Command & Conquer: Generals 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von Spike »

Von ... Bioware? Hmmm :)

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von Spike »

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von BlackJack »

oh Generals war mein liebstes! :)
Aber ich wette, dass das im Moment noch verarsche ist. Mit der Frostbite 2 engine werden die kein reinrassiges RTS game machen, oder? Das wäre n bisl übertrieben.
Vielleicht mit nem shooteranteil? So ein Renegade Generals?

Erinnert ihr euch noch an den 1st Person Shooter Cnc, der vor einigen Monaten eingestampft wurde?


Das war n Ding...hehehe
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von iob »

Was genau wäre daran übertrieben, in nem Echtzeitstrategiespiel Gebäude kaputt zu schiessen??

Wenn sie die Engine wegen EA in house für lau kriegen können, immer her damit.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von BlackJack »

Hab schon mit der Frage gerechnet. :)
Mich wunderts einfach. NFS the Run rennt auch auf der Frostbite engine.
Ich meinte eher ein Strategiespiel mit der Grafischen Dichte eines Battlefields oder CODs. Das fänd ich n bisl krass...also mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Daher könnt ich mir vorstellen, dass sie irgendwas in Form eines Genremixes versuchen.
Grade Bioware wäre doch gut geeignet, ein etwas anderes CnC zu produzieren.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von Spike »

Ich denke es wird ein reinrassiges RTS mit mehr Storyanteilen. Die Engine ist halt gut, um brachialen Sound und zerstörbare Umgebung zu bieten, ist doch ideal für das Spiel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von iob »

Bin da mit spike genau einer meinung. Du kannst doch bei battlefield schon ein wenig rauszoomen. Stell dir vor, du zoomst noch ein wenig weiter raus und kannst nen rahmen auf die units ziehen.

Und wenn du dann deinen Panzer den Befehl gibst, die Truppen im Gebäude anzugreifen fliegt alles in die Luft.

Genial!! :)

Und das heißt ja nicht, das alles genau so detailliert sein muß. Es geht ja nur um die Engine. Wenn da viel mehr Units gleichzeitig dargestellt werden, werden die sicher die Details ein wenig runterschrauben.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von BlackJack »

Mir gehts ja nich um die Zerstörbarkeit....ich finde die Frostbite engine auch genial.

Ich finds nur irgendwie komisch, dass sie diese Engine benutzen.
Ich hatte das Gefühl, dass der Trailer n bisl fake ist und das game in Wahrheit doch wieder ganz anders aussieht.
Außerdem finde ich, dass sie mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn sie die Frostbite für ein stinknormales RTS game benutzen.


-Aber könnte auch sein, dass DICE mit EA irgend einen Wahnsinns-deal abgeschlossen hat und eine gewisse Anzahl von games jährlich die Frostbite benutzen muss. Dafür ist dann die Engine günstiger, DICE bleibt bei EA, BF3 ist origin exklusiv.......oder ähnliches.

Und spielerisch fänd ich nen einfaches RTS n bisl zu langweilig für Bioware. Das sind sehr gute Entwickler, die auch mal etwas ausprobieren oder findet ihr nicht?

naja wir werden sehen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von iob »

Ich versteh garnicht, wieso du dich so auf die Engine einschießt. Jedes 3d Rts spiel hat eine 3d engine. Starcraft 2 auch.

Wieso sollen die bioware typen denn das rad neu erfinden mit ner neuen engine? :)
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von BlackJack »

Neee brauchen sie doch nich....die haben auch selbst sehr gute engines.

Ich meinte nur, dass es:

-Die Engine ein bisschen zu krass für n RTS sein könnte.
-Mit der Engine gameplay mäßig mehr drin wäre, als ein standard RTS

Ich finds komisch, ne shooter engine für n Rennspiel und nen RTS zu nehmen, weil die Spiele ganz andere Anforderungen an die Engines haben, als ein Shooter. -Wenns klappt is ja cool.
Aber bei EA scheinen die Studios echt die Software hin und her zu schmeissen. BF3 hat ja auch das Animationssystem eines Sportspiels. -Was ich besser verstehen kann, da die Anforderungen animationstechnisch gleich sind. Vielleicht ists auch einfach nur zusätzliches Marketing.

"Die Engine, die ihnen bereits Spiele wie BF3 und NFS:The run präsentierte..." :)


Eeeeeeegal.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von iob »

Also im ernst, ne engine is nix anderes als nen programm, was dir ne 3d landschaft anzeigt. Du hast dann noch paar tools dazu, um events zu scripten und level zu bauen etc.


Sicher werden nun die jungs von bioware ihre eigene "rts engine" druntersetzen, welche dann die einheiten steuert und beschiesst etc.

Die werden von bf3 halt den level- und 3d unterbau nehmen, nämlich die logik, die es erlaubt das level permanent kaputt gehen zu lassen und die routinen, wie eine grafikkarte den kram anzeigt.

Guckmal, halflife basiert auch auf der quake engine - da haben die jungs von valve noch ein wenig dran geschraubt. Aber der ganze kram in half life, mit den leuten reden, die ki der soldaten, die gescripteten events - das alle hatte quake nicht.


Auf der playstation und der xbox gibts ganz sicher nur eine handvoll grafikengines, welche verwendet werden. Aber da wir davon nix wissen, störts unds nicht :).


Letztendlich kommts drauf an, wie die kreativen typen da was draus machen. Du kannst auch mit der neuesten engine von john carmack fürchterlich schlechte spiele produzieren ^^.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von BlackJack »

:)

Als 3D Artist weiss ich ja schon was ne Grafikengine ist. Ich war damals auch heavy am HL1 modden...das hat mir erst die Tore zur 3D animation geöffnet.

Deus Ex hat benutzt ja auch die Crystal-Engine von Crystal Dynamics (aus Tombraider Legend) und die games sind zwei paar Schuhe.

Ich finds nur schräg, weil Du Beispielsweise bei einem Rennspiel ganz andere Anforderungen an Sichtweite, Detailauflösung, Geschwindigkeit, Levelgröße, Pixelbewegung hast als bei nem Shooter.
Von Effekten mal abgesehen. Und bei nem RTS ists nochmal anders. ( wobei der Sprung zum RTS wahrscheinlich noch am einfachsten ist)

Wenns klappt is ja cool. Ich kenne ja die BF3 Multiplayer maps nicht und hab NFS the Run auch noch nicht gesehen...daher kann ich schlecht einschätzen, ob's cool aussieht. Aber trotzdem find ichs n bisl schräg.
Frostbite 2 muss einfach so ne Uber-Engine sein.

Lassen wirs einfach sein. In dem Threat soll es ja um Generals 2 gehen und nicht um Technik und Grafikengines.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von iob »

Ich glaube diese Grenze zwischen den Engines verwischt. Bei Bf3 kannste auch sehr schnell unterwegs sein (jeep, jets)

Und die level in nem Rennspiel müssen auch immer detaillierter werden, weil man überall hin kann (sandkasten rennspiele). Bei gta kannste sogar rumlaufen und schiessen.


Ich würds echt begrüßen, wenn du in jedem game die häuser kaputt ballern kannst wie in bf3 - auch wenn das bestimmte gameplays zerstören würde.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Command & Conquer: Generals 2

Beitrag von Krallzehe »

Wird Free2play und (zumindest erstmal) nur Multiplayer:
http://www.gamestar.de/spiele/command-c ... 03894.html

Ziemlicher Scheißtrend, hab mich schon bei MechWarrior geärgert, dass es keine Single Player Kampagne gibt.
Antworten