Guter Support, schlechter Support

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Dead Space UK bei amazon.co.uk hat bei mir nur 2 Tage gedauert. Vielleicht willst Du ja noch umbestellen..
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Tja, Spielegrotte eben. 2-3 Tage Lieferzeit bedeutet bei denen "haben wir nicht auf Lager". Stand mal so im Forum. Ich bestelle eilige Sachen dort nur, wenn diese auf Lager sind.
das ist scheinbar bei einigen Webshops Gang und Gebe, bei Alternate ist das auch nich anders...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das einige Sachen länger dauern. Ich denke mal das liegt, daran, das die so viele vorbestellungen haben, das die zwar tatsächlich 3 tage später ihre nachlieferung kriegen, aber dann erst an die die zuerst bestellt haben ausliefern.
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Aktuell kann man "solche Händler" prima sehen im Web. Den Core i7 gibts noch nicht zu kaufen aber etliche haben den angeblich bereits "auf Lager" mit grüner Lampe.
Amazon gehört da auch dazu und Atelco, um die beiden bekanntesten zu nennen. Alternate allerdings nicht.

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Wobei Amazon da sehr zuverlässig ist. Wenn sich bei denen etwas verzögert, gibt es meist automatisch eine Gutschrift. Als Iron Man auf BR einen Tag später ausgeliefert wurde als angekündigt, gab es einen 5€ Gutschein. So war der Film sogar doppelt ein Schnäppchen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Wobei Amazon da sehr zuverlässig ist. Wenn sich bei denen etwas verzögert, gibt es meist automatisch eine Gutschrift. Als Iron Man auf BR einen Tag später ausgeliefert wurde als angekündigt, gab es einen 5€ Gutschein. So war der Film sogar doppelt ein Schnäppchen :D
Und wie teuer war der filmabend den du absagen mußtest inklusive fingerwood und angeschlagenes bier? :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Für den Iron Man Release nen Filmabend :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Status 14.11. (12 Tage nach Bestellung): Immer noch keine Auslieferung. Auf meine Mailanfrage wurde bisher nicht geantwortet.
Ich beginne den Laden wirklich zu hassen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Noch eine Mail schreiben oder in den Problemthread des Forums. Die arbeiten keine vergangenen Mails ab :D
Denen muss man echt hinterherlaufen ... ich bestelle dort nur noch, wenn es sich nicht vermeiden lässt (sprich uncut Games).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Hewlett Packard

Drei Anrufe und man kriegt immer ne neue Nummer, bis ich dann wieder bei der anfänglichen Ansage war, die Rufnummer habe sich geändert.

:schlecht2:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Status 21.11. (19 Tage nach Bestellung): Immer noch keine Auslieferung.
Es heißt jedes Mal: Morgen oder übermorgen bekommen wir neue Exemplare rein... ohne dass das dann tatsächlich zutrifft.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Das kann zutreffen, aber da fragt man sich wie viele kommen rein und an welcher Stelle steht deine Bestellung ... SG hat seit Jahren nen Sausupport, darüber sollte man sich bei Bestellung immer im klaren sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Status 26.11. (24 Tage nach Bestellung): Immer noch keine Auslieferung.

Nachdem ist die ganze Woche hieß "Donnerstag kommt ne neue Lieferung rein" heißt es seit einigen Stunden plötzlich wieder "wird leider doch nächste Woche". Damit bin ich dann bei über einem Monat Wartezeit... und in diesem ganzen Monat steht/stand auf der Webseite "2-3 Tage Lieferzeit"... echt der blanke Hohn.

Das nächste Mal versuche ich hier zu bestellen: http://www.uncut-games.at/
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von RedAdair »

Ich würde sagen, stornier einfach und kauf bei einem anderen Händler...die wollen offensichtlich kein Geld verdienen..
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Mittlerweile ist das ja nur noch ein Running Gag :)
Ich wollte das Spiel für meinen Urlaub... der war in der Woche vom 10. bis 14., d.h. jetzt ist mir eigentlich egal wann´s kommt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Da gehts grad auch ganz gut ab im SG-Forum :D
Hoffe, du hast keine Vorabüberweisung gemacht.

Das hier fand ich so lustig wie treffend:
Ich möchte mal die Spielegrotte Mitarbeiter beim Betriebsfest sehen,wenn im Restaurant die Bedienung die Bestellung aufnimmt,
und die Grotte-Mitarbeiter 2 Wochen im Restaurant auf Ihre wohlgemerkt vorab bezahlten Schnitzel warten.
Und sollten Sie sich über die "Dauer des Prozesses" beschweren,werden sie erst mindestens 5 mal von der Bedienung komplett ignoriert,bevor sie die Antwort bekommen :"Es tut und Leid,aber der Küchenchef ist momentan total überarbeitet und 2 Wochen wartezeit sind in dem Falle doch nur menschlich,allerdings könnten wir auch keine Schnitzel zubereiten,da der Metzger nicht zeitig geliefert hat,was für uns als Restaurant keinerlei Grund darstellt,das Schnitzel von der Tageskarte zu nehmen,gerne können sie die Bestellung auch stornieren,wir überweisen Ihnen dann den gezahlten Betrag irgendwann in den nächsten 3 Wochen zurück auf Ihr Konto"
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

:asdf:

Ich bin mittlerweile auch Stammgast im Forum und meckere ein bisserl: http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f ... 690#p32690
(Meinen Nick können die meisten hier erahnen :D)
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von HellsKitchen »

Agamemnon hat geschrieben:...
(Meinen Nick können die meisten hier erahnen :D)
Ich weiß Ihn ...ich weiß Ihn *hüpf*
Du bist doch bestimmt der dirk.diggler, oder? :D
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

:zunge:
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Tipp: Ne "Figur" ausm alten Amiga-Spiel.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Um nicht zu sagen C-64. ;)
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Labbeduddel112 »

Absolut Top: Grey Computer
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Labbeduddel112 hat geschrieben:Absolut Top: Grey Computer
Warum ?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

So, Schnauze voll. Nachdem die gestern angekündigte Lieferung für die Spielegrotte wieder nicht ankam und ich erneut auf nächste Woche vertröstet wurde, habe ich die Bestellung storniert.
Ich werde jetzt hier bestellen... mal schauen: http://www.gamesonly.at/
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Wenn du eine KK hast, guck auch mal bei play.com (wenn es Multilingual ist und du keine AT Version brauchst).
Tong hat geschrieben:
Labbeduddel112 hat geschrieben:Absolut Top: Grey Computer
Warum ?
5 Jahre Garantie, schnelle Lieferung, schneller Support bei Defekt. Ist jedenfalls meine Erfahrung, schon 6 PCs dort gekauft (bzw kaufen lassen in der Verwandtschaft).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Labbeduddel112 »

Tong hat geschrieben:
Labbeduddel112 hat geschrieben:Absolut Top: Grey Computer
Warum ?
Neuer Rechner für meine Eltern. Top Kommunikation bisher, schneller Support bei Fragen. Am WE mal schauen ob die Kiste gleich rund läuft.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Service Kröte verliehen von der ct :

1. Platz: 1 und 1
2. Platz: Kabel Deutschland
3. Platz: ASUS

Begründung: NIcht nur kein Service sondern auch noch Beschädigungen bei den Reparaturen und Schuldzuweisungen dem Kunden und dem Lieferdienst gegenüber.

Ist schon erstaunlich, nur ein Hardwarehersteller hats geschafft in diese Hitliste.
Respekt !
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Wirst Du eigtl. von Gigabyte oder von Abit bezahlt?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Weder noch. Ich hatte ja schonmal betont, dass es sich nicht um Asus-Bashing handelt, sondern um Erfahrungswerte, die dann obendrein noch durch diverse Tests von Zeitschriften untermauert werden.
Seit die ct den Support von Hardwareherstellern unter die Lupe nimmt, glänzt Asus mit einem der letzten Plätze.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Ashen-Shugar »

Der Steam Customer Support ist auch sehr schlecht. Bin jetzt vom 4. Follow Up ticket und habe um Angabe der Beschwerdestelle gebeten. Mal schauen, ob's sowas gibt. Noch geb ich den Kampf nicht auf, ich kenn mich ja aus in der Materie, etwas Hoffnung bleibt.
Antworten