western digital hdtv player im netzwerk

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

western digital hdtv player im netzwerk

Beitrag von Senor_Cochones »

mal sehen ob hier jemand rumeiert, der mir helfen kann...

also ich habe neben dem bereits genannten wd hdtv media player (kein lan, nur usb ports) noch eine wd elements desktop festplatte (usb) und den speedport w920v router (hat auch usb port). mein plan ist es jetzt die festplatte ans netzwerk zu hängen und auch mit dem media player zu verbinden. falls dies ohne neue hardware (nas-platte und der neue hdtv live mit lan port) klappt wäre ich glücklich... :-)

folgende varianten scheinen möglich:
festplatte hängt per usb am router und von da geht dann die verbindung lan -> lan/usb adapter -> usb zum player
festplatte hängt weiterhin am player und dieser wird ebenfalls usb -> lan/usb adapter -> lan mit dem router verbunden

in beiden fällen muss eine third-party firmware installiert werden werden, die den player netzwerktauglich macht.

hat jemand hier ahnung von dieser konstellation und kann mir einen tipp geben?

achja, falls die info wichtig ist, die platte wird am router als ftp bereitgestellt und lässt sich im netzwerk auch finden...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: western digital hdtv player im netzwerk

Beitrag von Prinz »

hab zum Geb. wd tv live geschenkt bekommen...

Custom Firmware: http://forum.wdlxtv.com/

Habe jetzt nicht konkret was gefunden, aber vielleicht bringt das dich weiter...
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: western digital hdtv player im netzwerk

Beitrag von Senor_Cochones »

joa, der live hat ja schon nen netzwerkzugang... ich hab ja noch den alten... der hat den nicht und da habe ich nen workaround gesucht, den es auch geben soll... klingt mir aber zu wage, um da geld für in irgendwelche usb/lan adapter, etc. zu investieren... ich kauf mir einfach irgendwann nen neuen mit lan und gut ist... ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Antworten