Rage

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Rage

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Rage ist das einzige Spiel welches bei mir Probleme macht und ich hab fast alles aktuell mitgenommen die letzten 2 Jahre. Warum sollte ATI hier nun schuld sein, weil id zu faul ist zu optimieren?
Wie viele Open Gl spiele sind denn dabei? Und ich hatte es doch schon einmal gelinkt, das ein Graka Hersteller (weiß grad nicht wer) zugegeben hatte, das sie falsche Treiber rausgebracht hatten. Evtl. lief die Testversion von Rage bei ID mit den richtigen Treibern ja Problemlos?


Wie gesagt, unter Linux sind die Open Gl Treiber von Ati definitiv *schlecht*. Da es unter Windows nur ganz selten Open Gl Spiele gibt, die alles ausnutzen (außer id fällt mir eigentlich keine Engine ein, die Open Gl nutzt...) kann ich da schlecht sagen, was ein Beispiel wäre.

Die andere Frage wäre natürlich, warum Rage auf Open Gl setzt wenn es so viele Probleme macht. Sicherlich auch eine Politische Entscheidung, damit es unter Linux läuft.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Rage

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Wie viele Open Gl spiele sind denn dabei?
K.a., ist auch total irrelevant. id unterstützt ATI Karten und soll dann auch anständig optimieren. Die haben 6 Jahre entwickelt ...

Das mit dem Treiber war im Oktober ... hab mir sogar den Rage Performance Driver installiert - ohne Auswirkung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Rage

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Wie viele Open Gl spiele sind denn dabei?
K.a., ist auch total irrelevant. id unterstützt ATI Karten und soll dann auch anständig optimieren. Die haben 6 Jahre entwickelt ...

Das mit dem Treiber war im Oktober ... hab mir sogar den Rage Performance Driver installiert - ohne Auswirkung.
Ja, wie gesagt ob die nun wirklich wußten, dasses so viele Probleme gibt kann ich auch nicht genau sagen. Ich sage nur, das ich die Version von Carmack für glaubwürdig halte.

Und wenn das Spiel auf Open Gl läuft wirst du da - Aufgrund der desolaten Lage der Treiber - wohl auch nicht viel optimieren können. Wenn die Treiber schlecht sind kannste auf dem Fundament halt nur ne Holzhütte bauen.

Am besten wäre es gewesen, die hätten nachträglich "läuft nicht auf ati" draufgedruckt. Das es jetzt immer noch nicht läuft finde ich peinlich. Sowohl für ati, als auch für id :).
Bild
Antworten