Guter Support, schlechter Support

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Der Steam Customer Support ist auch sehr schlecht. Bin jetzt vom 4. Follow Up ticket und habe um Angabe der Beschwerdestelle gebeten. Mal schauen, ob's sowas gibt. Noch geb ich den Kampf nicht auf, ich kenn mich ja aus in der Materie, etwas Hoffnung bleibt.
Worum genau gehts denn bei dir? Mir haben sie geholfen nachdem ich damit gedroht habe paypal käuferschutz zu nutzen (und das ist das einzig gute an paypal, wenn die das geld zurückbuchen kommt da kein händler mehr dran! :P )
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Tong hat geschrieben:Weder noch. Ich hatte ja schonmal betont, dass es sich nicht um Asus-Bashing handelt, sondern um Erfahrungswerte, die dann obendrein noch durch diverse Tests von Zeitschriften untermauert werden.
Seit die ct den Support von Hardwareherstellern unter die Lupe nimmt, glänzt Asus mit einem der letzten Plätze.
Das ist nicht der Punkt Tong. Es ist dieses "Sprung-in-der-Platte-artige" ständige Wiederholen.
Wir glauben Dir denke ich alle, dass es durchaus stimmt was Du sagst und dass wir alle hoffen, mit "unseren" Asus-Komponenten keinen Hersteller-Support zu benötigen. Aber wenn Du es täglich und bei jeder Gelegenheit immerzu wiederholst, ist es halt keine Information mehr, sondern nervt dann halt nur noch. Insbesondere weil ja auch keine "neue" Information dabei ist.

Bislang bin ich mit meinem Asus-Kram gut gefahren, hatte nur einmal ein Mainboard gefetzt (war ich aber selbst durch unsachgemäßen EInbau). Und damals hat mein Händler das Board einfach ersetzt, ich habe ein neues bekommen. Durch gute Auswahl des Händlers der seiner Händler-Gewährleistung auch nachkommt, kann man sich den Ärger mit dem Hersteller durchaus sparen.

Motto: Ich gebs zum Händler - der ärgert sich mit dem Hersteller rum. Händler gut - Asus (äääh alles) gut.

DD
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Bislang bin ich mit meinem Asus-Kram gut gefahren, hatte nur einmal ein Mainboard gefetzt (war ich aber selbst durch unsachgemäßen EInbau). Und damals hat mein Händler das Board einfach ersetzt, ich habe ein neues bekommen. Durch gute Auswahl des Händlers der seiner Händler-Gewährleistung auch nachkommt, kann man sich den Ärger mit dem Hersteller durchaus sparen.

Motto: Ich gebs zum Händler - der ärgert sich mit dem Hersteller rum. Händler gut - Asus (äääh alles) gut.
Das habe ich auch schonmal erwähnt :P. Ich glaube ich achte auch garnicht so drauf, von welchem Hersteller ich hardware kaufe. Ich hab nen Board von xfx und eine grafikarte von point of view oder so :P. Kenn die hersteller nichtmal. Laufen trotzdem 24/7 seitdem ich das teil vor nem jahr gekauft hab. Nur b eim ram, da kaufe ich markenware - wobei so firmen wie geil die es neuerdings gibt mir auch nicht wirklich viel sagen.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

iob hat geschrieben:Mir haben sie geholfen nachdem ich damit gedroht habe paypal käuferschutz zu nutzen (und das ist das einzig gute an paypal, wenn die das geld zurückbuchen kommt da kein händler mehr dran! :P )
Und was genau ist deiner Meinung nach schlecht an paypal? Hab nur gute Erfahrung mit gemacht und auch schon einmal problemlos mein Geld zurück bekommen, als mich bei ebay jemand übers Ohr hauen wollte.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Paypal ist super schlecht für den Verkäufer. Angenommen du verkaufst was, und der Typ legt ne beschwerde ein. Du kriegst das geld von paypal nie, da müßtest du dann beim firmensitz von denen irgendwo klagen.

Will sagen: Für Käufer ist das sehr nice =). Für Verkäufer, die von dem Käufer übers Ohr gehauen werden eher nicht.

(ansonsten find ich paypal auch ok... ).
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

LG !! Hab mir letzte Woche ein KB770 als Vertragsverlängerung geholt und nur Probleme mit dem Telefon. Ständig Verbindungsabbrüche und Hänger in Sachen Bluetooth. Es gibt keine Software oder Firmwareupdates, aber die Hotline hat mir netterweise angeboten, dass ich das Geräte zum nächsten Servicepartner schicken darf, der macht dann ein Firmwareupdate....
Ich hab ihr gesagt, dass ich das Telefon dann eben einfach zurückgebe ( T-Mobile Business geht das ) das hat die garnicht interessiert.

Fernsehen funktioniert prima, klasse, darf ich mir nochn Telefon neben das Telefon legen, damit ich auch meine Kontakte verwalten kann :x
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Ich war bisher auch immer unzufrieden mit LG, vor allem mit den Laufwerken (Brenner, DVD-ROM etc)... aber da ich ja nix dazulerne, ist in meinem neuen PC wieder ein LG-BR-Brenner drin.
Sind halt ein gutes viertel bis drittel billiger als "Qualitätsware"... beim BR-Brenner ist das ein glatter Hunderter!

DD
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Cop »

Echt? Ich war mit LG eigentlich immer zufrieden. Sei es Brenner oder TFT-Monitore. Naja, man kann anscheinend Glück oder Pech haben.
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von SickFroZen »

Ich denke, bei LG ist es wie bei Samsung. PC als auch Handy Sparte sind 2 klar voneinander abgetrennte Bereiche die Selbstständig aber natürlich unter dem Dach von Samsung operieren. Die PC-Hardware Bereiche scheinen mir immer etwas kulanter als der "hart" umkäpfte Handymarkt.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Cop hat geschrieben:Echt? Ich war mit LG eigentlich immer zufrieden. Sei es Brenner oder TFT-Monitore. Naja, man kann anscheinend Glück oder Pech haben.
Nicht falsch verstehen, ich hab mit dem Support von LG noch nichts zu tun gehabt.
Nur die laufwerke fangen halt sehr schnell an, erst gebrannte CDs nicht mehr zu lesen und dann mucken sie auch bei Original-Gepressten. Und bei mir halt teilweise nach 1 Jahr schon. Ich hab noch nen Plextor 8-fach-CD-Rom, das läuft bis heute einwandfrei, ist schon etwa 10 Jahre alt.

Auf der Arbeit haben wir LG-DVD-Brenner in den Rechnern, die haben die "Krankheit", dass die Schublade teilw. nicht mehr aufgeht und sie die CDs nicht mehr rausrücken. Teilweise hat ein Firmwareupdate was gebracht, teilweise aber auch nicht. Neu booten und es geht wieder 1-2 mal, dann gehts wieder nicht. Von Plextor (zum Beispiel) kenn ich sowas überhaupt nicht, da gabs überhaupt noch nie irgendeinen Defekt.... kosten aber halt auch das doppelte.

DD
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Scoob »

Kenn das mit den LG DVD Brennern/Laufwerken auch. Jedoch hab ich in der Garantiezeit immer sofort ohne zu mucken ein neues Gerät bekommen. Mittlerweile das 3. :grummel:
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Naja, beim DVD-Brenner mach ich mich da nicht nass, für 40 Euro gibts nen neuen, da scheu ich die Einschickerei... ist mir zu mühselig. 2-3 Wochen warten und 2 mal zur Post rennen damit man ein Gerät wieder umsonst bekommt, was in einem Jahr den gleichen Fehler wieder hat.

Jetzt beim BR-Brenner für 300 Euro dürfte sich das eher lohnen.
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Hibbleman »

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D
Telekom :gut:

Am Samstag wie Sonntag habe ich riesige Probleme mit meinem Internetzugang gehabt (Scooby kanns bezeugen :) , also der Fehler das ich alle paar Minuten getrennt wurde.

Ich habe dann am Sonntag eine Mail an den Support der Telekom gesendet inkl. dem Protokoll aus dem Router, ob ihrs glaubt oder nicht, innerhalb von 10 min. hat sich der Support bei mir telefonisch gemeldet und ist das Fehlerbild mit mir durchgegangen. Er kam dann zum Ergebnis das es nicht an der Leitung liegt (hat er gemessen), er gab mir den Rat die Kontakte in der TAE-Dose zu kürzen und neu anzuschließen. Desweiteren schickt er mir einen neuen DSL-Splitter (kostenfrei) weil diese schon häufiger nach einem Jahr den Geist aufgeben.

Und siehe da, es funktioniert wieder :gut:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von O`Malley »

Also Hibble, ich halte die Telekom für einen der besten Anbieter vom Service her. Kein Vergleich mehr zur Telekom von vor noch wenigen Jahren. Ein Freund von mir ist im DSL-Servicebereich tätig und die sind sehr engagiert.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von RedAdair »

Das Problem bei der Telekom sind nicht die Mitarbeiter, sondern die Prozesse. Die Mitarbeiter, die ich damals kennenlernen durfte, waren allesamt nett und engagiert. Leider geht das ab denn nicht weiter, da die sich in den letzten Jahren so oft intern umstrukturiert haben, dass die rechte nicht mehr weiss, was die linke tut. Zuviel mittleres Management, sag ich da, zu viele Fürsten, wo ein König her muss...aber ich bin mit dem Thema durch. Ich hab hier einen kleineren Anbieter, mit dessen Produkten und Serviceleistungen ich bisher 100% zufrieden bin :)

Und ich hab als Mac Jünger tatsächlich noch kein iPhone, da mir die Vertragsbindung mit T-Doof stinkt. Und ein Geknacktes will ich auch nicht, ich hab eben keine Lust mehr auf Gefrickel, wenn sich mal wieder was an der Software ändert..so warte ich dann, bis es das iPhone oder einen vergleichbaren Nachfolger auch bei Vodafone oder anderen Anbietern gibt, einfach, weil ich von der Telekom den Kanal voll hab.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

da muss ich red ungebremst zustimmen.

hab auch das gefühl, dass dort in manchem bereich mehr häuptlinge als indianer sitzen.
und ich bin auch nur noch bei der telekom, weil ich keinen vergleichbaren anbieter bei mir zuhause bekomme (isdn).
:grummel:

schaue aber fast täglich bei unitymedia rein, um zu sehen, wie weit die mit dem ausbau ihres netzes bei uns in der gegend sind.
(derzeit geht nur digitales fernsehen und noch kein internet und telefon...)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Unitymedia hat seit ca. 2006 auch keinen guten Support mehr. Die haben zu viele Kunden auf einmal bekommen und der Support ist nicht mitgewachsen. Auf eine E-Mailantwort wartet man ne Woche und bekommt dann Textbausteine zurück, die einem nicht helfen.

Aber solange man keine Probleme hat, ist deren Leitung 1a.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Scooby Doo »

Wohnt irgendjemand in der Nähe von 96152 Burghaslach, könnte mal beim dort ansässigen Kabelladen24 vorbei fahren und meine bestellten Kabel holen?!

Mensch, Mensch ... ich habe am 18.02. bestellt, am 19.02. das Geld überwiesen, am 27.02. per Kontakt-Formular nachgefragt, am 02.03. Antwort bekommen, dass sie angeblich mein Geld nicht bekommen haben, am 03.03. darauf geantwortet, dass das wohl nicht sein könne, mit Screenshots von der Bestell-Bestätigung und meiner Überweisung, um zu zeigen, dass ich die richtige Bankverbindung verwendet habe, und sie vielleicht noch mal nach <Nachname, Vorname> bzw. meinem Verwendungszweck "Bestell-Nr.: 123456" schauen sollten, seit dem Funkstille ... und per Telefon nicht zu erreichen ... :fluch:

Ich versuch's wohl noch mal über das Kontakt-Formular (hat ja wohl beim ersten mal funktioniert) ... und frage mal bei meiner Bank an, ob die meine Überweisung nachverfolgen können.

Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber sowas ist echt unnötig ... :|
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Telefonisch niemand erreichbar? Der Header mit der Frau drin signalisiert ja was anderes. Davon abgesehen, würde ich eher stornieren. Selbst wenn du Kabel bekommst, wer weiß ob die Ware in Ordnung ist?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-11089.html

Ein Umtausch dauert dann sicher auch nochmal 4 Wochen und du darfst Versandkosten zahlen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ich wusste doch, dass mir die PLZ bekannt vorkommt. Meine Ma wohnt ca 7 km davon entfernt. Wenn bis Ostern noch nichts passiert ist, dann sag bescheid, dann bin ich da wieder ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

SONY !

Ich habe hier ein Sony Vaio von einem Kollegen. Es gab Probleme in Sachen Netzwerk ( welche ist mal wurscht ) die wir nicht in den Griff bekommen, also wollten wir ein REcover starten, um zu gucken, ob das Problem dann immernoch auftritt.
Neue HD gekauft, Wiederherstellungs DVDs erstellt ( Datenträger mitzuliefern ist ja scheinbar nicht mehr Mode ), neue HD eingebaut und flugs die Wiederherstellung gestartet. Denkste : FEHLER 403 !
Anruf bei der Sony Hotline ergibt : "Das einbauen einer neuen HD supporten wir nicht ! Sie müssen das Gerät einschicken ! Kostet 150.- €"

Offenbar befindet sich auf der Orginal HD eine Recovery HD ( die ich gerade auch kopiere ) die die Wiederherstellungs DVDs aber brauchen :schraube:

Wenn mir nach Ablauf der Garantie die HD kaputt geht, darf ich das Gerät einschicken oder mit einem Vista Datenträger die installation manuell ausführen - was in einigen Foren gängige Empfehlung bei diesem Problem ist.

Absoluter Witz ist das ! :fluch:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Bonzai »

Deswegen hab ich seit Jahren ein Backup des frisch installierten Systems mit Norton Ghost.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Wer sich Recovery Kacke kauft ... naja :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ganz ehrlich : Das Ding ist gekauft worden, weils klein und weiss ist :crazy:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Ashen-Shugar »

Keine Datenträger mehr mitzuliefern find ich allerdings auch furchtbar. Soviel kostet die dumme OEM CD/DVD ja wirklich ned. Zahl ich von mir aus auch 5€ drauf, aber ich will's gleich mitnehmen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Nach der Clone Aktion meldet sich der Bootmanager mit einem "ernsthaften Problem"
Das System bootet nicht ! ( Clone mit Acronis )
War mir schnurz, und ich starte die Wiederherstellung .... siehe da, die läuft bis zum Ende durch und auch ohne Aktivierung, einen Key musste ich auch nicht eingeben ;)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

ich würde den key jetzt einfach auslesen und das nächste mal von einer oem-cd installieren.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

joker242 hat geschrieben:ich würde den key jetzt einfach auslesen und das nächste mal von einer oem-cd installieren.
;)
Öhm, der klebt doch eh unterm Notebook ;)

Das wäre auch meine nächste Vorgehensweise gewesen, mangels Datenträger ging das leider nicht. Sony soll uns gefaelligst die Möglichkeit geben, dass Notebook selber wieder herzustellen. Vorhin hat der Hotliner angerufen ( was ja positiv zu bewerten ist ) und versucht irgendwie das Problem in den Griff zu bekommen. Der Grundtenor bleibt aber : Nach Ablauf der Garantie Servicepartner aufsuchen und die die Wiederherstellung machen lassen.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Bonzai »

Irgendeine OEM CD funktioniert ja sowieso nicht. Du brauchst dann schon die von Sony.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Bonzai hat geschrieben:Irgendeine OEM CD funktioniert ja sowieso nicht. Du brauchst dann schon die von Sony.
Nö, das geht auch so. Steht in diversen Forenbeiträgen, genau zu dem Thema. Die hatten die SChnauze voll, und haben sich nen Datenträger besorgt...
Antworten