Guter Support, schlechter Support

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Würde mal gerne hier einen Thread starten, in dem jeder seiner Erfahrungen mit allen möglichen Firmen schildern kann.

Ich fang mal an.

Samsung
Notebook vor zweieinhalb Wochen eingeschickt mit Bitte um Kostenvoranschlag. Da ich nix gehört hatte, heute mal angerufen. Sie wollen versuchen, den Kosternvoranschlag bis Ende der Woche zu schicken. Dabei ist nur der PCMCIA-Port kaputt. Das wären dann schon drei Wochen. Und dann kommt ja noch die Repataurzeit dazu. Aber die Leute bei der Hotline waren wenigstens sehr freundlich. Trotzdem viel zu lange Reparaturzeit und blöd, einfach gar nichts von sich hören zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

http://forum.t-o-t.de/viewtopic.php?t=239
;)

bekomme sonst geschimpft, wenn ich alles per copy'n'paste hier nochmal reinhämmere.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von O`Malley »

Ich finde die Idee gut, weil ich das andere Forum nicht lese. Also postet ruhig weiter hier rein, ich freu mich.

Guter, nein sogar 1a Support bei:

Morava GmbH

Ich hatte mir dort das Bild bestellt und meine Frau hat gleich nach zwei Tagen aus Versehen..*GRRRR* eine zweite CD ins Fach geschoben. Ich hab denen das Teil zugeschickt, sie haben es sofort nach einem netten E-Mailwechsel repariert und umgehend kostenfrei zurückgeschickt.

Bei ebay hatten sie auch fast 2000 Bewertungen und davon KEINE EINZIGE negative! Das fand ich respektabel!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von RedAdair »

Gibt´s das Teil auch in schön? :crazy:
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von joker242 »

für die 1000 tacken hätte ich mir vermutlich auch etwas anderes "frauensicheres" gekauft...
8-)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Sieht n bissl aus, wie der Weltempfänger von meinem Opa :-)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von O`Malley »

Das Teil find ich brilliant und hat weniger als 1000 Tacken gekostet! Aber Ihr Stricher seid Offtopic. :aleck:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Dell:

durchweg sehr gute Erfahrungen. Kompetente Hotline, am nächsten Tag Techniker oder Ersatzteil im Haus. Allerdings natuerlich Business Kunde ;)

Logitech:

wirklich abgrundtief schlecht ! Garantieeinsendungen werden ausschliesslich in Orginalverpackung mit vollständigem Zubehör akzeptiert. Ein fehlender Adapter oder ein Kabel führen zur sofortigen Ablehnung der Garantieleistung und unbearbeiteter Rücksendung des Artikels.

Asus:

schlechtester Service ever ! Arrogantes Gehabe am Telefon, vertrösten auf nächste BIOS Version, obwohl der Mangel nachweislich so heftig war, dass die Mainboards einfach nicht in Betrieb genommen werden konnten. Das kennen einige schon und seufzen jetzt ganz heftig, aber das gehoert hier nunmal hin ;)

MSI:

Eigentlich nur gute Erfahrungen. Sogar Grafikkartenlüfter wurden anstandslos ersetzt, obwohl das fuer jeden anderen Hersteller ein Verschleissteil ist.

Seagate:

grad kürzlich ist meine 250 GB HD den Bach runter. Nach kurzer Suche der RMA Seite bei Seagate ging der Rest recht flott muss ich sagen. Da hab ich schon laengere Wartezeiten nach Einsendungen hinter mir.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iob »

wirklich abgrundtief schlecht ! Garantieeinsendungen werden ausschliesslich in Orginalverpackung mit vollständigem Zubehör akzeptiert. Ein fehlender Adapter oder ein Kabel führen zur sofortigen Ablehnung der Garantieleistung und unbearbeiteter Rücksendung des Artikels.
Kann ich nich bestätigen. Hatte noch nichtmal ne Originalrechnung hab hab gegen nen von der Maus abgeschnittenes per Brief eingeschicktes Usb Kabel ein Brandneues Nachfolgermodeel der Maus erhalten. Sehr kulant imho. Haste da vorher angerufen??
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ja, mehrmals !! Ging um ein DiNovo Desktop für läppische 160.- €
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Hab mit Logitech durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Schnell und kulant.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Ashen-Shugar »

Logitech habe ich nur einmal angerufen, wegen neuer Gleitfüßchen für meine Maus, die damals wirklich uralt war. Der Herr war überaus freundlich am Telefon und sie haben mir kostenlos eine Seite von denen geschickt. Klar, kein Garantiefall, nichtmal ein wirkliches Problem, aber sehr gut gelöst.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Aldi_Sniper »

Auch ich hab nur gute Erfahrungen mit Logitech gehabt. Wie oben bereits erwähnt musste ich, nachdem ich die Seriennummer der Maus am Telefon nannte (die steht unten drunter), lediglich das Abgeschnittene USB Kabel einschicken und aus einer MX 300 wurde ne 500er und daraus dann ne 518er oder so. Jedenfalls mit einer Garantie der günstigen 300 bekam ich anfangs das Nachfolgemodell, welches auch kaputt ging und dann wieder das Nachfolgemodell - weil das derzeitige wohl nicht mehr vorhanden war ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Von Samsung immer noch nichts gehört. Penner da! :x Hab nochmal angerufen, jetzt wollen sie mir den Kostenvoranschlag morgen (warum nicht heute!?) schicken.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Scooby Doo »

Belinea (bzw Maxdata): mein TFT (101735) ließ sich auf ein mal nicht mehr einschalten. Hab dann über die Homepage ziemlich schnell und einfach eine Hotline-Nummer gefunden (war, glaub ich, sogar kostenfrei), und konnte einen Austausch vereinbaren. Hab dann einfach meinen TFT mit auf die Arbeit genommen, dann kan zur vereinbarten Zeit ein Kurierdienst vorbei, hat das Austauschgerät direkt mitgebracht, und das alte mitgenommen.

Ok, das war auch innerhalb der Garantie-Zeit, aber trotzdem fand ich das sehr einfach und unkompliziert.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ach siehste, die hab ich ganz vergessen. Erster Maxdata Kontakt war ein nagelneues Display mit einem Pixelfehler, allerdings genau in der Mitte in weiss sehr störend. Die haben zwar gesagt, dass is bei dem Panel kein Garantiefall, haben es aber trotzdem getauscht.
Vor zwei Wochen hatte mein Kollege auch Kontakt mit denen, diesmal eindeutig ein defekt aber auch nach ein paar Tagen ohne Probleme ausgetauscht.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Samsung hat immer noch nichts geschickt. Erneut angerufen. Die so: "Kostenvoranschlag kommt hoffentlich morgen." Auf meine Rückfrage, warum das denn alles so lange dauern würde, kamm dann die Antwort: "Weil wir hier massive Probleme haben." :roll:
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Bonzai »

Wieso? Müssen die jetzt mehr Handys bauen weil niemand mehr Nokia mag? :bigok:
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Fujitsu-Siemens: Direkt durchgekommen, direkt kompetente Antwort erhalten.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Cop »

Ja, so sind wir bei Siemens! :D
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von iglo »

Naja, bei der Hardware sollte wenigstens der Support auch stimmen... :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Spike »

Immerhin ist der im hohen Preis ja auch schon enthalten, da sollte man davon ausgehen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Passt ja zum Thema:
Telekom ließ Kundenbeschwerden absichtlich liegen

Wir haben's doch schon immer gewusst :roll:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Der betreffende Zeitraum wäre interessant gewesen, habe aktuell auch ne Beschwerde laufen...
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von DeMohn »

Veröffentlicht am 06.02.08 und wenn da steht "hat in den vergangenen Monaten", meine ich der Zeitraum wäre so vielleicht Oktober bis Januar (???). Klar, ist nur geraten ;-)

DD
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Krallzehe »

Der Samsung-Laptop ist zurückgekommen. Dauer insgesamt: 6 Wochen. :schlecht2:
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Ich empfehle die Lektüre der aktuellen ct in der Rubrik "Vorsicht Kunde!".

Asus benötigt ein JAHR um ein DVD Laufwerk eines Notebooks zu ersetzen :speckmöse:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Beinahe hätt ichs vergessen : In der letzten ct wurde eine grosse Umfrage in Sachen Notebooksupport veröffentlicht

ASUS belegt unangefochten in allen Disziplinen den letzten Platz !

Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Agamemnon »

Firma: "digi-trend".

Habe über Amazon Payments einen HDMI-Umschalter 4 auf 1 bestellt (http://www.amazon.de/HDMI-Umschaltbox-O ... 000MR317K/). Erhalten habe ich einen Noname-Umschalter 2 auf 1, ohne Anschreiben o.ä.
Reklame-Mail ist raus, mal schauen was da nun bei rauskommt... mich ärgert vor allem der Stress den man wegen sowas hat und die zeitliche Verzögerung.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Guter Support, schlechter Support

Beitrag von Tong »

Also da hab ich nur positive Erlebnisse... alles was über Amazon läuft interessiert Amazon auch selber. Geh von nem einfachen Irrtum aus, das wird schon.
Antworten