R.I.P.

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Stiernacken »

Auch gerade gelesen und wie das schicksal es so will, lief auch gerade Columbo auf RTL Crime, wieder einer weg.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von O`Malley »

OH ja, Columbo habe ich geliebt! Schon als Kind habe ich die Krimis mit meiner Mutter auf der Couch geguckt. R.I.P.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von CoRnY »

RIP Amy WInehouse...

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27


Das mit dem Klub27 war doch geplant, oder mindestens drauf angelegt :|
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Quickkiller »

das hab ich mir eben gedacht als ich die meldung gelsen habe
die todesursache dürfte recht schnell fetzustellen sein denke ich
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Tong »

Ich find sowas immer tragisch. Menschen, die eigentlich alles erreicht haben im Leben und dann richten sie sich zugrunde oder erschiessen sich :(
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: R.I.P.

Beitrag von Krallzehe »

Loriot :-(
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Tong »

:cry: Ruhe in Frieden !
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Agamemnon »

Holleri du dödl di Loriot! :cry:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Spike »

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Deathclaw »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Tong »

Das ging schnell jetzt :(
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: R.I.P.

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P.

Beitrag von Senor_Cochones »

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tra ... -1.1156265

Irgendwie ist das schon alles sehr übertrieben... aber viele haben in ihm ja auch einen (Technik-) Messias gesehen...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von CoRnY »

Aber sowas von übertrieben...
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P.

Beitrag von Senor_Cochones »

"Auch Microsoft-Gründer Bill Gates würdigte seinen langjährigen Konkurrenten Jobs. Auf Twitter erklärte er, es gebe auf der Welt nur wenige, die eine so große Bedeutung erlangt hätten. "

Öööhm... klar... aber sicher... :schraube:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von CoRnY »

Ja, als nächstes wird er in einem Atemzug mit Ghandi genannt :hase:

;)

edit:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 25,00.html
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P.

Beitrag von Senor_Cochones »

Tja und ich dachte, er wäre einfach nur der Chef einer Technikfirma... da habe ich mich wohl geirrt... tagsüber hat er Handys verkauft und nachts die Welt samt Menschheit gerettet... tolle Sache...

Aber bei allem Hohn über die Reaktionen seiner Jünger, das Private ist wie bei jedem Tod traurig...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: R.I.P.

Beitrag von Zottliger »

So daneben!

Aber schicke Händis hat er bauen lassen.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von iob »

Senor_Cochones hat geschrieben:"Auch Microsoft-Gründer Bill Gates würdigte seinen langjährigen Konkurrenten Jobs. Auf Twitter erklärte er, es gebe auf der Welt nur wenige, die eine so große Bedeutung erlangt hätten. "

Öööhm... klar... aber sicher... :schraube:
Er hat Millionen die Technik näher gebracht. Wer hat sich vor Apple bitteschön Musik im Internet gekauft? Oder Filme Online ausgeliehen? Oder ein Handy gehabt, das mehr Funktionen hat wie man braucht?

Also Steve Jobs war sicherlich eine (wenn nicht die) Person in den letzten 10-20 Jahren, welche die Welt am meisten verändert hat. Am eh schon technikaffinen Menschen mag das vorüber gehen. Aber wenn ich so sehe, welche Leute die von Technik gar keine Ahnung haben sich seit Apple auf einmal doch dazu hinreissen lassen sich auf dieses Abtenteuer einzulassen...
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P.

Beitrag von Senor_Cochones »

Also Steve Jobs war sicherlich eine (wenn nicht die) Person in den letzten 10-20 Jahren, welche die Welt am meisten verändert hat.
Ääääähmmm... ich weiß nicht, ob die Welt so als großes Ganzes viel anders aussehen würde, wenn man kein iPhone, iPad oder iTunes kennen würde... das Leben einzelner Leute wäre sicherlich einsamer, trauriger und leerer, so dass man davon ausgehen kann, das er deren Leben verändert hat... aber die ganze Welt... mal ehrlich... wieviel Prozent der Menschheit haben irgendwas iDingsiges? Und bei wie vielen davon hat es das Leben merklich, also so richtig wirklich verändert?
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von CoRnY »

Senor_Cochones hat geschrieben:
Also Steve Jobs war sicherlich eine (wenn nicht die) Person in den letzten 10-20 Jahren, welche die Welt am meisten verändert hat.
Ääääähmmm... ich weiß nicht, ob die Welt so als großes Ganzes viel anders aussehen würde, wenn man kein iPhone, iPad oder iTunes kennen würde... das Leben einzelner Leute wäre sicherlich einsamer, trauriger und leerer, so dass man davon ausgehen kann, das er deren Leben verändert hat... aber die ganze Welt... mal ehrlich... wieviel Prozent der Menschheit haben irgendwas iDingsiges? Und bei wie vielen davon hat es das Leben merklich, also so richtig wirklich verändert?
:gut:
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Quickkiller »

Senor_Cochones hat geschrieben: Ääääähmmm... ich weiß nicht, ob die Welt so als großes Ganzes viel anders aussehen würde, wenn man kein iPhone, iPad oder iTunes kennen würde... das Leben einzelner Leute wäre sicherlich einsamer, trauriger und leerer, so dass man davon ausgehen kann, das er deren Leben verändert hat... aber die ganze Welt... mal ehrlich... wieviel Prozent der Menschheit haben irgendwas iDingsiges? Und bei wie vielen davon hat es das Leben merklich, also so richtig wirklich verändert?
Ohne Jobs und Wozniak würden wir heute vielleicht nicht so weit sei, dass wir uns in einem Forum darüber unterhalten was der Mann geleistet hat oder auch nicht.

( Mal drüber nachgedacht ? )

Afaik ist die Vision das jeder Mensch einen Personal Computer zu Hause hat, der kein zweistöckiges Haus benötigt und mit Röhren betrieben wird, von Wozniak und Jobs.

Es ist nicht nur das I gedrisse, leider wird er drauf reduziert. Es ist schon ein bischen mehr.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Antares »

Stimmt.. die beiden haben quasi den PC erfunden ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Tong »

Es ist eben doch das "iGedrisse", dass die Firma so gross gemacht hat. Mit den PCs selber haben sie damals keinen Blumentopf gewonnen. Erst als es bunt wurde, wurds interessant für eine bestimmte Käuferschicht und diese Käufer sind es auch noch heute, die Apple jeden Furz aus der Hand reissen, wenn er eben nur schön geformt ist. Der richtige DUrchbruch gelang Apple allein durch den iPod und iTunes.

Nichts von alledem, was Apple auf den Markt geworfen hat, gab es nicht schon vorher. Steve Jobs hat bestimmt ein paar richtige Marketingideen gehabt und kann gut verkaufen, aber ihn auf eine Stufe mit Konrad Zuse zu heben halte ich für übertrieben.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von JimJones »

Tong hat geschrieben:Es ist eben doch das "iGedrisse", dass die Firma so gross gemacht hat. Mit den PCs selber haben sie damals keinen Blumentopf gewonnen. Erst als es bunt wurde, wurds interessant für eine bestimmte Käuferschicht und diese Käufer sind es auch noch heute, die Apple jeden Furz aus der Hand reissen, wenn er eben nur schön geformt ist. Der richtige DUrchbruch gelang Apple allein durch den iPod und iTunes.

Immerhin hat Apple das erste graphische Benutzer interface entwickelt. Das dies von microsoft kopiert und billiger verschleudert wurde steht auf einem anderen Blatt.
Tong hat geschrieben:
Nichts von alledem, was Apple auf den Markt geworfen hat, gab es nicht schon vorher.

iPhone ?
iPad ?

Würden heute ohne Apple sicher noch mit dem Nokia Communicator rumrennen, war auch ein ganz tolles 'SmartPhone' :bigok:

Schliesse mich da Quick an, das ganze iGedrizze kann man mögen oder auch nicht, Jobs hatte es einfach drauf !
Zuletzt geändert von JimJones am Mo 17. Okt 2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von iob »

Senor_Cochones hat geschrieben:
Also Steve Jobs war sicherlich eine (wenn nicht die) Person in den letzten 10-20 Jahren, welche die Welt am meisten verändert hat.
Ääääähmmm... ich weiß nicht, ob die Welt so als großes Ganzes viel anders aussehen würde, wenn man kein iPhone, iPad oder iTunes kennen würde... das Leben einzelner Leute wäre sicherlich einsamer, trauriger und leerer, so dass man davon ausgehen kann, das er deren Leben verändert hat... aber die ganze Welt... mal ehrlich... wieviel Prozent der Menschheit haben irgendwas iDingsiges? Und bei wie vielen davon hat es das Leben merklich, also so richtig wirklich verändert?
Ja, die Frage ist halt was "viel anders" ist. Ohne Autos wäre die Welt wohl auch nicht "viel anders". Würden wir halt mehr Eisenbahn und Pferdekutsche fahren.

Aber nun erzähl mir mal, welcher Mensch in den letzten Jahren mehr verändert hat. Und das besondere an den Apple Geräten ist halt, das sie komplizierte Technik für den DAU Benutzbar machen.

Wie gesagt, hier im Forum sind wahrscheinlich eh schon alle seit 10-20 Jahren mit nem PC unterwegs. Wir können das garnicht so richtig beurteilen. Aber guck mal, wie viele Leute du findest die vor Iphone / Ipad gar kein Internetdevice hatten. Das sind ne ganze ecke!

Und unsere Politiker kriegen ja auch auf einmal mit, wie sich die Welt dank der neuen Medien verändert. Frag mal in Ägypten. Hell, oder frag in Berlin. Ob sowas OHNE Apple-Technik möglich gewesen wäre? Ich denke Steve trägt da einen ganz großen Teil zu bei.


Ich hab z.B. privat garnix von Apple. Aber wo es dann ein Mp3 Player für meine Mutter sein sollte mußte es ein Apple Gerät sein. Alles andere wäre zu kompliziert gewesen.
Zuletzt geändert von iob am Mo 17. Okt 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Tong »

Die Erfindung der grafischen Benutzeroberfläche lag auf der Hand. Das hätte dann eben nochmal ein Jahr länger gedauert. Die Idee haben bestimmt 100000 andere auch schon gehabt, irgendeiner haette es schon umgesetzt, da mach ich mir keine Sorgen.

Wer was von wem geklaut hat, stand ja nicht zur Debatte, aber ich mag diese Lobpreisungen auf den Computer Heiland nicht. Denn der war er imho nicht.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Die Erfindung der grafischen Benutzeroberfläche lag auf der Hand. Das hätte dann eben nochmal ein Jahr länger gedauert. Die Idee haben bestimmt 100000 andere auch schon gehabt, irgendeiner haette es schon umgesetzt, da mach ich mir keine Sorgen.

Wer was von wem geklaut hat, stand ja nicht zur Debatte, aber ich mag diese Lobpreisungen auf den Computer Heiland nicht. Denn der war er imho nicht.
Die UI hat er auch kopiert, kommt aus dem Xerox Labor. Da gab es so einige gute Ideen, die dann andere ausgeschlachtet haben.

Und ich bin ganz sicher kein Apple-Jünger :). Aber man muß halt anerkennen, das mit Steve Jobs ein ganz großer von uns gegangen ist. In einer Zeit, wo so einer rar ist...

(erinnert sich noch wer an steve ballmer[chef von microsoft] übers iphone gesagt hat? Telefon für 500$ und dann noch ohne tasten? Das wird ein flop!)
Bild
Antworten