Seite 1 von 2

Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 10:30
von Labbeduddel112
Moin,

mein Cousin in Berlin hat das seit 3 Monaten - total zufrieden, alles läuft, null ärger etc..

In meiner neuen Wohnung wäre das zu bekommen. Hat das noch jemand? Erfahrungen? Bedenken?


Im Moment habe ich T-Kom Anschluss Analog und 1&1 DSL. War am überlegen alles zu 1&1 (fällt aus, wegen Ärger bei meinen Eltern), oder alles zurück zum Rosa Riesen (will ich eigentlich nicht)

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 10:53
von CoRnY
Hab Alice DSL seit Februar und bin damit sehr zufrieden.

Speed ist erste Sahne, 16410kbit/1184kbit - Ping 25ms. Zuverlässig ist es im großen und ganzen auch.
Hatte bisher nur dreimal nen Ausfall, dafür dann aber an einem Tag. Seitdem läufts wieder einwandfrei.
Service - Hotline ist kostenlos, und wenn nicht rufen sie Dich direkt zurück. Service passt, Preis - Leistung auch.

Also ich kanns eigentlich uneingeschränkt empfehlen! :hammer:

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 10:56
von Aldi_Sniper
wir sind seit über nem Jahr bei alice.
vor kurzem noch tarif gewechselt (mehr bandbreite, weniger geld ^^).

Also das DSL ist schön flink, haben 4mbit beantragt und von anfang an 9 gehabt ^^ als ich probleme mit der leitung hatte ist es aber aufgeflogen und ich hab "nur" noch 6.

Wie schon gesagt, Probleme, bei mir ist ab und an das Internet weg. Kommt unregelmäßig, mal 1 mal in 2 monaten - mal 2-3 mal die woche.
Hält nicht lange an, so 5 bis maximal 10 minuten, ist aber dann sehr ärgerlich. wohne aber am HBF und hier sind sau viele Baustellen, könnte damit zusammen hängen.

was ich aber sagen muss, der Service ist TOP (ok, ich bin auch nur arcor gewohnt gewesen, da konnts nur besser kommen). nie lange wartezeiten gehabt, immer freundlich gewesen und immer wurd mir geholfen (nie nen unwissenden deppen bislang dran gehabt). leider kostet die kundenhotline, aber das ist ja bei vielen anbietern so.

edit: gleichzeitig sehe ich cornys bericht (wir kommen beide aus Münster). also auch die störungen....sag mal welche Hotline hast Du, die kostenlos ist? Ich hab ne 0180 5 Nummer

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 11:14
von CoRnY
Entweder die:

0800 14 41 411 - Kundenservice

oder

0800 52 51 378 - Technik

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 11:30
von Bonzai
Labbeduddel112 hat geschrieben:Moin,

mein Cousin in Berlin hat das seit 3 Monaten - total zufrieden, alles läuft, null ärger etc..

In meiner neuen Wohnung wäre das zu bekommen. Hat das noch jemand? Erfahrungen? Bedenken?


Im Moment habe ich T-Kom Anschluss Analog und 1&1 DSL. War am überlegen alles zu 1&1 (fällt aus, wegen Ärger bei meinen Eltern), oder alles zurück zum Rosa Riesen (will ich eigentlich nicht)
An deiner Stelle würde ich noch das Kabel als alternative ansehen. Weiss ja nicht ob du eh Kabelfernsehen hast oder ne Sat Anlage.

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 11:59
von joker242
hauptsache alles aus einer hand!!!

ansonsten muss ich bonz zustimmen:
lies dich mal bei unitymedia ein.
die sind wie doof bei dir um die ecke am ausbauen.

siehe hier:
http://www.dslweb.de/dokumente/unitymed ... arkeit.pdf

infos zu den tarifen und verfügbarkeitsabfrage hier:
http://www.unitymedia.de/


würde ich sofort nehmen, wenn es bei mir verfügbar wäre!!!

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 14:39
von Scooby Doo
Ein Freund von mir in Hamburg hat das auch (bzw. "damals" das Normale von hanse-net) - ohne Probleme.

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 22:54
von Aldi_Sniper
danke corny

und viel spaß bei der entscheidung labbe. kabel hatte ich auch überlegt, war hier aber noch nicht verfügbar und wenn wär es auch teurer gewesen als alice (damals)

Re: Alice DSL

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 08:19
von Labbeduddel112
Kabel gibts bei mir auch nicht.

HAch jetzt hab ich mal wieder die Qual der Wahl.... wie ich das Liebe

Re: Alice DSL

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 08:29
von -Dr.t3r@$-
âlso denke nich das alice solche schläfer sind wie arcor! hab am 21.12 .07 meinen internetanschluss dort bestellt und wurde am 20.4 .08 geschaltet! :D

sehr guter inet anbieter

Re: Alice DSL

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 08:58
von Cop
Also, ich bin mit Arcor nach wie vor sehr zufrieden. Top Verfügbarkeit, guter Service. Aber vielleicht haben die dadurch hinzwischen so viele Kunden, daß sie es auch nicht mehr gebacken bekommen, kann ja sein.

Re: Alice DSL

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 17:51
von DeMohn
Mir gehts wie Aldi.
Habs, bin zufrieden.

Leider ist meine Bandbreite "nur" knapp 6 MBit... mehr kommt nicht aus der Leitung, sollten 16 sein.

Die Hotline ist teuer aber hatte bislang (2 mal) nur kompetente Mitarbeiter(innen) dran, keine Ahnungslosen wie bei der Telekom.

Alles in Allem find ichs gut. Umstellung hatte damals eine Woche gedauert ... 3 Wochen waren angekündigt.

DD

Re: Alice DSL

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 20:35
von Zottliger
:-)

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 07:44
von DeMohn
Als ich die Hotline damals brauchte, hat die (noch) 6 Euro/Minute gekostet. Seit wan issn die kostenlos?

DD

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 08:18
von Labbeduddel112
6 Euro????????????

Hui, da kannste ja fast in den Puff gehen...

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 08:35
von joker242
Labbeduddel112 hat geschrieben:6 Euro????????????

Hui, da kannste ja fast in den Puff gehen...
a) welcher puff war das?
b) woher weisst du die preise?
8-)

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 14:01
von Labbeduddel112
:grins:

6 € pro Minute wohlgemerkt...

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 19:59
von Bonzai
Is immer noch Spottbillig... bleibst unter 20 Euro. :hahaha:

Re: Alice DSL

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 09:57
von Tong
Bonzai hat geschrieben:Is immer noch Spottbillig... bleibst unter 20 Euro. :hahaha:
is nich jeder nach 3 Minuten fertig Bonz :P

Re: Alice DSL

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 11:19
von Bonzai
Das sagst du jetzt nur so :grins:

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 14:34
von Aldi_Sniper
CoRnY hat geschrieben:Entweder die:

0800 14 41 411 - Kundenservice

oder

0800 52 51 378 - Technik

So grad mal getestet. 2te ist für Störungen. Erste nur für Geschäftskunden

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 20:17
von CoRnY
Hart bleiben, weiterverbinden lassen :)

Re: Alice DSL

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 22:23
von Aldi_Sniper
achso. mir gab er halt die nummer vom kundenservice wo ich anrufen soll
die können mich weiterverbinden - kostenlos? kann ich auch meckern von wegen, dafür will ich doch nix zahlen! ?

Re: Alice DSL

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 00:49
von CoRnY
Klar kannst Du das, mach ich immer :)

Bin der Hotline-Schreck :-D

Re: Alice DSL

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 11:46
von Labbeduddel112
Hm, also bei mir ist nucr VOIP mit Alice drin und 6000'er DSL. Das VOIP schreckt mich etwas ab, das funzt bei meinen ELtern (1&1) auch nur bedingt.

Re: Alice DSL

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 22:20
von Aldi_Sniper
ist der erste etwas passende thread den ich gefunden habe.

Ich bin bei Alice und ich will weg !

Ich habe geschätzt an 5-6 Tagen in der Woche kein Internet für unterschiedliche Dauer. Mal ne Stunde oder, wie soeben, mal innerhalb von 3 Stunden ist es 5 mal für 10 minuten weg.

Ich war vorher bei Arcor - same problem. Vor Arcor war ich bei Versatel, weiß nicht mehr warum ich gewechselt hatte. Vielleicht ähnlich Probleme oder Kostengründe.

Nun ist die Frage wo ich hin sollte. Ich will verdammt noch mal Internet haben :D wenn ich mit ein paar hundert Dollar Poker und auf einmal ist das Internet weg und ich war in irgendeinem Pot drin oder in einem Turnier - ist die Kohle weg! Das geht mal gar nicht.

Telekom ist definitiv gut, wenns endlich mal läuft :-) Aber sind auch die teuersten am Markt.

Congstar soll ne Telekom Tochter sein. Stimmt das? Gleich wie 1&1?
Wüsste gerne ob jemand bei anderen Anbietern Erfahrungen gemacht hat und vom Internet her rundum zufrieden ist.

Preislich tun sich die Anbieter, bis auf Telekom, eigentlich nix.

Unitymedia, Arcor und Alice haben aus eigenen und befreundeten Erfahrungen das gleiche Problem, dass ab und an das Internet einfach mal weg ist.

Spontan fällt mir noch ein: Citicom die jetzt aber Versatel heißt glaub ich, Congstar, 1&1 und Telekom.

Wäre sehr dankbar für Eure Anregungen

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 00:21
von Bonzai
Wenn du bei mehreren Anbietern das selbe Phänomen hast klingt das für micht nach einem Anbinungsproblem. Biste recht weit weg vom Einwahlknoten oder so?

Ich hatte mal ähnliche Probleme bei der T-Com. Das lag daran dass ich sehr weit weg vom Einwahlknoten wohne und vermutlich immer meine Bandbreite zusammenbrach wenn sich ein Nachbar eingewählt hatte.

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 00:41
von Tong
Lass uns das nächste DSLAM aufsuchen und einfach deinen Nachbarn "killen"...

Natuerlich machen sich die Anbieter es einfach und lassen "lange Leitungen" am langen Arm verhungern. Grad die Drittanbieter ( Reseller der letzten Meile ) haben es natuerlich besonders schwer. Die Telekom interessiert sich nen Scheissdreck fuer deren Probleme, erpresst die Irrlaeufer wieder zum Meister zurueckzukehren, und wenns soweit ist, dann wird die Leistung verweigert, die auf der Meile schonmal funktioniert hat - naja oder son bisschen funktioniert, man moechte ja kein Risiko eingehen -

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 08:08
von joker242
ich sehe das wie bonzai:
wenn du ein anbindungsproblem mit dsl hast, solltest du vielleicht auf einen anderen übertragungsweg (z.b. kabel - unitymedia) oder etwas derartiges wechseln.

...und "freunde" sind meist kein guter vergleich, da sie im regelfall andere wohnorte haben.
da machen zum teil 20 meter schon was aus...

ein echter vergleich wären nur deine direktesten nachbarn.
wenn die sagen, sie haben mit dem anbieter x oder mit der internettechnik y die gleichen probleme, dann wäre das aussagekräftiger.

Re: Alice DSL

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 10:25
von DeMohn
Ja, sehe ich genauso wie die "Vorredner". Wenn das Phänomen bei mehreren Anbietern auftritt, liegts eher nicht am Anbieter selbst.
Die meisten Anbieter arbeiten eh mit der Telekomleitung und wenn die suckt, dann kann der Anbieter wénig machen.
Ich bin seit einigen Jahren bei Alice und bei mir war das Internet 1x weg, am nächsten Tag kam ne Entschuldigungs-E-Mail dass wohl Hardware kaputt war und gewechselt werden musste.

Der Tipp mit Anbindungsweg ändern (auf Kabel-TV-Netz umsteigen) find ich gut... versuch da mal was.

DD