Guter Support, schlechter Support

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Agamemnon hat geschrieben:...Reklame-Mail ...
:?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Reklamation meinte ich...
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von CoRnY »

Sagt mal, kanns sein das Logitech keinen Email Support hat? :?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Logitech GmbH
Streitflacher Strasse 7
82110 Germering
Hotline Tel.: +49 (0)69-92 032 166
Support EMail: eu_customer_service@logitech.com
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von CoRnY »

Kam nie ne Antwort zurück bei der Adresse... Penner..
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Hatte mir vorgenommen bis Jahresende die Voyagerfolgen zusammenzubestellen auf Amazon. UK-Import pro Season für ca 40.- €
Hatte denen schonmal ne Mail geschrieben und gefragt ob die auch längerfristig lieferbar sind und ich am Ende nicht vom 1-6 dasitze und 7 nicht lieferbar ist.
Zweimal hab ich Standard Blabla als Antwort bekommen. Die haben den Artikel rausgesucht ( beim zweiten mal sogar den falschen ) und sich gefreut, dass sie meine Frage beantworten konnten.
Heute hab ich mich dann zurückrufen lassen und die Hotline gefragt:
"Weiss ich nicht, das weiss nur der Einkauf!"
"...und wenn wir schnell mal den Einkauf fragen .. ?"
"Der ist nicht erreichbar ! Schaun sie einfach immer wieder in den Shop ! Dann sehen sie ob es lieferbar ist !"

Na danke ...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Ashen-Shugar »

Auch der Einkauf wird sowas nicht wissen, fürchte ich. Die erfahren das ja auch nur, wenn der Hersteller auf die Idee kommt, das nicht mehr anzubieten. Zur Not bleibt dir aber bestimmt ein gutes Gebrauchtangebot, wenn die Fans dann die gesammelte Version kaufen. :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Also Ashen sorry, das ist doch jetzt Unsinn ! Ich weiss doch als Einkäufer, ob ich nen Artikel nachbestellt habe und ob ich noch ne Aussicht habe, den noch zu bekommen. Ich kann bei jedem Lieferanten nachfragen ob er nen Artikel wieder reinbekommt ( sogar Alternate kann das )...

Ich hab 5 und 6 jetzt bei Amazon und 7 auch neu über Amazon Marketplace gekauft.
Am Ende steh ich wirklich mit 6 Staffeln da ...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Direkt beim englischen amazon bestellen. Hab ich auch so bei DS9 gemacht. Kannst dich einfach mit den deutschen Daten einloggen.

http://www.amazon.co.uk/Star-Trek-Voyag ... 999&sr=8-2
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

sind die voyager-staffeln denn schon alle für den deutschen markt produziert, tong?
wenn es dir um die englischen staffeln geht, dann würde ich es an deiner stelle so machen, wie kralle es beschrieben hat.
geht mir mit den deutschen "hör-mal-wer-da-hämmert"-staffeln ähnlich.
die sind allerdings für den deutschen markt noch nicht komplett produziert.
gerade wird an der deutschen version der staffel 6 von 8 gebastelt.

und da ich die eh fast nur auf englisch ansehe...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Ashen-Shugar »

Tong hat geschrieben:Also Ashen sorry, das ist doch jetzt Unsinn ! Ich weiss doch als Einkäufer, ob ich nen Artikel nachbestellt habe und ob ich noch ne Aussicht habe, den noch zu bekommen. Ich kann bei jedem Lieferanten nachfragen ob er nen Artikel wieder reinbekommt ( sogar Alternate kann das )...
Du hast geschrieben, du wolltest es bis Jahreswende bestellen. Wenn du denkst, dass Paramount das Einstellen der DVD bis soweit im Voraus bekannt gibt, ist es Unsinn. Ich gehe nicht davon aus, deshalb meine Meinung - die auch nur das ist, eine Meinung, ohne jegliche Garantie oder Anspruch auf Richtigkeit.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

joker242 hat geschrieben:sind die voyager-staffeln denn schon alle für den deutschen markt produziert, tong?
Da ist deutscher Ton mit drauf. Außerdem im Gegensatz zu den deutschen DVD-Boxen sind das komplette Staffelboxen und keine Halbstaffelboxen. Und die Dinger sind sehr schmal. Also nur Vorteile. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

...und guenstiger
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

Krallzehe hat geschrieben:
joker242 hat geschrieben:sind die voyager-staffeln denn schon alle für den deutschen markt produziert, tong?
Da ist deutscher Ton mit drauf. Außerdem im Gegensatz zu den deutschen DVD-Boxen sind das komplette Staffelboxen und keine Halbstaffelboxen. Und die Dinger sind sehr schmal. Also nur Vorteile. ;)
ich wünschte, das würde auch für die hmwdh-staffeln gelten...
*seufz*

die englischen staffeln sind nämlich jetzt komplett draussen.
ein nachteil:
die einzelstaffeln kosten so um die 20 dollar (über amazon.com) ein bundle (z.b. staffel eins bis vier) kostet 150 dollar...
ob die nicht rechnen können?
4 x 20 macht bei mir 80 dollar und nicht fast das doppelte!
:grummel:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Also das mit dem englischen Shop wär echt ne Idee gewesen, aber jetzt ists zu spät ich hab in Panik zugeschlagen und die letzten 3 Seasons auch noch gekauft ... meine Kreditkartenabrechnung wird garnicht gut aussehen :cry:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Immer an das Ziel denken, Tong. Immer an das Ziel denken ... :hase: :gut:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Netter Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde!" der aktuellen Ausgabe der ct.

"Asus beweist sich mal wieder als Schlusslicht in Sachen Support!"

Hat nichts mit Asus Bashing zu tun, ich muss ja immer wieder belegen, dass Asus den schlechtesten Support aller Hardwarehersteller hat. Will mir ja nie einer glauben.

Schade, ist nicht intern, sonst hätt ich den Artikel gescanned und angehängt... bei Interesse PN an mich.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Glaub ich dir mit dem miesen Support. Nur: Ich musste diesen noch nie in Anspruch nehmen, weil ich in Sachen Qualität nie Probleme mit Asus hatte :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

glaub ich dir auch, aber diese Artikel und Umfrageergebnisse würden nicht zustandekommen, wenn nie einer den Support benötigen würde 8-)
Ich würde einfach mal sagen: Da hast du schwein gehabt.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Innerhalb der Gewährleistung muß doch eh der Händler nachbessern? Asus kann doch nur bei Garantiefällen (geben die überhaupt Garantie?) oder Reparaturen so schlecht abschneiden...

Also wenn ich bei Media Markt nen Asus Notebook kaufe und ich hab das nich nach defekt in 2-3 Wochen nicht wieder setze ich Media Markt ne Frist! :P. Ob Asus da nu noch nen Jahr dran bastelt kann mir ja egal sein - muß der Media Markt mir nen anderes Gerät geben oder halt den Kaufpreis.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ja iob, das klingt in der Theorie natürlich ganz toll, aber es läuft so :

MediaMarkt nimmt das Notebook natürlich zurück. "Das müssen wir einschicken !"
Dann gehts zurück an den Hersteller. Dann wartest du 6 Wochen, weil sie dich jedesmal um 2 Wochen vertrösten und gleich Ärger machen möchte man ja auch nicht. Dann kommt das Notebook zurück "Repariert" steht auf dem Lieferschein. Zuhause stellst du fest, dass der SChaden nicht nur nicht repariert, sondern auch noch mehr defekt ist. Dann gehst du zum MM. Die schicken es ein, weil 2mal dürfen sie ja nachbessern.
Von der "WErkstatt" kommt die Meldung: "Beschädigt durch unsachgemässe Handhabung!"
Und JETZT machst du Ärger, nutzt dir aber nichts, weil der MM auch nichts machen kann, wenn die WErkstatt behauptet Du hättest es kaputtgemacht....
Ich glaub nu reichts ;)

Aber das kann man sich alles schenken, wenn man einfach auf ASUS Produkte verzichtet. :hahaha:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

MediaMarkt nimmt das Notebook natürlich zurück. "Das müssen wir einschicken !"
Dann gehts zurück an den Hersteller. Dann wartest du 6 Wochen, weil sie dich jedesmal um 2 Wochen vertrösten und gleich Ärger machen möchte man ja auch nicht. Dann kommt das Notebook zurück "Repariert" steht auf dem Lieferschein. Zuhause stellst du fest, dass der SChaden nicht nur nicht repariert, sondern auch noch mehr defekt ist. Dann gehst du zum MM. Die schicken es ein, weil 2mal dürfen sie ja nachbessern.
Von der "WErkstatt" kommt die Meldung: "Beschädigt durch unsachgemässe Handhabung!"
Und JETZT machst du Ärger, nutzt dir aber nichts, weil der MM auch nichts machen kann, wenn die WErkstatt behauptet Du hättest es kaputtgemacht....
Ich glaub nu reichts ;)

Aber das kann man sich alles schenken, wenn man einfach auf ASUS Produkte verzichtet. :hahaha:
Wenn du Media Markt natürlich keine Frist setzt können die das machen. Setzt du denen aber ne Frist (am besten Schriftlich) dann sind sie sogar schadensersatzpflichtig. Du glausbt garnicht, wie da einige lahme Unternehmen auf einmal Blitzagil werden. Ich kenne da einige Fälle, wo ein Dsl anschluß "auf einma" innerhalb von wenigen Tagen geschaltet wurde, bevor die Nachfrist abgelaufen ist - weil dann hätte man per call by call oder fremdanbieter for free surfen können.

Media Markt kann dir nämlich auf jedenfall immer sofort das Geld zurückgeben! :).

Tjo, und beschädigt durch unsachgemäße Handhabung, ka :). Generell sitzt man glaub ich als Kunde bei sowas schon am längeren Hebel wenn man hartnäckig ist.
Zuletzt geändert von iob am Fr 3. Okt 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

xx
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Am längeren Hebel !? Lies dir die Artikel in Vorsicht Kunde in der ct ein paar Monate durch, dann siehste wo der Hebel hängt.
Was nutzt dir der Hebel, wenn du dein Produkt einfach nicht ohne Gebühren zurückbekommst ? Die behaupten einfach, du hast es beschädigt und schicken nur nach Zahlung einer Pauschale zurück. Da kannst du Hebel haben wie du willst, das nutzt dir ueberhauptnichts. Du kannst die höchstens Verklagen und die lachen dich einfach aus und da moecht ich dich zum Anwalt rennen sehen. Da bringt nur noch mehr Kosten.
Achja : ASUS ist Spezialist im Aussitzen solcher Vorgänge.

Wenn der MM als Verkäufer dazwischensitzt dann koenntest du sogar noch Glück haben, die gehen in der Tat recht kulant mit solchen Sachen um, aber wer kauft Hardwarekomponenten schon im MediaMarkt !? :D


Ich mag da aber garnicht lange diskutieren, ich weiss es eben aus eigener Erfahrung und lese es regelmässig in zuverlässigen Quellen. Reicht mir als Beleg...
Muss jeder wissen, wo er und was er kauft
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

Wie gesagt, bei Garantiefällen oder Reparaturen etc. da mag das schon stimmen. Aber wenn das noch in der Gewährleistung passiert.... =). Und natürlich muß man bei solchen Sachen zum Anwalt rennen wenn da alle Fristen verstrichen sind - zusammen mit den belegten Schaden der dir enstanden ist. Und dann erstmal fett $$$ abcachen von den leuten :P.

Aber wie gesagt - die Erfahrung zeigt, das bei solchen Fristen idR gehuscht wird. Wenn die natürlich dreist sind und einfach falsche Tatsachen behaupten - tjo das ist dann schon nen extremfall. Da hilft dann wohl garnix mehr.

Wobei "geöffnet" eigentlich auch nichts ist, wodurch die Gewährleistung erlischt. Die müssen dir schon nachweisen, das du es mutwillig beschädigt hast.
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Nicht ganz.... "grob fahrlässig" langt schon.

Aber bei solch schlechtem Support ist es wichtig, dass man einen Händler hat, dem der Kunde was bedeutet.
Wenn zum schlechten (was Support angeht) Hersteller noch ein schlechter Händler dazukommt wirds finster.

Die Qualität der Mainboards ist jedenfalls bislang makellos, was mich betrifft. Hab den Support noch nie benötigt.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Gehört zwar nicht 100%ig hier rein, aber ich poste es mal trotzdem:

Ich habe am 2.11. Software bei der Spielegrotte bestellt (Fallout uncut & Dead Space uncut)... und obwohl beide Spiele "2-3 Werktage Lieferzeit" angegeben hatten, ist die Versendung bis heute nicht erfolgt. Umso ärgerlicher, da ich diese Woche Urlaub habe und beide Spiele eigentlich für diesen fest eingeplant waren. Bin stinksauer :ffs:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Hast Du mal nachgefragt? Mein Fallout (UK) von spielegrotte.de ist längst da.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Tja, Spielegrotte eben. 2-3 Tage Lieferzeit bedeutet bei denen "haben wir nicht auf Lager". Stand mal so im Forum. Ich bestelle eilige Sachen dort nur, wenn diese auf Lager sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Marc hat geschrieben:Hi, Fallout 3 UK wird leider erst gegen Mittwoch/Donnerstag dieser Woche wieder reinkommen und rausgehen. Du wirst diese "Probleme" bei jedem Versandhändler haben der diese Artikel vertreibt, keiner von uns ist Gott oder kann in die Zukunft schauen, sorry.
:arschdance:
Antworten