The Witcher II

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

The Witcher II

Beitrag von Agamemnon »

Erstes, angeblich geleaktes Video zu The Witcher II:

Direktlink zu Youtube

Für ein geleaktes Video ist das imho viel zu professionell aufgezogen... ich vermute eher virales Marketing :)
Sieht aber schon mächtig gut aus - und den ersten Teil mochte ich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

ohhhh neuer Witcher ... her damit !
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

Was sagt er ? Wann war das ? Wann kommt es ? WO IST ES ? ICH WILL ES HABEN !! :waah:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Agamemnon »

Da hab ich schon mächtig Bock drauf :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

Das wird wohl ein "Sofortkaufen"- Artikel
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Hier gibt's noch ein paar Videos und Fakten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,76861 ... ture/Test/
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

:speckmöse: :heissa:

auf den freu ich mich schon richtig...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Gamestar gibt 87%:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 44750.html

Ob ich allerdings mit meinem Dual Core glücklich werde... :-k
http://www.pcgameshardware.de/aid,82500 ... ture/Test/
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

Die Stimmen sind so unterschiedlich, dass ich mich nicht traue, es zu kaufen ohne es angespielt zu haben...
Da mir der erste Teil sehr viel Spass gemacht hat und viele sagen, dass davon nicht viel übrig ist bin ich skeptisch.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:bin ich skeptisch.
Große Überraschung! ;D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von BlackJack »

habs bei nem Freund angespielt, der voll der fan ist.
Also die Steuerung fand ich nicht so toll...ich habe so das gefühl, dass sie n bisl assassins creed ähnlich sein wollten, es aber nicht geschafft haben.
Später haben wir dann mal mit gamepad getestet....das ging auch, aber ich hatte immer das gefühl, dass ich keine sichere Kontrolle über den Char habe.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

ja und sonst ?
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von BlackJack »

Grafik super, hochauflösende texes, weitsicht etc.
Allerdings fand ich stilistisch passts alles nicht immer zusammen. also das bild is total bunt und alles springt einem gleichermaßen ins Auge.

Von der story habe ich nicht viel mitbekommen, da ich nur den prolog gesehen habe. Der wurde aber gut erzählt. Allerdings wurde man in eine fertige Welt rein geschmissen und es gibt nicht wirklich tutorials oder die Chance die Welt während der Geschichte kennen zu lernen. Tutorials gabs irgendwie auch nur sporadisch in Textform.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

Hab mich heute spontan für die Premium Edition entschieden. 39.- € beim MM.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

Mal ein erster Eindruck :

Die Steuerung empfinde ich nicht so schlimm, wie es oft dargestellt wird. Der Konsoleneinschlag ist eindeutig, aber hinnehmbar.

Grafik ist toll, aber noch optimierungswürdig. Diese Blendgeschichten sind einfach störend.

Das Hoch- und Runterklettern oder Türen öffnen ist furchtbar. Man muss sich vor die Leiter oder den Absatz stellen, linke Maustaste drücken und dann fängt eine Animation an. Auf manchen Abschnitten sind mehrere solcher Absätze und man ist eigentlich nur dabei, ihm beim Klettern zuzusehen. Immerhin ist diese schwuttige Animation beim Türen öffnen aus dem ersten Teil nicht mehr vorhanden ;)

Zum Skill Baum kann ich noch nicht viel sagen, am Anfang ist es sehr irritierend, dass nur einer freigeschaltet ist. Die anderen drei werden erst freigschaltet wenn man alle Hexerfähigkeiten ausgewählt hat. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Sieht aber sehr übersichtlich aus.

Was mich stört, ist das man schon sieht, was ein Toter oder Kiste enthält, wenn man nur davor steht. Das fand ich immer recht spannend, das man die Kisten erst öffnen musste oder Tote erst durchsuchen. Kleiner Überraschungseffekt der jetzt weg ist.

Ich spiele zur Zeit noch auf sehr einfach und die Kämpfe sind immernoch anspruchsvoll. Oft kommen viele Gegner auf einmal, was die Sach recht spannend macht. Mein erster Bosskampf ist allerdings zur Zeit sehr frustrierend. Möchte nicht spoilern daher nur oberflächlich beschrieben : Man muss viele Sachen auf einmal beachten und scheinbar ist selbst nachdem man weiss, wie es geht immernoch chancenlos, weil soviele Angriffe auf einen einprasseln, die so heftig sind, dass man diverse Male ins Gras beisst. Zumal dann so Besonderheiten dazukommen wie "Diese Vorgehensweise trifft aber nicht auf jedes Objekt zu" Das im Kampf rauszubekommn ist nahezu unmöglich.

Tränke einnehmen funktioniert scheinbar nur über das Meditationsmenü. Das heisst : Meditiation aufrufen, Gerald setzt sich animiert hin, "Trank einnehmen" auswählen, Trank auswählen, Gerald beim Trinken zusehen : Inakzeptabel. Da dürfen die sich noch was einfallen lassen. Ich hab bisher auch noch keinen Regenerationstrank gefunden , was aber angesichts der aufwändigen Einnahme auch keinen Sinn machen würde. Schade.

Ein schönes Spiel, aber doch mit Macken. Mal sehen wie es weitergeht.

<edit: Zwei Anmerkungen noch : Die Einstufung ab 18 ist durchaus berechtigt. Abgesehen davon, dass man endlich auch mal Nippel zu sehen bekommt ;) , ist die Gewaltdarstellung schon derbe.
Die Sprache finde ich zum Teil für das Zeitalter unangemessen : "Fick dich selber" passt eher zu Niko als zu Geralt.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

"PC-Version 2.0" angekündigt - Inhalt unbekannt
http://the-witcher-2-assassins-of-kings ... ersion-2-0
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

So, hier, Version 2.0:

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Zeitgleich mit dem Xbox-Release gibt's am 17. April eine Enhanced Edition für den PC (kostenlos für alle, die das Spiel vor dem 17. April gekauft haben):
The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition Announced!
Game ch-ch-ch-changer!

GOG.com is pleased as punch to announce that The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition, developed by sister company CD Projekt RED, will be coming to PC on the 17th of April! Just like when CDP RED updated the original Witcher to The Witcher: Enhanced Edition, this comes with scads of upgrades and extras for you to enjoy. The good news is that anyone who owns The Witcher 2: Assassins of Kings before the 17th will receive the upgrade to the Enhanced Edition for free!

Note: This upgrade is available to everyone who has bought The Witcher 2, not just folks who bought it from GOG.com. The upgrade will be free from now until the heat death of the universe, available through the in-game launcher.

In celebration, we’re offering The Witcher 2 on sale for 15% off, starting now, for the next two weeks.

In case you didn’t hear the news from CDP RED, let’s go over what’s new and awesome about the Enhanced Edition:

New major adventures set in new locations. These consist of an underground system of chambers beneath Loc Muine and a temperate coniferous forest in the Loc Muine mountains, and a secret cave passage. These new adventures will add several hours of story-based gameplay to the game.

New major characters to the Witcher story. One of them is Brigida Papebrock Dame. This noble woman comes from the Temerian family Papebrock and is a 30 year old lady-in-waiting of the Temerian court. The other characters are secret--for now!

All new animations and cut scenes, including a new, three and a half minute pre-rendered cinematic depicting the assassination of King Demavend of Aedirn. BAFTA Award winner and Academy Award nominee Tomasz Baginski brings this key historical event to life, setting the stage for the story told in The Witcher 2.

GOG.com will also be adding the Witcher comic book to our list of goodies on the 17th as a free gift to everyone who owns the Witcher 2; further, there will be a new game map, game guide, manual, and soundtrack available in your free goodies on that day as well.

The Witcher 2 is already a game that has won--in scientific notation--a gazillion awards. Come this April 17th, it’s going to get even better!
Quelle: http://www.gog.com/en/news/the_witcher_ ... _announced

hat sich ja mal wieder gelohnt zu warten :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Derzeit in steam für € 11,99.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher II

Beitrag von Tong »

Dafür kann mans kaufen... ich fands nicht so prickelnd, habs gleich gekauft, weil ich vom ersten Teil wirklich begeistert war. Der zweite kommt da aber einfach nicht rann.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher II

Beitrag von Krallzehe »

Hab den ersten Teil auch nochmal installiert (steam). Hast Du gesehen, dass es da einige Einträge bei den Zusatzabenteuern gibt?
Antworten