I-Net über Funk?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

I-Net über Funk?

Beitrag von HellsKitchen »

Ich habe evtl. die Möglichkeit meine Bandbreite von 384 k auf 16mb aufzublasen.
Allerdings über Funk! Hat jemand schonmal gehört oder gelesen ob es möglich ist darüber anständig zu zocken?
Ich denke ich keine die Antwort, aber vieleicht mag mir ja noch jemand Hoffnung machen.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von Agamemnon »

Bei next ist derzeit einer mit ner Funk-Verbindung am Zocken. Er hat nen Ping von 50-60 und ist eigentlkich auf jedem Server immer recht gut dabei, aber auch immer am Jammern, dass er nicht die passenden Rates findet und "die Hitboxen nie da sind, wo er hinschießt":)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von Tong »

Zocken über die DSL- und Teamspeak über die Funkleitung - Bisschen Routing hier, ein paar Portforwards da und schon passts ;)

Zum Glück kenn ich zocken über Funk auch nur von Bekannten, aber da hört man nichts gutes. Auch wenn die Bandbreite passt, gibts bei den Latenzen brutale Schwankungen, Hitboxen mal hier mal da ist da noch harmlos.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von HellsKitchen »

Tong hat geschrieben:Zocken über die DSL- und Teamspeak über die Funkleitung - Bisschen Routing hier, ein paar Portforwards da und schon passts
Eine parallele Nutzung? Kurz daran gedacht habe ich auch schon, aber ich scheue den technischen (da keine Ahnung) und finanziellen Aufwand (da keine Kohle/ drei Weiber am Start) ;)

Wenn ich mal ab und an ein paar lags hätte könnte ich damit leben, aber nichts treffen, weil Hitboxen nich da sind wo sie hingehören... das würde mich schon nerven.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von Schnuffz »

HellsKitchen hat geschrieben:
[...]
aber nichts treffen, weil Hitboxen nich da sind wo sie hingehören... das würde mich schon nerven.
Haettest Du endlich ne Ausrede... :arschdance:

Ich vermisse die Bruecke... :-/
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von HellsKitchen »

Schnuffz hat geschrieben:
HellsKitchen hat geschrieben:
[...]
aber nichts treffen, weil Hitboxen nich da sind wo sie hingehören... das würde mich schon nerven.
Haettest Du endlich ne Ausrede... :arschdance:
Auf den Spruch habe ich gewartet und wer hätte Ihn mir besser drücken können als mein Lieblingskampfschaf! :augenbrauen:
Schnuffz hat geschrieben: Ich vermisse die Bruecke... :-/
Ich auch! :cry:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von HellsKitchen »

Die Anbindung, die bei uns zur Debatte steht ist glaube ich etwas anderes...
Es geht dabei um die Überwindung von ca. 1-1,5 KM über Funk/ Richtfunk.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von HellsKitchen »

So Verein gegründet Hardware installiert und ...es läuft
Gestern Abend ca. 15.000 kb down und 3.500 bk up...
Jetzt fehlt nur noch der ausgedehnte Zocktest...
Drückt mal die Daumen, daß es klappt!
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: I-Net über Funk?

Beitrag von Spike »

Ich drück dir beide Daumen für nen konstant guten Ping ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten