Fallout 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Krallzehe »

Bin nach 17 h durch mit der Mainquest. Klasse Spiel!

Mir fehlt's allerdings etwas an Atmosphäre. Schwer zu erklären. Manche Spiele ziehen einfach noch mehr rein. Das aus Oblivion lockerflockige Gameplay lädt aber zum zügigen Weiterspielen ein. Es ist allerdings etwas zu leicht geraten und man kann scheinbar nur bis LVL20 leveln.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von JimJones »

Dir fehlt es an Atmospaehre ?!? :?
Ich finde gerade die Atmosphaere in FO3 umwerfend gut gelungen.....
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Krallzehe »

jo, aber ist wohl reine Geschmacksache. Fand z.B. auch I am Legend atmosphärisch nicht so gelungen, viele andere Leute aber schon. Zwischendurch ist es auch immer mal wieder nett, z.B. Rivet City. Aber ansonsten bin ich nie mal irgendwo stehengeblieben, um in die Atmosphäre ganz einzutauchen. Bei Tomb Raider z.B. mach ich das andauernd. ;)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Scooby Doo »

Sehr nett gemacht: Fallout Retrospective - die Geschichte bisher ...

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/42026.html[/gametrailers]
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von RedAdair »

Hat das jetzt einer über, reizen würde mich das schon, aber nicht für 44€..
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Deathclaw »

Also ich kanns echt nur empfehlen. Fallout im Oblivion Stil... what's not to like? :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Bin derzeit auch mittendrin und find's sehr gut :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Krallzehe »

Kleiner Hinweis: Wenn man die Mainquest abschließt, ist das Spiel zuende. Man kann also nicht wie bei Oblivion noch die ganzen Nebenquests machen.

Und es gibt ne Methode, wie man auch über lvl20 hinaus noch weiterleveln kann.

Aga, hast Du das jetzt noch von spielegrotte bekommen?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Nö, da hatte ich storniert. Habe die österreichische Version hier bestellt und innerhalb von 4 Tagen erhalten.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Hab mir die PS3 Version aus UK für 26€ bestellt. Bin gespannt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Auch wenn mit der Zeit eine gewisse Routine einkehrt, so kann einen das Spiel doch immer mal wieder angenehm überraschen.
Spoiler: anzeigen
So habe ich zum Beispiel heute Abend Dogmeat entdeckt, einen Hund der mich seitdem treu begleitet. Er knurrt wenn Feinde in der Nähe sind und hält mir die Gegner im Nahkampf vom Leib. Man kann ihn sogar bestimmte Sachen suchen lassen (Essen, Munition, ...).
Echt cool einen tierischen Begleiter zu haben... ich fühle mich ein bisserl wie Will Smith in I am Legend.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Deathclaw »

Jup, Dogmeat gabs ja auch in den Fallout Teilen davor. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Spiele es seit ein paar Tagen und nach eher lahmen Beginn in der Außenwelt kommt endlich fahrt rein. Bin jetzt in Rivet City und hab für mich langsam raus wie man gut durchs Spiel kommt. Die Quest mit der Ameisenkönigin war sehr schön, habe erst gedacht, ich verirre mich in der Ubahn, bin aber instinktiv richtig gelaufen.

Was mich aktuell noch stört sind diese ganzen künstlichen Levelbegrenzungen. Für ein Open World Spiel sehr ärgerlich, aber gut, man soll hier geführt werden, damit man auch mal in die Ubahn hinabsteigt. Unglaublich allerdings, wie viele gleiche Ubahnwaggons auf immer gleiche Weise verunglückt sind, um eine Grenze zu erschaffen :lol:

Spezialisiere mich auf Small Guns und Stealth, gibt viele gute Critical Hits :)
das Brutal Perk ist auch nicht zu verachten 8)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Cop »

Same here!

Nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in das Spiel reinzufinden, bin ich derzeit recht begeistert!

Bin auch gerade in Rivet City angekommen, und mit meinem Hunting Rifle mit den Perks "Brutal" und "Sniper" habe ich enorme Chancen auf kritische Headshots, also es läuft ganz gut.

Habe die gleichen Kritikpunkte wie (Bruder) Spike, aber auch ich habe großen Spaß an dem Spiel gefunden.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Spielst du auf PS3 oder PC? Also dank VATS geht es auf der PS3 sehr gut, hatte bisher auch erst einmal ein Freeze. Für ein Bathesda Game sehr ordentlich :D

Wann bekommt man denn die Sniper Perk?
Es soll später ja sogar eine Sniperflinte geben, da freue ich mich schon drauf, da ich gegen weit entfernte Gegner im Moment nicht so gut bin, auch nicht mit der Hunting Rifle. Gestern gab es eine lange Straße mit einem Übergang, wo 2 Super Mutants standen. Leider hatte einer einen Rocket Launcher ... also kein Durchkommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Cop »

Spiele auf PC.

Sniper Perk habe ich noch nicht lange, gibt es erst mit Level 10 oder so. Taucht aber in der Liste auf, kannste ja dann schauen, was die Bedingungen sind.

Sniper Rifle habe ich (hab den Sniper im Minenfeld für die Sklavenjäger gefangen), aber das taugt eigentlich nicht. Benutze das nur als Fernglas! :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Cop »

Deathclaw hat geschrieben:Jup, Dogmeat gabs ja auch in den Fallout Teilen davor. :)
Wo findet man den denn?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Ah, bin erst Level 6. Bin noch nicht so gestreunert sondern habe erstmal die Mainquest vorangetrieben.

Dogmeat gibt es übrigens
Spoiler: anzeigen
Sübwestlich vom Minenfeld auf dem großen Schrottplatz, bist also dran vorbei gelaufen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Cop »

Merci, dann gehe ich heute abend die Töle mal suchen! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Ich heute auch, hab eh grad die Quest mit dem Minenfeld vor mir. Hast du eigentlich Megaton hochgejagt? Soll man ja nicht machen ... bzw erst gegen Ende, wenn man die Quests dort durch hat. Wenn man die Bombe entschärft, bekommt man dort wohl ein Haus ... dumm nur, das bei mir der Sheriff schon tot ist der die quest gegeben hat :D

Mal schauen, wo man das Karma einsehen kann im Pipboy. In manche Städte und Gebäude wird man nur reingelassen, wenn man ein gutes / schlechtes Karma hat. Teils verhalten sich deswegen wohl auch die Gegner unterschiedlich. Mal schauen, spiele grade gut und werde sicherlich nochmal als böse anfangen (Kanibale :D). Ob einen die Gouls dann nicht angreifen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Deathclaw »

Du kannst das Megaton Quest auch beenden wenn der Sheriff tot ist, sein Sohn läuft da irgendwo rum.

Die Wasteland Survival Guide Quests aus Megaton kannst du auch weitermachen, nachdem du die Stadt hochgejagt hast. Den Grund erzähl ich aber mal nicht, hat mich ziemlich geflashed. :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Cop »

Nee, Megaton habe ich unverrichteter Dinge verlassen, da war ich sehr verwirrt, was das Spiel eigentlich von mir will. Sobald ich da raus war, wurde das besser! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

So, gestern den Hund besorgt und nach Westen gestreunert. Das macht mir am Spiel mit Abstand am meisten Spaß. Erst eine alte Kirche von Mutanten gesäubert und dabei eine Frau gerettet, dann einer Quest nachgegangen, die ich bisher nicht lösen konnte. Auf einer Brücke gibt es eine kleine Siedlung mit einer Familie West. Die Eltern wurden von einer Bande ermordet und der Sohn verschleppt. Nun muss ich diesen suchen, im näheren Umkreis finde ich aber nix, auch keine Hinweise. Was machen?

Habe auch Vault 102 gefunden, alle verrückt da drinne :crazy:
Leider konnte ich nicht ins Science Lab, da ich noch zuwenig Lockpick Skills habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Die Quests und Orte, die Du beschreibst, habe ich auch alle schon durch. Den Sohn findest Du wenn mich meine Erinnerung nicht trügt in einer verlassen Bahnstation nordöstlich... in netter Gesellschaft *g*
Viel Spaß beim Suchen.

Megaton habe ich nicht in die Luft gejagt, sondern im Gegentiel die Bombe entschärft. Bin schließlich der "Good Guy" :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Habe die Bombe gestern auch entschärft um mein eigenes Haus zu bekommen. Im nächsten Durchgang jage ich die Stadt hoch :D

Die Bahnstation habe ich zwar entdeckt, bin aber nicht reingegangen. Habe gedacht "das ist eh nur ne doofe Station". Dafür habe ich nun Big City entdeckt beim Streunern.

Frage:
Woran erkennt man, ob der Hund Hilfe benötigt? Er hat ja keinen Lebensbalken ... und jedesmal anquatschen und zu schauen, ob es eine Stimpakoption im Dialog gibt, kann ja auch keine Lösung sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Im VATS kannst Du es sehen.... oder Du tippst "setessential 6a772 1" in die Console ein. Dann ist Dogmeat unsterblich und wird nur betäubt, wenn seine LP auf 0 sind.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Ah, dann muss ich nur noch herausfinden wie man die PS3 Konsole aufmacht :lol:

VATS ist ein guter Hinweis, mal testen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Gestern diesen Ray Ghoul zur Strecke gebracht, hat zwar schlechtes Karma gegeben, hat aber Spaß gemacht. Der lag im Bett ... seine alte im Bett daneben. Minen vors Bett gelegt, mit der Sniper aber im ersten Schuss erledigt. Frau steht auf und es entsteht ne große Sauerei :lol:

Manche Quests sind so toll ... ich glaub das Spiel zocke ich erneut durch, dann aber mal nur mit bösem Karma. Vielleicht der Kanibalenfamilie beitreten.

Das hört sich hier alles an, wie ein total krankes Spiel wenn man das so liest. :hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Das ist mal genial, Achtung, Spoiler! :gut:
http://agentpothead.com/fallout3.swf

Gestern in Evergreen Mills durch Zufall gewesen ...
Spoiler: anzeigen
Raider mit Sklaven, im Gefängnis ein riesiger Super Mutant (wie der erste Endgegner). Habe leider erst hinterher bemerkt, dass ich diesen aus der Entfernung hätte freilassen können, damit er alle Raider niedermacht. Werde ich beim nächsten Durchlauf mal probieren. Habe es erst bemerkt, als ich schon alle Raider niedergemacht hatte :D
Im Gebäude gibts auch einen Bobblehead für Barter.
Nochwas:

Levelgrenze wird auf 30 erhöht
Thursday, 8. January 2009
In einem Interview mit Eurogamer.net verriet Bethesda's Jeff Gardiner, dass mit dem 3. Downloadinhalt - Broken Steel - die Levelgrenze von 20 auf 30 erhöht werden wird. Auch kann man dann nach dem Ende des Spiels weiterspielen. Broken Steel wird voraussichtlich im März 2009 erscheinen.

Noch diesen Monat soll der erste Downloadinhalt für Fallout 3 mit dem Titel Operation: Anchorage für PC und Xbox 360 erscheinen. Es wird 800 MS Points (etwa 9,60 Euro) kosten und fügt weitere 50 Gamescores hinzu. Weitere Hintergründe erfahrt ihr auch im Interview und in unserer Galerie gibt es 3 neue Screenshots.
Leider noch nicht für PS3 angekündigt. Verdammt :ffs:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Krallzehe »

Wie schon gesagt: Zumindest auf PC und Xbox kann man die auch selbst mit nem Konsolenbefehl erhöhen. Schätze mal, dass es auch auf der PS3 geht.
Antworten