The Fall - The Last Days of Gaia

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Agamemnon »

Test bei PC-Games
Liegt derzeit der aktuellen Gamestar als Vollversion bei.
Ist ein recht altes Spiel (2004), mit übler Grafik in 800x600 und einer teilweise üblen Steuerung... aber ich zocke es derzeit trotzdem die ganze Zeit nebenher :D
Am ehesten beschreiben kann man es als eine Mischung aus Fallout und Jagged Alliance, mit einer Party von 6 Söldnern.

Das Spiel hat sehr viele liebvolle Details* und macht mir echt Laune, auch wenn man immer wieder mal vor Wut in die Maus beißen könnte, weil irgendwas nicht so funktioniert wie gedacht.
Als Beilage bei einer Zeitschrift ist aber für Genre-Fans auf jeden Fall einen Blick wert!


* Mal ein paar Beispiele: Wenn man einen simplen Mülleimer mehrfach anklickt, erhält man etliche voll vertonte Sounds dazu, jedes Mal einen anderen - und so läuft das bei fast jedem Gegenstand ab, von denen es hunderte gibt. Auch alle NPCs (>200) sind vertont und labern viele lustige Dinge :)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Senor_Cochones »

wer das spiel auch haben möchte, kann sich gerne bei mir melden... habe das spiel (kaufversion) noch ungenutzt rumliegen. fand das szenario sehr spannend und auch die kritiken zu dem detailreichtum, etc. waren super, daher habe ich es gekauft... finde aber irgendwie nie zeit um ein rollenspiel zu spielen (nur jagged alliance muss immer mal wieder sein... :P).
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Spike »

Installiere es grad auch mal ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

ich hatte es mir damals auch gekauft... hab nur irgendwann abgebrochen weil ich meine Leute verskilled hatte und nicht mehr weiter kam...
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Agamemnon »

Man sollte sich beim Skillen auf 2 Fertigkeiten pro Person konzentrieren - vor allem schwere Waffen sind wichtig.
Ich habe noch einen Mediziner in der Gruppe, einen Techniker, einen Fahrer, einen Dieb und einen Sniper. Klappt ganz gut bisher.

Teilweise quält man sich schon, das Spiel ist in Teilen wirklich schwer zugänglich. Gestern hat eine Mischung aus "was soll ich überhaupt machen?", langen Laufwegen und der verkorksten Steuerung mir den Spaß etwas genommen - aber in der nächsten Szene wurde ich dafür wieder mit guten Ideen und netten Dialogen entschädigt. Sehr zwiespältig mein Eindruck, aber noch habe ich es nicht in die Ecke gepfeffert :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Spike »

Ich habs gestern gestartet ... "sieht das Scheiße aus". Auflösung konnte ich nicht umstellen. Zurück zu Windows, ah, da gehts. In 1680x1050 ist es dann erträglicher auf dem TFT.

Aber Steuerung, Inventarhandling usw. gefällt mir alles nicht. Spielt sich wie ein schlechtes Game aus den 90ern. Ich glaub dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Installiere ich lieber nochmal Jagged Alliance 2 oder Silent Storm.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Ich habs gestern gestartet ... "sieht das Scheiße aus". Auflösung konnte ich nicht umstellen. Zurück zu Windows, ah, da gehts. In 1680x1050 ist es dann erträglicher auf dem TFT
Was, wo kannst Du die Auflösung einstellen? Ich spiele tatsächlich in 800x600, weil ich dachte das geht nicht umzustellen?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Spike »

Haha :bigok:

Hab mich an andere Spiele erinnert, wo man die Videokonfig mit einem extra Tool einstellen musste. Guck mal im Programmordner (Start -> Programme etc).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Agamemnon »

Heute Abend gleich mal schauen, danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Fall - The Last Days of Gaia

Beitrag von Agamemnon »

Boah Spike... thx!
Ich komm mir zwar ein bisserl blöd vor, aber auf die Idee die Grafikeinstellungen nicht in den Optionen oder einer config, sondern im Startmenü zu suche - darauf bin ich nicht gekommen. Habe das Spiel daher bisher in 800x600 gespielt, niedrige Texturen, minimale Sichtweite, etc... nach dem Umstellen ist das ein völlig anderes Spielerlebnis :heissa:
Antworten