Tastatur

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Tastatur

Beitrag von Spike »

Spiele mit dem Gedanken, hier mal was zu investieren. Da die G19 grad günstig ist, wäre das eine Überlegung wert. Kann die jemand empfehlen? Oder ist das LCD nur Spielerei?
http://www.amazon.de/Logitech-G19-Gamin ... 001S2W5U2/

Die G15 ist ja immerhin ne ganze Ecke günstiger und ich weiß, dass viele diese hier haben:
http://www.amazon.de/Logitech-G15-Keybo ... 000W4F82E/

Was würden die G15 Besitzer machen, wenn sie JETZT eine neue Tastatur kaufen wollten?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Tastatur

Beitrag von Jochi »

Hab die G15. Wenn du Spiele zockst wo du mehr als 8 direkte Zusatztasten brauchst, dann nimm die 19. Das LCD finde ich sehr gut. Habe da Applets laufen für TS, HW Monitor, BCC2, etc. Da gibt es mitlerweile eine Flut von interessanten Applets.
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von Schnuffz »

100% agree mit Jochi :)
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von RedAdair »

Hab die G15, nutze die Tastatur, die Features waren für mich Spielerei, von der ich Anfangs dachte, das wäre nützlich. Ich guck da nicht mehr drauf...
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe die erste G15-Generation und finde sie cool. Das LCD-Display nutze ich nur für Uhr oder Medienplayer - ich könnte auch darauf verzichten, find´s aber nett. Von den Makro-Tasten habe ich maximal 5 im Einsatz.
Stören würde mich das jetzt fehlende Scrollwheel - geht halt doch schneller und besser als digitale Tasten.

Bei der neuen G19 finde ich schön, dass man gleichzeitig 5 Tasten drücken kann - ist für mich heute tatsächlich immer noch ein Problem (z.B. gleichzeitig nach vorne laufen, zur Seite strafen, schleichen und nachladen = Eine Funktion bekommt er nicht mehr mit).
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von iob »

Ich wär vorsichtig mit teuren Tastaturen. Ich erinner mich noch wo ich einmal auf ner Uc-Lan wieder an den PC kam und irgend ne Sau hatte BIER über meine Tastatur gekippt... Wäre das ne g18 gewesen :).


Gerade tastaturen sind ja relativ schnell "auf"... :).


Ansonsten sind die anzeigen - finde ich - pure spielerei. Wenn ich so eine anzeige brauche würd ich mir die mit ner extra anzeige wo hinpacken.. Gibt ja genug :).


Ich hatte mir letztens mal so eine Gamer Tastatur von Microsoft geholt, von der kann ich auch abraten - der Anschlag war total wackelig :) (dank amazon 14 tage gleich zurück).

Ich selber kann die 20 Euro Tastaturen von Microsoft oder Logitech empfehlen - hat auch Multimedia Tasten und mehr brauch ich eigentlich nicht.. :)


Diese ganzen Sondertasten sind ja - finde ich - höchstens für Strategieboliden oder WoW interessant....
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von Tong »

Ach, das war deine ? :hahaha:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von iob »

Wo Quake 3 rauskam hatte meine damalige Tastatur erst eine "abnutzung" in der Space Taste, später ein richtiges Loch und dann tats dem Daumen weh. Mußte ich wegwerfen obwohl sie noch 1a funktioniert hatte....

Man hat halt extrem viele Strafe- und Rocketjumps gemacht :).


Euch auch schonmal passiert?
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von Ashen-Shugar »

Nein, ich kauf keine 20Euro Tastaturen :P
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von iob »

Naja, ich probiere oft den Anschlag aus. Die Logitech und Microsoft Dinger haben nen vernünftigen Anschlag. Es gibt auch Tastas die klappern nur rum...

Was genau spricht denn gegen günstige Tastaturen, wenn sie Extratasten und nen "guten" Anschlag haben? Epeen Faktor oder wie? :)

Willste Lampenlicht sparen und brauchst deshalb ne Tasta mit Hintergrundbeleuchtung??


Ich würde mir auch ne extrem günstige Maus kaufen weil das bei mir auch nur ein Verbrauchsgegenstand ist (bei der Letzten Ms Maus blätterte nach 9 Monaten in den 3 Jahren Garantie das Plastik ab... hatte leider den Kassenbon nimmer) ABER bei Mäusen brauch ich 5 Tasten... :/. Und wer dieses 4 Wege Mausrad erfunden hat gehört erschosssen...

Vor alledem fangen nach kürzester Zeit alle meine Mausräder an "schwer" zu gehen. Und versuch mal, die sauber zu kriegen - die haben da 9 Kant Minibits drin :p.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von Bonzai »

Ich hab ne Standard Tastatur von Logitech und würde die selbe wieder kaufen. Ich brauch keinen Schnickschnack und die Tastatur ist wirklich super.
Ausserdem kann man sie super sauber machen. Unten aufschrauben, auseinander machen, die Tasten entfernen. Und nach dem reinigen mit lustigem Puzzlespiel wieder an der richtigen Stelle reinklicken :D
iob hat geschrieben:Vor alledem fangen nach kürzester Zeit alle meine Mausräder an "schwer" zu gehen. Und versuch mal, die sauber zu kriegen - die haben da 9 Kant Minibits drin :p.
Ich glaub diese 9 Kant Minibits heissen Torx? Aber ich glaube Torx haben auch nur 6 Ecken.... Mach mal nen Foto.
Bild
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Tastatur

Beitrag von Jochi »

Ich habe nun die G15. Sicherlich sind die Zusatztasten und das LCD Display für einige Spielerei.

Die Zusatztasten nutze ich z. B. für Silent Hunter. Da kann man wunderbar per Macro 10 Tastenanschläge programmieren für die Zeitbeschleunigung. Ansonsten hämmere ich da manuell drauf rum.

Nachdem ich nun WIN 7 seit einigen Wochen habe und schon abgenervt genug war :) habe ich SpyBot S&D installiert.
Da ist was seltsamers passiert und das LCD Display hat mich zum Glück darauf aufmerksam gemacht. Auf einmal sah ich dass die CPU Temperatur Richtung 100 ° schoss. Irgendwas hat SP S&D da wohl in der Registry oder wo auch immer durcheinander gebracht.
Nachdem ich im BIOS die Werte wieder neu gesetzt hatte war wieder alles OK.

Das sind nur mal 2 Beispiele.
Und für das LCD Display gibt es sehr viele Applets. Ich nutze zur Zeit 2. Hardware Monitor und eines für Teamspeak.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Tastatur

Beitrag von iob »

Wenn deine CPU 100 Grad heiß werden kann ist da doch aber auch mit der Kühlung was im Argen? Da könnte dann doch ein Virus der deine Cpu auslastet dein System beschädigen? Starcraft II hatte ja auch "angeblich" einen Bug, der die Hardware durch Überhitzung beschädigen konnte...


Wofür genau ist denn das TS Addon? Da steht dann wer alles bei dir im Channel ist oder wer spricht? Oder die IP Adresse auf welchem Server du grad bist?

Die Makrotasten sind natürlich sicherlich eine tolle Sache bei Simulationen :). Wenn man sowas spielt ist so ne Tasta sicherlich eine Überlegung wert.


Letztendlich ist es natürlich auch immer eine Bauchentscheidung - wenn es einem mehr Spaß macht mit so einer Luxustastatur zu spielen... Dann würd ich mir die auf jeden Fall kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Tastatur

Beitrag von Jochi »

Bei der CPU war es kein Virus. So etwas habe ich bisher auch nicht erlebt. Es war einfach so dass der Lüfter nur mit ca. 30 % drehte, auch unter Volllast. Ich hatte nur SP S&D installiert, sonst nichts geändert.
Ich habe mal in Foren danach gesucht, aber auch nichts gefunden.
Seltsam ..... :)

Bei dem TS Applet kann ich halt sehen wer quatsch, wer im TS ist, etc. Aber halt auch die Channel wechseln, muten, etc.
Ich finde es sehr nützlich, da es ja noch immer Spiele gibt, die nach ALT - TAB gerne mucken.
Antworten