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Re: bullshit-bingo

Verfasst: Di 5. Mai 2009, 14:21
von joker242
ist das denn schon committed?
:D

Re: bullshit-bingo

Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 12:38
von Scooby Doo
Ja klar, der PM hat sich doch schon im Planning Steering Committee auf die baseline committed ... und eben nur bei slippage muss er dann re-baselinen ... das liegt doch wohl auf der Hand ... :crazy:

Re: bullshit-bingo

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:50
von joker242
IBM-Mitarbeiterin hat geschrieben:"für mich war das völlig out of scope"
:roll:

verpennt hat sie's - einfach verpennt!!!
aber man kann es sich natürlich schönreden...
;)

Re: bullshit-bingo

Verfasst: Do 24. Dez 2009, 13:11
von Cripple
Message from the CEO (Christmas Event Organizer)
Dr. J. Christus v.Bethlehem.

Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.
Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen
darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen.

Status:
  • Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
    nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann
    entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
    Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober
    höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen.
    Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu
    starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis:
  • Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
    (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
    Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter
    Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

    Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
    in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions
    erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
    powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-
    Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht
    und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global
    Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation
    abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-
    Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.
    Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten
    werden.

    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
    conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
    Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
    geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
    helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

    Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
    Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
    zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
    testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
    einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.

    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
    benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
    möglich.

    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
    Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon
    das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt
    werden.

    Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
    laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als
    teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.
    Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission
    Statement gefunden.

    Es lautet: "Let's keep the candles burning"
    und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

    X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns.
    Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im
    Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner
    Investor-Relation-Manager.

Re: bullshit-bingo

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 12:53
von Spike
"Visuelles Rauschen"

Re: bullshit-bingo

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:32
von Tong
ITUNES STINKT !

Re: bullshit-bingo

Verfasst: So 1. Mai 2011, 21:12
von Cripple
Aus meiner momentanen Fortbildung: Das Maitland-Konzept

"Subjektive Asterisks für Reassassement"

Re: bullshit-bingo

Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 09:27
von PogueMahone
O-Pfosten die eckig sind :D