Rainmeter und RocketDock

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Rainmeter und RocketDock

Beitrag von Agamemnon »

Habe Rainmeter für mich entdeckt :)
Bin seit 2 Tagen am ini-Dateien frickeln... da kann man echt alles nach seinen Bedürfnissen anpassen:

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

sieht ja sehr geil aus... will auch haben... schau ich mir mal an...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von CoRnY »

Sind die "ini´s" übertragbar?
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

ps: da du jetzt ja so gut eingearbeitet bist... also... ich hätte da mal ne frage... also könntest du mir... also so eventuell... :P
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von CoRnY »

Eeeeeben :)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

da gibt es zb viele vorlagen: http://customize.org/rainmeter/skins

also scheint das zu gehen, aga, du hast keine ausrede... gibs uns, baby! :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Das mit den inis ist im Prinzip kein Problem - die kann man weitergeben, klar. Ist natürlich auf alles auf meine Auflösung hin optimiert (3840x1080), bei abweichenden muss man natürlich wieder alles entsprechend anpassen.

Ich bin derzeit noch mitten im Entwicklungs- und Optimierungsprozess, z.B. habe ich jetzt (auf einem Quadcore) konstant 1-3% Prozessorlast wegen dem Teil und auch noch viele Leichen in den ini-Dateien (Anzeige von Elementen entfernt, die Datenheranziehung aber noch drin), etc.
Sobald ich alles rund und bereinigt habe, könnt Ihr das Ergebnis gerne haben :)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

hast du auch ne vorlage als ausgangspunkt genutzt oder von null auf angefangen? ich wahrscheinlich das ganze für mich noch weiter entschlacken... ich mag es ja simpel und effizient... und das design ist schon sehr geil...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Eine Vorlage? Zwei Dutzend Vorlagen schon eher :D
Ich habe mir aus etlichen Skins immer die Komponenten rausgezogen und modifiziert, die mir gefallen haben. Andere habe ich komplett selbst erstellt oder so weit modifiziert, dass sie mit dem Original kaum noch was gemein haben.

Ich sag ja: Ich will am Ende erst noch alles "aufräumen" und bereinigen... und die Aufteilung auch besser gestalten. Credits an die ursprünglichen Autoren einbauen und dann wird das Teil ein ZIP und als DL-Link zur Verfügung gestellt :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Tong »

Irgendwann machst du dann deinen PC an, siehst den Hintergrund, sagst "fertig" und machst ihn wieder aus :D
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

So. Das Skin ist bereinigt und optimiert. Läuft jetzt ganz smooth mit maximal 1% Prozessorlast.
Bild

Für Interessierte gibt es den hier den DL-Link.

Ist allerdings auf ein Auflösung mit 1080er-Höhe konzipiert... bei weniger bzw. mehr muss entsprechend angepasst werden.
Das Wallpaper ist nicht Teil des Skins und kann bei Bedarf bei mir angefordert werden :)
Die Icon-Leiste kommt von RocketDock, ergänzt um ein paar schöne Symbole.
Hilfe zur Konfigurierung wird bei Bedarf gegeben. Ein erster Schritt wäre der Blick in den Ordner Variables, in dem die Config mit den wichtigsten Einstellungen liegt.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Hier kann man sich übrigens mal ein paar schöne Kreationen von anderen anschauen:
http://browse.deviantart.com/customizat ... &offset=24
http://customize.org/rainmeter
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

sehr geil, danke aga, ich würde mich über das wallpaper freuen, paßt gut zum skin... :)

ps: welche icons hast du für das dock genommen? oder sind die in deinem paket schon dabei?
pps: das wird auf 1680x1050 anzupassen sein, oder?
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Spike »

Hab auch 1680x1050 und Agams Skin als Gesamtpaket nicht ans laufen bekommen. Konnte die Elemente zwar einzeln hinzufügen, allerdings waren die dann nicht sichtbar. Wohl weil meine Breite zu gering ist, die verschwinden wohl rechts in den nicht sichtbaren Bereich. Ich weiß, kann man per ini sicher anpassen, aber da muss man sich erstmal reinfuchsen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Senor_Cochones hat geschrieben:sehr geil, danke aga, ich würde mich über das wallpaper freuen, paßt gut zum skin... :)

ps: welche icons hast du für das dock genommen? oder sind die in deinem paket schon dabei?
pps: das wird auf 1680x1050 anzupassen sein, oder?
Antworten folgen heute Abend, wenn ich mal wieder am Rechner bin.
Spike hat geschrieben:Hab auch 1680x1050 und Agams Skin als Gesamtpaket nicht ans laufen bekommen. Konnte die Elemente zwar einzeln hinzufügen, allerdings waren die dann nicht sichtbar. Wohl weil meine Breite zu gering ist, die verschwinden wohl rechts in den nicht sichtbaren Bereich. Ich weiß, kann man per ini sicher anpassen, aber da muss man sich erstmal reinfuchsen.
Liegt nicht nur an der Auflösung, sondern an der generellen Einstellung auf welchem Monitor sie dargestellt werden sollen (bei mir natürlich Monitor 2).
Muss ich nachschauen... das habe ich ganz am Anfang mal eingestellt und weiß nicht mehr wo/wie.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Spike »

Ah, 2 Monitore. Das erklärt einiges :D Ich glaub da konnte man etwas auswählen ...

Danke auch erstmal für deine Mühen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

ja, ich danke auch... sobald das teil auch nur auf einem monitor läuft, wage ich mich mal daran... und danke spilke für den link zum l4d-skin, sehr geil... man kann da ja echt so einiges mit rainmeter anstellen... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Senor_Cochones hat geschrieben:sehr geil, danke aga, ich würde mich über das wallpaper freuen, paßt gut zum skin... :)

ps: welche icons hast du für das dock genommen? oder sind die in deinem paket schon dabei?
pps: das wird auf 1680x1050 anzupassen sein, oder?
1. Wallpaper gibt es hier: http://img716.imageshack.us/i/3840x1080planet.jpg

...und hier noch ein paar andere, mit ähnlicher Optik in verschiedenen Auflösungen:
http://img543.imageshack.us/i/1228257021188.png
http://img259.imageshack.us/i/crucible25801024.jpg/
http://img155.imageshack.us/i/solitudebybkkkk.jpg/
http://img834.imageshack.us/i/icarusswi ... apers.jpg/
http://img834.imageshack.us/i/misconstrueimage1.jpg/
http://img63.imageshack.us/i/mybluehouse.jpg/

2. Icons beim Rocketdock sind die vom Square Glass Set:
http://rocketdock.com/addon/icons/29016
Das ist Set 1... es gibt aber über 10 :)

3. 1680x1050:
Das Skin wirst Du anpassen können, kein Ding. Beim Wallpaper wirds aber ein bisserl eng :D
[edit]Im RainBrowser kannst Du unter "Skin Settings" für jedes Skin die X- und Y-Koordinate per Hand ändern. Zieh von der 3000+X Position einfach mal 2000 ab :)[/edit]
Spike hat geschrieben:Hab auch 1680x1050 und Agams Skin als Gesamtpaket nicht ans laufen bekommen. Konnte die Elemente zwar einzeln hinzufügen, allerdings waren die dann nicht sichtbar. Wohl weil meine Breite zu gering ist, die verschwinden wohl rechts in den nicht sichtbaren Bereich. Ich weiß, kann man per ini sicher anpassen, aber da muss man sich erstmal reinfuchsen.
Einstellbar unter Skin Menu (also Rechtsklick)/Settings/Position/Display Monitor
Wie Du da aber für jedes Skin ran kommst, wenn Du es nicht siehst (und somit auch keinen Rechtsklick darauf machen kannst) ist mir derzeit noch ein Rätsel.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Spike »

Habs blöd erklärt, unter Manage Themes ist deines als Gesamtpaket nicht auswählbar. Im RainBrowser kann ich deins auswählen, aber nicht "Load Skin" auswählen wie bei den anderen. Lediglich die einzelnen Skins, wenn ich ausklappe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

fehlt in deinem pack irgendeine generelle settings-datei? ich kann nur alle elemente einzeln laden, die ich dann auch nicht sehe, aber nicht alles insgesamt... bei den beiden standart-skins ist jeweils so eine? oder braucht man die nicht?

ps: spike war schneller...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

also das image-skin kann ich laden... die digitaluhr kommt ohne datum daher, nur uhrzeit und die virtuellen knöpfe... auch die anderen skins laden irgendwie nur teilweise... alles sehr verwirrend... aber es sieht so schick aus, dass sich weiteres basteln wohl lohnen wird... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Mmmh... da ist wohl noch Forschungsarbeit angesagt. Ich nutz das ja selbst erst ein paar Tage und habe mir alles selbst beigebracht...
Ehrlich gesagt habe ich eigentlich keine Ahnung, wie man ein Skin ordentlich veröffentlicht und weitergibt. Ich dachte, alle Dateien/Ordner unter Eigene Dokumente/Rainmeter/Skins abzulegen würde langen...
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

jo, ich werde mich heute auch mal damit näher beschäftigen... macht auf jeden fall einen guten eindruck... hab gesehen, ich kann sogar speedfan auslesen lassen... feine sache. hast du eigentlich deine win taskbar minimiert/ausgeblendet oder wie arbeitest du damit?
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Agamemnon »

Nee, die hab ich auf dem linken Bildschirm. Ich habe also quasi zwei, muss die Maus nicht mehr viel bewegen... und werde dick, fett und bequem :D
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

so, ich bin schon weiter gekommen... habe den "fehler" gefunden, der es den skins unmöglich macht, nach portierung auf einen anderen rechner auf jeden fall die uservariables.inc zu finden... wenn der pfad "@include=#ROOTCONFIGPATH#\Variables\UserVariables.inc" lautet, findet er die datei scheinbar in jedem fall... egal wie der stammordner heißt oder in welchem subordner sich das skin befindet. habe das mal für alle deine skins gemacht und es klappte... jetzt werden sie auch alle korrekt angezeigt... :)

zu dem rss reader habe ich gerade 2 fragen:
- wo stellt man die rotation der feeds ab?
- wie bekomme ich den obersten eintrag, bzw. den rest davon weg? bei meiner auflösung passen nur 4 titel unter das wetter (siehe bild)
habe diesen measure eintrag #x1 für jeden feed rausgenommen, aber der platzhalter bleibt...
Dateianhänge
test.JPG
test.JPG (150.76 KiB) 6667 mal betrachtet
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

nächste frage: wieso verschwindet der join-button bei dem game-monitor-skin nicht wieder nachdem man aus dem spiel raus ist? bzw. kann man das irgendwo aktivieren? dieser klickschutz ist ja ganz sinnig, nur blöd wenn er nur 1x funktioniert...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Spike »

Wenn du fertig bist ... stell die korrigierte Version bitte nochmal Online oder schick sie mir. Hab ja dieselbe Auflösung wie du ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Euer Desktop...

Beitrag von Senor_Cochones »

kein problem... sobald alle fragen und probleme erledigt sind, gerne... :)

nächste frage: bei dem winamp/foobar ding ist ein runder button (start)... der hat bei mir keine funktion, das ganze skin funktioniert nur wenn ich foobar direkt starte, bzw. über eine datei... dann funktionieren auch alle buttons abgesehen vom start-button... wie ist das bei dir aga?
[edit] dieses problem konnte ich lösen, habe den passenden befehl aus einem anderen skin rüberkopiert und angepasst... ganz schön zeitraubende sache das...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Antworten