Shoot ’Em Up

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Shoot ’Em Up

Beitrag von Spike »

Bild

http://www.imdb.com/title/tt0465602/
Der geheimnisvolle Smith wird an einer Bushaltestelle Zeuge, wie eine hochschwangere Frau von Killern verfolgt wird. Er kommt ihr etwas widerwillig zur Hilfe und erweist sich als ein Meisterschütze. Im Kugelhagel hilft er der Frau, ihr Kind, einen Jungen, auf die Welt zu bringen.

Doch bevor Smith sie nach ihrer Identität fragen kann, wird die Mutter durch einen Kopfschuss getötet und Smith muss sie zurücklassen.

Er nimmt das Baby mit und stellt bald fest, dass eine Menge brutaler Gangster, angeführt von dem großspurigen Hertz, hinter dem Baby her sind. Damit das Kind versorgt ist, wendet sich Smith an die Prostituierte Donna, die vor kurzem eine Totgeburt erlebt hat und das Baby, das sie Oliver nennt, stillen kann.

Immer wieder werden Smith, Donna und Baby Oliver von Hertz' Killern angegriffen, können jedoch dank Smiths raffinierter Schießkunst stets entkommen. Nach anfänglichen Streitigkeiten kommen sich die beiden auch recht schnell näher.

Außerdem decken sie immer weiter das gefährliche Geheimnis des Babys auf...
Was für ein Spaß! Herrlich sinnfreie, völlig überfrachtete Ballerei und grade deswegen so gut. Sollte man gesehen haben :)
Die Filmmusik fand ich übrigens sehr gut und passend ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Razorback »

und immer schön Karotten essen ! :hase:
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Spike »

Bild

:hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von BlackJack »

Zählt bei uns auch schon als Kult unter den Männerfilmen! Sinnfreie Commedy Action vom feinsten! Crank ähnlich kämpft sich ein Held durch eine total konfuse Story mit guten Charakteren, witzigen Dialogen und vor allem richtig fetziger Action.
Besonders Kameraführung, Bildkomposition und Choreografie der Fights haben es mir angetan.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Krallzehe »

Ich glaub, ich bin inzwischen zu alt für sowas. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Spike »

Schon gesehen? Ich denke der wird dir trotzdem gefallen :)
Die Action ist schließlich toll gemacht. Musste einige male laut lachen und das nicht weil es schlecht war :)

Erinnert irgendwie an die 80er Actionfilme wo die Gegner haufenweise abgeschossen werden. Daher auch der passende Titel :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Krallzehe »

Nee, also wenn ich schon Mutter durch Kopfschuss getötet und Totgeburt lese, vergeht mir der Appetit. Fand auch Crank schon gleichermaßen langweilig und asozial.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Spike »

Was soll daran schlimm sein? Die Totgeburt wird am Rande erwähnt, war ein Ereignis aus der Vergangenheit. Der Kopfschuss wird auch nicht gezeigt, die Frau wurde eben erschossen.

Schlimmer fand ich da die Möhrenaction oder wie der perverse Hertz der toten an die Titten fasst. Oder wie die Nabelschnur per Pistole getrennt wurde (was aber total passend in der Situation war :)).Aber ich denke, du hast jetzt einen komplett falschen Eindruck vom Film :D

So Krank wie Crank ist er nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von iob »

Fand den Film mal einfach schlecht. 5+ oder so. Der Gute ist nicht cool genug, die Action eher Mau und sehr wenig Athmosphäre.

Einzig der Bösewicht (vom selben Darsteller wie der Sidekick von Ben Affleck aus Paycheck) sorgt für ein paar Lacher.


Wäre ein Film für den alten Action-Arnold gewesen. :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Spike »

So, Blu-ray günstig erstanden und gestern nochmal geguckt. Göttlich. Allein dieser coole Abspann :bluebang:


Direktlink zu Youtube
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Shoot ’Em Up

Beitrag von Stiernacken »

Find den Film auch Klasse. Kann auch nur sagen, wenigstens einmal schauen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Antworten