Windows 7

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:ja aber dämlich, erst groß Werbung zu machen und dann halten die Server dem Andrang nicht stand.
Amazon hat Werbung gemacht? :hase:
MS hätte mehr Exemplare zur Verfügung stellen sollen, dann wären alle glücklich gewesen. Zumindest für die erste Stunde.

P.S.
Ist wieder vorbestellbar :hammer:
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premi ... 002GHBUWW/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Es ist halt so das Windows in meinen Augen das schlechteste OS von den drei "großen" ist (Linux, Mac OS, Windows)
Ach, du hast 7 schon getestet? Definiere "schlecht". Anscheinend scheint es ja für die meisten zu reichen.
7 habe ich noch nicht getestet. Ich rede jetzt von Vista. Ich bin jetzt auch nicht so Mac OS affin, aber ich hab schonmal kurz mit gearbeitet und das hat tonnenweise geile features die auch funktionieren.

Von der Suche bei Vista war ich am Anfang auch begeistert, aberin der Praxis findet die nix :-(.


Schlecht in dem Sinne, dass das OS nicht das macht, was es soll. Ein OS soll mir es ermöglichen, schöne Programme effizient zu "verwalten" und ein paar "gute Tools" gleich dabei haben. Es soll mich nicht damit nerven das der Virenscanner nicht installeirt ist, ich keine Benutzerrechte habe, das es sich nicht updaten kann weil die Aktivierung wegen eines Festplatten umbaus verloren gegangen ist, unentwegt Dienste startet wo ich nie ja zu gesagt habe etc...

Das es den meisten Reicht - den meisten leuten würde auch Windows 3.11 reichen....

Guck dir doch mal die On Board Tools an bei Windows - Editor ohne Syntax Highlighting (das können bei Linux sogar Texteditoren...), ein Media Player der tausend Buttons hat aber keine um Musik abzuspielen, ein DefragTool was irgendwas macht aber sicherlich nicht defragmentieren (das Teil brauht JAHRE länger als nen Kommandozeilen Defragmentierer ala Contig, selbst beim Scandisk unter Windows hat man nicht die leiseste Ahnung was das macht (da gibts 2 Optionen, Automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen / widerherstellen) - klick den Kram mal nicht an und der sagt dir trotzdem nicht ob oder welcher fehler er da gefunden hat.

Dann haste da standardmäßig keine Boot Cd das wenn mal das System abraucht du noch Daten ziehen kannst... Und die "rettungs tools" auf der installations cd sind auch mal total untauglich.

Ich hatte das außerdem besitmmt schon 4 mal das durch ein Windows Update das System "zerschossen" wurde. Sei es das ich einmal zu wenig Platz hatte für ein Servicepack und das Servicepack erst wo es halb mit dem Update durch war gemerkt hat, das das Update sich "endlosschleifen mäßig" stundenlang rebootet hat oder das nach einem Update garnix mehr lief.

Wenn ich in den Task Manager gucke könnte ich nie rausfinden was da der Trojaner ist weil das System so viele Dienste startet die nirgendwo Dokumentiert sind....

Außerdem is die Performance "schlecht" weil viel zu viel für sinnlose Optik Spielerreien drauf geht (3d Tab Switchen, ja klar...).

Das ist ein Betriebssystem was mir viel zu viel "Black Box" ist.

Ach ich könnte noch Stundenlang schreiben :). Ich find das halt "schlecht" :).




Mal ne ganz andere Frage - wer hat denn alles nen Windows 7 bekommen? :) Das scheint ja "Ausverkauft" zu sein ? :9
Edit: Achja schon gelesen, einige habens noch :).
Zuletzt geändert von iob am Mi 15. Jul 2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:
Agamemnon hat geschrieben:Die Kundenrezensionen bei Amazon sind der Knüller... alle sind stinksauer :)
Verständlich aber übertrieben. Amazon kann für die begrenzte Menge nichts - sie haben sogar deutlich drauf hingewiesen. Das der Ansturm sooo groß ist ... Pech. Da ist von Diebstahl und Betrug die Rede. Naja :)
Gabs da nicht nen Gesetz zu das man bei Sonderaktionen mindestens 3 Tage vorrätig haben muß ? :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Nein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:
Krallzehe hat geschrieben:ja aber dämlich, erst groß Werbung zu machen und dann halten die Server dem Andrang nicht stand.
Amazon hat Werbung gemacht? :hase:
MS hätte mehr Exemplare zur Verfügung stellen sollen, dann wären alle glücklich gewesen. Zumindest für die erste Stunde.

P.S.
Ist wieder vorbestellbar :hammer:
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premi ... 002GHBUWW/
Aber nur zum höheren Preis :(
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Laut Amazon Forum steht an der Kasse und der Bestätigungsmail der alte Vorbestellpreis 50€. Also einfach mal testen, was gibt es zu verlieren? Man kann ja stornieren wenn nicht.
Ich nehm alle Kritik zurück !!!
Es waren offensichtlich Serverprobleme.
Ich konnte die Bestellung jetzt zuende führen. Der Artikel lag wie durch ein Wunder wieder im Einkaufswagen.
Ich konnte jetzt fast 2 Stunden später die Bestellung abschicken und eine Bestellbetätigung habe ich auch !:-)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Nein.
Ja gut, kein Gesetz, aber nen Gerichtsentscheid.

Zwei Tage müssen Schnäppchen vorrätig sein
Das OLG Oldenburg entschied, angebotene Waren müssen auch vorrätig sein. Es sei irreführend, wenn beworbene Waren in einer Werbeanzeige nicht erhältlich sind. Jetzt besteht eine Pflicht von zwei Tagen.

Geurteilt wurde über ein Angebot einer Einbauküche, die direkt nach dem Erscheinen der Werbung nicht mehr erhältlich war. Laut Möbelhändler sei diese ein Einzelstück gewesen und ging am Tag vor dem Erscheinen der Werbung raus, ohne Änderungsmöglichkeit.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

- das ist kein Einzelhandel
- es handelt sich um eine Vorbestellaktion, keinen Verkauf
- es gab keine Werbeanzeigen seitens Amazon
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Laut Amazon Forum steht an der Kasse und der Bestätigungsmail der alte Vorbestellpreis 50€. Also einfach mal testen, was gibt es zu verlieren? Man kann ja stornieren wenn nicht.
Ist aber leider nicht so.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Du hattest es doch bereits im Warenkorb? Mal versucht über die FF Chronik zurückzugehen und nochmal zur Kasse zu gehen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

Aber ich hatte es wieder rausgelöscht und jetzt erst neu wieder hinzugefügt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Hmm, durch das rauslöschen war es dann wohl ganz weg. Evtl. geht über den Support noch was?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

Nee also jetzt reicht's. Die Zeit, die ich hier verliere, ist wesentlich mehr wert als der Aufpreis, den ich dann halt bezahlen werde müssen (bzw. die Firma).
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Agamemnon »

Also ich erhalte auch nur den höheren Preis - gehöre aber auch nicht zu den "Erstbestellern".

Dann halt nicht... Vista 64 läuft bei mir eh wie Schnuff.
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Windows 7

Beitrag von Headi »

Hab eben bei uns im Mediamarkt angerufen,
die haben wohl noch einen kleinen Bestand.

Vor der Arbeit mal vorbei schauen ....

(Die 50,- Euro Version ist zum Downloaden)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Download Version? Davon stand bei Amazon nix und davon gehe ich auch nicht aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Davon gehe ich schon aus ehrlich gesagt....

Ich hab noch eins im Saturn bekommen und bin dann auf Gut Glück zum Tevi. Da lagen noch 8 Stück und 4 vorbestellte.... hab 2 für die Firma und 2 für die Heimrechner mitgenommen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Und was ist dann da drin? Ein Downloadcode? Bei Amazon bekommt man ja nix zugeschickt, da steht nur das am 22. Oktober ausgeliefert wird. Abbildung und Beschreibung deuten auch auf eine normale Retailversion hin. Lassen wir uns überraschen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Windows 7

Beitrag von Headi »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Na bitte, das hat ja nicht lange gedauert ; )

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 0448293729
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Davon gehe ich schon aus ehrlich gesagt....

Ich hab noch eins im Saturn bekommen und bin dann auf Gut Glück zum Tevi. Da lagen noch 8 Stück und 4 vorbestellte.... hab 2 für die Firma und 2 für die Heimrechner mitgenommen.
Ja ist klar, die liefern eine Version aus wo 99% der Kunden niemals in der Lage sein werden die zu installieren weil man da ein Image Brennen muß.

Wie ich kein Windows Supoprt mitarbeiter sein will wenn die "ausliefern" *g*.



Aber das "limitiert" und "überall ausverkauft" ist mal ne geniale marketing idee. Ich mein das ist ja "software" die können die download version ja unenldich oft verkaufen. Aber so wird jetzt suggeriert als wenn man evtl. keins kriegen würde *g*. Da würd ich auch erstmal nur 5000 stück auf den markt werfen, dann nochmal 5000 und dann wenn jeder hansel sich das 10 mal vorbestellt hat in der hoffnung das man es teuer auf ebay weiterverticken kann nochmal 100 millionen auffen markt :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Hab's bei amazon.co.uk bestellt. Wenn E für europäisch steht, dann wird ja wohl auch deutsche Sprache dabei sein.
Ist übrigens auf Englisch. Nur bei Enterprise und Ultimate kann man wählen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

jo mal gucken, was sich noch so ergibt. Kann man ggf. nachpatchen, ansonsten bestell ich's wieder ab.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Auf otto.de gibt es laut Heiseforum noch was. Aber seit das dort steht, ist die Seite nicht mehr erreichbar :hahaha:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

Da war ich gerade mal drauf. Produkt heißt da "Hide_Windows 7" :hammer:

Und wenn man's in den Einkaufskorb tut, heißt es, der Korb sei schon zu voll.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Der Mob ist übrigens grad im Microsoft.de Store. Dort soll es noch was geben und der ist nun auch down. Irgendwie erinnert mich das heute morgen an ne Szene, wo 150 Rentner und Müttern Donnerstags vorm Aldi stehen, nix bekommen und zum nächsten fahren :D

P.S.
Bei OTTO kann man auch telefonisch bestellen. Hotline: 018053030
Alternativ (falls es im Shop geht) Gutscheincode "82000", dann gibts 10€ Rabatt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Der Mob ist übrigens grad im Microsoft.de Store. Dort soll es noch was geben und der ist nun auch down. Irgendwie erinnert mich das heute morgen an ne Szene, wo 150 Rentner und Müttern Donnerstags vorm Aldi stehen, nix bekommen und zum nächsten fahren :D

P.S.
Bei OTTO kann man auch telefonisch bestellen. Hotline: 018053030
Alternativ (falls es im Shop geht) Gutscheincode "82000", dann gibts 10€ Rabatt :D
Jo, die ganzen Internetjunkies sollten auch mal lieber "zum echten laden fahren" und dort kaufen, die regale sind bestimmt proppevoll :p.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Spike »

Ja, das können die arbeitslosen Hartz IV WoW-Internetjunkies ja machen, wenn sie Zeit haben :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Tong »

Ne, die Regale sind nicht proppevoll. In unserer Region ist es definitiv ausverkauft ...

Ich trau mich garnicht, eins aufzumachen, vielleicht ist es ja morgen 500.- € Wert, als Sammlerstück in gutem Zustand mit orginal Tevi Antiklauaufkleber :D

<edit: öhm also das gefällt mir jetzt überhauptnicht. Da ist nur ein Pappdeckel drinn, ohne Key ohne Sicherheitmerkmale. Es steht nur dabei
"Coupon und Kassenbon berechtigt zum Bezug eines Windows 7 Home Premium"

Es steht aber auch nichts da, ob man das wohinschicken soll etc !? :zuck:

<edit2: ahaaaa
Beim Kauf des Vorverkaufsangebots erhalten Sie einen Coupon, der dann ab der Verfügbarkeit von Windows 7 zusammen mit dem Kassenbeleg bzw. Kaufbestätigung eingetauscht werden kann. Bitte erfragen Sie bei Ihrem Händler (Ladengeschäft oder Online-Händler), wie Sie Ihre Windows 7 Version erhalten. Bitte beachten Sie, dass in Windows 7 kein Browser (z. B. Internet Explorer 8) enthalten sein wird.
Dann ist mir die Abhol-Geschichte aber lieber ehrlich gesagt...
Zuletzt geändert von Tong am Mi 15. Jul 2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Windows 7

Beitrag von Krallzehe »

Otto geht telefonisch auch nicht mehr. Saturn Hansaring Köln natürlich auch schon ausverkauft.
Antworten