Windows 7

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Windows 7

Beitrag von Spike »

Bei 50€ werde ich mir wohl auch ein Exemplar holen ...

http://www.heise.de/newsticker/Windows- ... ung/141120
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

Ist das dann 64bit?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Ich glaub das gilt für beide Home Premium Versionen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Was ich so gelesen habe, sollen wohl beide Versionen enthalten sein :ka:

Ich werd die 50 € nicht ausgeben. Am Ende wirds wieder son Schlag ins Wasser wie Vista...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Das IST ein grundverbessertes Vista. Alle aktuellen Tests bescheinigen, dass man ruhig bei Release zuschlagen darf, weil der RC schon sehr gut und stabil läuft. Treiberprobleme gibt es da auch nicht, weil alles was unter Vista läuft auch unter 7 laufen wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Toll ! Nachdem aber bei mir ausschliesslich XP Systeme laufen ist mir das ziemlich schnuppe ob der Übergang von Vista nach W7 reibungslos funktioniert. ;)

Bin schonwieder hin- und hergerissen. Als Vista rauskam hab ich ja auch gedacht, dass ich irgendwann wegen DirectX und der Spiele ohnehin nicht drumm rummkomme. Jetzt stehen wir vor der nächsten Windows Version und der Grundgedanke ist derselbe, aber wenn dann wieder keine Spiele rauskommen, die ich unbedingt spielen will und die nur unter W7 laufen....

Ach weiss auch nicht...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Windows 7 führt DX11 ein ... welches auch für Vista kommt. Dieses ist wohl auch auf Multicore CPUs optimiert, weswegen es schon sehr viel wichtiger sein wird als DX10 für kommende Games. MS musste reagieren, weil Vista vor allem bei Firmenkunden aber auch bei Spielefans wie dich nicht gut ankam. Deswegen kommt nun so zügig 7 nach, welches viele Vistaprobleme beseitigt. Imho wird sich 7 durchsetzen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Ashen-Shugar »

Windows 7 laeuft sehr gut bei mir auf einer Partition neben Xp und ich hab noch nicht mal die aktuelle Beta. Es ist schneller als XP und angenehmer damit zu arbeiten.
Ich lade XP praktisch gar nicht mehr. Das Dual Setup neben XP war problemlos, aber Win7 kann nur auf die eigne Partition zu greifen, ich vermute mal, dass das so beabsichtigt ist. XP greift auch auf die Win7 Partition problemlos zu.

Dieses Wochenende laeuft mein pre key aus, dann muss ich die neuste Beta installieren. Bin mal gespannt, ob das auch so reibungslos laeuft.

Ein Problem fuer viele wird wohl sein, dass Digital Rights Management ein starker Fokus ist. Das ist auch so mit das einzige, was mich bisher vom Jubeln abhaelt, denn gerade mit zwei Monitoren moecht ich das OS eigentlich nicht mehr missen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Was für DRM Dinge sind denn verbaut?

Habe da auch noch ne Frage zu XP auf demselben Rechner. Ich wollte übergangsweise auch beides laufen lassen. Funktioniert das problemlos, d.h. bei der Installation von Windows 7 macht der automatisch ein Bootscreen zur OS Auswahl und installiert sich neben XP oder wie läuft das?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, Multiboot wird von Windows 7 direkt unterstuetzt. Du brauchst eine Extrapartition (nicht ueberraschend) und bootest dann mit der Windows 7 Installations CD/DVD. Beim Wizard hast dann die Auswahl zwischen Upgrade oder Custom Installation. Custom erlaubt die Installation neben einer bestehenden Installation. Hier ist der Guide, den ich damals benutzt habe, aber da steht auch nicht viel drin, es ist einfach zu einfach. :P
http://www.techspot.com/guides/143-dual-boot-windows7/

Zum DRM, einfach mal googlen, das System scheint viel zu pruefen, ob Installationen legitim sind. Auch weigert es sich bei mir z.B. DaemonTools zu installieren.
Hier der damals erste Bericht, der mir bekannt geworden ist. http://tech.slashdot.org/article.pl?sid ... 16/2259257
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Danke, das hilft mir doch schon sehr weiter.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Cop »

Was ich blöd finde: Wenn man seine Backups auf ein netzlaufwerk machen möchte, reicht home nicht, man braucht enterprise oder die stockimarsch Version. :gelb:
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Scooby Doo »

So toll 7 auch ist ... so lange mir kein Spiel sagt "XP is' nicht", mach ich kein Update.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Scooby Doo hat geschrieben:So toll 7 auch ist ... so lange mir kein Spiel sagt "XP is' nicht", mach ich kein Update.
Mir ist grad beim "Spielen" noch eingefallen, dass ich ein Riesenproblem mit meinen SPS Geschichten bekomme, wenn W7 da nicht mitspielt.

Ok, dann bezahlt die Firma mal ne W7 Version und dann schaunmer mal ;)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Antares »

Also ich hab inzwioschen daheim auch W7 als dualboot laufen. Bisher hatte ich damit noch NULL Probleme. Wenn ihr ne Ultimate oder Business Version nehmt, dann is da auch die Virtualisierung von XP schon mit drin. Man kann bestimmte Programme sogar einfach in der VM starten lassen, einfach von der Desktopverknüpfung aus. Von daher nicht uninteressant ;) Ansonsten ist Windows 7 ein Vista, dem man alle Kinderkrankheiten abgewöhnt hat und das endlcih gefühlt wieder so schnell wie XP (vielleicht sogar ein wenig schneller) ist. Werd also auf jeden Fall im Oktober umsteigen, aber bin ja eh early adopter :roll:
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Ashen-Shugar »

Heut bin ich komplett umgestiegen auf meinem normalen Rechner hier. Von XP und Win7 Beta zu Win7 RC1. Bisher alles fein und mal wieder ein sauberes System ist auch schön.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von CoRnY »

Werd ich am WE wohl auch machen :gut:
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von RedAdair »

Gestern JustinTime von der Beta auf den RC gewechselt, Puhh :D
Ich bin mit dem OS hochzufrieden, nutze die X64 Variante, um meine 8GByte Ram ausnutzen zu können :). WoW belegt nach den Start dann schon mal satte 1,4Gbyte im RAM, dat groovt trotzdem. Abstürze und Treiberprobleme sind mir bisher nicht begegnet, einzig die Daemon Tools wollen nicht mehr. Der Spiele PC bleibt dann auch auf W7, wenn das released wird.
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Labbeduddel112 »

Spike hat geschrieben:Bei 50€ werde ich mir wohl auch ein Exemplar holen ...

http://www.heise.de/newsticker/Windows- ... ung/141120
Bei wem kann man das vorbestellen?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Noch gar nicht. Kannst dich aber hier informieren lassen, sobald das möglich ist:
http://www.amazon.de/Windows-7/dp/B001PR1ZLA/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

ah n1..krieg's von der Firma spendiert. Man muss es ja vorher mal zu Hause testen. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Ab 15.07. gibts Windows 7 4 Wochen lang für 49€.
http://www.gamestar.de/hardware/news/be ... ows_7.html

Ich glaub, da nehm ich direkt 2 mit. Wenn ich mir Ende des Jahres nen PC mit Win 7 kaufe, zahle ich ja wieder das doppelte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Ich trau denen nicht ... die führen doch schonwieder irgendwas im Schilde
:grummel:
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Windows 7

Beitrag von scharle »

ich werds vom uni-server laden :bigok:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Ich trau denen nicht ... die führen doch schonwieder irgendwas im Schilde
:grummel:
Nein, MS möchte lediglich, dass sich Win 7 anfangs möglichst rasch verbreitet. Die meisten sind ja noch auf XP ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Ich fürchte halt nur zum endgültigen Release wird ein "Feature" in Windows 7 bekannt, was ein absolutes Nogo darstellt oder es wird dann aktiviert.
Sowas wie DRM für Youtube, man darf nur noch zertifizierte Videos ansehen oder die MP3 Sammlung laesst sich nicht mehr abspielen wegen sonstigem Lizenzfirlefanz...
Oder ein von MS gepflegter URL Filter zum "Schutz" vor "Kriminellen" Seiten.
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Labbeduddel112 »

Win 7 auf nem "normalen" Rechner, macht das Sinn ohne DualCore und 8 Gig RAM?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Also ich werde meine XP Gurke (PIV 3 Ghz, 1GB RAM) erstmal damit bestücken, hab ich kein Problem mit (läuft laut Berichten ja auch flott). Das OS wird ja nicht schlecht und dann hab ich ne Lizenz für den nächsten Rechner.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Antares »

Die 8GB setzten nur ne 64Bit Version vorraus, damit du die nutzen kannst ;)

Läuft bei mir auch auf nem Laptop mit nem 2 Gig Prozessor und 2GB RAM und ist DEUTLICH schneller als Vista. Hab bisher nur 1 Programm gefunden, das nicht will und das läuft jetzt im XP Modus in der VM. Bisher bin ich sehr begeistert von dem OS. Das ist das, was Vista sein sollte ;)
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Hunter »

RedAdair hat geschrieben: Abstürze und Treiberprobleme sind mir bisher nicht begegnet, einzig die Daemon Tools wollen nicht mehr.
Ich habe die letzten Tage auch mal ein wenig damit rumgespielt - und konnte auch die Daemon Tools zum laufen bringen (aktuelle Version 4.30.4) - Windows meckert zwar, dass es "bekannte Kompatibilitätsprobleme" gäbe, wenn man aber darauf besteht es trotzdem zu installieren tut es das auch - und es funktioniert auch ;)
Antworten