Schweinegrippeimpfung

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Lässt Du dich gegen Schweinegrippe impfen?

ja
2
10%
nein
15
71%
weiß nicht/keine Angabe
4
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Krallzehe »

Steht jetzt bei uns auf der Arbeit an. Bin aber eher dagegen, auch wenn schwer darauf gepocht wird, die Impfung mitzumachen.

Wie ist es bei euch? Lasst ihr euch impfen?
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Headi »

Momentan zumindest nicht.
Sollte es sich in Deutschland dramatisch was ändern, dann eventuell.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Agamemnon »

Ich bin noch unentschlossen, tendiere aber mittlerweile zu ja.
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Prinz »

Bin auch unentschlossen. Aber denke werde es erst einmal auch nicht machen (einfach aus Bequemlichkeit, ehrlich gesagt)
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von scharle »

ne, zuviel Angst vor Spritzen!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Spike »

Nach aktuellem Stand nicht. Hab noch nie eine Grippeimpfung mitgemacht und mein Immunsystem ist bisher sehr zuverlässig. Davon abgesehen ist diese Grippe auch nicht gefährlicher als andere.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Davon abgesehen ist diese Grippe auch nicht gefährlicher als andere.
Noch hast du Recht. Aber wenn das Teil mutiert, haben wir eine Epidemie, die so ansteckend wie eine Grippe ist, aber vielen tödlich ausgehen wird.
Ist halt schwierig herauszufinden, wo die gewünschte Hysterie seitens der Phamafirmen aufhört und die echte Bedrohung beginnt. Aber zu sehr auf die leichte Schulter nehmen würde ich das auch nicht.


[editiert wegen maßloser Übertreibung :)]
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Spike »

Agamemnon hat geschrieben:Aber wenn das Teil mutiert, haben wir eine Epidemie, die so ansteckend wie eine Grippe ist, aber bei 9 von 10 Personen tödlich ausgehen wird.
Sehr gewagte Zahlen, wo hast du die her?

Eine "normale" Grippe kann doch auch mutieren, das macht sie jedes Jahr. Deswegen gibt es auch jedes Jahr einen neuen Impfstoff ...

Davon abgesehen wird sie so oder so mutieren, ob ich mich impfen lasse oder nicht. Für Risikogruppen mag eine Impfung so oder so sinnvoll sein. Für mich sehe ich das aktuell nicht. Ansonsten kannst du dich nächstes Jahr eh nochmal neu impfen lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Agamemnon »

In der Tat sind die Zahlen etwas hoch gegriffen, ich wollte aufrütteln :D
Bei der spanischen Grippe betraf die Ansteckung 3 von 4 Personen, und ungefähr jeder 10 (50 Millionen) ist letzendlich daran gestorben.

Mutieren ist nicht gleich mutieren Spike. Ob Sie nun nur mutiert und die Impfung dadurch hinfällig wird und ich ne Grippe bekomme - oder ob sie so mutiert, dass der Erreger tödliche Folgen für mich hat - ich finde da gibt es einen "kleinen" Unterschied.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von CoRnY »

Werd kommende Woche geimpft.

Pro! :gut:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Agamemnon »

PS: Wer den Pharmaherstellern nicht glaubt, der glaubt vielleicht dem Robert-Koch-Institut I bzw. II
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Spike »

Zottliger hat geschrieben:Hinzu kommen die Gerüchte, daß der Impfstoff angeblich nicht ausreichend an den Zielgruppen, die zuerst geimpft werden sollten, nämlich Kindern und Schwangeren getestet worden ist. Wer da wohl mal wieder mit wem geschlafen hat....!
Das ist kein Gerücht. Bei Kindern und Schwangeren dürfen solche Tests nämlich gar nicht durchgeführt werden. Deshalb greift man auf Erfahrungen mit anderen Impfstoffen zurück.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von scharle »

zum Thema mutieren: Wird der Impfschutz hinfällig wenn die Grippe mutiert?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Tong »

scharle hat geschrieben:zum Thema mutieren: Wird der Impfschutz hinfällig wenn die Grippe mutiert?
Ja. Deshalb gibt es jedes Jahr für die "Standard" - Grippe einen anderen Impfstoff.

Ich lasse mich nicht impfen, weil ich glaube, dass die Hysterie nur von der Pharmaindustrie ausgelöst wurde und jetzt jeder den Blödsinn hinterherplappert, weil alle Angst haben, sich tierisch zu blamieren.
Unsere Bundesregierung hat ohne Prüfung der WHO Empfehlung entsprochen und redete von einer Pandemie, als es in Deutschland gerade mal eine Hand voll bestätigter Fälle gab.

In meinen Augen ist diese Grippe nicht gefährlicher als andere und ich lasse mich auch nach Empfehlung meines Hausarztes nicht dagegen impfen.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Scooby Doo »

Ich lasse mich nicht impfen, weil mein Immunsystem mich seit Jahren nicht erkranken lässt, selbst wenn rechts und links die Kollegen umfallen :) ... und weil ich mich noch nie habe impfen lassen, außer gegen Hep-B, und auch nur, weil wir diese (recht teure) Impfung übers DRK bekommen haben.

Das mit den Kindern und Schwangeren ist so eine Sache - direkt verboten ist es nicht ... aber bei Schwangeren spricht einfach der gesunde Menschenverstand gegen einen Test, ein unnötiges Risiko, bei Kindern wäre es theoretisch auch erlaubt, aber es macht einfach keiner ... auch nicht bei "normalen" Medikamenten, weil sich der Aufwand einer Studie einfach nicht rentiert. - Hier wird generell auf die Erfahrung der Kinderärzte zurückgegriffen, die eine Dosierung nach Körpergewicht, Ausprägung der Krankheit usw. dosieren.

Und es stimmt, wenn H1N1 mutiert, bringen all die schönen Impfungen nix ... egal, mit welchem Puffer, Verstärker, mit oder ohne Quecksilber, von uns oder anderen Herstellern.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von CoRnY »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 01,00.html
"Wenn geimpft wird, hat das Virus nicht die Möglichkeit zu mutieren", betonte er und fügte hinzu: "Wir gehen schon davon aus, dass Impfung die beste Prävention ist. Man kann sich selbst schützen, man kann andere schützen - und man gibt dem Virus nicht die Möglichkeit, sich zu verändern."
Man kann da auch einfach nen Vergleich ziehen: Wenn man auf ner Baustelle arbeitet, dann lieber mit Helm als Ohne. Oder?

So ist es zwar immer noch nicht als sicher bewiesen das dir nichts passieren kann, aber ne Schutzfunktion hat diese Impfung auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Spike »

man gibt dem Virus nicht die Möglichkeit, sich zu verändern
Das ist doch utopisch und von daher für mich kein Argument. Möchte man die gesamte Weltbevölkerung gleichzeitig impfen? Dann würde es was bringen ...

Wer hier lässt sich denn gegen die Schweingrippe UND die normale Grippe impfen? Wenn nur gegen eine: Warum?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von CoRnY »

Mache beides.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von scharle »

Danke Tong, bestärkt mich in meiner Meinung!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von CoRnY »

Spike hat geschrieben:
Das ist doch utopisch und von daher für mich kein Argument.

N´Argument ist aber das Beispiel bezüglich der Schutzfunktion einer Impfung.
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Labbeduddel112 »

Könnte mich auch bei der Feuerwehr impfen lassen, von 40 Mann machen das 2. Hab ne Bekannte im Gesundheitsamt, die meinte auch eher nicht impfen lassen, die Nebenwirkungen sind krass.
Eine Kollegin meiner Frau hat sich letzten Freitag impfen lassen, ganzes WE nur gekotzt und Sie konnte ihren Arm nicht bewegen.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Tong »

Sowas nennt man dann kontrolliertes Einholen einer AU :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Spike »

Labbeduddel112 hat geschrieben:... Sie konnte ihren Arm nicht bewegen.
Was aber nicht an der Impfung liegt, sondern weil die Spritze schlecht gegeben wurde. Muss sie sich beim Arzt beschweren :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Tong »

Naja da heben wir ja dann echte empirische Erfahrungswerte durch 1 Patienten :D
Benutzeravatar
Iceman
UC-Member
Beiträge: 232
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Iceman »

bei der 48 jährigen frau ist mitlerweile auch ein vorerkrankung festgestellt worde.
wir impfen auch noch nicht, für uns wirds erst konkreter,sobald die grippe mutiert, dann müßte man sich eh neu impfen lassen. 8000-12000 sterben jährlich an der grippe. und solanges uns soldaten nicht befohlen wird, kanns auch noch nicht so schlimm sein :)
unsere kinderärztin hat sich auch impfen lassen, lag das ganze we flach!
Ist das so kalt hier, oder bin Ich das ???
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Krallzehe »

Wir arbeiten ja mit Ärzten zusammen. Dort kursiert (u.a.) gerade diese Mail:
*Wer es noch nicht weiß:*



Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix®

und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.



Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als

Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % *(also jeder Vierte) *



auch* *solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit ,

mit *chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), *neben

Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,

Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit

kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.



Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper

gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.



Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-

Verteidigungsministerium anerkannt.



*Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen

Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen

Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und

Fibromyalgie etc. leiden werden.*



*Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Spike »

Finde ich irgendwie ... total unseriös. Wo liegt der Zusammenhang zwischen Impfung und Golfkriegskrankheit?
Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter
Spam ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von Tong »

Weiss mittlerweile auch nicht mehr, was ich glauben soll.

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14438

Ich hör einfach auf mein Bauchgefühl...
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schweinegrippeimpfung

Beitrag von scharle »

wie es halt bei solchen szenarios ist, sind schnell die Verschwörungstheoretiker am Start. :/
It's your HEIMSPIEL
Antworten