Guter Support, schlechter Support

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Bonzai
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Bonzai »

Was geht? Dass der OEM Key auf der CD zu jeder Windows OEM Version passt? Ich meine bei meinem DELL geht das nicht.
Und bei nem Fujitsu-Siemens den ich habe geht das auch nicht.
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Tong
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Wenn du einen "normalen" OEM Datenträger hast, dann fragt er während der Installation nach dem Key, das passiert bei den angepassten Versionen von Dell, HP und Sony nicht. Diese Versionen "wissen" dass sie zu dem Gerät gehören.
Bei DELL hat das den Vorteil, dass ich Geräte aus einer Reihe immer mit demselben Datenträger installieren kann, ohne Aktivierung oder Eingabe des Keys. Ich kann aber immer einen OEM oder System Builder Datenträger zur Installation benutzen danach muss ich das BS aktivieren.
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joker242
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

ich stimme tong prinzipiell zu, gebe aber zu bedenken, dass ich schonmal tierische probleme mit gelabelten oem-winxp-pro-versionen hatte und ums verrecken nicht installieren konnte.
moment, ich suche mal den thread...


edit:
hmmm, finde ihn gerade nicht.
sorry
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Bonzai
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Bonzai »

Ich kann mich daran erinnert, weil ich hatte mit meinem Fujitsu-Siemens das selbe Problem. Hatte den Aufkleber mit dem Key und eine WinXP Pro OEM CD und das hat nicht gepasst.

Deswegen bin ich grad so erstaunt und hatte Hoffnung geschöpft dass es doch gehen könnte. Aber ich glaube Tong will mir nur den Tag vermiesen :arschdance:
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joker242
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

also wie tong schon sagte:
ein key einer "firma" (z.b. dell) plus oem-cd (ungelabelt) sollte eigentlich aber funktionieren...
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Bonzai
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Bonzai »

Dann brauch ich wohl ne andere XP Pro CD, weil mit meiner geht es nicht.
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Tong
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Bonzai hat geschrieben:Aber ich glaube Tong will mir nur den Tag vermiesen :arschdance:
Mission accomplished ! :P

Umgekehrt hatte ich auch schon Probleme : OEM Key mit Herstellerinstallationsmedium...
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Krallzehe
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Netcologne mal wieder super. Riefen mich gerade an, ob ich nicht gerne die dreifache Bandbreite hätte und dafür dann 1 Euro weniger im Monat bezahle. :nick:
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Cop
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Cop »

Ich warte darauf, daß sie hier in der Straße Glasfaser legen ... ab dem Tag bin ich dann auch Netcologne Kunde! :D
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RedAdair
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von RedAdair »

Ich bin seit 3 Jahren bei denen und hochzufrieden, bandbreite ok (14MBit laut Fritzbox bei 16Mbit bestellt), Keine Ausfälle in 3 Jahren, Support beim Wechsel von Teledoof zu netcologne 1a. Mehr brauch ich nicht :)
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Spike
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Auch nicht die 3fache Bandbreite für 1€ weniger? :D
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Krallzehe
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Was bezahlste dafür, Red, und ist da auch ne Telefonflat dabei?
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RedAdair
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von RedAdair »

Jup, Telefonflat ist auch dabei, Deutschlandweit Festnetz. Handy Flat bieten die auch an, hab ich aber nicht.

Was das kostet, weiss ich nicht, das zahlt meine Frau :D

Spass beiseite, ich gucke heute abend mal, der Vertrag ist 3 Jahre alt, wahrscheinlich bekommste das heute auf der Webseite von Netcologne günstiger...

Wenn Du das machst, lass mich dich werben, wir teilen uns dann ... :-)
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Prinz
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Prinz »

Bin noch am hin und her überlegen ob ich zu Netcologne wechseln soll mit dem nächsten Umzug. Aber keine Ahnung ob ich
a) ohne weiteres aus dem Vertrag bei Unitymedia raus komme
b) mit dem neuen Fernseher der in die Wohnung kommen soll, auf den Digitalkabelanschluß verzichten soll/kann/will
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Tong
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

EPSON. Keine Hotline, nur ein Onlinechat, in dem man für 5 Frage / Antwort Vorgänge 36 MInuten braucht um dann zu hören, dass man das Gerät einschicken muss, wegen eines "Verschleissteiles" dass der Kunde nicht selber austauschen kann.

Sprich der Zähler für den Auffangschwamm ist abgelaufen, keine Funktion mehr, Gerät wegschmeissen...
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joker242
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

Tong hat geschrieben:EPSON.

...

Sprich der Zähler für den Auffangschwamm ist abgelaufen, keine Funktion mehr, Gerät wegschmeissen...
bei canon kann man den zähler auch selbst wieder "nullen".
sowas sollte es auch für epson geben.

schau mal bei druckerchannel.de oder so nach.
hab' leider gerade nicht so viel zeit um zu googeln.
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Tong
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ich hätts dazu schreiben sollen: Artikel aus der ct liegt mir auch vor, habe dementsprechend recherchiert. Leider ohne Erfolg. Das Tool, dass es für die Epson Drucker gibt, kennt dieses Modell nicht und eine Tastenkombination gibts leider in dem Fall auch nicht....
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joker242
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

welches model ist es denn?
vielleicht hat ja ein anderer zeit mal nachzusehen...
:)
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Spike
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Prinz hat geschrieben:Bin noch am hin und her überlegen ob ich zu Netcologne wechseln soll mit dem nächsten Umzug. Aber keine Ahnung ob ich
a) ohne weiteres aus dem Vertrag bei Unitymedia raus komme
b) mit dem neuen Fernseher der in die Wohnung kommen soll, auf den Digitalkabelanschluß verzichten soll/kann/will
Bei Unitymedia kannst du ruhig bleiben mit Inet + Telefon, vor allem wenn du Digital-TV bei denen eh schon hast. Bin da aktuell sehr zufrieden ...
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Prinz
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Prinz »

Ja zufrieden bin ich mit denen im Grunde auch. Von daher werde ich da wahrscheinlich auch nichts ändern!

Jetzt beim Umzug haben die mir sogar angeboten meinen Anschluss zu aktualisieren, d.h. gleicher Preis für schnellere Leitung.
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Das kannst du jederzeit kostenlos machen, wenn es bessere / günstigere Pakete gibt. Bin auch erst letztens auf 20MBit für weniger Geld gewechselt. Verlängert sich halt nur wieder der Vertrag neu ...
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Prinz »

Spike hat geschrieben:Das kannst du jederzeit kostenlos machen, wenn es bessere / günstigere Pakete gibt. Bin auch erst letztens auf 20MBit für weniger Geld gewechselt. Verlängert sich halt nur wieder der Vertrag neu ...
huch, das wusste ich gar nicht... Zu NetCologne würde ich auch wegen Glasfaser-DSL
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Krallzehe
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

TrekStor ist insolvent

http://www.chip.de/news/Trekstor-MP3-Pl ... 52087.html

Habe einige Platten von denen. Was passiert eigentlich, wenn man die repariert haben wollte und der Hersteller ist insolvent?
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scharle
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von scharle »

:suicide:
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Irgendwer wird Trekstor schon übernehmen und der muss dann reparieren.
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Tong
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Innerhalb der Garantie ?

Deswegen hab ich mich kürzilch mit einem Lieferanten rummgestritten. Der wollte einen Monitor nicht mehr auf Garantie annehmen, weil der Hersteller pleite ist.
Ich habs ihm dann ein paarmal erklären müssen, dass meine Gewährleistungsansprüche ihm gegenüber bestehen und nicht gegenüber dem Hersteller.

Die erweiterten Herstellergarantien sind natürlich fürn ... :arschdance:
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Ashen-Shugar
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Ashen-Shugar »

Western Digital: :gut:

Ich hab mir bei einem Online Shop (memshop.de) eine einfache 1TB WD Elements externe Festplatte bestellt. Als die heute ankam habeich da drin ein Netzteil von KTec, nur mit dem deutschen Stecker, statt dem wechselbaren EU Stecker (siehe hier) http://products.wdc.com/library/qig/eng/4079-705020.pdf gefunden. Das hat mich schonmal stutzig gemacht, weil halt das Branding fuer KTec riesig drauf war, was nach meiner Erfahrung nicht normal ist. Bevor ich dem Haendler direkt vorwerfe, dass er das Originale rausgenommen hat und ein anderes reingetan hat, wollte ich sichergehen und hab beim WD Tech Support angerufen: 0080027549338

Der Mensch war nicht nur sehr freundlich, er hat sich auch fuer mich erkundigt, ob der Markenname zum ueblichen Hersteller passt (nein), nachdem er das selbst nicht wusste. Als ich dann erklaert habe, dass es mir wichtig ist, dass der Stecker austauschbar ist, weil ich in Irland lebe und dass ich das mit dem Haendler klaeren werde, hat er mir eine kostenlose Lieferung eines passenden Steckers nach Irland angeboten. Nochmal: _Nachdem_ ich gesagt habe, dass ich das mit dem Haendler klaere, er haette sich also einfach bedanken und verabschieden koennen.

Typisches Beispiel von "going the extra mile" wie man bei uns immer sagt. Der Fehler liegt nicht bei WD, aber sie beheben ihn fuer mich schnell, kostenlos und aeusserst freundlich.
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Zottliger
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Krallzehe
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Schade, gestern nach langer Zeit mal wieder TV geguckt und die Werbung für sehr ansprechend gehalten. Genaugenommen war die das beste, was gestern am Abend lief. :hammer:
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Zottliger
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Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Zottliger »

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Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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