Battlefield 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Tong »

Ja steht ja drauf, aber die Kollegen die im Vorfeld bestellt haben, haben schon eine Waffe draufgelegt bekommen daher die Fra ...

ah da oben steht ja "Beinhaltet Zugang zur Erweiterung : Back to Karkand"

;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Tja, dann sag ich mal am falschen Ende gespart.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von iob »

Kommt drauf an, wie teuer die Expansion wird UND ob ich bf3 überhaupt noch spiele wenn der kram kommt :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Ja und wo siehst du da jetzt die Abzocke? Du hast es doch gewusst und bewusst in Kauf genommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Tja, dann sag ich mal am falschen Ende gespart.
Ähm naja ich hatte halt noch nen MediaMarkt Gutschein und der passte mit einem Wasserfilter für die Kaffeemaschine und der Erweiterung für 2W2 prima ins Budget. Ausserdem hab ich 59.- € für das Spiel bezahlt und gespart hab ich da wohl nicht wirklich ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von iob »

Die Abzocke ist, das man für Multiplayer Maps Geld nachschieben muss einen!! Monat nach Release!!?

Weiß ja nicht wie viele Spiele du so spielst, aber normal ist eigentlich, das es die gratis gibt :).

Besonders prekär ist halt, das man mit Kollegen bestimmt nicht mehr zusammen spielen kann, wenn sie sich diese Maps holen.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, was alles in Back to Karkand dabei ist, aber wenn das so wie bei Black Ops ist - wo "nur" multiplayer maps dabei sind find ich das dreist.

In Half Life die maps haben nix gekostet, in starcraft i und ii auch nicht und in jedem doom und quake ebenfalls nicht :). Da gabs sogar noch die Möglichkeit, neue Karten *automatisch* beim spieljoin herunterzuladen. For Free!


Das ist halt so ein neuer Trend, den Kunden wieder zu melken. Du scheinst dich gerne melken zu lassen wenne das nicht merkst :p.

Wie gesagt, ich hab nichts dagegen, wenn das im Rahmen bleibt. Bei CoD: BO 24 Euro für 8 Karten war _nicht_ im Rahmen. Hätte es dann noch ne neue Klasse, neue Waffen und ne Kampagne dazu etc. gegeben wäre das was anderes.


Ich seh das halt so: Entwicklerstudio hat nen Game fertig, die haben ALLES reingepackt was ging, verkaufen das Teil komplett, dann machen die Entwickler alle 2 Wochen urlaub, kommen wieder, hauen nen Addon raus und das wird dann 3-6 Monate später verkauft.

Aber heute läufts wohl eher so: Spiel wird geplant, es wird absichtlich nur 2/3 des Contents in das Endprodukt reingesteckt, 1/3 muss man sich nachkaufen zwecks gewinnmaximierung.

Ist am Ende ja nichts weiter als ne versteckte Preiserhöhung.


Es gibt fälle, da ist das fair gemacht (Half Life Episodes z.B., Starcraft find ich das auch gut). COD... Das Stimulus Map Pack hatte 5 Karten und kam 14 Euro. Angenommen, das hat sich 1 Million mal verkauft... Das wären dann 14 Millionen Euro durch 5... macht ... 2.8 Millionen Euro für eine Karte!

Sorry, aber das ist Abzocke in meinen Augen :p.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Tong »

Ich finds auch ganz schön dreist, einen Teil des produzierten Spiels einfach rauszulassen und als Addon zu verkaufen und das fühlt sich in dem Fall einfach mal danach an.

Allerdings glaube ich, dass es eher andersherum sein wird : Du wirst mit den Kollegen nicht spielen können, wenn du es dir nicht kaufst. Die Spieler werden ja fast unter Zugzwang gesetzt, weil sie die vielen Maps sehen, die sie nicht spielen können.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Es wurde nix rausgelassen, es war doch euch überlassen die Limited Editon für 5 EUR mehr zu kaufen. Da ist das mit drin :hammer:

Was da drin ist siehst du im Teaser oben iob. Einfach angucken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von iob »

Mag sein das es in Bf3 fairer wird :). Wie gesagt, ich bezog mich jetzt auf CoD4 und Black Ops, besonders Black Ops ist mir das sauer aufgestoßen weil es da nix gab.

Sicher gibts auch Kosten für ne hochwertige MP map - was da alles an details drin ist, bisserl besser als so ne "map" von damals.

Letztendlich ist Bf3 aber - nach langer Zeit mal wieder - ein Spiel, was wirklich überzeugen kann (Origin klammer ich jetzt mal aus). Bis auf wirklich kleine Bugs wirklich alles stimmig und aus einem guss. Das letztemal hat mir ein shooter im mp so spaß gemacht, das ist länger her... Tribes 2 oder Planetside waren ähnlich vom feeling.

Auch deshalb hab ich mich bewußt gegen ne teurere limit edition gewehrt. Wer kauft schon gerne die katze im sack (Und nein, die Beta hat mich nich wirklich überzeugt gehabt...).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Sollen wir mal ein wenig mit dem Soflam experimentieren? Das markiert aber nur für Javelin und Fahrzeuge/Flugheinheiten mit Bodenraketen, oder? In der Beschreibung steht, man muss es nur aufstellen und es markiert dann eigenständig, wenn Einheiten im Sichtbereich auftauchen. Je nach Map gibt es ja gute Stellen dafür. Wenn dann 3 von uns mit der Javelin draufhalten nach Markierung, sollte das schon reinhauen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Hunter »

Ich habe auch den 3. Platz für den Panzer, mit dem man auch Ziele "markieren" kann (sowohl Boden- als auch Lufteinheiten) - das Problem ist nur, dass selten einer Waffen dabei hat, mit denen das funktioniert. Das wird wohl wirklich nur was, wenn man sich vorher im TS abspricht.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Deswegen hier mal die Nachfrage. Würde das gerne mal als Squad ausprobieren. Im Publicbetrieb macht das ja niemand ... denke 1 Recon mit Soflam mit 3 Engies mit Javelin hauen richtig rein auf bestimmten Maps.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von iob »

Mir müßte mal wer daten von ts pm'en oder so.

Das markieren kommt sicher auch mit nem bomber oder den guided tank shells gut :).

Ist aber relativ schwer das tel so aufzustellen das auch luftziele erfasst werden.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Tong »

Ist nicht so, das ich keine Lust habe, mit euch zu spielen, aber ich komm zur Zeit nicht dazu, 30 Minuten am Stück zu spielen, daher komm ich lieber garnicht erst ins TS oder zu euch aufn Server. Am wochenende geh ich euch wieder auf die Nervern ;)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Hunter »

Spike hat geschrieben:Deswegen hier mal die Nachfrage. Würde das gerne mal als Squad ausprobieren. Im Publicbetrieb macht das ja niemand ... denke 1 Recon mit Soflam mit 3 Engies mit Javelin hauen richtig rein auf bestimmten Maps.
einmal hat's ja geklappt, dass Spike mit der Panzerrakete den von mir markierten Flieger runtergeholt hat - das ist aber sicher ausbaufähig ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Hab ich? :grins: Gar nicht mitbekommen ... war das als du im 3. Geschützstand warst? Wir können heute abend ja mal mit der Soflam spielen. Gehen die Smaws auch auf die markierten Ziele?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Hunter »

Yep, das war ziemlich am Anfang des Abends auf der Wüstenmap, mit dem Zielturm des Panzers markiert :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Ah, ich erinner mich. Hatte Fernlenkraketen gewählt. Hab mich gewundert, warum ich plötzlich Flugzeuge damit erfassen konnte, ich glaub das hat sonst nur bei Panzern funktioniert? Ich glaub damit müssen wir auch nochmal als Panzerteam was rumspielen, klingt nützlich, so eine Panzer Flugabwehr. :hahaha:

Würde auch gerne mal mit Smokes rumspielen. Sehr nützlich für Rush ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Hunter »

Spike hat geschrieben:Ich glaub damit müssen wir auch nochmal als Panzerteam was rumspielen, klingt nützlich, so eine Panzer Flugabwehr. :hahaha:
Auf Maps ohne Luftabwehr sicher nützlich ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Wieviel RAM habt ihr eigentlich so alle? Bin ja immer 10-20 Sekunden nach euch in der Map dank der Ladezeiten ... hab ich auf der LAN live gesehen ...

Javelin + Soflam:

Direktlink zu Youtube
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von iob »

Wahaha, das Video beschreibt mal sehr schön auf welche Features ICH gerne verzichten würde :P.


Direktlink zu Youtube


Ich hab 4 gigs ram und das reicht für bf3 total aus. Danke SSD platte bin ich meistens am schnellsten im game, da es aber nen 20 sekunden delay gibt bevor alles mögliche spawnt hab ich daduch selten vorteile :).
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Tong »

8 GB bin auch recht schnell auf der Map, aber was nutzts .... SSD nur für das BS
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Hunter »

Für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant:
http://www.geforce.com/Optimize/Guides/ ... weak-guide

außerdem gibt's neue (Beta)Treiber:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/
The-X-
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00

Re: Battlefield 3

Beitrag von The-X- »

16GB keine SSD aber trotzdem dauerts bei mir ewig. Vor allem das erste mal Starten von BF3 nach dem Rechnerstart dauert ungelogen 3-4 Minuten. Laut Systemanzeige tut sich auf der Platte so gut wie nichts, also würde bei mir wohl auch keine SSD helfen. Wer weißt was auch immer da abgeht.

BTW wer mich adden will für ne Runde BF3 -> F3dmahn_Kassad
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Warten wir mal den Patch ab ... evtl. tut sich da was. Der sollte ja nach dem WE kommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Hunter »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Das Taclight ist mir sowas von egal. Die sollen endlich die Commorose aufwerten. Wenn ich bei jemandem mit Q Munition anforder soll bei dem gefälligst alles fett blinken und tuten bis der Munition droppt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
The-X-
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00

Re: Battlefield 3

Beitrag von The-X- »

Ich kann glaub ich an einer Hand abzählen wenn mich einer so geblendet hat das ich gestorben bin. Ich finds ziemlich geil, weil ich so immer weiß wo der Gegner steht und in die Mitte des Lichtkegels schießen ist auch nicht sonderlich schwer :)

Ist nur zu hoffen, dass der nächste Patch das Squadmanagement endlich nutzbar macht, bisher ist das ja pures Glück wenn man in ein gemeinsames Squad kommt, trotz Partyerstellung im Battlelog. Das man nicht in alle Squads wechseln kann ist der nächste Mist ... Oh schau, da sind zwei Plätze in dem Squad frei, joinen kann aber keiner in genau das Squad, warum auch immer ...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Das mit den Squads funktioniert bei mir super. Man kann auch joinen, muss das alte aber erst "verlassen" und das neue darf nicht abgeschlossen sein.

Was fehlt, ist Leute aus einem Squad kicken zu können :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von iob »

Kicken geht, wenn man sqad leader ist.

Auf nem 64 Mann server ist es ziemlich schwer, 4 mann in ein squad zu kriegen, ein "extra" sqad wäre schön.

Btw, mann kann mit den javelins ja auch markierte jets ballern. Geht das auch umgekehrt? Mit ner stinger auf markierte panzer?
Bild
Antworten