Windows Server 2008 DNS Problem ?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Tong »

Irgendwie komm ich hier nicht weiter. Habe einen frisch installierten Windows 2008 Server mit AD und komme vom Server nicht ins Internet.

Ein Client, der sich die IP Adresse per DHCP holt funktioniert einwandfrei, aber vom Server aus komme ich nicht ins Internet.

ein Tracert spuckt nur einen DNS aus, nämlich den eigenen und dann behauptet er der Zielhost sei nicht erreichbar.

Forward und Reversezone sind angelegt und ich hab auch schon unter Weiterleitungen zwei DNS Server angelegt, die auch richtig aufgelöst werden. Bringt aber alles nichts. Die IP Adresse wird korrekt aufgelöst, danach wird behauptet "Zielhost nicht erreichbar"

Der Server ist DHCP Server, der Router der dahinter haengt, dient nur als Bridge in mein lokales Netzwerk und das funktioniert ja auch ... vom Client aus ...
Jemand ne Idee ?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Tong »

Hab jetzt mal spasseshalber den DNS komplett rausgeschmissen, weil ich dachte, dass der irgendwo eine weg hat. Ging immernoch nicht. Jetzt hab ich dann einfach mal die zweite Netzwerkkarte ausprobiert siehe da ... geht !? :schraube:

Jetzt kommt der DNS wieder druff, mal sehen was dann los ist.

<edit: ach, das ist doch verarsche hier ! Seit Stunden such ich nach dem Fehler im DNS und jetzt gehts mit der zweiten Netzwerkkarte ohne probleme, der DNS löst alles einwandfrei auf ... :ka:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Spike »

Hattest du nicht URLAUB?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Tong »

HAU AB !! :fuckoff: :fluch:

Gibt wirklich nur einen Idioten, der sich im Urlaub ne Serverinstallation ans Bein bindet ...
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Antares »

Ne.. zwei ;)Mindestens ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Tong »

Na herzlichen ;)

Ich fahr morgen zum Aufbau ... wird dann wohl noch ein längerer Abend. Immerhin ist die Kiste jetzt soweit fertig, dass ich ein gutes Gefühl habe...

Nach den DNS Problemen gabs ja dann noch Ärger mit der Datensicherungssoftware, Registrierungs- Aktivierungs- Dreckzefixhaleluja !
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Aldi_Sniper »

und woran lags nun? erste netzwerkkarte defekt? oder noch nicht gelöst?
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2008 DNS Problem ?

Beitrag von Tong »

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung ! Und ist mir auch egal... Defekt ist die Schnittstelle sicher nicht, im Lan hat ja alles funktioniert nur ins Internet nicht :ka:
Antworten