DVD Verleih im I-Net

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Labbeduddel112 »

Hat jemand von euch ein Abo bei einer Online Videothek? Oder jemand Erfahrungen damit?
Bin ja noch krank geschrieben und schaue den ganzen Tag DMAX. Da läuft ständig diese Werbung von lovefilm.de aber da bekommt man nur 2 filme im Monat, das erscheint mir etwas wenig.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Wenn du eine PS3 hast, darüber kann man auch Video on Demand nutzen. Allerdings was teurer ...

Ansonsten könntest du den Amazon DVD Verleih ja mal antesten und hier berichten :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Labbeduddel112 »

nee hab ich net. Will ein DVD per Post und wieder per Post zurück.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Ich lese grad der Amazon Verleih ist nun lovefilm.de

Na dann teste doch mal :D

Test:
http://www.test.de/themen/bild-ton/test ... 9/1749767/

Übersicht:
http://www.test.de/themen/bild-ton/test ... 7/1749592/

Testsieger:
http://www.verleihshop.de/index.html

Die haben sogar Spiele ... aber ein anderes Bezahlmodell. Vielleicht teste ich eines der beiden Angebote mal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von scharle »

http://www.mydealz.de/11878/lovefilm-ab ... ungsbonus/

Lovefilm mindestens 1 Monat testen und dafür 20€ Amazon Gutschein erhalten
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Ich seh grade die haben keinerlei FSK 18er Filme. Da ist mir der Verleihshop mit den Spielen aber irgendwie sympathischer. Frage ist nur ob deren Lieferungen in den Briefkasten passen. Hab nämlich keine Lust, zur Post zu fahren und das Päckchen abzuholen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Prinz »

hier

Bin seid über 3 Monaten bei Videobuster und super zufrieden...
Schneller Versand: Erhalt von Filmen innerhalb von 1-2Tagen, Rücksendung neuer Filme innerhalb von 1-2 Tagen. Habe nach 3-4 Tagen spätestens neue Filme im Briefkasten

Verleihmodell: Flex 2 reicht mir persönlich vollkommen aus... 2 BR im Momant die ich so lange behalten kann wie ich will für 5,90€ + Porto: 2 DVDs ~ 2.98 €/Sendung

Und wenn ich mal böcke aufn Game habe, kann ich über aLaCarte-Verleih Games ausleihen über 7 Tage lang...
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von DeMohn »

Spike hat geschrieben: Hab nämlich keine Lust, zur Post zu fahren und das Päckchen abzuholen.
Da musst Du aber schon Glück haben, dass die mit DHL verschicken, ansonsten kommt UPS 3 mal und wenn Du nicht da bist hast Du Pech gehabt, keine Möglichkeit was abzuholen. Und beim Nachbar geben die auch nix ab *gnarrr*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Hatte da mal angefragt ... Antwort: Versand im DIN A4 Umschlag, welcher definitiv eingeworfen wird und nicht abgeholt werden muss. Also wohl kein DHL sondern normale Briefpost.

Aber als ich mich gestern mal genauer umgeschaut habe ... 5 Euro Leihgebühr für die Up Blu-ray ... das ist definitiv zu teuer. Dann lieber ein Flatmodel wie bei Lovefilm.de. Allerdings haben die kein FSK 18. Was wiederum für Videobuster führt. Die haben eine günstige Flat und FSK 18 ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Prinz »

Packet Problem hast du erst gar nicht, weil die BR in einem speziellem Umschlag kommen. Mit dem gleichen Umschlag sendest du auch die BR zurück... Idioten sicher ^^ Brauchst nur noch Briefkasten in der nähe...

Bei Videobuster musst du dich über Post Identify verfahren melden, dann kannst du auch in den FSK18 Bereich. Vorher geht das nicht. Kostet, wenn ich mich nicht falsch erinnere 10€. Bekommt man aber als Gutschrift zurück, sobald man bei denen etwas im Wert von 30€ bestellt hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Du bist doch da schon länger. Wie ist das mit der Verfügbarkeit und den Lieferzeiten? Kann mich noch an Amango und Netleih erinnern bei denen ich mal angemeldet war (und beide sind ausgerechnet von Videobuster geschluckt worden), da hat man auf gefragte Filme schon mal ewig gewartet und teilweise war meine Vermutung, die verschicken extra lahmarschig bzw. eine zurückgeschickte DVD war erst 2-3 Tage zuspät als angekommen markiert damit man eine gewisse DVD Zahl pro Monat nicht überschreitet trotz Flat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Prinz »

Hat bisher nie länger als 2 Tage gedauert...

Verschickt: am zweiten Tag hab ich ne Mail das die Filme da sind und die nächsten Filme unterwegs zu mir sind. Diese sind dann 2 Tage später auch im Briefkasten. Sprich: alle 4 Tage könnte ich 2 Filme mir anschauen ^^ Bisher nie länger als 4 Tage gedauert
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Bisher find ich Videobuster recht durchwachsen. Habe bei der Flat 14 Titel auf meiner Liste stehen und man sagt mir, es sind noch nicht genug. Richtig, reicht ja auch nur für 3,5 Monate bei der Flat. Soll ich jetzt noch Filme drauftuen, die mich nicht interessieren oder längst im TV liefen? Was wurde heute verschickt? Die beiden "kann man mal schauen, muss man aber nicht" Lückenfüller der Liste. Alle aktuellen Filme wurden also nicht verschickt. Die Flat kann man also getrost in die Tonne kloppen.

Wird man wenigstens beim "alacarte" bevorzugt und bekommt genau das, was man wählt?

Ach und Prinz, wenn du bei Videobuster dieselbe E-Mail nutzt wie hier im Forum, bekommst du demnächst nen 5€ Gutschein ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Prinz »

Spike hat geschrieben:Bisher find ich Videobuster recht durchwachsen. Habe bei der Flat 14 Titel auf meiner Liste stehen und man sagt mir, es sind noch nicht genug.
Ist das nicht nur einfach ein Hinweis??? Oder gibt es wirklich eine mind. Anzahl an Titel damit die anfangen Filme zu verschicken. Glaube das dient nur als Info für dich, oder?
Spike hat geschrieben: Wird man wenigstens beim "alacarte" bevorzugt und bekommt genau das, was man wählt?
Das stimmt allerdings. Aber bei meiner Filmauswahl (über 30 Titel) war mir eh egal was als erstes und was als letztes geschickt wird. Ganz im gegenteil: Lasse mich immer wieder überraschen welche zwei BRs die nächsten sind...
Spike hat geschrieben:
Ach und Prinz, wenn du bei Videobuster dieselbe E-Mail nutzt wie hier im Forum, bekommst du demnächst nen 5€ Gutschein ;)
n1 :bigok:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Da ich regelmäßiger Videotheksuser bin, kenne ich natürlich die meisten Filme der letzten Zeit schon. Also ist meine Liste nicht so lang ... und in der Hilfe steht ja, umso mehr drin steht, um so schneller wird verschickt. Ich lasse mich mal überraschen welche 4 Filme das dann sind, werde die Flat direkt wieder kündigen und bei Bedarf dann alacarte bestellen. Bei 6,90€ ist das ja sogar noch im Rahmen. Blöd: Wenn man 4 Filme leiht, zahlt man doppelt Versand? Oder sind das dann jeweils +2€ also 10,90€? Das wäre genau der Preis meiner Videothek für 4 Filme :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Prinz »

Spike hat geschrieben:Wenn man 4 Filme leiht, zahlt man doppelt Versand? Oder sind das dann jeweils +2€ also 10,90€?
kein Plan. Zahle 2,98€ für 2 BRs im Flex Abo...
Spike hat geschrieben:Da ich regelmäßiger Videotheksuser bin, kenne ich natürlich die meisten Filme der letzten Zeit schon. Also ist meine Liste nicht so lang ... und in der Hilfe steht ja, umso mehr drin steht, um so schneller wird verschickt.
Hm, das würde mich aber auch interessieren...

Da ich durch Studium, Hochzeit, Umzug, Beruf in 2009 so gut wie keinen Film gesehen habe, hatte ich großen Nachholbedarf. Aber das würde mich auch interessieren, ob der Versand "langsamer" ist als bei jemanden dessen Liste lang ist.

Wie viele Filme hast du denn in der Liste?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Das mit dem Versand ist ja logisch. Im Moment habe ich 12 Stück in meiner Liste. Wenn 11 vergriffen sind, kann nicht verschickt werden. Wenn ich 24 in der Liste hätte, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass 2 verfügbar sind.

P.S.
Auf wie viele BRs kommst du denn im MOnat mit Flex? Weil das rentiert sich ja erst ab 6 Stück.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Prinz »

Spike hat geschrieben:P.S.
Auf wie viele BRs kommst du denn im MOnat mit Flex? Weil das rentiert sich ja erst ab 6 Stück.
Unterschiedlich... Daher habe ich mich auch für die Flex variante entschieden. Diesen Monat waren es z.B. 6, die letzten Monate 2 bis 4!!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von iob »

Hab mir aus aktuellem Anlass mal das Video Buster Angebot angetan - das ist irgendwie krass teurer als das alte Amango Angebot (war da mal vor 4 jahren..). Glaub mit 2 Filmen die Woche fahr ich da trotzdem lieber zur videothek... :).
Bild
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von grisu »

Also ich bin bei lovefilm angemeldet und bekomme eine DVD zugeschickt und wenn ich die zurückgeschickt habe bekomm ich innerhalb 3 tagen die nächste zugeschickt.
Das ist eher so gemeint 2DVD's gemeinsam und nicht nur im monat
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Labbeduddel112 »

aha, das wäre ja dann doch von Bedeutung! Wieviele filme hast du so im Monat?
Bild
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von grisu »

5-7, je nachdem wie schnell ich zurück schicke. für 17,95 € bekommst jeweils 2 DVD's auf einmal geschickt
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Krallzehe »

Bin nu bei lovefilm. 2 Scheiben pro Monat. Bis jetzt klappt's gut.
War früher ja bei amazon und kriege da seit Jahren immer noch Nachlass auf DVDs und Blu-rays. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Das ist nix für mich, da gibts keine 18er Titel. Bin immer noch bei Videobuster mit Flex Flat und bisher zufrieden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Krallzehe »

Doch, da gibt's 18er-Titel. Aber ich bin eh nur an 9 Filmen interessiert und da ist kein 18er dabei.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Spike »

Ach, die haben es doch endlich tatsächlich geschafft mit den 18er Titeln. Hab aktuell auch nur einen in meiner Liste (The Crazies).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Krallzehe »

tja mit der 18er-Freischaltung bei lovefilm klappt es nicht so gut. War vor 10 Tagen beim Postamt wegen Post-Ident.
Lovefilm sagt, sie hätten nix erhalten.. :/
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Krallzehe »

Hm, mein Briefträger hat wohl auch Gefallen an lovefilm gefunden, sprich: jetzt ist schon die zweite Scheibe nicht angekommen.
Aber auch hier schickt mir lovefilm nun Ersatz.
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Prinz »

strange...musste mal weiter beobachten.

wenn sich die agb's nicht geändert haben, wird bei videobuster dein account nach dem zweiten mal gesperrt...
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: DVD Verleih im I-Net

Beitrag von Krallzehe »

Jetzt mit lovefilm schon das dritte Mal Ärger. Diesmal ist angeblich nicht die Scheibe angekommen, die ich zurück geschickt hab.
Tja, für mich scheint das System leider nicht zu funktionieren. Denke mal, die werden mich bald rauskicken. :|
Antworten