Zwischenablage defekt

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Zwischenablage defekt

Beitrag von Aldi_Sniper »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe momentan ein Problem, dass mir noch nie zuvor untergekommen ist. Meine Zwischenablage funktioniert nicht mehr. Ganz unabhängig vom Programm, sei es eine URL im Firefox, ein Text aus dem Notepad, oder Texte aus den Office Programmen (Word, Excel, Outlook), ich kann nichts kopieren. Zwar kann ich auf kopieren klicken, aber nirgends etwas einfügen. In Word und Excel erscheint immerhin eine Fehlermeldung "Kann die Zwischenablage nicht leeren". Hat jemand eine Idee was hier passiert ist? Habe den Computer gerade frisch hochgefahren.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage defekt

Beitrag von Spike »

Nach dem hochfahren war es nicht wieder ok? Welches Windows denn überhaupt? Im Zweifel CD einlegen und Reperatur von Windows machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage defekt

Beitrag von Aldi_Sniper »

Windows 7 Professional SP 1 x64 habe ich.

Wäre für mich interessant die Ursache zu kennen, sprich ohne eine automatische Reparatur das Problem manuell zu beheben. Aber das ist eine gute Idee!
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage defekt

Beitrag von Antares »

Wenns nach dem Neustart immer noch nicht geht, leer mal den temp Ordner im Windows Verzeichnis.
Ansonsten hast du was am System geändert in den letzten Tagen? Treiber aktualisiert oder ähnliches?
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage defekt

Beitrag von Aldi_Sniper »

Nein gar nichts,

ich habe gestern abend mal beides zusammen gemacht. Temp Ordner gelöscht und neugestartet, seit dem läuft es wieder.
Schon nen komischer Fehler...
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage defekt

Beitrag von Ashen-Shugar »

Schau mal ob du ein script laufen hast, dass die Zwischenablage blockiert. Autohotkey scripts v.a.. Sollte im Infobereich sein, evtl als inaktives icon.
Wenn du einen reinen clipboard manager haettest, waer das natuerlich das erste zum Ausschalten, aber da waerst wohl selbst draufgekommen
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage defekt

Beitrag von Aldi_Sniper »

2 Programme, die man vielleicht als Scripte für Hotkeys bezeichnen könnte, sind zum einen der Cherry Keyboard Manager, für meine Cherry Tastatur und dessen Sondertasten und das Programm WizMouse (ohne in ein Fenster klicken zu müssen, kann man mit dem Mausrad dort scrollen). Sonst läuft bei mir nichts Besonderes
Bild
Antworten