Dogs

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Es liegt offensichtlich am Spiel. Ich hab gestern abend fast 3 Stunden in dieser Traumwelt gespielt und da fehlte komischerweise garnichts...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Die ps4 Version läuft stabil. Hab noch ein bischen gespielt, die Grafik der Charaktere ist bescheiden. So richtig die story versteh ich immer noch nicht. Das Spiel an sich nach Laune, man kommt sich vor wie der Beschützer der Stadt.

Hab relativ früh den Auftrag bekommen einen Panzerwagen zu Über fallen, da ging nix. Ärgerlich. Brauch da wohl eine Panzerfaust?
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Nach 6 Stunden Spielzeit kann ich sagen: Solider Open World Titel. Da mir GTA schon immer nicht gefallen hat für Fans bestimmt besser. Hab heute auch mal die Missionen anderer Spieler gehackt. War lustig Katz und Maus zu spielen... :).

Einen Slowdown hatte ich, der ist nach 5 Minuten aber von alleine Verschwunden. Die Story an sich ist jedenfalls Wirr. Aber es gibt überall was anderes zu tun.

Ich persönlich find Infamous wesentlich gelungener... :) Watch Dogs krankt an der schlechten KI und damit verbundenen unlogischen Stellen. Da ist eine Gang hiter einem her, aber sie marschieren wie die Enten alle durch die selbe Tür um sich abschiessen zu lassen.

Das konnte schon Half Life anno 98 besser =).
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Jaaaaaa, so mag ich das, schön alle hinterheinander aufstellen und :whk:

Ich muss mir infamous wirklich mal ansehen....

<edit: ahaaa muss ich nicht, Playstation only ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Ist wie Prototype, nur besser. ;)

So richitg gute Titel gibts aber noch nicht für die Ps4, grad in Sachen Couch-Gaming...
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Ich komm mit der PS nicht klar. Das ist einfach nichts für mich dieses Controller Gekrüppel, da fühl ich mich, als hätt ich ne 9mm in der Hand, muss die aber über zwei Umlenkhebel bedienen.

GTA5 hab ich auch nur ca 4 Stunden gespielt und dann hatte ich keine Lust mehr ...

Bei der nächstbesten Gelegenheit kommt die Console wieder weg, verstaubt nur.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Einfach mal 3 Stunden am Stück zocken? Ich wüßte garnicht wie Watch Dogs am PC Spaß machen sollte, man sitzt so oft im Auto - mit Maus und Tastatur Auto fahren???
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Was machts denn für nen Unterschied ? Mit dem Controller reagiert das Auto auch nicht besser oder schlechter, aber beim Ballern bin ich 10mal schneller als mit dieser Handfessel.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

3rd Person ist mit Maus in 90% der Fälle weird. Es fehlt die Steuerung für die Kamera. Das ist schon seit Knights of the old Republic so.

Was willste machen wenn du mit Maus an die Wand ran gehst und nun "um die Wand" luschern willst? Beim Joypad haste da einen Stick für die Kamera. Das ist dann bei World of Warcraft ja so gelöst, dass du einen Knopf drückst, damit die Maus tatsächlich die Figur steuert, sonst nur die Kamera.

Man fühlt sich auf jeden fall nicht richtig "drin.

Naja, grad so riskante handbremsen-u turn manover würd ich mit Maus richtig abartig finden. Erst die maus nach links, handbremse an, dann maus nach rechts wischen?? :P

Your mileage may vary, ich bin der Meinung man tut sich keinen Gefallen ein Spiel, was für Gamepads entwickelt wurde mit ner Krücke (= Maus und Tastatur) zu spielen. Das man nicht richtig zielen kann ist ja in der Schwierigkeit schon drin. Und das ist letzendlich auch nur eine Übungssache...

Klar, du kannst das auch mit Maus machen - aber die Maus ist ganz sicher ergonomisch Falsch für Autosteuerung, warum haben wir denn ein Joypad im Rollstuhl und keinen Trackball?! :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Savegame ist nach Absturtz im Eimer, auch das Cloud Savegame lässt sich nicht mehr laden. Spiel startet zwar, aber nach dem Vorspann ein schwarzer Bildschirm.

Ich bin total begeistert :(
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Agamemnon »

Worst Case Scenario :(

Ich weiß schon, warum ich mir alle Spiele nur noch im Sale ein halbes Jahr später hole... billiger und stress- weil bugfreier.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Falls doch noch jemand das Problem haben sollte:

1. alle MS Visual C++ Versionen, Uplay und Watchdogs deinstallieren
2. alle Registry Einträge löschen, die Uplay und Watchdogs betreffen
3. alle Verzeichniss diese beiden Komponenten betreffend löschen
4. Uplay herunterladen, installieren, Watchdogs installieren, den Rest macht dann Uplay und dann

GEHTS. und wie durch ein Wunder - das versteh ich überhauptnicht - ist scheinbar ein Spielstand wieder da, der die meisten Fortschritte gespeichert hatte :ka:

Vorher konnte weder der Spielstand aus der Cloud, noch der vom Rechner geladen werden...

der Kollege hatte zum Glück genau mein Problem:

http://forums.ubi.com/showthread.php/88 ... BUG-Forums
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Mit Uplay hab ich auch schon diverse Sorgen gehabt. Auf einmal lief Far Cry 3 nimmer. Dann mi Heroes of Might and Magic das selbe Problem gehabt.

Glaub das war auch so ein technik-rotz wo ich uplay neu installieren muste.

Und irgendwann war sogar mein Uplay account gehackt (was dank zufälligen 16 stelligem pw nur deren Problem gewesen sein kann). Ich bin froh, dass ich bei solchen Problemen bei der Konsolenversion es wenigstens weiterverkaufen kann.
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Quickkiller »

Ich habe mir eben die App geholt, auch ganz lustig. Angeblich soll man auch im Coop spielen können.?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Also soviel ich weiss, besteht der Multiplayer aus den Online Contracts, also ein fremdes Spiel zu infiltrieren und den Spieler zu "hacken" etc
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Es gibt so ne Art ctf. Das Spiel selber hat keinen COOP afaik.

http://www.ign.com/wikis/watch-dogs/Multiplayer
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Jetzt hab ich mir Win 8.1 Pro geholt ( Schülerversion für 59.- € ) und dachte, das alles gut wird...

5 Minuten gespielt, genau dieselbe Sch.... wieder :kloss:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Es ist echt traurig, aber ubisoft und EA darf man sich am PC nimmer holen... Allein das Doppel DRM... Erst origin und dann noch uplay...
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Bin mir nicht mehr sicher, obs wirklich nur am Watchdogs liegt... heute kommt ein anderes Netzteil rein, wenns dann imernoch nicht funktioniert geht die Graka zurück.

Der Rechner ist mir unter Win8 zweimal mit einem "Bluescreen" hängen gebliegen, als ich mir auf Gaskrank.tv Videos angesehen habe :ka: mit Hinweis auf eine AMD Dll
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Ich bin ganz froh, dass ich meinen Gaming-Pc verkauft hab. :speckmöse:

Bleibt mehr Zeit für die guten Nintendo-Spiele und die Native-Konsolenspiele, bevor sie auf den pc (schlecht) portiert werden :).
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »

Ich tippe mal auf defektes RAM - wie immer. ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Wieso wie immer? Defektes Ram hatte ich noch nie. Zumindest nicht den System-Ram. Könnte natürlich defektes Graka-Ram sein.

Gibts dafür Testprogramme? :)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

iob ? Geh mit deiner Konsole spielen und lass die Männer sich unterhalten :P
;)

RAM kann ich natürlich auch nicht ausschliessen, ich probier noch ein paar Sachen aus, bevor ich die Graka zurückschicke.

Ja, es gibt Testsoftware, die man vom USB Stick booten kann, die lass ich heute nacht mal drüberlaufen, guter Hinweis...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Ja, meine Frage bezog sich darauf, ob es Testprogramme für das Graka-Ram gibt :).

Weil grad wenn einige Spiele laufen, andere jedoch nicht, dann ist es ja eher etwas, was das Ram auschließt - weil bei Ram müßte ja alles in die Grütze gehen.

Gut, da nun aber auch noch Desktop-Anwendungen abkacken...


Ich hatte jedenfalls noch nie Ram als Ursache für diese mysteriösen Fehler. Durchgebrannte Elkos, Defekte Netzteile, Schmorstellen auf dem Mainboard, Treiber- und DRM Wirrwar und diverse andere Hitzeprobleme - alles schon dabei gewesen.

Aber vom Ram-Of-Doom bin ich verschont geblieben :). Den Tipp, mal die Kühler etc zu entstauben hast sicherlich auch schon gemacht?


Interessant war mal folgender Fehler: Ein Spiel konnte man im Open Gl und im Direct X Modus starten. Unter Open Gl gab es keine Fehler, unter Direct X regelmäßig abstürze. Woran lag es? Der Cpu Kühler war verkantet aufgesetzt! Da wird DirectX die Cpu mehr genutzt haben!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Ja klar, das bin ich natürlich alles schon durch. Seit dem Netzteilaustausch läuft die Kiste recht stabil. 60 Minuten Watchdogs ohne Absturtz, 3D Mark 11 zweimal laufen lassen und gaskrank Videos laufen auch ... ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Jetzt gehts auf einmal wieder los, alle 5 MInuten ein Absturtz, weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Alles andere läuft perfekt...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Grml, gestern nen Ventilator vors offene Gehäuse gestellt und lief 1 Stunde durch...

Jetzt kommt halt noch ein Lüfter in den Seitendeckel. Irgendwie nervt mich das aber. Da blasen eh schon 3 Lüfter ( vorne, oben, hinten ) im Gehäuse und das reicht immernoch nicht, am liebsten würd ich die Karte zurückgeben :(
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Muss nicht die Karte sein.

Könnte auch die CPU sein. Oder der Boardcontroller..
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Die GPU kommt auf max 94 Grad, pendelt unter Last bei 90 ...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Die Abstürtze sind unter Win8 erheblich seltener als unter Windows7.
Gestern musste ich Win7 starten und hab spasseshalber Watchdogs gestartet.
5 Sekunden-> RUMMS..

Windows 8 wieder gestartet, jetzt läufts da auch nicht mehr ( waren aber verschiedene Installationen von Watchdogs )

So langsam hab ich die Schnauze voll von dem Spiel !
Antworten