Playstation 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

und ich dachte, ihr habt ahnung...
;)


es gibt auch einen optischen 3,5mm-klinkensteckeranschluss.
toslink ist aber häufiger.

siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK
letzter absatz.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

"... der die Form eines üblichen 3,5mm-Klinkensteckers hat, jedoch aus Kunststoff besteht und am Ende die Stirnfläche des LWL umfasst."

Laut dieser Logik wäre das dann auch eine Banane:

Bild


:king:


(ja, ich weiß, ich bin albern, aber die Kinder mögen das :D )
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Es gibt faktisch nur einen optischen Anschluss weil der andere nicht unterstützt wird. Habe ich bisher auch nie was von gehört ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:Es gibt faktisch nur einen optischen Anschluss weil der andere nicht unterstützt wird. Habe ich bisher auch nie was von gehört ...
interpretiere ich das richtig, dass du damit sagen willst: "an meiner ps3 ist der optische ausgang ein toslink" ?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Pixel Junk Monsters

Geniales Tower Defense Game für 4,99€ über PSN beziehbar ... inkl. 2 Spieler Coop. Macht wie alle ordentlichen TD Games süchtig!


Direktlink zu Youtube
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Wie Kotaku und anderen Internetquellen gerade berichten, scheint Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots am 12. Juni 2008 auf den amerikanischen Markt zu kommen (dies soll auf der Handelsmesse PlayStation Destination enthüllt worden sein). Darüber hinaus soll es ein Bundle mit einer 80GB PS3 und einem Dual Shock 3 Controller geben. Sobald es was Neues oder gar was Offizielles gibt, erfahrt ihr es hier zuerst!

UPDATE:

Es ist offiziell! Auch der offizielle PlayStation Blog berichtet nun, dass MGS4 am Ende des 2. Quartals erscheinen wird. Damit ist im Grunde auch das am Nachmittag enthüllte Release-Datum so gut wie sicher. Ebenso wahr ist auch die Nachricht, dass es zum Release ein spezielles Bundle geben wird, was unter anderem das Spiel, eine 80GB PS3, sowie einen Dual Shock 3 enthalten wird. Der Preis beträgt $499. Darüber hinaus dürfen Vorbesteller (bisher nur in den USA) am offiziellen Beta-Test von Metal Gear Online teilnehmen (welcher Ende April stattfindet).

Übrigens: MGS4 soll ungefähr zeitgleich auf der ganzen Welt veröffentlicht werden. Es wird also keine lange Wartezeit auf uns zukommen!

http://www.onpsx.de/news.php?id=18449
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

das problem bei der 80gb-variante ist aber, dass sie für ntsc angepasst ist.
siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ps3#Versionen

vorteil ist die kompatibilität zur ps2.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Sollte die 80er Version für Europa kommen wäre es eine volle EU Version, wahrscheinlich aber trotzdem nicht zur PS2 abwärts kompatibel. NTSC/PAL Anpassung ist irrelevant, HDMI ist HDMI.

Bisher ist das 80er Bundle eh nur für die USA angekündigt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:NTSC/PAL Anpassung ist irrelevant, HDMI ist HDMI.
sicher?
die farben sind bei pal und ntsc im analogen ja auch deutlich verschieden.
und die abspielbarkeit von medien könnte durch den regionalcode ja auch betroffen sein.
(zumindest, wenn man die usa-version "importiert").

mal abwarten, wie sich das hier in europa entwickelt.

in japan wurde übrigens gerade "20 jahre hdtv" gefeiert.
(und bei uns stellen sender wie pro7 und sat1 ihre hd ausstrahlung ein...)
:roll:

des weiteren ist schon das nächste format in japan am start und im (sende-) testbetrieb.
es hat 8000 x 4000 pixel...
:hilo:


aber das nur am rande.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Das Bild ist total egal, HD bzw HDMI hat nur eine Spezifikation. Von den Farben her total egal. Probleme bekommt man nur beim Filme gucken, vereinzelt gibt es da Regionalcodes (manche Firmen verzichten bisher darauf). Bei Spielen ist es egal, sind alle Region Free.

Ich würde aber so oder so nicht importieren, da Sony dagegen allergisch ist. D.h. wenn die Konsole mal kaputt ist hast du trotz Garantie Pech.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von BlackJack »

Spike hat geschrieben:Ich würde aber so oder so nicht importieren, da Sony dagegen allergisch ist. D.h. wenn die Konsole mal kaputt ist hast du trotz Garantie Pech.
Habe ich das richtig verstanden Spike?
Die Konsole kann verrecken, wenn man Import Games abspielt? Und man bekommt da trotz Garantie nichts ersetzt?!
Das kann doch nicht war sein!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

BlackJack hat geschrieben:Die Konsole kann verrecken, wenn man Import Games abspielt?
Nein.
Und man bekommt da trotz Garantie nichts ersetzt?!
Sony Europe muss dir nichts ersetzen, da sie nur Garantie auf Geräte aus der EU geben. Sony USA muss dir nichts ersetzen, weil sie evtl nur innerhalb der USA verschicken. Mit etwas Glück leistet dein Importshop Ersatz.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Und wenn ich das Ding in den USA selbst kaufe? Da soll ich meinen Garantieanspruch verlieren? Glaube nicht, daß das für einen Multinationalen Konzern rechtlich ok ist.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von BlackJack »

Ach jetzt habe ichs geschnallt! Es ging um Import Konsolen, nicht Games.

Ich als Metal GIER Solid liebäugele ja hiermit:
Auch zu den verschiedenen Versionen gibt es nun Neuigkeiten. So wird der Titel - zumindest in Japan und den USA - in verschiedenen Editionen auf den Markt kommen. Die normale Version enthält neben dem Hauptspiel noch ein Metal Gear Online-Starterpack, die Special Edition kommt zusätzlich noch mit einer Bonus-Blu-ray-Disc mit Making-Ofs und anderem Bonusmaterial. Ebenfalls wird es in den USA und Japan auch ein Bundle geben, das in den USA wie folgt aussieht und für 499$ in den Handel kommt:
- Metal Gear Solid 4
- PlayStation 3 80GB
- Dual Shock 3 Controller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

@Cop
Klar, kannst du dort kaufen und damit wieder in die USA fahren und dort reparieren lassen. Oder du kennst jemanden dort ... aber ist eine Firma verpflichtet, Garantieleistungen für das Ausland bereit zu stellen? Die andere Frage ist ja, möchte man 2 Monate auf einen evtl. Austausch warten? Ist es das wert?

@Blacky
Warte mal auf EU Bundles ... da kommen ganz sicher welche.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von BlackJack »

Außerdem ist es generell so, dass Europäer bei Sony meist in die Röhre geschaut haben. Ich würde wirklich warten, bis die Konsole günstiger ist, die Hardware updates erfahren hat und vor allem ein paar richtig gute games gibt.

Einzig die nichtkompatibilität von PS2 und PS1 Games stört mich wirklich . Ich habe eine games...die ich nicht mehr zocken kann.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

BlackJack hat geschrieben:Außerdem ist es generell so, dass Europäer bei Sony meist in die Röhre geschaut haben. Ich würde wirklich warten, bis die Konsole günstiger ist, die Hardware updates erfahren hat und vor allem ein paar richtig gute games gibt.
Sehe ich anders. Die 40er ist zu dem Preis genial und gute Spiele gibt es mittlerweile genug. Sogar im PSN Store ... ich zocke grad schon ne Woche an einem 4,99€ Spiel :D
Einzig die nichtkompatibilität von PS2 und PS1 Games stört mich wirklich . Ich habe eine games...die ich nicht mehr zocken kann.
Doch kannst du, mit deiner PS2. Mich hat es erst auch gestört, wollte gerne einige PS2 Games nachholen (FF z.B.). Aber im Grunde ist es ok, habe so schon kaum Zeit zu spielen mit PC/Wii/PS3.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Hab auch wieder um gedacht zum spielen ist mir meine Box lieber,mit bluray kann ich noch warten,dafür gucke ich im mom zu wenig Filme,vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Laufwerk für die Box.
Die Sache mit der nicht abwärts kompatibilität stört mich auch.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:@Cop
Klar, kannst du dort kaufen und damit wieder in die USA fahren und dort reparieren lassen. Oder du kennst jemanden dort ... aber ist eine Firma verpflichtet, Garantieleistungen für das Ausland bereit zu stellen? Die andere Frage ist ja, möchte man 2 Monate auf einen evtl. Austausch warten? Ist es das wert?

@Blacky
Warte mal auf EU Bundles ... da kommen ganz sicher welche.
Naja, Du tust grade so, als wenn das zwei verschiedene Firmen sind: Das ist ein Konzern. Und natürlich erwarte ich, daß die Garantie unabhängig von meinem Aufenthaltsort ist.

Ist wie bei einem in Italien gekauften Auto: Natürlich gilt die Garantie auch hier in Deutschland, siehe Re-Import Thema. Und da gibt es genug Gerichtsurteile zu!;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Cop hat geschrieben:Und natürlich erwarte ich, daß die Garantie unabhängig von meinem Aufenthaltsort ist.

Ist wie bei einem in Italien gekauften Auto: Natürlich gilt die Garantie auch hier in Deutschland, siehe Re-Import Thema. Und da gibt es genug Gerichtsurteile zu!;)
Dein Beispiel ist ein EU Beispiel. Da ist das klar ...
Ich kann dir auch nur das wiedergeben was ich so in Foren diesbezüglich aufschnappe, ich selber bin ja kein Importfreak. In einem Forum habe ich sogar gelesen das man zwar Konsolen aus dem Ausland repariert, dafür aber ~80€ kassiert. Wohl die Versandkosten :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, mach deine italienische Garantie mal in Amerika gültig, da wirst Spaß haben. ;)
Eine Garantie ist nur an einen rechtlichen Rahmen gebunden, der ist im Normalfall bestimmt durch das Land, in dem die Firma sitzt. Dabei rede ich nicht von Konzern, sondern der Firma. In Europa haben wir das Glück, dass uns das "EU-Recht" hier etwas weiterhilft. Das wars dann aber auch.

Gleiches Beispiel übrigens mit MS. In Brasilien wurden viele Xbox Geräte aus USA importiert. Die später entstandene brasilianische MS Dependanz verweigert ebenfalls die Garantieansprüche bei den Red Rings of Death für diese Geräte. So etwas anzubieten wäre reine Kulanz des Herstellers.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Also die europäischen Bundles sind aber eher kacke:
http://kotaku.com/361696/europe-gets-tw ... m-for-mgs4
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Am besten fährt man eh mit dem Bundle was grad draußen ist: 2 Spiele + 2 Controller für 499€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von iglo »

omg sind die EU Bundles lame....
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von BlackJack »

@Spike: wirds denn eigentlich auch sowas wie Platinum games für die PS3 geben? Wäre für mich interessant, weil ich 80€ für ein Spiel nicht ausgeben möchte. Wenn ja, wieviel werden die dann kosten?

Im Moment tendiere ich noch mehr zur XBOX360, nenne mich aber schon Sony und Nintendofan. Preis hat mich bis jetzt mehr als abgeschreckt!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Platinum ist angekündigt, siehe diesen Thread eine Seite vorher. 80€ zahlt niemand, Games kosten zwischen 20 und 55€ maximal wenn man guckt wo man kauft. Ich kaufe auch viel gebraucht bei areabasar.de und Amazon hat auch oft Schnäppchen.

Ich kann dir die PS3 nur empfehlen, vor allem wenn du auch BR zuhause gucken möchtest. Du hast doch nen guten PC, wer braucht da die 360 :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Wie so wird die 360 immer mit nem PC verglichen ? :?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Weil sie sehr viel mehr PC-Umsetzungen bekommt als andere Konsolen. Deswegen ist sie aus meiner Sicht am ehesten verzichtbar wenn man auch am PC zockt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten