Playstation 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Playstation 3

Beitrag von Spike »

Habe sie am Samstag bekommen, 40GB Version für 399€. Dazu noch die Fernbedienung + Gratis Blu-ray (Spider-Man 3).

Mal ein kleines Zwischenfazit nach dem ersten Wochenende. Die Konsole sieht gut aus, auch wenn mich die Wölbung oben extrem stört, so kann man nichts draufsetzen (Platzprobleme im Fernsehschrank 8) ). Aber ok, ist eben eine Konsole die nicht im Hifi-Reck verschwinden möchte :)
Einrichtung ging kinderleicht, die Auflösung wurde automatisch eingerichtet und sogar das Internet lief ohne das ich auch nur eine Einstellung tätigen musste (Netzwerkkabel rein und der Rest war Sache zwischen PS3 und Router). Das Firmwareupdate wurde auch sehr schnell gezogen und installiert.

Im PSN Store habe ich mir dann direkt jede Menge Trailer und Demos runtergeladen, tolle Funktion! Auch das mit dem Account für den US Store klappte einwandfrei. Die meisten US Demos funktionieren dann ja auch auf Deutsch! Ich weiß nicht woran es liegt, aber mit dem Controller komme ich erstaunlicherweise besser zurecht als noch auf PS2, wurde hier noch etwas an der Größe gefeilt? Habe leider kein PS2 Pad zum Vergleich. Grafik und Sound sind natürlich bombastisch bei den Games, keine Frage. Uncharted und auch Motorstorm waren ziemlich beeindruckend, leider musste ich wie zu erwarten feststellen das ich inkompatibel zu Shootern bin wo man mit Stick zielt, sprich Resistance ist dann nix für mich. Bei Uncharted geht das ja noch, ist dort verschmerzbar.

Ich habe auch 2 Blu-rays und eine DVD geguckt und bin begeistert, vor allem gefällt mir die Displayeinblendung, ich weiß ist nur eine Kleinigkeit aber genial gelöst. Stichwort Multimedia: Ich habe meine 40GB USB Festplatte angeschlossen und konnte Musik hören, Fotos und Videos gucken. Tolle Multimediafeatures :)
Und endlich kann ich auf meinem LCD mal HD gucken, nach fast einem Jahr wird er somit seiner Bestimmung zugeführt.

Als Fazit muss ich sagen das die PS3 jeden Cent wert ist, sowohl von der Verarbeitung her als auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Der einzige Wermutstropfen ist das die 40GB Version ja keine PS2 Games spielt, aber ok, habe eh kaum Zeit um das alles nachzuholen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:Der einzige Wermutstropfen ist das die 40GB Version ja keine PS2 Games spielt, aber ok, habe eh kaum Zeit um das alles nachzuholen.
welche version macht das denn?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Die alte 60GB Version, aber wenn du dafür auf eBay >700€ ausgeben möchtest ...

Kann aber gut sein das sie das per Firmware Update doch ermöglichen, dann könnten PS2 Games via Softwareemulation laufen. Aber bisher wurde da nichts angekündigt. Ich glaub bei den alten Versionen war immer noch ein Chip dafür drin, der wurde nun wegrationalisiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

ah, ok.
thx
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Dachte die Softwareemulation ist bei der 40GB version drin, unterstützt nur nicht alle Spiele im Vergleich zum alten Hardware Chip?

Ich konnte dieses WE auch mal damit spielen, und rate dir schon mal zur Ratchet&Clank Demo. Richtig schön, GRafik wie aus nem Pixar Film und fastpaced (fällt grad keine Deutsche Umschreibung ein :).
Wir hatten auch mit Pro Evolution Soccer Multiplayer viel Spaß, wenn das auch die Konsole nicht ausreizt und die Abseitsregelung nicht so ganz zuverlässig umgesetzt wird.

Shooter auf Konsole ist für mich auch nichts. Mit The Club 1vs1 hatten wir trotzdem eine Zeitlang zu tun.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Dachte die Softwareemulation ist bei der 40GB version drin, unterstützt nur nicht alle Spiele im Vergleich zum alten Hardware Chip?
Das war die 60GB EU Version. Nur die US 60GB Version hatte den Chip soweit ich weiß. Oder umgekehrt? Da blickt eh keine Sau durch 8-)

R&C ist gut, am besten fand ich aber Uncharted.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Weiß nicht, ob das bei der Demo so rauskommt. Der dritte Teil von Ratchet&Clank auf der PS2 basierte jedenfalls zum entscheidenden Teil auf seinem Abwechsungsreichtum und den vielen Ideen. War ein absoluter Superhit und das neue sieht mir sehr ähnlich aus.
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Da der Formatkrieg im Hd Bereich ja wohl zu Gunsten von Bluray endschieden ist überlege ich mir auch ne Ps3 als Player zu zulegen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von Headi »

icedearth hat geschrieben:Da der Formatkrieg im Hd Bereich ja wohl zu Gunsten von Bluray endschieden ist

Wo steht sowas ?

Warner hat sich für BluRay entschieden und Paramount für HD-DVD.
Ich denke es wird in den nächsten Jahren beide geben.

Transformers und auch Transformers 2 wird es nicht auf BluRay geben.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Ne, das Ding ist durch, nur halt noch nicht offiziell. Blu-ray hat nun über 2/3 der Firmen hinter sich. Paramount und auch Universal werden 100% noch dieses Jahr zu Blu-ray wechseln dank Ausstiegsklauseln (und bei Universal läuft der Exklusivvertrag eh im Sommer aus, bis dahin gibt es von denen Durchhalteparolen). Nicht umsonst räumt Toshiba nun seine Lager mit Dumpingpreisen für die Player. Möchtest du mit mir wetten? :D

@iced
Kann ich dir nur empfehlen, für DEN Preis. Hast du auch gleichzeitig nen tollen Mediaserver der nebenher sogar PS3 Games abspielen kann :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Ich für meinen Teil warte erstmal noch MGS4 und FF XIII ab. Aber spätestens bei RE5 bin ich wohl auch mit von der Partie.

Gibt's eigentlich schon Alien auf Blu-Ray?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Nein, aber Fox ist BR Exklusiv, ist dann nur eine Frage der Zeit. Blade Runner Final Cut gibt es aber :D

MGS4 kommt wohl zu Ostern, ebenfalls GTA IV. Ende des Jahres dann Little Big Planet und (hoffentlich) RE5. Auf FFXIII kannst du lange warten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Gibt's eigentlich noch Memory Cards oder kann man einfach auf Festplatte speichern?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Auf Festplatte wird gespeichert, ist ja genug Platz. Wenn du eine USB Festplatte anschließt kann man dort auch die ganzen Filmtrailer drauf speichern die man sich runterlädt.

Hab jetzt Uncharted erstanden, mein erstes PS3 Game :D
Die Demo war jedenfalls sehr geil.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Hehe Spike

zum Zocken wäre ich wohl nur bei den Ps3 exklusiv Titeln mit dabei.Als Mediaserver bin ich mit der Box ganz zufrieden,wäre aber gut die beiden dann miteinander zu vergleichen.
Dafür geht meine Wii dann über den Jordan bzw in Zahlung.Dann kann meine Familie wieder vor der Kamera rumhopsen.Schade das mit den Ps2 Titeln das finde ich ziemlich Schade.
Das ist mit ein Vorteil von der Box das man die alten Sachen abspielen kann ,die bekommt man auf dem Flohmarkt für nen Appel und nen Ei hatte mir dort The Punisher für 5 Euronen geschossen noch eingeschweisst.

Zum Thema Bluray ich glaube auch das das Thema durch ist die besten Filmfirmen sind jetzt bei Bluray,bei HD hatte man immer das gefühl das die nur die ollen Kamellen rausbringen,die meisten neuen Sachen kamen als Bluray.
Zuletzt geändert von icedearth am Di 15. Jan 2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Was würdeste denn für die Wii haben wollen? :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

icedearth hat geschrieben:Als Mediaserver bin ich mit der Box ganz zufrieden,wäre aber gut die beiden dann miteinander zu vergleichen.
Wie nutzt du die 360 denn? Via Streaming? An der PS3 kann man wie gesagte eine USB Platte anschließen und dort sogar DivX gucken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

@ kralle keine Ahnung

bei und gibt es son ebgames Shop da wollte ich erst mal anfragen was die geben wenn ich mir ne Ps3 hole,das Problem ist ich habe den Orginal Karton nicht mehr.

@Spike

jo wird über Netzwerk gestreamt mit den Media Center gehen alle Formate sogar Xvid.
Usb Festplatte soll auch gehen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Xvid geht auf der PS3 wohl auch, wenn es ohne Extras codiert ist. Verkauf die Wii bloß nicht bei EBGames (die verdienen ja daran mit und geben dir nicht soviel), die hat immer noch einen guten Verkaufswert bei eBay. Oder verkauf sie hier intern an Kralle für einen guten Preis :P

Ansonsten das hier ersteigern :D
http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-KARTON_ ... QQihZ018QQ
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Ou man, von Herr der Ringe kommen zuerst nur die Kinofassungen? Geht die Abzocke direkt nahtlos weiter. :/
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Wieso? Muß man ja nicht kaufen! ;)

Die Abzocke funktioniert ja nur, weil immer noch genug Leute so blöd sind und das mitmachen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

jo ist klar. Aber halt blöde, wenn dadurch alle auf die ordentlichen Fassungen warten müssen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Gibt sicher auch Leute welche die Kinoversionen kaufen. Aber egal, noch reichen mir meine DVD Extended Versionen.

Wo hast du das überhaupt gelesen? Bisher gibt es doch noch nichts offizielles dazu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Bei cinefacts gerade. Aber frag jetzt bitte nicht welcher Thread. :ka:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Habe da auch geguckt, aber dort gibt es immer nur noch das Gerücht über HdR im März in Spanien, was aber totaler Umbug ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Das meinte ich aber. Also tatsächlich wohl nur Gerücht.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Ich denke aber das Warner HdR zu Weihnachten wirklich bringt auf BR. Allerdings wie befürchtet nur die Kinoversionen. Ich denke für die Extended wird man länger brauchen um auch das meiste Bonusmaterial in HD anbieten zu können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von iob »

Wie sich mit Blu Ray wieder das technisch schlechtere Format durchsetzt *g*.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

uiuiui die Spiele sind aber krass teuer :/
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Normal :)
Wobei es geht, Motorstorm kostet neu nur noch 30€ und Uncharted habe ich für 45€ bekommen. Man muss ja nicht am Releasetag kaufen.
iob hat geschrieben:Wie sich mit Blu Ray wieder das technisch schlechtere Format durchsetzt *g*.
Mehr Platz aber dafür mit Regionalcode. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten