Fallout 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Hast du dazu nen Link? Die Xbox hat ne Konsole? :o
Wüsste jetzt nicht, wie das gehen sollte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Gestern in Evergreen Mills durch Zufall gewesen ...
Spoiler: anzeigen
Raider mit Sklaven, im Gefängnis ein riesiger Super Mutant (wie der erste Endgegner). Habe leider erst hinterher bemerkt, dass ich diesen aus der Entfernung hätte freilassen können, damit er alle Raider niedermacht. Werde ich beim nächsten Durchlauf mal probieren. Habe es erst bemerkt, als ich schon alle Raider niedergemacht hatte :D
Im Gebäude gibts auch einen Bobblehead für Barter.
Spoiler: anzeigen
Ich habe auch alle Raider vorher geplättet. Dann stand ich vor dem Käfig und habe mir überlegt, wie ich ihn am Besten plätten könnte ("Minen? ..oder doch lieber Raketenwerfer? ...oder vielleicht...") ... und in diesem Moment öffnet mein bekloppter Hund Dogmeat einfach das Tor :fluch:
Da stand ich nun, mit meinem chinesischen Sturmgewehr und kaum noch Health. Ups.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Hast du dazu nen Link? Die Xbox hat ne Konsole? :o
Wüsste jetzt nicht, wie das gehen sollte.
Hm das mit der Xbox find ich nicht mehr. Vielleicht hab ich's mir am Ende nur eingebildet? :ka:

Aber für PC:
setgs iMaxCharacterLevel xxx

Für xxx z.B. 25 einsetzen wenn man Level 25 nehmen will.

Muß man nach jedem Spielstart neu eingeben, sonst gibts keine xp.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Mach das nicht Kralle, damit erschaffst Du Dir einige Probleme (beispielsweise wird Dein Karma auf 0 gesetzt nach Level 20 o.ä.).
Nutze lieber die entsprechenden Mods dafür (Link habe ich leider nur daheim... kann ich gerne heute Abend nachliefern).
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Agamemnon hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Ich habe auch alle Raider vorher geplättet. Dann stand ich vor dem Käfig und habe mir überlegt, wie ich ihn am Besten plätten könnte ("Minen? ..oder doch lieber Raketenwerfer? ...oder vielleicht...") ... und in diesem Moment öffnet mein bekloppter Hund Dogmeat einfach das Tor :fluch:
Da stand ich nun, mit meinem chinesischen Sturmgewehr und kaum noch Health. Ups.
Spoiler: anzeigen
Hmm, aber doch nur, weil der Generator neben dem Käfig schon kaputt war? Den muss man nämlich zerstören, damit das Tor überhaupt aufgeht. Kann man wohl aus der Entfernung drauf schießen, dann öffnet der Mutant das Tor auch alleine.

Ich habe ihn im Käfig kaputt gemacht ... Zielübungen mit 10mm Kugeln, davon hatte ich so viele :D
Von einem roten Waggon aus, der vor dem Käfig stand ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Krallzehe »

Agamemnon hat geschrieben:Mach das nicht Kralle, damit erschaffst Du Dir einige Probleme (beispielsweise wird Dein Karma auf 0 gesetzt nach Level 20 o.ä.).
Nutze lieber die entsprechenden Mods dafür (Link habe ich leider nur daheim... kann ich gerne heute Abend nachliefern).
Achso ja hm.. ich selbst brauch es sowieso nicht, da ich es schon wieder verkauft hab. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

So, als Gesetzeshüter habe ich Paradise Falls mal ausgelöscht. Gab jede Menge gutes Karma sowie viele Finger :lol:

Der Nuka Cola Wettbewerb ist hart. Erst sagte sie, ich kaufe dir Quamtum Flaschen ab ... sage ich gut, hier hast du meine 8. Danach sagte sie "sammel mir 30 Stück". Ja super, die 8 die ich grad verkauft habe, zählen natürlich nicht mehr :hammer:

Das hier ist lustig:
Spielt man einen weiblichen Charakter und verfügt über den Schwarze Witwe-Perk, kann man ihn überzeugen, selbst die Flaschen aufzutreiben, im Austausch gegen einen flotten Dreier mit ihm und Sierra.
:bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:So, als Gesetzeshüter habe ich Paradise Falls mal ausgelöscht. Gab jede Menge gutes Karma sowie viele Finger :lol:
Habe ich auch gerade gestern in Angriff genommen. Beim Ersten "Vorbeilaufen" habe ich sie noch in Ruhe gelassen... aber gestern war Schluss mit lustig :D
Der Nuka Cola Wettbewerb ist hart. Erst sagte sie, ich kaufe dir Quamtum Flaschen ab ... sage ich gut, hier hast du meine 8. Danach sagte sie "sammel mir 30 Stück". Ja super, die 8 die ich grad verkauft habe, zählen natürlich nicht mehr :hammer:
Ich habe die vorher auch bei jedem Händler versemmelt. Habe mittlerweile aber schon wieder 25 der 30 Flaschen beisammen... mal schauen, was man bei der Übergabe als männlicher Protagonist rausholen kann :augenbrauen:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Es gibt übrigens im ganzen Spiel nur 97 Flaschen von der Quamtum. In Paradise Falls hinter der Treppe dieses Typen mit den 2 Gespielinnen sind so ca. 8 Stück. In der Nuka Cola Fabrik gibt es ja eine Liste, wohin die Testlieferungen gingen. Ich glaub die Hälfte habe ich jetzt zusammen.

Gestern auch die Antinizer (oder so) vs. Mechanoid (oder so ähnlich :D) gemacht. Nice!
Spoiler: anzeigen
Aber warum bekomme ich schlechtes Karma, wenn ich die Ant Armor abliefere? Hätte ich den Anführer der Blechdosen auch kaputt machen sollen?
Was mir in Fallout 3 bisher irgendwie fehlt:
Leider gibt es zuwenig Nebenquests und richtige "Gilden" bzw Fraktionen, in denen man aufsteigen kann fehlen mir auch. Da war Oblivion sehr viel Abwechslungsreicher.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Deathclaw »

Also Nebenquests gibts imho wirklich massig, mein Quest Log ist so gut wie immer voll. Vom Main Quest hab ich bisher erst zwei oder drei Teile gemacht.

"Gilden" gibts tatsächlich nur wenige, so drei oder vier.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben: Gestern auch die Antinizer (oder so) vs. Mechanoid (oder so ähnlich :D) gemacht. Nice!
Spoiler: anzeigen
Aber warum bekomme ich schlechtes Karma, wenn ich die Ant Armor abliefere? Hätte ich den Anführer der Blechdosen auch kaputt machen sollen?
Spoiler: anzeigen
Also ich habe beiden die Sache ausreden können und musste die Rüstungen daher nicht abgeben. Gab bei beiden gutes Karma.
...und die waren wirklich lustig, die Ameisterin und der Mechanist :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Hmm, die Ameisenfrau wollte nichts einsehen ... hatte Speech nur bei 24% und wollte nicht immer neu laden als es fehlschlug.
Deathclaw hat geschrieben:Also Nebenquests gibts imho wirklich massig, mein Quest Log ist so gut wie immer voll. Vom Main Quest hab ich bisher erst zwei oder drei Teile gemacht.

"Gilden" gibts tatsächlich nur wenige, so drei oder vier.
Denen man sich aber leider nicht anschließen kann bzw sich darin hocharbeitet, wie bei Oblivion. Aber gut, heben die sich das eben für den DLC auf.

Nebenquests gibt es übrigens nur 17 Stück.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Deathclaw »

Spike hat geschrieben:Nebenquests gibt es übrigens nur 17 Stück.
Kann nicht sein, dann hätte ich sie alle. Es gibt auch Quests, die nicht im PDA aufgelistet werden, manchmal stehen sie nur unter "Notes", manchmal auch nirgendwo.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Doch es gibt nur 17. Es sei denn, du betrachtest sowas als Quest:
http://www.nma-fallout.com/content.php? ... t-freeform

Dies hier sind alle Nebenquests:
http://www.nma-fallout.com/content.php? ... t-optional

Bin jetzt nur von denen ausgegangen, die auch im Pipboy als solche gekennzeichnet sind. Hier ist auch ne gute Übersicht:
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_quests
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Deathclaw »

Iiiihhh Spoilers! Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Ach du bist noch nicht durch? Dann lieber nicht die Links klicken und lesen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Agamemnon »

Ich bin schon viel in den Ödlanden herumgewandert und habe erforscht... aber den Blick in eine Komplettlösung musste ich noch kein einziges Mal wagen. Ich denke, so nimmt man sich viel von den Überraschungen beim Erkunden. Asche über Dein Haupt Spike.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Ich habe bisher nur die Quests nachgelesen, die ich bereits erfüllt habe. Ansonsten fehlen mir aus der Liste nur noch 2-3. Gespoilert bin ich deswegen jetzt nicht grade :)

Das einzige, was ich mir angeschaut habe ist die Position der Bobbleheads.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Tong »

Irgendwie klingt das schonwieder nach nem Spiel für den Tong... Jagen und Sammeln, suchen und erforschen....
Seh ich das richtig, das Spiel ist quasi vom Spielprinzip Witcher aber eben Scifi ?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Ne, Prinzip Oblivion nur halt Endzeit. Aber halt eine ganze Spur dreckiger und auch weniger umfangreicher. Mehr auf Taktik ausgelegt in Kämpfen (dank VATS also weniger hektisch) und man schießt viel mit Kanonen. Wenn du gerne mal Mad Max oder I am Legend nachspielen wolltest, hier ist deine Chance :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

So, nach 50 Stunden Spielzeit habe ich das Spiel nun durch, inkl. aller Trophies. Werde mit etwas Abstand sicher nochmal als Bösewicht anfangen. Schönes Spiel insgesamt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Fallout 3

Beitrag von Krallzehe »

Bilder vom Fallout 3 Live Rollenspiel:
http://www.pcgames.de/aid,689242/Fallou ... l/PC/News/

:hilo:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Spike »

Irgendwie stört das ganze Grün auf den meisten Fotos :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fallout 3

Beitrag von Cripple »

das sind dann diejenigen, die verweigert und Zivildienst gemacht haben ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Antworten