Internetverbungsproblem IE und FF

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Internetverbungsproblem IE und FF

Beitrag von Labbeduddel112 »

Hach was liebe ich das, Eltern mit nem PC Problem:

Also der IE (und auch FF) bringen Verbindungsprobleme und laden die Webseite nicht. NAch nem klick auf auffrischen gehts dann manchmal. Outlook sendet und empfängt Emails ohne Probleme!

Bisher habe ich gemacht:
WIN Update, Java, Flash, Fritzbox update und Neustart, Kabel gecheckt (war ja umsonst, da Outlook funzt)

Bin etwas ratlos an was das liegen könnte. Wie immer: "...ich hab nix gedrückt oder verändert" O-Ton Mama....

Jemand nen heißen Tip?
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Internetverbungsproblem IE und FF

Beitrag von Tong »

Hast du einen anderen Rechner getestet wie es da aussieht ? Wäre ja der erste Schritt zu ermitteln, ob es am Router oder am Rechner selber liegt.

Am PC selber würde ich bei sowas auf einen Schädling tippen, der versucht, DNS Abfragen zu verbiegen aber das entweder nicht mehr schafft, weil die entsprechenden Seiten schon nicht mehr existieren oder er keine Informationen mehr vom Master bekommt, wo er hinbiegen soll.

Wie sieht es denn aus, wenn du eine Seite direkt per IP Adresse ansteuerst ?

z.B.:

www.heise.de : 193.99.144.85

wenn das sofort und zuverlässig funktioniert hast du ein DNS Problem.
Was sagt denn z.B. nslookup www.heise.de ?

"Ich hab nichts gemacht!" ist ein Schuldanerkenntnis ! Spätestens wenn der Anwender das sagt weiss man, dass man nur noch 2 Klicks vom Beweis entfernt ist ;)
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Internetverbungsproblem IE und FF

Beitrag von Labbeduddel112 »

So, gestern Antivirus laufen lassen - nix gefunden, aber Problem ist weg....

Mal sehen ob es so bleibt. Es kam ein Fenster hoch nach dem booten irgendwas mit debugger kann nicht geladen werden Fehler 9XX - kann nix damit anfangen!
Bild
Antworten