Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Schnuffz »

Wie soll ich es beschreiben, ich hing gestern ca. 7 Stunden in der Fernwartung eines Rechners und beschafetigte mich mit dem folgenden Problem:

Klicke ich auf Windows Updates, kommt ein weisses Bild, welches nichts laedt).
Klicke ich auf Update Verhalten Aendern, passiert das selbige.

Versuche ich den WuauServ abzuschiessen, egal ob DosBox oder TaskManager, steht der Dienst unter "wird beendet" und das fuer gefuehlte 3 Jahre, er beendet somit nicht wirklich, daher auch kein wirklicher "Reset" den Windows Update Funktion moeglich.

Aber: Ab und zu stand dann doch auf beendet, dann konnte man es resetten, nur die Updates, die er dann saugte, dauerten pro Stueck ca. 20 Minuten zum runterladen und nochmals ca. 20 Minuten zum installieren, damit nach dem Neustart wieder alles von vorne losging.

Virenkiller fanden auf dem Rechner 3 Stueck nichts (Bitdefender, Trendmicro, Avast), wobei ich mir da noch insgesamt unschluessig bin, da bespielsweise HijackThis nach dem Start direkt auf "Keine Rueckmeldung" ging beim Scan unnd SpybotSD sich zwar installieren liess, aber auch nicht startete...

Es ist vollkommen strange, jemand noch nen Tip?
Ach ja, abgesicherter Modus konnte ich nicht wirklich, da da die Fernwartung nicht wirklich ginng, mit Netzwerkunterstuetzung lieb er beim Booten haengen, der dem der Rechner gehoert, hat auch nicht so viel Ahnung von...

Ein ratloser Schnuffz
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Schnuffz »

Keiner Ideen?
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Quickkiller »

Hmmm *nasereib*, hmmmmmmmmmmm
ich würde vor ort versuchen das problem zu lösen. abgesichert und so ( ja hab gelesen das es fernwartung ist :D )
aber wenn der rechner sich nach dem start so verhält ist das schon eher verdächtig
da müsste man abgesichert versuchen ob er es da auch noch macht bzw den spybot usw auch gleich beendet.

nur so ne idee an rande, hast du mal die hardware überprüft (den status oder einen anwender vor ort befragt) ob er da evtl in ner schleife beim erkennen eines gerätes hängt ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Tong »

Ich wollts vor meiner Ausfahrt posten, ist untergegangen : Einfach mal einen neuen User anlegen und dann die Reaktionen des BS beurteilen.

Was da genau los ist, ist wirklich schwer einzugrenzen aufgrund der Beschreibung...
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Schnuffz »

Gute Idee Tong, vielen Dank, mal dieses Wo-Ende testen... :)
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Spike »

Ich hatte die Tage auch ein Windows Update Problem. Updates liefen nicht durch, irgendwas war am Installer. Die Lösung habe ich zufällig in der Windows Update Hilfe (!!!) gefunden. Dort gab es ein Diagnosetool, welches das Windows Update repariert hat. Vielleicht hilfts ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Schnuffz »

Meinst Du dieses Windows Fixit oder WuFix oder auch von PC- Welt Fix?

Die basieren leider alle darauf, de wuauserv dienst abzuschiessen, um dann neu undso, was wie oben geschrieben leider nicht geht :-/
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Automatische Updates - Komisches Verhalten

Beitrag von Spike »

Ich kann dir leider nicht sagen, welche Datei da gestartet wird. Das Reperaturprogramm wurde über die Hilfe im Windows Update gestartet, selbst über den Godmode finde ich das Tool nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten