Tablets

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tablets

Beitrag von Prinz »

Irgendwie komm ich immer mehr auf den Geschmack von sonem Tablet... Glaube bald werde ich mich nicht mehr zurück halten können und doch so ein Ding käufün... ;)

- Motorola Xoom
- BlackBerry PlayBook
- Asus Eee Tab Slider
- Dell Streak 7
- Asus Eee Transformer
- iPad

Es tut sich da was auf dem Markt... Wie steht ihr denn zu den Teilen?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Tablets

Beitrag von Krallzehe »

Ich mag Tablets gegen Kopfschmerzen. Meistens Aspirin dann.
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von Prinz »

Krallzehe hat geschrieben:Ich mag Tablets gegen Kopfschmerzen. Meistens Aspirin dann.
Kopfschmerzen? Bitte schön: :fuckoff:
8-)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von Tong »

Ich würde noch warten damit. Das iPad ist natürlich empfehlenswert angesichts der Masse an Apps. Die Android Pads laufen sich aber gerade warm und bauen ihrerseits Appstores auf ich glaube, da würde ich dann eher zugreifen...

Ich selber brauche garkein Pad. Sitze entweder zuhause am Rechner oder in der Arbeit. Unterwegs hab ich Notebook und iPhone, mehr brauch ich nicht.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von RedAdair »

Ipad 2 soll bald kommen, ich würde da ncoh etwas warten...
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von Prinz »

Die meisten der oben genannten Tablets sollen ja auf dem neuen Android 3.0 (Honeycomb) laufen...

iPad kommt für mich eigentlich nicht in frage, wegen nicht vorhandenen Anschlüssen! :-/
Wie das dann beim iPad2 aussieht, ist natürlich ne ganz andere Sache! ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von Spike »

Auf der Arbeit hab ich oft das iPad in der Hand ... ganz witzig als Couchspielzeug. Aber für mich wäre das auf Dauer nichts, iTunes nervt doch ohne Ende. Würde ein Android oder Win7 Tablet im Laufe des Jahres nehmen. Da ist man viel freier ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Auf der Arbeit hab ich oft das iPad in der Hand ... ganz witzig als Couchspielzeug. Aber für mich wäre das auf Dauer nichts, iTunes nervt doch ohne Ende. Würde ein Android oder Win7 Tablet im Laufe des Jahres nehmen. Da ist man viel freier ...
Jo, ist schon ein klasse Produkt und hat was, dem ich mich auch nicht entziehen kann. Aber dann schaltet das Hirn ein: "He Malley, Du hast nen IPod Touch 60 GB zum joggen. Wat willste mit nem IPad? Gut, die Kinder könnten auf Autofahrten auf einem größeren Bildschirm einige Filmchen gucken, nette Apps zocken, vielleicht ab und an im Inet surfen auf der Couch, aber dafür soviel Kohle und den Scheiss mit Itunes? Neeeeeeeee. Irgendwann mal so ein Pad mit USB-Anschluss, Memory Cards-Slots und ohne dieses Itunes. Dann bin ich dabei!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von Antares »

Hmm... dann oute ich mich hier mal als iPad Besitzer *duck*

NOTWENDIG ist so ein Teil nicht. Das schliesst die Lücke zwischen Handy und Notebook, wenn man oft unterwegs ist. Vorteil der Tablets ist, dass du da auch mal schnell ne Excel oder Worddatei bearbeiten kannst. Das ist auf dem iPhone doch ein wenig fummelig. Als eBook Reader absolut genial.

Nachteil von iPad: die fehlenden Schnittstellen :(

Fazit nettes SPIELZEUG ;)

Was die anderen Tablets angeht, so sind die, gerade was Anwendungen und/oder Steuerung angeht, noch lange nicht soweit wie das iPad.

Nachteil iPad: es geht nocht ohne iTunes :evil: Leider

Im Moment würde ich auf jeden Fall warten bis Honeycomb auf dem Markt ist und was der Androidstore draus macht. Btw. bis das iPad 2 da ist.

In Kombination mit Mac und iPhone ist das iPad sehr geil. Meinen Windowsrechner damit synchron zu halten eher "Pain in the ass"
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von Spike »

Antares hat geschrieben:Als eBook Reader absolut genial.
Wir stellen ja auch E-Books her und vertreiben diese ... das iPad ist zum lesen meiner Meinung nach viel zu schwer, auch bei Sonnenschein kann man es vergessen. Das ist das Kindle sehr viel besser geeignet. Leider bisher nur in s/w und ohne Hintergrundbeleuchtung. Aber alle hier sind der Meinung, das Kindle ist besser zum lesen (bis auf unseren Chef :D). Dieses Jahr startet Amazon wahrscheinlich das Kindle Programm auch in Deutschland.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von Prinz »

Das Tablet soll den MacBook ersetzen! Habe gemerkt das ich am MacBook eigentlich nur surfe und für sonst nichts nutze. Der soll jetzt bald dann gegen ein Tablet ausgetauscht werden... Weil mit son nem Tablet isses dann wahrscheinlich doch etwas gemütlicher im Bett :)

Nächste Woche bekomme ich hoffentlich endlich mein: HTC Desire HD - Dann weiß ich ob ich weiterhin Apple User bleibe oder auf Android wechsel, sprich iPad2 oder doch ein anderes Gerät...
Denke was die Bedienung angeht wird und muss sich jetzt was mit Honeycomb tun im Tablet Bereich...
Bild
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Tablets

Beitrag von JimJones »

Ich wuerde ganz klar das iPad favorisieren. Wuerde aber auf jeden Fall auf das iPad 2 warten.
Die momentan zu Hauf auf den Markt geschmissenen Tablets werden immer zu mit dem iPad verglichen. Das iPad schneidet bei den vergleichen meist auch noch sehr gut ab, was erstaunlich ist: Das iPad ist ja immerhin schon so was wie ein Oldtimer :D

Von Haptik, Optik und Akkulaufzeit kann sich ein grossteil der Konkurrenz sicherlich noch immer was abschneiden. Preislich kann das iPad auch eher im Mittelfeld eingeordnet werden und bietet mit Sicherheit die groesste Auswahl an Apps. Und so ein Teil faellt und steht mit den Apps imho.

iTunes stinkt, das muss ich leider auch sagen :( Files Syncen sollte mit dropbox oder mobile me aber keine Probleme darstellen.

Persoenlich halte ich alle "Pads" fuer schlechte ebook reader. Dafuer ganz klar ein eInk Geraet ! Dafuer sind sie fuer die morgendliche Rasur viel besser zu gebrauchen als Kindle & Co :P
Antworten