Neuer Fernseher / TV ...

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von scharle »

ich suche nen neun tv, eigentlich nur zum fernseh gugge (ist also nicht für mich).

anforderungen sind:
- zwischen 37" und 40"
- scart anschluss
- full hd (wünschenswert)
- hdmi anschluss
- wird aber satellit gefüttert kann also auf sachen wie dvb-t verzichten

hat von euch grad einen soclhen/ähnlichen gekauft und ist über den markt gut informiert?

auf amazon bin ich auf den hier gestossen:
LG 37 LH 3010 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz
http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-F ... 563&sr=1-6

danke!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Hab mir soeben folgenden gekauft:
http://www.amazon.de/LG-Electronics-42L ... 625&sr=8-1
Bei Saturn für € 479 im Angebot. Brauch den nur für blu-ray (und DVD) und Konsolen.

Was ich rausgelesen hatte ist, dass sich zum Fernsehgucken noch 100hz lohnt, was unsere beiden Modelle NICHT haben.
Hier gehen die Meinungen aber auseinander: Die einen sagen, das sei Marketinggeblubber. Die anderen sagen, man sieht das deutlich bei schnellen Bewegungen (Fußballspielen) und beispielsweise der Laufschrift bei Nachrichtensendern.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Passagier57 »

Also ich hab den hier in schwarz: http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40W ... 93159.html
Den hab ich mir vor so nem halben Jahr gekauft, bisher super zufrieden, macht sich aber auch natürlich im Preis bemerkbar.
Es kommt halt immer drauf an, wieviel man für einen Fernseher ausgeben will/kann. Meiner macht auch bei SD-Signalen ein
sehr gutes Bild, was bei Billig-Fernsehern imho nicht der Fall ist. Bei HD/BR haben die meisten ein gutes Bild, bei SD-Signalen trennt
sich die Spreu vom Weizen. Bei Fernsehern mit niedriger Bildwiederholfrequenz nimmt tatsächlich die Bewegungsschärfe ab und es entstehen
Schlieren, 100hz-Technik ist also meines Erachtens sehr wohl gerechtfertigt. neben Full-HD sollte er auch 24p können, was aber mittlerweile glaub ich
bei den meisten Fernsehern dabei ist. Wenn der Kontrast noch etwas besser sein soll, darfs auch ein LED-Backlight sein, da sind die Philips ganz gut soweit ich weiss,
allerdings natürlich auch teuer.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich habe ebenfalls vor mir einen Fernseher zu kaufen (vermutlich zum neuen Jahr hin).

Ich mache das immer wie folgt:

http://www.geizhals.at/de -> dann gehe ich auf Fernseher und gebe ein welche Größe ich will und was ich noch für Anforderungen habe (MKV Daten über USB abspielen, 100hz, Anschlüsse etc. pp).
Dann sortier ich nach dem Preis und habe die günstigsten Fernseher vor mir aufgelistet, die meine Anforderungen erfüllen.

Anschließend google ich nach den aufgelisteten Modellen und schau mir Testberichte an, vergleiche demzufolge die Modelle und pick mir einen Fernseher heraus mit guten Testergebnissen. Fahre damit bislang ganz gut.

Ich hoffe mit dem Anstoß konnte ich Dir ein wenig helfen
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von scharle »

danke für eure ratschläge.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von iob »

Was genau 100 hertz technik bei lcd bildschirmen bringen soll ist mir nun aber schleierhaft. Das ist doch wenn nur bei röhrenbildschirmen interessant....


Jeder Pc lcd hat doch auch nur 60 hertz....
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Das sind keine echten 100hz, das heißt nur aus Marktinggründen so. Vorher hieß es Motionplus.
Das ist eine Zwischenbildberechnung, die flüssigeren Bildablauf gewährleisten soll.
Je nach Fernsehmodell klappt das wohl mehr oder weniger gut. Und ist auch Geschmacksache.
Teilweise kommt es auch zum sogenannten "Soap-Effekt", da das Bild dann aussieht wie in einer Soap.
Achja beim Zocken kommt es dadurch zu einem Input-Lag. Daher haben viele Fernseher mit "100hz" einen eigenen Gaming Mode, der dann wohl wieder auf 50hz/60hz runterregelt oder so.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Ashen-Shugar »

100hz und die verschiedenen Bewegungsschaerfe Dinger sind zwei verschiedene Sachen. Ein Fernseher der 100Hz angibt, hat auch 100Hz, genauso wie die, die 200Hz haben. Idealerweise sollten sie 600 haben, aber soweit sind wir noch nicht.

Den Unterschied zwischen 60und 100 bemerkt man auch, meiner Meinung nach, gerade beim Sport. Einfach mal in den Laden spazieren und vergleichen. Da musst ja nicht auf labels schauen, nur die Moeglichkeit der Einstellungen muss man halt bedenken.

Hier mal ein bisschen technischer Hintergrund: http://www.product-guides-reviews.com/t ... elevision/

Motionplus etc gibt es auch bei 100 Hz Technologien und die sind eigentlich generell optional, also im Menu auswaehlbar. Das kannst im Laden an und ausschalten und dann siehst ob du es magst - natuerlich bei schnellen Bildfolgen. Da gibts keine Norm, jeder Hersteller hat so seinen eigenen Ansatz und man braucht es nicht zwingend - am Besten wirklich bei einem Fussballspiel schauen, wie gut der Fernseher da klarkommt.


Bei den gegenwaertigen TV Modellen kenn ich mich nicht aus, daher kann ich keinen Rat geben, ausser das Ding unbedingt vorher wirklich anzuschauen. Die Unterschiede sind riesig, auch wenn sie sich am Papier klein anhoeren. Das hab ich schon bei den verschiedenen Preisklassen bei meinem Sony gesehen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Spike »

Mein Philips spackt seit einiger Zeit rum (an / aus Schalter geht nicht immer). Zeit, für nen neuen und größeren Fernseher. Heute war es fast soweit ... dann ist er aber doch noch angesprungen :hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Headi »

Ich werd demnächst meinen 42" gegen einen 50" tauschen.
Bleibe aber bei Panasonic Plasma ... sehr zufrieden damit.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

was geschieht mit deinem 42" ? :-)
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Agamemnon »

Headi hat geschrieben:Ich werd demnächst meinen 42" gegen einen 50" tauschen.
Bleibe aber bei Panasonic Plasma ... sehr zufrieden damit.
Unterschreib ich. Bin selbst Besitzer des TX-P50V10 und bin sehr zufrieden.
Man muss allerdings dazu sagen, dass Panasonic eher am oberen Ende der Preisskala anzusiedeln ist... bei nicht zu großen Qualitätsunterscheiden zu billigeren Marken.
Das ist wie bei den High-End-HiFi-Anlagen - der eine hört den Unterschied... der andere eben nicht :)


Ich hatte vorher nen Samsung 50-Zöller... der fiepte im Betrieb unerträglich. Nach dreimaligem Vor-Ort Kundenservice, bei dem jeweils bestimmte Bauteile ausgetauscht wurden, war das Fiepen noch immer vorhanden - da habe ich das Gerät zurückgehen lassen. Aus meiner Sicht kann ich Samsung daher nicht empfehlen.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich habe auch gelesen, dass Panasonic Fernseher ein besseres Bild als z.B. LG abliefern soll. Da ich aber auch aufs Geld achten muss, hab ich folgenden ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a514522.html

Top Testergebnisse. Einziges Manko soll der Sound sein, aber da kommt eh ne Teufel Anlage dran
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Also bei vielen Panasonic Modellen hatte ich gelesen, dass die einen gewissen Geräuschpegel (Netzteil glaub ich) haben, ebenso manche Modelle mit Lüfter. War für mich ein no-go.
Bin echt zufrieden mit der LG-Kiste. Vor allem geht die ganz soft an und aus. :D
Als erstes dann Blade Runner Blu-ray! :woohoo:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Agamemnon »

Krallzehe hat geschrieben:Also bei vielen Panasonic Modellen hatte ich gelesen, dass die einen gewissen Geräuschpegel (Netzteil glaub ich) haben, ebenso manche Modelle mit Lüfter. War für mich ein no-go.
Nö, null.
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Headi »

Aldi_Sniper hat geschrieben:was geschieht mit deinem 42" ? :-)
Den bekommt die Tochter ins Zimmer , da wird ne schöne TV-Wand gebastelt mit LED's usw ;)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Bonzai »

Ich will mir jetzt dann auch einen Flachen kaufen. Hab mich aber noch nicht so arg mit dem Thema befasst. Nur mal schnell durch den MediaMarkt.

Dort sind mir einige Sony ins Auge gestochen. Hauptsächlich aus der Tatsache das diese einen integrierten DVB-S Receiver hatten. Da würde ich mir den neuen Sat Receiver sparen da ich noch Analog gucke. (gleich mal eine FB weniger)

Aber die Bildunterschiede waren schon deutlich wobei ein Teil auch auf Einstellungen zurückzuführen sind.
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Prinz »

Agamemnon hat geschrieben:
Krallzehe hat geschrieben:Also bei vielen Panasonic Modellen hatte ich gelesen, dass die einen gewissen Geräuschpegel (Netzteil glaub ich) haben, ebenso manche Modelle mit Lüfter. War für mich ein no-go.
Nö, null.
Dito, Plasma Pana 50Zoll - kein Lüfter, kein Pfeifen... Die G und GW-Serie haben Lüfter eingebaut meine ich...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Spike »

Bonzai hat geschrieben:Dort sind mir einige Sony ins Auge gestochen. Hauptsächlich aus der Tatsache das diese einen integrierten DVB-S Receiver hatten. Da würde ich mir den neuen Sat Receiver sparen da ich noch Analog gucke. (gleich mal eine FB weniger)
Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal schlau machen, von wegen HD+.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Agamemnon »

Prinz hat geschrieben:
Agamemnon hat geschrieben:
Krallzehe hat geschrieben:Also bei vielen Panasonic Modellen hatte ich gelesen, dass die einen gewissen Geräuschpegel (Netzteil glaub ich) haben, ebenso manche Modelle mit Lüfter. War für mich ein no-go.
Nö, null.
Dito, Plasma Pana 50Zoll - kein Lüfter, kein Pfeifen... Die G und GW-Serie haben Lüfter eingebaut meine ich...
Mein V10 hat wohl vier Lüfter drin - aber die nimmst Du nicht wahr.
Da musst Du den Ton komplett aus haben und 1 Meter neben dem Gerät stehen - ansonsten werkeln die unhörbar.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Passagier57 »

Spike hat geschrieben:
Bonzai hat geschrieben:Dort sind mir einige Sony ins Auge gestochen. Hauptsächlich aus der Tatsache das diese einen integrierten DVB-S Receiver hatten. Da würde ich mir den neuen Sat Receiver sparen da ich noch Analog gucke. (gleich mal eine FB weniger)
Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal schlau machen, von wegen HD+.
Jo, wenns auch bald kostenpflichtig werden soll.... :grummel:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Spike »

Das auch :D
Aber ich meinte eher darauf zu achten, dass er einen CI Plus-Slot hat oder nachrüstbar ist. Sonst braucht man trotzdem am Ende einen Sat-Receiver. Falls man HD+ überhaupt unbedingt braucht ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Tong »

Die sollten alle Haushalte mit Glasfaser anbinden, dann kann sich jeder einen Receiver zuhause hinstellen und alles geht nur noch übers Internet. CI+ HD+ SIMserImBABA-+*# . Sat hier, Kabel da, über Sat geht das, aber das andere nicht, das gibts nur im Kabel... das ganz andere wieder nur bei T-Home mit Internet TV...

Ich will die Zeiten zurück, als die Post noch die Post war. Ein Anbieter, eine Technik und wems nicht passt, der wartet erstmal 8 Wochen ;)
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Passagier57 »

Tong hat geschrieben:...und wems nicht passt, der wartet erstmal 8 Wochen ;)

Das ist doch jetzt immer noch so :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Tong »

Jahaaa, das ist ja wieder was anderes ! Das betrifft ja nur diejenigen, die neben der Telekom einen anderen Telekommunikationsanbieter gehabt haben, oder haben wollen :P
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von iob »

Laufen im Media Markt etc eigentlch immer noch diese bunten Fische als Testbild? Grade dort kann man ja leider garnicht erkennen, wie "Natürlich" die Farben des jeweiligen Fernsehers sind.

In den meisten Kinofilmen tauchen aber eher keine bunten Fische sondern Menschen auf :). Also so nen Lauf durch den Media Markt ohne nen Kinofilm der läuft bringt leider nicht so viel als Entscheidungshilfe :/.

Ich habe hier letztens nen Fernseher von LG geschenkt bekommen mit ner 107er Diagonale, aber da ich den nicht unbedingt weiterempfehlen würde vom Bild und den Preis auch nicht kenne kann ich leider wenig zum Thema sagen :).
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

iob hat geschrieben:In den meisten Kinofilmen tauchen aber eher keine bunten Fische sondern Menschen auf
Das erinnert mich an einen Punkt, der mich sehr aufregt.

Viele Leute haben auch einen HD (egal ob ready oder full) Fernseher und schauen nur analoges/digitales Fernsehen. Weder denken Sie daran sich HD Fernsehen zuzulegen, noch schauen Sie hochauflösende Filme :roll:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Spike »

Weil es ihnen egal ist? Ist doch jedem selber überlassen, ob er HD braucht oder nicht. Das der Fernseher das darstellen kann, ist heute eben so.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Für mich ist das wie nen Ferrari zu kaufen, aber nie schneller als 100 zu fahren. Gibt Leute die es tun, ich kann es nicht nachvollziehen...

Und wie stehts Deiner Meinung nach um diejenigen, die von 32" auf 46" aufrüsten und dann aber sagen, bei der Größe muss es dann aber Full HD sein, obwohl sie gar nix in HD gucken?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Spike »

Große Fernseher gab es schon vor HD. Und nicht jede HD Glotze ist ein Ferrari ... verstehe dein Problem nicht. Wenn jemand mit SD zufrieden ist, soll ers doch gucken. Von mir aus auch auf einem HD-TV. Übrigens sieht Digital-TV in SD auch auf einem HD Fernseher top aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten