iPhone - Apps & Co

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

iPhone - Apps & Co

Beitrag von Tong »

wenn alle drinn sind, bitte zusperren. :P
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: iPhone - der "Ich bin so supi-megahip - Yuppie Treff"

Beitrag von Headi »

Darf ich mit nem Ipod Touch auch hier rein ? :sofa:

Legt mal los mit "Must have" Apps ...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: iPhone - der "Ich bin so supi-megahip - Yuppie Treff"

Beitrag von Tong »

Ja, ich bitte darum ! Apps, Wapps Schnideldiedipps und Supis alle hierher bitte :bigok:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: iPhone - der "Ich bin so supi-megahip - Yuppie Treff"

Beitrag von Ashen-Shugar »

Tong, irgendwas sagt mir, dass es hilfreich wär den Titel einladender zu formulieren, wenn dein Plan funktionieren soll. :P
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Iphone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

So, wir verziehen uns mal hier hin ;)


Hier mal n´paar Screenshots vom Springboard.


Bild Bild Bild Bild Bild



Was für Apps nutzt Ihr?
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Headi »

Da ich den Touch erst diese Woche bekomme *freu* hab ich noch keine Apps.
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Prinz »

Irgendwie bekomme ich meine Fotos vom Handy nicht auf den PC oder Mac. Daher mal hier meine Liste:
- Fahrplan
- N24
- stern.de
- Focus
- iHurriyet
- heise.de
- sport1.de
- uefa.com
- Eurosport
- meinestadt
- AroundMe
- Post Mobil
- TV Select
- ShopShop
- AppBox Lite
- Shazam
- Last.fm
- diverse Spiele (15 Stück oder so)
- Google
- Google Earth
- iHandy Level
- MobilTV Lite
- my Prospekt
- Rezepte
- klickTel
- Translator
- Weather App
- Xing
- fring
- Flashlight
- Frei
- eBay
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Prinz »

Corny, du hast doch nen Jailbraik auf deinem Handy. Hast du die ganzen apps über Cydia? Und synchronisierst du das eigentlich übers Handy oder gibst da auch ein Programm wie iTunes das du das übern Rechner machst???
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Ich hab sowohl Apps ueber Cydia gezogen, als auch ueber Internet Seiten. Syncronisiere per iTunes, um nen Programm zu installiern. Per SSH kann ich aber auch direkt auf die Dateistruktur des iPhones zugreifen.


Fotos bekomm ich ganz normal per Storage Drive ruebergezogen.

Generell hab ich gar keine Nachteile durch den Jailbreak. Grins mir eher einen ab, weil die ganzen Standard Iphone User mit ihrem TMobile Vertrag über 1000€ für ihr Gerät latzen, dass dann auch noch nich ma großartig individualisiert werden darf. Glaub ich hatte noch nie nen so günstigen Handyvertrag. Werde nicht nochmal den Fehler machen und ein Handy über nen Provider finanzieren :gelb: ;)
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von scharle »

was hast du denn da für ein theme/wallpaper? dange
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Den Lockscreen hab ich so gefunden, kann ich dir gerne schicken.
Das Theme funktioniert in Verbindung mit Winterboard und heißt "Illuminate", findeste im Cydia.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Jaadu Remote Desktop
Jaadu RDP gives you full control of your PC's mouse and keyboard while providing a rich visual display of your computer screen on your iPhone or iPod Touch.

http://www.jaadurdp.com/



Sehr geil. Von unterwegs kann ich mich aufn Rechner daheim einloggen und sogar Musik streamen aufs iPhone.
Zuletzt geändert von CoRnY am Mi 9. Dez 2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von scharle »

ne, danke ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von scharle »

corny: vielleicht auch noch interessant für dich:

iPhone/iPod touch Games
viewtopic.php?f=13&t=5147
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Spike hat geschrieben:Spyware?
Gibts ne App für.
Nutzt deinen Rechner ja auch nicht mit nem Standard Passwort, oder? :bigok:
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Prinz »

CoRnY hat geschrieben:Jaadu Remote Desktop
Jaadu RDP gives you full control of your PC's mouse and keyboard while providing a rich visual display of your computer screen on your iPhone or iPod Touch.

http://www.jaadurdp.com/



Sehr geil. Von unterwegs kann ich mich aufn Rechner daheim einloggen und sogar Musik streamen aufs iPhone.
Habe noch so 2 Übertragungs Teile mit denen ich mein PC über funk mit dem Plasma verbinden kann. Dann noch die App um übers Iphone den PC zu steuern. Somit könnte ich dann ohne aufzustehen Filme vom PC starten und auf dem Plasma anschauen. Aber dann bewege ich mich ja gar nicht mehr :p

Wahrscheinlich würde ich das eh kaum nutzen, aber es ginge :gitarre:
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Wie heißt das Tool für den Plasma?


Das hier ist auch sehr nice:

Air Mouse Pro

Bild
Beschreibung:

Mobile Air Maus verwandelt Ihre iPhone oder iPod touch in eine in der Luft steuerbare, drahtlose Fernbedienung für Ihren Computer!
Lehnen Sie sich zurück und nutzen diese Fernbedienung, um im Internet zu surfen,
Ihr Fotoarchiv zu durchsuchen oder den Musik-Player bequem vom Sofa aus zu steuern.
Mobile Air Mouse verwendet den Beschleunigungssensor, um Ihre Handbewegungen in Mausbewegungen auf dem Bildschirm zu übersetzen.
Es kann aber auch als Trackpad Fernbedienung benutzt werden, so dass Sie Ihren Computer mit einem Finger steuern können.
Mobile Air Mouse ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Heimkino - PCs und Ihr bester Freud.
Mobile Air Maus verwendet ein innovatives Meldesystem, damit ihr iPhone weiss, welches Programm Sie öffnen, die entsprechenden Tasten
für das Programm auf dem Gerät angezeigt werden. Dies ermöglicht Mobile Air Maus alle Ihren Medien-und Web-Anwendungen auf einen einzigen Bildschirm fernzubedienen.

Features:

- Beschleunigungs-Sensor basierter Maus-Controller
- Touchpad (Vollbild und Querformat)
- Fähigkeit, die Tastatur zu verstecken (schütteln)
- Querformat Tastatur (im Querformat schütteln zu zeigen)
- Media Fernbedienung
- Web Fernbedienung
- Meldesystem, um Buttons anzupassen
- Fernbedienung-Tastatur mit Funktions-und Pfeiltasten
- Programmierbare Hotkeys (kann eingestellt werden, um ein Programm oder eine Tastenkombination auszuführen)
- Scroll-Pad
- Linke und rechte Maustaste
- Multitouch-Gesten (scroll & rechte Maustaste)
- Passwortschutz
- EMpfindlichkeit einstellen
- Fremdsprachige Tastaturen
- Unterstützt Bonjour oder statische IP -
- Arbeiten mit mehreren Monitoren.

Bild Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Grad mal getestet, genial! Rein zufällig ist grad bei meiner WirelessMaus der Akku alle. Das Air Mouse Touch Pad rettet mich :)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Scooby Doo »

Meine derzeitigen must-have- und maybe-need-Apps.
Die Bewertung richtet sich nach Umsetzung, generelle Sinnhaftigkeit, aber auch persönliche Nutzung.
Spoiler: anzeigen
top-apps.jpg
top-apps.jpg (52.64 KiB) 9855 mal betrachtet
____ must-have ____

Discover
Dateien über WLAN austauschen (auch zwischen iPod und iPhone), oder auch auf die MobileMe-iDisk bzw. einen "Discover"-Server zugreifen (der z.B. daheim laufen kann, und die wichtigsten Dateien unterwegs zur Verfügung stellt). - kostenlos? weiß nicht mehr...
:gut: :gut: :gut: :gut: __

AroundMe
Nutzt, so weit ich weiß, die "POI" (Points of interest) von google maps, um z.B. Bars, Tankstellen, Krankenhäuser, Supermärkte usw. usf. in der näheren Umgebung um den aktuellen Standort herum zu finden, mit in-App-Karte und link zur Maps-App. Sehr geil, wenn man in einer unbekannten Stadt etwas sucht. Andererseits eben auch nur so aktuell wie die google maps Infos. - war glaube ich kostenlos
:gut: :gut: :gut: __ __

Fahrplan
Aktuelle Abfahrt- und Ankunft-Infos, incl. Verspätungen bei Zügen (wenn verfügbar), sowie Verbindungen für (ich glaube) beliebige Haltestellen Deutschlands (funktioniert zumindest super im RMV-Gebiet und für das Bahn-Netz), findet Haltestellen in der näheren Umgebung mit Link zur Maps-App. - war glaube ich bei 0.79€
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

verkehrsinfo
Das war mal ein fieser Nepp, da wurde im Prinzip ein Link zu einer iPhone-optimierten Webseite als App verkauft. Ich hab mir nur den Link gespeichert. - Aktuelle Verkehrsnachrichten für Deutschland, sortiert nach Bundesland bzw. nach Autobahn. - kostenlos (http://iphone.verkehrsinfo.de/)
:gut: :gut: __ __ __

MobileButler
Für T-Mobile-Vertrag super: nutzt "Mein T-Mobile", um aktuelle Verbrauchsdaten (Minuten, SMS, ggf. Datenvolumen) und die letzten 6 Rechnungen (die aktuelle mit Details) anzuzeigen, zeigt T-Mobile/T-Com und andere Hotspots in der Nähe an, mit Link zur Maps-App, hat sich vor iPhone OS Version 3 automatisch bei T-Mobile/T-Com-Hotspots angemeldet. - 0.79€
:gut: :gut: :gut: :gut: __

SoundHound (ehem. Midomi)
Herausfinden, welches Lied gerade läuft, entweder durch Aufnehmen, Vorsingen/-summen oder Textsuche. sehr geil - könnte kostenlos gewesen sein
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Shazam
Was SoundHound/Midomi nicht herausfindet, schafft meißtens diese App, auch ähnliche Funktionen, super - kostenlos oder schmaler Preis
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

fring
Multi-Protokoll Messenger: Skype, ICQ, MSN, AIM, Yahoo, SIP, Google Talk. - kostenlos
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Simplify Music
Musik aus der iTunes-Library von zu hause aufs iPhone streamen (PC/Mac-Version muss zu hause laufen), man kann auf bis zu 30 iTunes-Libraries von Freunden zugreifen - sehr geil, auch wenn das nicht immer so 100%ig funktioneirt, da muss ich mal die neue Version ausprobieren - kostet derzeit 4,99€, die neue Version 2 5,99€
:gut: :gut: :gut: :gut: __

____ maybe-need ____

Kfz-Kennzeichen!
Deutsche Kfz- und internationale Länder-Kennzeichen suchen und die Stadt/den Kreis bzw. das Land dazu finden, mit ein paar Infos direkt im App, plus Link zur Maps-App und zu Wikipedia, wenn Artikel vorhanden. - ich glaube 0.79€
:gut: :gut: __ __ __

Elchradio
Für mich als lebenslanger SWF3/SWR3-Hörer ein Muss. ;)
Streaming in der App mit Zusatzinfos, welche Sendung gerade läuft, welche (ich glaube bis zu drei) Musik-Stücke wurden zuletzt bzw. aktuell gespielt, Lyrics und Band-Infos von der SWR3-Homepage in der App dargestellt, Abspielen der letzten Nachrichten, aber auch Streaming außerhalb der App im Hintergrund per Link für Quicktime. - kostenlos
:gut: :gut: :gut: __ __

MetrO
Die App hatte ich schon vor Jahren auf meinem Palm. :) Relativ simple Verbindungsinformationen für den ÖPNV verschiedener Städte in Deutschland, Europa (z.B. Paris) und der Welt (z.B. New York), zeigt zwar keine genauen Abfahr- oder Ankunft-Zeiten an, dafür aber, basierend auf aktuellem Tag und Uhrzeit, ob Züge, Busse etc. überhaupt fahren, funktioniert offline - kostenlos
:gut: :gut: :gut: __ __

Paris
Heißt eigentlich Metro Paris 09 oder so, Zuti ist der Entwickler.
Wie ich finde die beste Metro-Plan-App für Paris, mit interaktivem Plan, Verbindungsinformationen mit detaillierten Zug-/Bus-Infos, Dauer der einzelnen und der gesamten Strecke, allerdings auch ohne genaue Abfahr- oder Ankunft-Zeiten, aber besser als MetrO, funktioniert offline - 0.79€
:gut: :gut: :gut: __ __

teXXas
Zeigt das aktuelle Fernsehprogramm für deutsches Fernsehen (incl. Premiere/Sky), Kino und Events ausgewählter Großstädte, alles entsprechend konfigurierbar (nutze ich aber nicht mehr so häufig, da ich kein deutsches Fernsehen schaue und eher auf der mobielen kino.de-Seite nachschaue) - weiß nicht mehr
:gut: :gut: __ __ __

Google Earth
Sehr nette Umsetzung für iPhone/iPod, mit in-App-Wiki-Links und -Bildern (Panoramino), und "Places". - kostenlos
:gut: :gut: :gut: :gut: __
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Prinz »

CoRnY hat geschrieben:Wie heißt das Tool für den Plasma?
Habe ich mich falsch ausgedrückt... ist kein Tool für den Plasma.
Meinte sowas:
Bild
Um PC mit Plasma zu verbinden...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Hab mir letzte Woche eine Silikonhuelle fuers iPhone gekauft. Allerdings bleibt der Schmutz dran kleben und ein schnelles aus der Hosentasche ziehen ist auch nicht moeglich. Zudem hab ich noch keine Huelle entdeckt, die wirklich zu 100% passt.

Heut hab ich mir das Ding geschossen:

Bild

http://www.artwizz.de/product_info.php? ... -Wave.html


Mit 30 EUR natuerlich nicht wenig. Aber es kommt sehr edel daher und verspricht durch das Leder auch
eine gewisse Langlebigkeit. Ist ziemlich flach und jetzt fluppts auch beim in die Hosetasche schieben :)

:gut:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Adé iPhone 2G, Welcome iPhone 3G :)

Habe soeben ein iPhone 3G erstanden und komme jetzt auch in den Genuss von GPS und UMTS.

Hab für das 2G direkt nen Käufer gefunden. Das 3G in der 8GB Variante war mit 230€ einfach zu verlockend :)


:heissa: :heissa: :heissa:
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Prinz »

:bigok:
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Antares »

Hrhr, hatte mein altes 2G auch noch für 250€ vertickt....

Und als Tasche hab ich im Moment so was:
Dateianhänge
freitag-iphone.gif
freitag-iphone.gif (34.54 KiB) 9710 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Das Prinzip der Tasche ist ja das gleiche. Ich steh auf Leder :-P
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Prinz »

Corny, du hast da bestimmt nen Überblick. Was ist denn ein fairer Preis für das IPhone 3G 16GB gebraucht???

Da ich da im moment als Diensthandy habe und nicht bereit bin den Vertrag zu übernehmen (geht nämlich noch über 1 Jahr) habe ich denen Angeboten das Handy abzukaufen. Wollten wissen was ich bereit bin denn zu zahlen und was das Handy überhaupt gebraucht wert ist.

Wat meinstn du????
Ich hab denen gestern gesagt, ich bin bereit 150-200€ dafür auszugeben
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von CoRnY »

Nice, aber recht weit unten angesetzt is besser als zu hoch gegriffen.

Realistischer Preis ist denke ich so von 300-400€, je nach Zustand des Geräts.

Die 8GB Variante wird günstiger gehandelt. Aber wenn die auf 150-200€ eingehen.... Lucky You 8-)

Beste Grüße

iphone 2G 8GB gebraucht: ~ 200-250€
iphone 3G 8GB gebraucht: ~ 300-350€
iphone 3G 16GB gebraucht: ~ 350-400€
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iPhone - Apps & Co

Beitrag von Prinz »

CoRnY hat geschrieben: iphone 2G 8GB gebraucht: ~ 200-250€
iphone 3G 8GB gebraucht: ~ 300-350€
iphone 3G 16GB gebraucht: ~ 350-400€
thx for the info...
Bild
Antworten