Far Cry 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von BlackJack »

Fand ich sehr gut. Ich bin mal gespannt wie gut das mit den Nahkampf attacken klappt.
-Schien mir in dem Video alles gescripted...

Aber von der Story her, scheints schonmal interessanter zu werden, als die anderen Teile.

-> Das Gamestar verarsche zu Farcry 2 war so kultig! :D
https://www.youtube.com/watch?v=4Lsyj2hVqEk
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Deathclaw »

Sehr geil!

Muss sagen, obwohl Far Cry 2 storytechnisch überhaupt nicht rüberkam, und die "Sandbox" sich doch nur immer wieder auf die gleichen Dinge beschränkten, hatte ich doch ein paar sehr geile Momente in dem Spiel.

Freu mich auf Teil 3. :)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Prinz »

Hm, mir fällt grade auf, das ich teil 2 noch gar nicht gespielt habe...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Spike »

Da hast du nix verpasst. Guck mal hier in den FC2 Thread.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Sehr krasser Monolog am Anfang. :spitze:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Release angeblich 6. September.

Neuer Trailer:
http://ps3blog.de/2012/action/far-cry-3 ... asetermin/
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Neue Videos:
http://www.play3.de/2012/06/05/far-cry- ... on-der-e3/

Hat wohl auch 4er-Koop an Bord.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Erste Reviews fallen positiv aus:
http://www.metacritic.com/game/pc/far-cry-3
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Tong »

NIPPEEEEEEEEEEEEL ALAAAAAAARM !! :upskirt:

Aber der Rest sieht auch sehr vielversprechend aus ;)

Allerdings bin ich eher ein LowBudget FarCry Käufer.... für nen 10er dann irgendwann
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Far Cry 3

Beitrag von Zottliger »

Hat's inzwischen jemand gekauft und angespielt?
Erste Berichte?

Bei Amazon ist es zZt recht günstig. Von ü50€ auf knapp 38,- € zzgl 5.-€ Versand.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Spike »

Warte lieber auf den Steam Sale, der beginnt wohl übermorgen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Far Cry 3

Beitrag von Zottliger »

Ah, thx!
Aber haben tut's noch keiner, oder?


....Jässes, tolles Deutsch. Ich häng zuviel mit Sportredakteuren ab....
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Tong »

ch bekomm am freitag 2 Stueck und mein kollege will es jetzt doch net. Mags wer haben ? 43 euro inkl versand.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Scooby Doo »

Hab's mir für 20 Pfund bei simply games geholt.

Spielt sich bisher sehr nett an, Open-World und so mit Fast-Travel-Punkten, die man frei kämpfen muss - sehr gut ! :gut:
(Wobei die Karte, die Symbole und das Fast-Travel an Dead Island erinnert :crazy: ).

Man muss Funk-Türme erklimmen um oben einen Störsender zu beseitigen, was dann einen Teil der Karte aufdeckt - nette Idee.
(Wenn auch nicht ganz neu, hab gerade vorher Assassin's Creed 3 durch gespielt, da hatte ich so langsam genug von Türmen, auch wenn's nicht mehr so viele waren wie in den Vorgängern.)

Skill-System mit drei Bäumen und verschiedenen Fähigkeiten, über die man z.B. das Laden beim Rennen, oder diese Messer-Take-downs freischaltet - cool. :gut:

Crafting-System, über das man die Waffenslots freischaltet, größeren Loot-Rucksack (heißt im Englischen (auch) so :D ), mehr Spritzen rumtragen kann, größeres Portemonaie für mehr Kohle etc. - sehr nett gemacht (!) und mach das "Jagen" und "Häute und Leder sammeln" sinnvoller und gezielter :gut: als bei ... wait-for-it ... Assassin's Creed 3, wo das ja mehr so die Nebensache im "Frontier" war. :|

Missionen sehr abwechslungsreich und gut verteilt, die man trotzdem mit Hilfe von Fast-Travel, aber auch oder gerade mit verschiedenen Fahrzeugen zu Lande, zu Wasser und in der Luft (Hängegleiter / Gleitdrachen) sehr schnell erreicht, da gibt's auch kleine Mini-Games, z.B. "Surf n Turf" wo man erst auf nem Jetski durch ein paar Tore düsen muss, dann auf n Quad, das Gleiche am Strand lang und über ne Sprungschanze und wieder zurück auf n Jetski.

Ich kann noch nicht abschätzen, was in der Welt gescriptet ist und was tatsächlich "KI" ist, aber es ergeben sich immer wieder nette Scharmützel zwischen den "eigenen Leuten" und den Piraten oder eine (ich glaub) Gazelle wird von zwei Wild-Hunden gejagt - das schafft Atmosphäre ! :gut:

Ich bin noch nicht wirklich weit, hab gerade mal die ersten 4 Camps gesäubert und die erste Freundin gefunden, aber an manchen Ecken fühlt sich das so an als ob FarCry 3 das geworden ist, was Assassin's Creed 3 hätte werden sollen, zumindest was manche Spiel-Mechaniken, die Integration der Story in die große Welt und die Atmosphäre angeht.
Insgesamt kommt FarCry 3 einfach runder / gelungener rüber, als Assassin's Creed 3.

Noch ein kleiner Blick in den Multiplayer-Modus bzw. die Kill-Cam zeigt deutlich, dass das Spiel von Ubisoft ist:
- Wenn man von einem Gegner erwischt wird, stoppt das Spiel für einen, geht in eine Third-Person-Sicht, man sieht sich selbst in einer weißen Silouette (genau wie die "Letzte bekannte Position" bei Splinter Cell), die Kamera schwenkt in einem großen Bogen hinter die Gegner-Position, also wo er war, als er einen getroffen hat, man sieht ihn als rote Silouette, man sieht, wo er einen getroffen hat, die Schüsse als rote Linien, und man bekommt noch seine Ausrüstung angezeigt. - sehr cool gemacht ! :gut:

(XBox360-Video zur Erklärung.)
http://www.youtube.com/watch?v=XX6LscSz-tw#t=02m00s

Alle weiteren Details einfach in Review-/Test-Videos anschauen! ;)

Fazit: mir macht FarCry 3 großen Spaß, es fühlt sich im Prinzip wie das erste FarCry an, allerdings mit einigen sehr guten Neuerungen und natürlich wieder einer satten Grafik! :gut:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Far Cry 3

Beitrag von Zottliger »

Jeden Pfennig ist es wert!
Ok, die Komodo Drachen nerven etwas, weil ich die immer zu spät entdecke. Aber das Spiel ist wirklich klasse!

Ich bin ja immer mit Schalldämpfer unterwegs. Auf die Entfernung schön mit dem M-700 und der dicken Optik. Dann wenn's näher ran geht ist das MS16 mein Liebling.

Ach kann die Dienstschluß kaum erwarten um mal wieder einen kleinen Outpost zu säubern.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Tong »

Bei mir ist die Motivation auch nach wie vor sehr hoch. Das Spiel konzentriert sich halt auf die Ballerei, was ich aber ehrlich und gut umgesetzt finde. Diese Ausflüge in die Rollenspielwelt wirken etwas unbeholfen, wenn man sich aber darauf konzentriert, was das Spiel gut kann, dann ist das auszuhalten.

Die Gefechte machen superviel Spass, sogar die eingebauten Cheats find ich klasse. Einmal markiert weiss man immer wo er ist, da schleich ich mich gerne mal ein wenig um einen Aussenposten herum, bis ich alle habe...

Die Nebenquests könnten abwechslungsreicher sein. Beschränkt sich halt auf Autofahren und mit verschiedenen Waffen verschiedene Gegnergruppen ausradieren, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Was mich stört: Riesige Items im Inventar, die man mit der Qualität der Abbildung auch locker auf ein Drittel schrumpfen könnte. Das benutzte Spritzbesteck ist genau wie alles andere in Bleistiftgrafik gehalten.
Inventar ist schlecht zu sortieren, Einzeln verkaufen, wegwerfen nervt ungemein.

Die Gegenstände, die man findet sind wenig attraktiv, man sammelt das Zeug halt emotionslos auf, kein Wunder, benutzte Spritzen oder Pokerchips sind eben einfach kein Superfund.

Die Motivation die Questgegner umzunageln ist unheimlich gross. Diesen Vaas endlich kaltzumachen war ungemein befriedigend. Selten solch grossartig designte Arschlöcher in Spielen getroffen ;)

Insgesamt ein Supergame !
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von iob »

Der Coop ist auch der Oberhammer. Sehr knackige Kampagne. Kommt meiner Meinung nach an Resident Evil und Gears of War ran.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Tong »

Uplay Konten gehackt

gestern gings noch ....
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Far Cry 3

Beitrag von Zottliger »

Woran man merkt, daß man ein wenig zu viel FC3 gezockt hat?
Vorgestern bin ich im Revier unterwegs, als mir ein Strommast auf einem Hügel auffällt. Erster Gedanke war:"Ah, Radio-Post! Freischalten!" :doh:
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Scooby Doo »

Wie weit seid ihr?

Ich hab jetzt bis auf einen Outpost die ganze Nord-Insel frei und habe den ersten Outpost der (gelben) Privateers auf der Südinsel gesäubert - endlich wieder eine Herausforderung, die sind schon ein wenig anspruchsvoller als die (roten) Pirates.
Damit habe ich auch schon fast alle Skill-Punkte freigeschaltet, da ich von den bisherigen Outposts sicher gut 2 Drittel unentdeckt gesäubert habe, also die Sniper mit der Sniper und den Rest mit den Messer-Takedowns erledigt. :grins:

Ansonstn bin ich Story-mäßig ...
Spoiler: anzeigen
... bei dem "Deutschen", der mich in die Höhle geschickt hat, um eine Privateer-Uniform zu besorgen, wo man in einer Cut-Scene Hoyt sieht. - Stichwort "brutzel".
Wichtige Nebenquests: "Path of the Hunter" mit den besonderen Tieren wie "Maneater Shark" oder so für die letzte Ausbaustufen der Ausrüstung (z.B. Loot-Rucksack mit 96 Slots).

Den Kleinkarm von den Leuten braucht man tatsächlich nicht, nur für Kohle, die Tierfelle braucht man nicht mehr, wenn man die komplette Ausrüstung durch hat, einzig die Blätter kann man hier und da sammeln, wenn man eine besondere Spritze braucht.
Tipp: Man kann an den Stationen im rechten Verkaufs-Bereich über "Quick sell" den Kleinkarm auf einmal verkaufen, also nicht einzeln.
Das einzelne Wegwerfen war nur nervig, so lange der Rucksack nicht groß genug ist.

Die "Blaues-Ausrufezeichen-Nebenquests" haben immer mal wieder lustige Geschichten zu bieten, die "Rakyat-Trials" machen immer mal wieder Laune, aber die "Supply Drop Quests" hab ich fast komplett links liegen lassen.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Tong »

Ich hab alle Türme aktiviert, weil ich die Waffen erstmal alle frei haben wollte.
Spoiler: anzeigen
Die Uniform hab ich schon ne Weile, ist sehr praktisch, weil man sich freier bewegen kann und hier und da einfach mal ein paar Hops nehmen kann, zur Geldbeschaffung ;)
Die Schleichmission in der Höhle war für mich furchtbar anstrengend. Alter HL DM Zocker ist das nicht gewohnt ;)

Das mit dem Schnellverkauf hab ich schon rausbekommen, aber dann bleiben die blöden Blätter übrig, brauch ich eigentlich garnicht mehr...

Nebenquests hab ich sehr wenig gemacht, vielleicht kommt das noch, wenn ich auf der Insel gelangweilt herumgurke ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von iob »

Jemand eine idee, was man gegen den Serverwechsel im MP machen kann?

Edit: Ok, kein Bug, ist ein Feature... WTF, keine Server sondern wenn jemand, der dass Spiel hostet rausgeht wechselt der host.
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Far Cry 3

Beitrag von Zottliger »

So hab den SP durch.
Fazit:
Spoiler: anzeigen
Goiles Spiel. Faszinierend wie der erste Teil. Schöne Landschaft und vielfältige Möglichkeiten, Outposts einzunehmen bzw Gegner zu erledigen.

Was ein wenig nervt ist, daß eine Relicts einfach nicht zu erreichen sind.
Für meinen Geschmack auch etwas viel Gebabbel dabei. Dieses Pokerspiel mit dem Bösewicht war nicht mein Ding. Allein schon weil ich keine Ahnung von diesem Poker habe.
Was ich echt nevig fand waren einige der Sequenzen, die man da durchlaufen mußte, wie zB die öden Messerkämpfe und das Geschwafel dabei.

Ansonsten ein sehr sehr schönes Spiel.

Nachtrag:
Dieses hinterfotzige kleine Luder. Lockt mich mit Wutzekram und dann rammt sie mir ein Messer in die Brust. Andererseits, besser so sterben, als ewig im Altersheim dahin zu siechen. ;-)
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Scooby Doo »

Ich hab's auch mittlerweile durch.
Spoiler: anzeigen
Also ich habe die Freunde gerettet ... ein mal Sex mit der Alten hat doch gereicht ... oder war das nur das Vorspiel?! :hase:
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen (gerade diese Zwischensequenzen, auch wenn die z.T. etwas langatmig wurden).
Habt ihr auch immer brav die rote Pille in der Höhle geschluckt? - Nette Story-Schnipsel.
Bock auf Coop?
Geht das eigentlich, wenn ich das nur im UPlay habe und nicht im Steam?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 3

Beitrag von Krallzehe »

Ach, setzt das UPlay voraus? Das letzte Spiel, das ich damit gekauft hab (Splinter Cell Conviction) hab ich daraufhin sofort ungespielt wieder deinstalliert.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Spike »

Alle Ubispiele arbeiten mit UPlay, sogar die WiiU Games. Das setzt aber mittlerweile keine ständige Internetverbindung voraus, auch bei Splinter Cell wurde es rausgepatcht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von iob »

Uplay sorgt bei mir sehr oft dafür, dass die spiele nach dem starten sofort quitten.

"Danke, dass sie 0 minuten gespielt haben" steht da denn.

Welch Hohn.
Bild
Antworten